Schwärmereien von Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 21 Aug 2019 15:45 Und Deine Reaktion ist ungefähr so, als würde ein Koch bei der Beschwerde des Gastes "da sind aber keine Erbsen im Mischgemüse, das schmeckt mir nicht" sagen "ja, ich hol gleich noch paar zusätzliche Möhren".

Kurz: Du trainierst das, was sowieso schon da ist - aber arbeitest nicht an dem, woran Du wirklich scheiterst.
oder besser gesagt das was am "wenigsten weh tut", ich weiß.
Bei der Ausstrahlung, mehr Offenheit usw.. läuft man eben Gefahr voll ins Näpfchen zu treten...was das ein oder andere Mal auch passiert ist. Daher evt. so eine Art Vermeidungshaltung.
und der "brüllende Löwe", der sofort locker mit anderen ins Gespräch kommt und seine Witze und Sprüche reißt, werde ich allerdings nicht mehr werden das weiß ich. Ich taste mich lieber langsam vor. :D
badblueboy

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von badblueboy »

Vor etwa einen Jahr war ich mit einen Freund in München unterwegs.Wir haben uns auf einer mischung aus Englisch und Deutsch (sind beide keine Mutersprachler) unterhalten.Drei Mädels waren hinter uns und haben sich nichts ahnend, auf Kroatisch (meine Mutersprache) über meinen Freund unterhalten bzw ihn Komplimente gemacht.
Über mich fiel kein Wort :sadman: .Es ist zwar eigentlich keine große Sache aber es nimmt einen schon mit.
Milkman

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Milkman »

Melli hat geschrieben: 21 Aug 2019 13:00
Milkman hat geschrieben: 21 Aug 2019 07:43vielleicht nimmt Frau einen aber auch gar nicht als sexuelles Wesen wahr und kommt überhaupt nicht auf die Idee, dass man ihre Offenherzigkeit komisch auffassen könnte.
Das wäre ein Ausmaß von Naivität, das ich schlechterdings nicht verstehen könnte. Und schlechtes Benehmen obendrein.
Jein... ich präzisiere das mal dahingehend, dass sie sicherlich davon ausgeht, dass die Fronten zwischen uns geklärt sind (ich bin nicht ihr Typ) und ich mir Aktivitäten in ihre Richtung generell verkneifen darf. Ergo habe ich auch keinen Anstoß daran zu nehmen, wenn sie mir ihre Stories erzählt.
TheHoff hat geschrieben: 21 Aug 2019 13:36
Milkman hat geschrieben: 21 Aug 2019 09:21 Da mein Beziehungs- und Sexleben momentan nicht existent ist, konnte ich nix dazu sagen - wurde aber auch nicht gefragt. Konnte sie sich vielleicht schon denken.
Worauf ich hinaus will: Eine derartige Freundschaft sollte nicht einseitig sein. Dein nicht vorhandenes Liebesleben kann also genauso Thema sein wie ihre Probleme. Es belastet dich und eine weibliche Sicht auf die Dinge wäre nicht verkehrt.

Wenn du dir immer ihre Geschichten anhörst, sie aber nie ein Ohr für deine Probleme hat, dann bist du wirklich "zu nett" - und das ist nämlich eine Art Nettheit, die völlig fehl am Platze ist.
Da hast du sicherlich recht. Von "Freundschaft" und "belasten" würde ich zwar nicht sprechen - wir mögen uns als Kollegen und machen privat hier und da was miteinander, mehr nicht. Ich sehe das also ganz gelassen, wenn sie mehr über sich erzählt als ich über mich, und ich weiß ja, dass das ganze Singledasein meine eigene Baustelle ist, mit der ich sie nicht langweilen will. Das muss ich selber in den Griff kriegen, und was sie mir dazu zu raten hätte, kann ich mir denken und es würde ja auch stimmen (mehr Selbstbewusstsein!!!) :D
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Aug 2019 17:45
TheHoff hat geschrieben: 21 Aug 2019 14:30 Zweitens bedeutet "zu nett" meistens einfach, dass der Mann alles andere vor seine eigenen Interessen stellt. Auch wenn es überhaupt nicht angebracht ist. Und das eben oft nicht, weil er nett sein will, sondern weil er Angst hat anzuecken.
Da bin ich wahrscheinlich auch eher zu nett.
Das trifft sicher auf sehr, sehr viele ABs zu.

Was ich fett markiert habe, scheint mir der zentrale Punkt zu sein. Diese Angst habe ich nie wirklich abgelegt. Auf Arbeit mag man mich, sieht mich aber eher als lieben Teddybären denn als Kollegen mit Ecken und Kanten und macht sich gern mal über meine eher entspannte Art lustig. Gut möglich, dass Singlefrauen deswegen auch eher einen Bogen um mich machen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von LonesomeCoder »

Cylon hat geschrieben: 21 Aug 2019 16:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2019 16:06 Wenn ich Frauen über Männer schwärmen höre, dann fällt da immer "schön groß und überhaupt nicht lauchig" (bgzl. Penisse scheint aber eine durchschnittliche Länge am Besten zu sein, z.B. "ich hatte echt Angst, als er sein Mega-Teil auspackte" oder "lange Schlangen sind meist unästhetisch").
Wenn ich Männer über Frauen schwärmen höre, gehts dort meist um Brüste oder Hintern.
Ich sage mal ganz plump und ohne weitere Begründung: Das glaube ich nicht!
Ich sage aber die Wahrheit. Vllt. spielt es eine Rolle, dass ich so klein bin und öfters übersehen werde (etwa, weil mein Kopf im Zug oder Bus nicht über die Kopfstützen reicht), ich nie mit Ohrstöpseln rumlaufe und damit viel mehr mitbekomme und aufgrund meiner Außenwirkung viele keine Rücksicht auf Befinden nehmen (manchmal bekomme ich sogar Sachen wie "haste den gesehen, voll behindert, hihi" zu hören) und ich in einer Region mit einer wenig gebildeten Bevölkerung bin weil fast alle nachm Gymnasium weggehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Milkman hat geschrieben: 22 Aug 2019 07:52
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Aug 2019 17:45
TheHoff hat geschrieben: 21 Aug 2019 14:30 Zweitens bedeutet "zu nett" meistens einfach, dass der Mann alles andere vor seine eigenen Interessen stellt. Auch wenn es überhaupt nicht angebracht ist. Und das eben oft nicht, weil er nett sein will, sondern weil er Angst hat anzuecken.
Da bin ich wahrscheinlich auch eher zu nett.
Das trifft sicher auf sehr, sehr viele ABs zu.

Was ich fett markiert habe, scheint mir der zentrale Punkt zu sein. Diese Angst habe ich nie wirklich abgelegt. Auf Arbeit mag man mich, sieht mich aber eher als lieben Teddybären denn als Kollegen mit Ecken und Kanten und macht sich gern mal über meine eher entspannte Art lustig. Gut möglich, dass Singlefrauen deswegen auch eher einen Bogen um mich machen.
Geht mir ähnlich. Ich bin und bleibe einfach so eine Art guter Kumpel. Mann (bewusst mit nn) sieht mich nicht als Frau. Angst anzuecken, habe ich dagegen nicht.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von TheHoff »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 14:17
Geht mir ähnlich. Ich bin und bleibe einfach so eine Art guter Kumpel. Mann (bewusst mit nn) sieht mich nicht als Frau. Angst anzuecken, habe ich dagegen nicht.
Hast du befreundete Männer schon mal danach gefragt, woran das liegen könnte?
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

TheHoff hat geschrieben: 22 Aug 2019 15:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 14:17
Geht mir ähnlich. Ich bin und bleibe einfach so eine Art guter Kumpel. Mann (bewusst mit nn) sieht mich nicht als Frau. Angst anzuecken, habe ich dagegen nicht.
Hast du befreundete Männer schon mal danach gefragt, woran das liegen könnte?
Einer sagte mal, ich mache mich nicht interessant. Was er so genau damit meint, weiß ich nicht. Er hat zwar versucht, es mir zu erklären.
MiseryLovesCompany

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von MiseryLovesCompany »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 15:08 Einer sagte mal, ich mache mich nicht interessant. Was er so genau damit meint, weiß ich nicht. Er hat zwar versucht, es mir zu erklären.
Ist dir dieser Versuch noch geläufig?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

MiseryLovesCompany hat geschrieben: 22 Aug 2019 19:48
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 15:08 Einer sagte mal, ich mache mich nicht interessant. Was er so genau damit meint, weiß ich nicht. Er hat zwar versucht, es mir zu erklären.
Ist dir dieser Versuch noch geläufig?
? Wenn du damit meinst, ob ich noch weiß, wie er das versucht hat zu erklären, dann muss ich das verneinen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Krausig »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 21:51
MiseryLovesCompany hat geschrieben: 22 Aug 2019 19:48
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 15:08 Einer sagte mal, ich mache mich nicht interessant. Was er so genau damit meint, weiß ich nicht. Er hat zwar versucht, es mir zu erklären.
Ist dir dieser Versuch noch geläufig?
? Wenn du damit meinst, ob ich noch weiß, wie er das versucht hat zu erklären, dann muss ich das verneinen.
Darf ich raten? Du strahlst keine sexuelle Bereitschaft aus?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Krausig hat geschrieben: 23 Aug 2019 05:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 21:51
MiseryLovesCompany hat geschrieben: 22 Aug 2019 19:48
Ist dir dieser Versuch noch geläufig?
? Wenn du damit meinst, ob ich noch weiß, wie er das versucht hat zu erklären, dann muss ich das verneinen.
Darf ich raten? Du strahlst keine sexuelle Bereitschaft aus?
Glaube nicht, das er nur das meint. Aber ja, das stimmt auf jeden Fall. Das Problem ist nur, dass ich es nur ausstrahle.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von TheHoff »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Aug 2019 10:17
Krausig hat geschrieben: 23 Aug 2019 05:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2019 21:51

? Wenn du damit meinst, ob ich noch weiß, wie er das versucht hat zu erklären, dann muss ich das verneinen.
Darf ich raten? Du strahlst keine sexuelle Bereitschaft aus?
Glaube nicht, das er nur das meint. Aber ja, das stimmt auf jeden Fall. Das Problem ist nur, dass ich es nur ausstrahle.
Ich denke auch nicht, dass das ein Problem wäre. Schließlich ist es doch auch reizvoll, eine Frau zu verführen, die nicht so offensichtlich zeigt, dass sie es will.

Das mit dem interessant machen verstehe ich da grad auch nicht. Entweder eine Frau ist interessant oder man entdeckt etwas an ihr, dass sie interessanter macht. Aber was könnte er meinen, wie du dich selbst interessanter machen kannst?

Männer schauen jetzt nicht gerade so genau darauf, welche Ohrringe und welche Schuhe eine Frau trägt.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

TheHoff hat geschrieben: 23 Aug 2019 10:40
Schließlich ist es doch auch reizvoll, eine Frau zu verführen, die nicht so offensichtlich zeigt, dass sie es will.

Das mit dem interessant machen verstehe ich da grad auch nicht. Entweder eine Frau ist interessant oder man entdeckt etwas an ihr, dass sie interessanter macht. Aber was könnte er meinen, wie du dich selbst interessanter machen kannst?
Naja, förderlich ist es aber definitiv nicht, wenn man kein Interesse am anderen zeigt, da dieser dann annimmt, dass nicht mehr gewollt ist. Geht mir ja eigentlich genauso.
Ich zeige aber nur etwas versteckt Interresse, offensichtlich kann ich es nicht, also nicht direkt darauf ansprechen. Ist kompliziert.
Aber Interesse zeigen und sich interessanter machen klingt wie ein Unterschied.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Krausig »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Aug 2019 11:46
TheHoff hat geschrieben: 23 Aug 2019 10:40
Schließlich ist es doch auch reizvoll, eine Frau zu verführen, die nicht so offensichtlich zeigt, dass sie es will.

Das mit dem interessant machen verstehe ich da grad auch nicht. Entweder eine Frau ist interessant oder man entdeckt etwas an ihr, dass sie interessanter macht. Aber was könnte er meinen, wie du dich selbst interessanter machen kannst?
Naja, förderlich ist es aber definitiv nicht, wenn man kein Interesse am anderen zeigt, da dieser dann annimmt, dass nicht mehr gewollt ist. Geht mir ja eigentlich genauso.
Ich zeige aber nur etwas versteckt Interresse, offensichtlich kann ich es nicht, also nicht direkt darauf ansprechen. Ist kompliziert.
Aber Interesse zeigen und sich interessanter machen klingt wie ein Unterschied.
Ich finde, direkt oder explizit muss es Frau auch nicht zeigen, dass sie (auch!) an Sex interessiert ist.
Das ist schwer zu beschreiben, aber mir reichen da schon subtile Zeichen. Und dazu eine gewisse Lockerheit bei sexuellen Themen zeigen
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Krausig hat geschrieben: 23 Aug 2019 15:06
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Aug 2019 11:46
TheHoff hat geschrieben: 23 Aug 2019 10:40
Schließlich ist es doch auch reizvoll, eine Frau zu verführen, die nicht so offensichtlich zeigt, dass sie es will.

Das mit dem interessant machen verstehe ich da grad auch nicht. Entweder eine Frau ist interessant oder man entdeckt etwas an ihr, dass sie interessanter macht. Aber was könnte er meinen, wie du dich selbst interessanter machen kannst?
Naja, förderlich ist es aber definitiv nicht, wenn man kein Interesse am anderen zeigt, da dieser dann annimmt, dass nicht mehr gewollt ist. Geht mir ja eigentlich genauso.
Ich zeige aber nur etwas versteckt Interresse, offensichtlich kann ich es nicht, also nicht direkt darauf ansprechen. Ist kompliziert.
Aber Interesse zeigen und sich interessanter machen klingt wie ein Unterschied.
Ich finde, direkt oder explizit muss es Frau auch nicht zeigen, dass sie (auch!) an Sex interessiert ist.
Das ist schwer zu beschreiben, aber mir reichen da schon subtile Zeichen. Und dazu eine gewisse Lockerheit bei sexuellen Themen zeigen
Tja, aber so wie es bis jetzt bei mir läuft, gehe ich leer aus. Auch wenn ich schon öfters Interesse an einem Mann hatte. Ist nicht so optimal.
Neveryoung

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Neveryoung »

Was Schwärmereien von Frauen betrifft, darüber könnte ich ein Buch schreiben.

Ich versuche immer noch eine Erklärung dafür zu finden, und denke teilweise an den Menstruationszyklus, als mögliche Erklärung für ihr Verhalten.

Ich weiß nicht wie oft das bereits vorgekommen ist, unzählige Male:

- Ich lerne eine Frau über Tinder kennen, wir schreiben von der ersten Minute an sehr viel. Sie antwortet zügig, umfangreich und fragt nach, steigert sich sehr schnell rein, schickt Kuss und Herzchen Smilies.

- Wir tauschen noch am selben Tagen oder Abend die Nummern aus, es geht weiter über WhatsApp, nette Botschaften, Kuss und Herzchen Smileys, dazu noch das ein oder andere Foto vielleicht.

- Wir setzen ein Treffen an, ein paar Tage in der Zukunft, vielleicht in einer Woche ( ich muss ja schließlich auch arbeiten)

- Wir halten Kontakt über den Zeitraum.

- Doch irgendwann kommt Tag X (noch vor dem Treffen), aufeinmal, antwortet sie nicht mehr, keine Reaktionen mehr, nichts...

Das kam ungefähr schon 20 mal vor, wie kann man das erklären?

Ich habe mich nicht verändert in der Zeit.

Darum bin ich jetzt immer vorsichtig bei solchen Frauen, bei den "übereifrigen"
MiseryLovesCompany

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von MiseryLovesCompany »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Aug 2019 17:36 Das kam ungefähr schon 20 mal vor, wie kann man das erklären?
Vielleicht haben sich die Frauen mehrere Optionen offen gehalten und sich am Schluss für eine entschieden.

Gleich zu Beginn mit Kuss- und Herzchensmilies zu hantieren ist mir ohnehin suspekt.
Neveryoung

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Neveryoung »

MiseryLovesCompany hat geschrieben: 23 Aug 2019 19:22
Neveryoung hat geschrieben: 23 Aug 2019 17:36 Das kam ungefähr schon 20 mal vor, wie kann man das erklären?
Vielleicht haben sich die Frauen mehrere Optionen offen gehalten und sich am Schluss für eine entschieden.

Gleich zu Beginn mit Kuss- und Herzchensmilies zu hantieren ist mir ohnehin suspekt.
Dürfte wohl die plausibelste Erklärung sein, haben wohl jemanden gefunden der schneller bei ihnen war. Um ein gewisses Loch zu stopfen, nehme ich mal an... :roll:
fredstiller

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von fredstiller »

Solstice hat geschrieben: 21 Aug 2019 08:26 Oh man, mir fällt gerade eine weitere Situation aus dem Studium ein

Wie hat ein Mann es zu interpretieren, wenn zwei junge Frauen von einem sportlichen Kommilitonen schwärmen und sowas sagen wie "Ich glaub der hat auch ganz schön was vorne in der Hose... schau mal... hihi. Solstice, was meinst du?"
(Hintergrundinfo: Solstice ist ruhig, schüchtern und unsportlich)

War das dann eine Steilvorlage zum Flirten, glasklares Desinteresse, Spott, hielten sie mich für schwul oder nahmen mich als unsexuelles Neutrum wahr? So viele Möglichkeiten
Ich habe damals - völlig überrumpelt - nichts sinnvolles oder schlagfertiges entgegnen können...
Antwort (trocken): „Also ich würde ihn nicht von der Bettkante stossen“.

Aufgrund irgendeiner Statistik die jemand gelesen hatte, fragten mich neue Kollegen auch mal unvermittelt, ob ich schon mal meine Freundin betrogen hatte. Ist natürlich immer so eine Frage, wie man als AB darauf reagiert, der noch nie eine Freundin und/oder Sex hatte. „Meinen Freund?“ wäre nicht die schlechteste Antwort gewesen.

Faustregel zur Schlagfertigkeit: immer so antworten, als sei man schwul.

Ohne klare äussere Indizien nehmen die Leute kaum an, dass du homosexuell (oder bisexuell) sein könntest. Von daher ist die Antwort unerwartet und (potentiell) amüsant.
Zuletzt geändert von fredstiller am 25 Aug 2019 12:52, insgesamt 3-mal geändert.
Radioactivman

Re: Schwärmereien von Frauen

Beitrag von Radioactivman »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Aug 2019 20:41 Dürfte wohl die plausibelste Erklärung sein, haben wohl jemanden gefunden der schneller bei ihnen war. Um ein gewisses Loch zu stopfen, nehme ich mal an... :roll:
Ich gehe auch davon aus, dass es so ist.
Aber es muss nicht unbedingt so negativ sein (wegen dem „Loch zu stopfen“). Es kann auch sein, dass sie zu dem Zeitpunkt, wo ihr anfangt zu schreiben, schon jemand anderen kennt und sich zwischenzeitlich mit ihm trifft und in ihn verliebt, ihn schon länger kennt und sich vielleicht nich nicht sicher war, ob sie ihn will...es kann da verschiedene Erklärungen geben...
Meine Erfahrungen mit Frauen, die nach 1 - 2 Tagen schon mit Kusssmileys, Kosenamen usw. anfangen, ist aber so, dass es unehrliche Frauen sind, die das machen, weil sie Männer einlullen und für sich gewinnen wollen. Sie genießen es, wenn sie merken, dass sie einen Mann rumgekriegt haben und sind sehr eifersüchtig. Freundinnen von mir, die Normalos sind, haben mir das auch schon bestätigt. Bei solchen Frauen halte ich mich sehr zurück und verliere inzwischen eher das Interesse.
Aber ansonsten versuche ich auch nicht zu viel Zeit bis zu einem Date verstreichen zu lassen, weil auch das dazu führen, dass Gespräche einschlafen.