Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Loser96

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Loser96 »

Mir egal, ich schreibe nicht mehr mit Nicht-HC-ABs oder Frauen.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Lerche »

Loser96 hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:53 Mir egal, ich schreibe nicht mehr mit Nicht-HC-ABs oder Frauen.
Mir musst du leider nochmal kurz schreiben: Nämlich eine PN wegen Accountlöschung :winken:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:51 Wenn Du die noch weiter aufgeteilt haben willst, wird die Aktivitaet vermutlich nicht steigen ... :gruebel:
Zumal es eh nichts für ihn gebracht hätte, weil auch in einem Bereich wo nur Männer Zugang haben, hätte er keine frauenfeindlichen Beiträge schreiben dürfen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Aug 2019 15:49
Kief hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:51 Wenn Du die noch weiter aufgeteilt haben willst, wird die Aktivitaet vermutlich nicht steigen ... :gruebel:
Zumal es eh nichts für ihn gebracht hätte, weil auch in einem Bereich wo nur Männer Zugang haben, hätte er keine frauenfeindlichen Beiträge schreiben dürfen.
Schade eigentlich :lol:
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von alex321 »

Enge Freunde mit denen ich über so persönliche Angelegenheiten wie das AB-Dasein sprechen kann hatte ich nie, ich war auch immer der einzige AB in meinem Umfeld, weswegen auch Keiner wirklich Verständis für meine Probleme mit Beziehungen und Frauen hatte. Hier in diesen Forum kann ich mich zum ersten Mal offen darüber unterhalten.

Manche Themen dieses Forums bringen einen ganz schön ins Grübeln. Fast wie ein Psychologe der einen mit ständigen Nachfragen zum Nachdenken bringt und auf unbewusste Verhaltensmuster hinweist. Natürlich muss man dafür zum kritischen Nachdenken und Hinterfragen bereit sein.

Also ja, das Forum nützt mir.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Es wird ja keiner gezwungen, sich hier anzumelden 😆 Ich für mich finde es gut, dass es sowas gibt, auch wenn ich manche Meinungen nicht nachvollziehen kann oder anderer Meinung bin.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Nützt mir das Forum überhaupt etwas ?

Das ist eine schwierige Frage.

Einerseits war das Forum für die schlimmste Zeit meines Lebens verantwortlich. (Die ist jetzt aber hoffentlich vorbei)

Andererseits konnte ich ein paar sehr nette Leute kennenlernen. Auch wenn es leider noch nie zu einem zweiten treffen kam.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

Als NichtBegehrens/LiebenswerterDauerAB nutzt mir das Forum (nach über 10 Jahren) Nichts! :sadman: :shock:

Ich lernte immerhin einige nette Leute kennen.

Fazit: Das kann man allerdings in fast jedem andern Forum auch.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Antonia »

schmog hat geschrieben: 14 Sep 2019 09:12 Als NichtBegehrens/LiebenswerterDauerAB nutzt mir das Forum (nach über 10 Jahren) Nichts! :sadman: :shock:

Ich lernte immerhin einige nette Leute kennen.

Fazit: Das kann man allerdings in fast jedem andern Forum auch.
Etwas einseitige Sichtweise, wie ich finde.
Dabei nehmen hier so viele Menschen an deinem Leben teil, indem sie dir Zuspruch geben, wenn es dir schlecht geht, dir die Daumen drücken, wenn du ins Krankenhaus musst....nur virtuell, ich weiß. Aber ist das gar nichts? :sadwoman:

..
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

Antonia hat geschrieben: 14 Sep 2019 11:11
schmog hat geschrieben: 14 Sep 2019 09:12 Als NichtBegehrens/LiebenswerterDauerAB nutzt mir das Forum (nach über 10 Jahren) Nichts! :sadman: :shock:

Ich lernte immerhin einige nette Leute kennen.

Fazit: Das kann man allerdings in fast jedem andern Forum auch.
Etwas einseitige Sichtweise, wie ich finde.
Dabei nehmen hier so viele Menschen an deinem Leben teil, indem sie dir Zuspruch geben, wenn es dir schlecht geht, dir die Daumen drücken, wenn du ins Krankenhaus musst....nur virtuell, ich weiß. Aber ist das gar nichts? :sadwoman:

..
Das trifft natürlich so zu! :daumen: ;) Ich war wohl etwas zu pessimistisch. :roll:

Sorry das habe ich unterschätzt! :?
Ich wurde sogar im Krankenhaus angerufen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Ringelnatz »

schmog hat geschrieben: 14 Sep 2019 11:55 Sorry das habe ich unterschätzt! :?
Ich wurde sogar im Krankenhaus angerufen.
Ja, gell, schmog. Die im Wetterforum denken bestimmt nicht so an dich wie wir ;) Und ich freue mich auch jedes mal, wenn du mir gute Besserung wünschst, wenn es mir mal nicht gut geht :umarmung2:
In a world where you can be anything, be kind.
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

Ringelnatz hat geschrieben: 14 Sep 2019 12:01
schmog hat geschrieben: 14 Sep 2019 11:55 Sorry das habe ich unterschätzt! :?
Ich wurde sogar im Krankenhaus angerufen.
Ja, gell, schmog. Die im Wetterforum denken bestimmt nicht so an dich wie wir ;) Und ich freue mich auch jedes mal, wenn du mir gute Besserung wünschst, wenn es mir mal nicht gut geht :umarmung2:
Das trifft so zu. ;)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Karlsson »

Ich denke schon, dass mir das Forum was gebracht hat. Zwar habe ich nicht die Frau für's Leben gefunden, dafür aber nette Leute kennengelernt, sowohl on- als auch offline. Wäre das ohne das Forum passiert? Wohl kaum! :)

Für einen einsamen AB ist das schon viel wert... :daumen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Strange Lady »

Mir hat das Forum früher viel gebracht, glaube ich. Ein Gefühl von Normalität. Ein paar nette Kontakte. Ein paar nette Events. Ein paar Verletzungen gab es leider auch.
Wirklich geholfen haben mir allerdings div. Therapien.

Inzwischen bringt es mir hier nix mehr. Alles schon gehört, gelesen, gedacht. Meine Lebensthemen sind inzwischen auch ganz andere. Aus Gewohnheit schau ich hin und wieder noch hier rein.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Tom mit T

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Tom mit T »

Mir hat das Forum insgesamt viel gebracht:
Darüber habe ich von einer Selbsthilfegruppe erfahren, die für mich die wichtigste Bereicherung überhaupt war, den AB-Status abzulegen. Weiter fand ich es schon hilfreich, zu sehen, dass ich mit meiner Problematik nicht alleine bin. Außerdem sind tolle neue Kontakte entstanden. Und das Forum hat mich in einigen Bereichen auf neue Ideen gebracht.

Das häufiger vorkommende "Totdiskutieren" von Details in einigen Themen oder der rein subjektiv vorhandene Pessimismus gefallen mir zwar nicht, aber solche Beiträge lese ich dann einfach nicht weiter. Generell bin ich eher jemand, der einfach mal etwas probiert und macht, anstatt ewig darüber zu reden bzw. zu schreiben :) Das Forum war dennoch auf jeden Fall für mich ein Schritt in Richtung Beziehung.
Also in diesem Sinne: Danke, dass es das Forum gibt.
Ahab1985

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Ahab1985 »

Hm na ja so teilweise

Auf der einen seite ja da man sich hier gut austauschen kann man hilft hier weiter und wird auch weiter geholfen zumindest in einigen sachen z. B. Der austausch untereinander usw

Auf der anderen Seite ein nein

Da sich die meisten wahrscheinlich aus Frust nur gegenseitig gegenvertig machen und im großen und ganzen gegenseit fertig machen und keine andere meinungneben ihrer eigenen akzeptieren leider

Und zum andern hier im erz katholischen bayerischen wald anscheinend kein anderer hc+ab befindet da hier sowas einfach totgeschwiegen wird und Therapeuten kuschelpartys usw gibt es hier auch leider nicht bzw noch nichts gefunden

Also bin ich da ein bischen zwiespältiger meinung ob mir das ganze hier hilft aber wenigstens bin ich schon gern hier unterwegs
Melli

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Melli »

Ahab1985 hat geschrieben: 15 Sep 2019 13:18Und zum andern hier im erz katholischen bayerischen wald anscheinend kein anderer hc+ab befindet da hier sowas einfach totgeschwiegen wird und Therapeuten kuschelpartys usw gibt es hier auch leider nicht bzw noch nichts gefunden
Wie sieht es in den nächst-erreichbaren etwas größeren Städten aus?

Könntest Du vielleicht auch mal auf eines der doch nicht zu seltenen AB-Treffen gehen?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Lazarus Long »

@Ahab1985: Darf ich fragen, warum es für dich nicht in Frage kommt, von da weg zu gehen, wenn du meinst, daß die Umgebung für deine Weiterentwicklung so ungeeignet ist?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Ahab1985

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Ahab1985 »

Melli hat geschrieben: 15 Sep 2019 13:22
Ahab1985 hat geschrieben: 15 Sep 2019 13:18Und zum andern hier im erz katholischen bayerischen wald anscheinend kein anderer hc+ab befindet da hier sowas einfach totgeschwiegen wird und Therapeuten kuschelpartys usw gibt es hier auch leider nicht bzw noch nichts gefunden
Wie sieht es in den nächst-erreichbaren etwas größeren Städten aus?

Könntest Du vielleicht auch mal auf eines der doch nicht zu seltenen AB-Treffen gehen?
Bis jetzt hab ich nur von einem in Augsburg gelesen und des is zu weit weg um kurz hin zu fahren (ich weis des hört sich nach ner ausrede an aber is halt nur ned so einfach da wenig zeit und meistens am we meine eltern unterstützen usw)
Ahab1985

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Ahab1985 »

Lazarus Long hat geschrieben: 15 Sep 2019 13:25 @Ahab1985: Darf ich fragen, warum es für dich nicht in Frage kommt, von da weg zu gehen, wenn du meinst, daß die Umgebung für deine Weiterentwicklung so ungeeignet ist?
Zum einen bin ich ja schon gerne hier in der gegend zum anderen wegen der arbeit und zum anderen wegen meiner eltern da sie nicht mehr die jüngsten sind und schon auch auf meine hilfe angewiesen sind

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“