Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Krausig hat geschrieben: 28 Aug 2019 19:44
Neveryoung hat geschrieben: 28 Aug 2019 17:14
Gatem hat geschrieben: 28 Aug 2019 12:37

Ich weiß nicht, ob ich eine Person noch ernst nehmen könnte, wenn sie sich nach einer solchen Ankündigung dann doch nicht dran hält.
Ich finde das nicht schlimm, Menschen sind keine Maschinen die nur Ja und Nein kennen, sondern emotionale Wesen die sich auch mal umentscheiden können. :flirten:

Weder ich noch sie, haben es wirklich ernsthaft gedacht dass es keinen Sex gibt, so heftig wie wir am Tag davor geflirtet und uns geküsst haben. :oho:

Und kaum waren wir auf der Couch ging es ordentlich zur Sache, spätestens da war es klar, dass es kein reines platonisches Treffen sein wird. :kuss:
Manchem hier müsste der Stock mit Gewalt aus dem A.... gezogen werden!
Immer ruhig bleiben. Am Ende zeigt sich sowieso wer mit seinen Handlungsmöglichkeiten das Glück trifft und wer nicht.
Schlecht machen kann man immer vieles ;)
Kief

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kief »

Milkman hat geschrieben: 28 Aug 2019 15:22
Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2019 14:31 Gerade wenn man sagt, dass es keinen Sex gibt, suggeriert es doch eine ziemlich einseitige "Machtverteilung". Er der Kerl, der unbedingt Sex will und sie die Herrscherin darüber, ob der Kerl es würdig ist Sex zu bekommen.
Es sollte doch auf "Augenhöhe" stattfinden, wo keiner keinen "unter Kontrolle" bringen muss.
Für solche Geschichten gibt es den Ausdruck "Shit-Test". Die Kunst ist natürlich, herauszufinden, ob die Aussage "heute läuft nix" seitens der Frau wirklich so gemeint ist, d.h. ob man gut daran tut, sie zu respektieren, oder ob die Frau nur schauen will, ob man Manns genug ist, sich darüber hinwegzusetzen.
Hm, Du hast meinen Hinweis bzgl. Praevention, dass das manchmal fuer Frauen notwendig ist, nicht wirklich verstanden - oder?

Ein Shit-Test, dass der Kerl bestimmte Reaktionsmuster aufzeigen soll, damit sie ihn maennlich findet,
das ist ein bissel andere Motivation als (Risiko-)Praevention.

Was ich meine, das nehme ich als legitime Motivation hin.
Einen Shit-Test bei einer Frau werte ich als minus-Punkt, ggf. als no-go.


K
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Kief hat geschrieben: 28 Aug 2019 21:53
Milkman hat geschrieben: 28 Aug 2019 15:22
Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2019 14:31 Gerade wenn man sagt, dass es keinen Sex gibt, suggeriert es doch eine ziemlich einseitige "Machtverteilung". Er der Kerl, der unbedingt Sex will und sie die Herrscherin darüber, ob der Kerl es würdig ist Sex zu bekommen.
Es sollte doch auf "Augenhöhe" stattfinden, wo keiner keinen "unter Kontrolle" bringen muss.
Für solche Geschichten gibt es den Ausdruck "Shit-Test". Die Kunst ist natürlich, herauszufinden, ob die Aussage "heute läuft nix" seitens der Frau wirklich so gemeint ist, d.h. ob man gut daran tut, sie zu respektieren, oder ob die Frau nur schauen will, ob man Manns genug ist, sich darüber hinwegzusetzen.
Hm, Du hast meinen Hinweis bzgl. Praevention, dass das manchmal fuer Frauen notwendig ist, nicht wirklich verstanden - oder?

Ein Shit-Test, dass der Kerl bestimmte Reaktionsmuster aufzeigen soll, damit sie ihn maennlich findet,
das ist ein bissel andere Motivation als (Risiko-)Praevention.

Was ich meine, das nehme ich als legitime Motivation hin.
Einen Shit-Test bei einer Frau werte ich als minus-Punkt, ggf. als no-go.


K
Welche Motivation dahinter stand wissen wir ja alle nicht. Es kann also durchaus auch ein sogenannter "Shit-Test" gewesen sein.
Wieso wertest du einen "Shit-Test" als Minus-Punkt?
Ich sehe wie Frauen Männer am laufenden Band testen und das scheint die absolute Regel zu sein.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Gatem hat geschrieben: 28 Aug 2019 14:36
Krausig hat geschrieben: 28 Aug 2019 14:13
Gatem hat geschrieben: 28 Aug 2019 12:37 Ich weiß nicht, ob ich eine Person noch ernst nehmen könnte, wenn sie sich nach einer solchen Ankündigung dann doch nicht dran hält.
Irgendwie typisch, unlocker und verbohrt! :roll:
Hey, ich bin verbohrt und ich stehe dazu.
Was ist schlimm dran, im Laufe des Abends seine Meinung zu ändern?
Die Frau kann ja Ihre Meinung gerne grundsätzlich ändern, aber dann soll sie doch bitte einen neuen Termin ausmachen. :frech:
Nichts killt eine knisternde Stimmung so nachhaltig wie eine „klare Ansage“. Erotik will Blicke, kleine Gesten, Andeutungen, Geflüster, vielleicht ein wenig Überzeugung. Und diese Spannung, das Ungewisse ist doch gerade so schön!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 15:40 Erotik will Blicke, kleine Gesten, Andeutungen, Geflüster, vielleicht ein wenig Überzeugung. Und diese Spannung, das Ungewisse ist doch gerade so schön!
vorausgesetzt man hat es drauf! :D

üben, üben, üben ich weiß….
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 15:40 Nichts killt eine knisternde Stimmung so nachhaltig wie eine „klare Ansage“. Erotik will Blicke, kleine Gesten, Andeutungen, Geflüster, vielleicht ein wenig Überzeugung. Und diese Spannung, das Ungewisse ist doch gerade so schön!
Würde ich nicht so pauschal sagen. Manche stehen auf klare Ansagen im richtigen Tonfall :D
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

knopper hat geschrieben: 29 Aug 2019 15:43
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 15:40 Erotik will Blicke, kleine Gesten, Andeutungen, Geflüster, vielleicht ein wenig Überzeugung. Und diese Spannung, das Ungewisse ist doch gerade so schön!
vorausgesetzt man hat es drauf! :D

üben, üben, üben ich weiß….
Sowas entsteht aus der Situation, man rutscht sozusagen nach und in diese Stimmung hinein. Darum kann es auch nicht klappen, einfach bestimmte Gesten anzuwenden. Wenn auf eine Geste die passende „Antwort“ kommt, geht es weiter. Das alles kommt aus dem Bauch unter Umgehung des Gehirns.

Das kannst auch Du, da bin ich mir sicher. Es kann natürlich sein, dass diese Stimmung bei den ersten drei Frauen nicht entsteht, aber da musst Du durch, Chemie kann man nicht erzwingen.

Das schlimmste, was Du tun kannst ist dröge da sitzen kritisch gucken und alles zerdenken.

Gib den Frauen eine Chance, Knopper!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2019 16:10
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 15:40 Nichts killt eine knisternde Stimmung so nachhaltig wie eine „klare Ansage“. Erotik will Blicke, kleine Gesten, Andeutungen, Geflüster, vielleicht ein wenig Überzeugung. Und diese Spannung, das Ungewisse ist doch gerade so schön!
Würde ich nicht so pauschal sagen. Manche stehen auf klare Ansagen im richtigen Tonfall :D
Dadurch kommen die in die richtige :omg: Stimmung?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2019 16:10
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 15:40 Nichts killt eine knisternde Stimmung so nachhaltig wie eine „klare Ansage“. Erotik will Blicke, kleine Gesten, Andeutungen, Geflüster, vielleicht ein wenig Überzeugung. Und diese Spannung, das Ungewisse ist doch gerade so schön!
Würde ich nicht so pauschal sagen. Manche stehen auf klare Ansagen im richtigen Tonfall :D
Ich hätte jetzt gesagt: Klare Ansagen im Vorfeld, damit man nachher in der "nonverbalen Phase" weiß, wo die Grenzen sind, ohne das Knistern zu unterbrechen. Und wenn sich dann doch beide einig sind, die vorher gesetzten Grenzen zu ignorieren, stört das doch auch nicht, oder?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 16:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2019 16:10
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 15:40 Nichts killt eine knisternde Stimmung so nachhaltig wie eine „klare Ansage“. Erotik will Blicke, kleine Gesten, Andeutungen, Geflüster, vielleicht ein wenig Überzeugung. Und diese Spannung, das Ungewisse ist doch gerade so schön!
Würde ich nicht so pauschal sagen. Manche stehen auf klare Ansagen im richtigen Tonfall :D
Dadurch kommen die in die richtige :omg: Stimmung?
Ich dachte an diesen Tonfall: https://youtu.be/IvC1gULLXRo?t=30
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ LC

Solche Leute hab ich im Fernsehen gesehen *kicher*
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 15:40
Gatem hat geschrieben: 28 Aug 2019 14:36
Krausig hat geschrieben: 28 Aug 2019 14:13
Irgendwie typisch, unlocker und verbohrt! :roll:
Hey, ich bin verbohrt und ich stehe dazu.
Was ist schlimm dran, im Laufe des Abends seine Meinung zu ändern?
Die Frau kann ja Ihre Meinung gerne grundsätzlich ändern, aber dann soll sie doch bitte einen neuen Termin ausmachen. :frech:
Nichts killt eine knisternde Stimmung so nachhaltig wie eine „klare Ansage“. Erotik will Blicke, kleine Gesten, Andeutungen, Geflüster, vielleicht ein wenig Überzeugung. Und diese Spannung, das Ungewisse ist doch gerade so schön!
Nur schade, dass hier viele nicht verstehen was du meinst, da sie diesen "Kindergarten" lieber lassen würden und direkt fragen "Kann ich mit dir schlafen?" ;)
Du hast aber recht, dass gerade dieses Ungewisse das prickelnde dabei ist und sich langsam anzutasten und zu testen was die Grenzen sind.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Kindergarten? Verlieben??

Weißt Du wie viele Leute immer wieder neue Beziehungen beginnen, weil sie dies Gefübl des Verliebens so toll finden?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
ComebackCat

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 20:34 Kindergarten? Verlieben??

Weißt Du wie viele Leute immer wieder neue Beziehungen beginnen, weil sie dies Gefübl des Verliebens so toll finden?
Weißt du das denn? Wie viele sind es? :-)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

ComebackCat hat geschrieben: 29 Aug 2019 20:38
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 20:34 Kindergarten? Verlieben??

Weißt Du wie viele Leute immer wieder neue Beziehungen beginnen, weil sie dies Gefübl des Verliebens so toll finden?
Weißt du das denn? Wie viele sind es? :-)
Ich habe sie nicht gezählt und ich lese grundsätzlich keine Statistiken. Es reicht mir es zu wissen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 20:34 Kindergarten? Verlieben??

Weißt Du wie viele Leute immer wieder neue Beziehungen beginnen, weil sie dies Gefübl des Verliebens so toll finden?
Ich sprach auch nicht von mir ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Obelix hat geschrieben: 29 Aug 2019 16:23 Ich hätte jetzt gesagt: Klare Ansagen im Vorfeld, damit man nachher in der "nonverbalen Phase" weiß, wo die Grenzen sind, ohne das Knistern zu unterbrechen. Und wenn sich dann doch beide einig sind, die vorher gesetzten Grenzen zu ignorieren, stört das doch auch nicht, oder?
Theoretisch eine gute Idee. Praktisch funktioniert das für mich aber einfach nicht. Im "Vorfeld" habe ich leider keinen blassen Schimmer, ob ich an genau diesem Abend Lust auf Sex mit genau diesem Mann haben werde. Woher denn? Für ersteres bräuchte ich eine gute Glaskugel, die mir zuverlässig verrät, ob ich den Tag mies erkältet bin, ob ich stundenlang Chemienachhilfe geben musste und den Kopf nur noch voller Alkanole, Alkanale und Alkansäuren habe und nicht mal das Wort Alk-anale unzüchtuge Gedanken auslöst, oder ob gerade die Katze zum Tierarzt muss. Und für zweiteres ... sorry. Ich muss einen Menschen berühren, und ihm in die Augen sehen, um zu wissen, ob ich ihn küssen will. Und ich muss ihn gründlich geküsst haben, um zu wissen, ob ich Sex mit ihm will. Im Vorfeld ist da also nix mit klaren Ansagen - bzw. ich würde entsprechende Fragen immer mit Nein beantworten. Und da ich ein Mensch bin, der gern zu seinem Wort steht, wäre dieses Nein dann bindend - auch wenn im weiteren Verlauf alle Voraussetzungen für ein Ja entstehen.

Und wenn mir umgekehrt ein Mann seine Grenzen mitteilt, dann respektiere ich die. Und zwar mindestens so lange, bis er selbst seine Worte eindeutig widerruft. Wenn mir also jemand z.B. erzählt, er will nur eine Plusfreundschaft, dann trinke ich beim Auftauchen eventueller Schmetterlinge eher Insektengift, als zu versuchen, die Grenze zu übertreten.

Insofern würde ich empfehlen, Grenzen tatsächlich nur dann kundzutun, wenn man sich ihrer sehr sehr sicher ist. Ansonsten lieber nur sagen, was man will, und nicht das, was man nicht will. Oder, noch besser: es einfach machen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Krausig »

knopper hat geschrieben: 29 Aug 2019 15:43
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 15:40 Erotik will Blicke, kleine Gesten, Andeutungen, Geflüster, vielleicht ein wenig Überzeugung. Und diese Spannung, das Ungewisse ist doch gerade so schön!
vorausgesetzt man hat es drauf! :D

üben, üben, üben ich weiß….
Ne, machen, machen, machen. Ist nämlich gar nicht schwer
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Krausig »

Gatem hat geschrieben: 28 Aug 2019 14:36
Krausig hat geschrieben: 28 Aug 2019 14:13
Gatem hat geschrieben: 28 Aug 2019 12:37 Ich weiß nicht, ob ich eine Person noch ernst nehmen könnte, wenn sie sich nach einer solchen Ankündigung dann doch nicht dran hält.
Irgendwie typisch, unlocker und verbohrt! :roll:
Hey, ich bin verbohrt und ich stehe dazu.
Einsicht ist ja schon mal nicht schlecht!
Und hast du irgendwelche Pläne, wie du das im Sinne von mehr Erfolg beim anderen Geschlecht ändern willst? :lol: :frech:
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 20:34 Kindergarten? Verlieben??

Weißt Du wie viele Leute immer wieder neue Beziehungen beginnen, weil sie dies Gefübl des Verliebens so toll finden?
...tja das kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe es ja nur ansatzweise erlebt, vermute aber mal wenn es so richtig "ausbricht" dass man dann wie unter Droge steht, vollkommen vollgepumpt mit Endorphinen, Adrenalin usw...
...viele fallen dann halt darauf immer wieder rein, der Verstand setzt halt aus. Tja und irgedneann ist es dann dieses tolle Gefühl vorbei und bittere Tränen kullern ("immer wieder gerate ich an Arschl… " *heul* ) :D aber gut das hat jetzt mit AB nix zu tun, sondern ist ne andere Problematik.
Krausig hat geschrieben: 30 Aug 2019 05:15
Ne, machen, machen, machen. Ist nämlich gar nicht schwer
Ist ja fast das Gleiche.:D