Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
yes_or_no

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von yes_or_no »

Zwerg hat geschrieben: 16 Aug 2019 07:51
NBUC hat geschrieben: 14 Aug 2019 16:06 Zum Einlassen muss man erst einmal diesen zum Einlassen gefunden haben. Wenn kein anderer will ist Mist. Wenn man tatsächlich dutzende nichts sagende Profile oder Nachrichten hat, ist es nur unwesentlich besser.
"erst einmal"

Die Vielzahl der Möglichkeiten lädt eben genau dazu nicht ein. Da sind wir wie Kinder in einem Spielzeugladen.
Ich glaub nicht, dass soo viele Frauen sooo parallel daten - vielleicht bis zum dritten Date mit 3 weiteren Männern noch schreiben. Damit muss man schon rechnen.
Das gefährliche ist glaube ich eher, dass wenn irgendwas nur minimal doof läuft, man sich sofort denkt:
"Egal, gibt 1000 andere auf Tinder, dauert vielleicht ne halbe Stunde, dann hab ich wieder Matches".
Dann rennt man lieber zurück auf Tinder, wischt ne halbe Stunde rum und ist wieder versorgt.
Statt dass man sich die Mühe macht, sein Gegenüber zu verstehen oder mal einen kleinen Abstrich zu machen.
Man ist halt ersetzbar und der andere ist auch nur eine Option für einen.
Es hängen weder gemeinsame Hobbys, gemeinsame Freunde noch sonst irgendeine Verbindung dran. Zum Üben natürlich perfekt, da man ohne Abhängigkeit auch selbst wieder unversehrt loskommt, ohne sich hinterher in der ein oder anderen Form noch über den Weg laufen zu müssen, wie bei Freundeskreis oder Job.
Über Tinder war ich immer um ein vielfaches schwächer verliebt als wenn ich mich in jemanden mit mehr Gemeinsamkeiten ausm echten Umfeld verliebt habe, eben einfach, weils streng genommen einfach nur Fremde waren.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Zwerg »

yes_or_no hat geschrieben: 16 Aug 2019 08:16 Ich glaub nicht, dass soo viele Frauen sooo parallel daten
Ich glaube auch nicht, dass das Sinn machen würde.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 15 Aug 2019 15:31 Es gibt natürlich auch aktive Frauen, ich wurde bei Lovoo auch schon paar mal angeschrieben, mit sogenannten "Ice Breakern" man kann dort auch ohne Match damit anschreiben. Aber hat es was gebracht? Nein, überhaupt nichts, die Frauen waren allesamt nicht mein Fall (optisch). Aber ich kann nachvollziehen dass manche Frauen einfach die Initiative ergreifen müssen, weil sie sonst kaum angeschrieben werden.
Gib doch auch mal einer weniger hübschen Frau eine Chance. Vllt. ist sie dir sympathisch und du magst sie dann trotzdem :)
yes_or_no hat geschrieben: 16 Aug 2019 08:16 Über Tinder war ich immer um ein vielfaches schwächer verliebt als wenn ich mich in jemanden mit mehr Gemeinsamkeiten ausm echten Umfeld verliebt habe, eben einfach, weils streng genommen einfach nur Fremde waren.
Aber eine Absage tut weniger weh, wenn man sonst keine Verbindungen zu der Person hat und man sie nicht wieder sieht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Aug 2019 08:42
Neveryoung hat geschrieben: 15 Aug 2019 15:31 Es gibt natürlich auch aktive Frauen, ich wurde bei Lovoo auch schon paar mal angeschrieben, mit sogenannten "Ice Breakern" man kann dort auch ohne Match damit anschreiben. Aber hat es was gebracht? Nein, überhaupt nichts, die Frauen waren allesamt nicht mein Fall (optisch). Aber ich kann nachvollziehen dass manche Frauen einfach die Initiative ergreifen müssen, weil sie sonst kaum angeschrieben werden.
Gib doch auch mal einer weniger hübschen Frau eine Chance. Vllt. ist sie dir sympathisch und du magst sie dann trotzdem :)
Nee, lass es. Keine Frau verdient einen Mann, der ihr mit der Attitüde "Du siehst zwar scheisse aus, aber ich mag Dich trotzdem" begegnet.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich differenziere hier zwischen dem Schönheitsempfinden und wie sehr man die Partnerwahl von solchen Äußerlichkeiten abhängig macht. Besondern von Aspekten, die nicht oder kaum beeinflussbar sind und deshalb keinerlei Interpretationen auf die Persönlichkeit zulassen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Aug 2019 08:42
Neveryoung hat geschrieben: 15 Aug 2019 15:31 Es gibt natürlich auch aktive Frauen, ich wurde bei Lovoo auch schon paar mal angeschrieben, mit sogenannten "Ice Breakern" man kann dort auch ohne Match damit anschreiben. Aber hat es was gebracht? Nein, überhaupt nichts, die Frauen waren allesamt nicht mein Fall (optisch). Aber ich kann nachvollziehen dass manche Frauen einfach die Initiative ergreifen müssen, weil sie sonst kaum angeschrieben werden.
Gib doch auch mal einer weniger hübschen Frau eine Chance. Vllt. ist sie dir sympathisch und du magst sie dann trotzdem :)
Ich bin schon sehr tolerant was das angeht, und schreibe auch mit weniger hübschen Frauen, aber es gibt durchaus Frauen, da stößt auch meine Toleranz an ihre Grenzen. :?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neveryoung hat geschrieben: 15 Aug 2019 22:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Aug 2019 22:33
Neveryoung hat geschrieben: 15 Aug 2019 18:21

Ich bin noch nicht lange bei Lovoo, ich habe einfach auf "kein Interesse" bzw "nicht mein Typ" geklickt, ich denke das war eindeutig.
Ich finde es immer schwer, von einem Foto her zu entscheiden, ob jemand zum Daten interessant ist oder nicht. Ich finde, mehr als so eine Momentaufnahme ist entscheidend. Wie wirkt eine Person in der Bewegung? Wie spricht sie? Wie lacht sie? ... Ich finde, bei Onlineportalen wird viel zu sehr auf das Optische einer Sekunde geschaut.
Ja das stimmt wohl, ich habe lediglich ein Foto drin, nicht selten wurde von mir mehr verlangt, ich nutzte die Gelegenheit um so an ihre Nummern zu kommen. :shy:

Mehr Fotos gibts nur per WhatsApp :daumen:
Da ist es doch schwer zu sagen, ob jemand als Typ passt, wenn man nur Fotos hat. Oder zu sagen, dass man kein Interesse hat, wenn das gleiche gesucht wird, wie man selbst sucht. Ok, 20 Jahre Altersunterschied ist mir auch zu viel.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Aug 2019 09:03 Ich differenziere hier zwischen dem Schönheitsempfinden und wie sehr man die Partnerwahl von solchen Äußerlichkeiten abhängig macht. Besondern von Aspekten, die nicht oder kaum beeinflussbar sind und deshalb keinerlei Interpretationen auf die Persönlichkeit zulassen.
Da funktioniert wohl jeder anders. Für Neveryoung scheint Optik sehr wichtig zu sein - und dann ist es für alle Beteiligten das Beste, wenn er nur Frauen kontaktiert, die seinen Ansprüchen gerecht werden. Denn gerade zu toleriert zu werden, ist vermutlich auch nicht die Wunschvorstellung einer Frau.

Für mich hingegen gilt "schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet". Und ich kann mich (anders als Neveryoung) hervorragend unabhängig vom Aussehen verlieben. Und geschieht das, dann ist dieser Mann für mich wunderschön - selbst wenn der Rest der Welt das völlig anders sieht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 16 Aug 2019 11:02
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Aug 2019 09:03 Ich differenziere hier zwischen dem Schönheitsempfinden und wie sehr man die Partnerwahl von solchen Äußerlichkeiten abhängig macht. Besondern von Aspekten, die nicht oder kaum beeinflussbar sind und deshalb keinerlei Interpretationen auf die Persönlichkeit zulassen.
Da funktioniert wohl jeder anders. Für Neveryoung scheint Optik sehr wichtig zu sein - und dann ist es für alle Beteiligten das Beste, wenn er nur Frauen kontaktiert, die seinen Ansprüchen gerecht werden. Denn gerade zu toleriert zu werden, ist vermutlich auch nicht die Wunschvorstellung einer Frau.

Für mich hingegen gilt "schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet". Und ich kann mich (anders als Neveryoung) hervorragend unabhängig vom Aussehen verlieben. Und geschieht das, dann ist dieser Mann für mich wunderschön - selbst wenn der Rest der Welt das völlig anders sieht.
Geht mir auch so.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 16 Aug 2019 07:51
NBUC hat geschrieben: 14 Aug 2019 16:06 Zum Einlassen muss man erst einmal diesen zum Einlassen gefunden haben. Wenn kein anderer will ist Mist. Wenn man tatsächlich dutzende nichts sagende Profile oder Nachrichten hat, ist es nur unwesentlich besser.
"erst einmal"

Die Vielzahl der Möglichkeiten lädt eben genau dazu nicht ein. Da sind wir wie Kinder in einem Spielzeugladen.
Möglichkeiten zum "einlassen" sind es erst dann, wenn es ein persönliches Angebot gibt, auf das man sich dann einlassen kann. Und vor diesem persönlichen Angebot steht wie im Spielzeugladen noch ein Preischild mit den Vorstellungen der Gegenseite dran.

Bezgl Optik und Kompromiss.
In wie weit jemandem da weitere Flexibilität wirklcih helfen würde lässt sich ja eigemntlcih erst abschätzen, wenn man eien Ahnung davon hat ob und wenn ja wie viel Flexibilität der oder die Betreffende beim aktuellen Stand schon eingegangen ist, ob z.B. die Top 10% die Top 50% oder gar die Top 90% gut genug wären. Limits wo nichts mehr geht haben trotzdem alle 3.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 16 Aug 2019 11:26 ...., ob z.B. die Top 10% die Top 50% oder gar die Top 90% gut genug wären.
*gnarg* Allein die Vorstellung, einen Haufen von Kandidaten einer Art Ranking zu unterziehen .. Macht man sich da eine Art Liste, die dann von oben nach unten abgearbeitet wird? Und spürt die Kandidatin an Platz 15 nicht, dass sie nur in Betracht gezogen wird, weil 1-14 nicht wollten? Und was passiert, wenn man gerade eine Kandidatin der Top50% datet, dann aber eine im Radar auftaucht, die in die Top3 gehört? :gruebel:

Ich weiß nicht ... wenn ich jemandem begegne, dann ist das meist aus zufälligen Gründen (besucht gerade die gleiche Veranstaltung wie ich, oder hat zufällig ein Stück Marzipansahnetorte im Kühlschrank, wenn ich Hunger habe) - nicht aufgrund eines Listenplatzes. Und dann merkt man im Verlauf der Interaktion schon, wohin das führt.

War eigentlich wirklich jemand außer Neveryoung hier schon mal in der Lage, aus mehreren "Bewerbern" wählen zu müssen? Oder ist die Fragestellung eigentlich eher theoretisch und die Entscheidung lautet nicht "A oder B oder C oder ...", sondern höchstens "A oder weiter Single"?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 16 Aug 2019 12:01
NBUC hat geschrieben: 16 Aug 2019 11:26 ...., ob z.B. die Top 10% die Top 50% oder gar die Top 90% gut genug wären.
*gnarg* Allein die Vorstellung, einen Haufen von Kandidaten einer Art Ranking zu unterziehen .. Macht man sich da eine Art Liste, die dann von oben nach unten abgearbeitet wird? Und spürt die Kandidatin an Platz 15 nicht, dass sie nur in Betracht gezogen wird, weil 1-14 nicht wollten? Und was passiert, wenn man gerade eine Kandidatin der Top50% datet, dann aber eine im Radar auftaucht, die in die Top3 gehört? :gruebel:

Ich weiß nicht ... wenn ich jemandem begegne, dann ist das meist aus zufälligen Gründen (besucht gerade die gleiche Veranstaltung wie ich, oder hat zufällig ein Stück Marzipansahnetorte im Kühlschrank, wenn ich Hunger habe) - nicht aufgrund eines Listenplatzes. Und dann merkt man im Verlauf der Interaktion schon, wohin das führt.
Das Ranking hast du auf jeden Fall, sonst könntest du überhaupt keine Entscheidung treffen.
Die Frage ist nur wie bewußt dir das ist bzw. ob du dir das selbst eingestehst.
Im Zweifel nennt man das dann "Bauchgefühl" und das Gewissen ist wieder beruhigt.

Der nächste Punkt ist, welchen Anteil Optik - so die Ausschlussgrenze nicht unterschritten ist - an dem letztlich entscheidenden Gesamtranking hat.
Die Person, die es nur so gerade in die Top50 geschafft hat, kann ja jede Menge andere Pluspunkte haben, welche den Optikvorsprung locker ausgleicht.

Wir Männer müssen mit dem Zustand doch eigentlich fast alle dauernd leben, sind doch nach Studien eh 80% von uns "unterdurchschnittlich".
Tania hat geschrieben: 16 Aug 2019 12:01 War eigentlich wirklich jemand außer Neveryoung hier schon mal in der Lage, aus mehreren "Bewerbern" wählen zu müssen? Oder ist die Fragestellung eigentlich eher theoretisch und die Entscheidung lautet nicht "A oder B oder C oder ...", sondern höchstens "A oder weiter Single"?
Da smusst du die Frauen hier fragen, die beschweren sich doch teil über die Masse an Kontaktanfragen ... 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hathor

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Hathor »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Aug 2019 11:12
Tania hat geschrieben: 16 Aug 2019 11:02
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Aug 2019 09:03 Ich differenziere hier zwischen dem Schönheitsempfinden und wie sehr man die Partnerwahl von solchen Äußerlichkeiten abhängig macht. Besondern von Aspekten, die nicht oder kaum beeinflussbar sind und deshalb keinerlei Interpretationen auf die Persönlichkeit zulassen.
Da funktioniert wohl jeder anders. Für Neveryoung scheint Optik sehr wichtig zu sein - und dann ist es für alle Beteiligten das Beste, wenn er nur Frauen kontaktiert, die seinen Ansprüchen gerecht werden. Denn gerade zu toleriert zu werden, ist vermutlich auch nicht die Wunschvorstellung einer Frau.

Für mich hingegen gilt "schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet". Und ich kann mich (anders als Neveryoung) hervorragend unabhängig vom Aussehen verlieben. Und geschieht das, dann ist dieser Mann für mich wunderschön - selbst wenn der Rest der Welt das völlig anders sieht.
Geht mir auch so.
Ja, kann ich für mich auch so bestätigen. Ist mir auch schon so gegangen, als ich jünger war (nicht, dass hier wieder ein MAB kommt mit "Ja klar, in Eurem Alter ... bei jungen Frauen ist das gaaanz anders" :mrgreen: ).
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 16 Aug 2019 12:12 Das Ranking hast du auf jeden Fall, sonst könntest du überhaupt keine Entscheidung treffen.
Wenn ich nur einen einzigen "Kandidaten" betrachte - wo ist da das Ranking?
Der nächste Punkt ist, welchen Anteil Optik - so die Ausschlussgrenze nicht unterschritten ist - an dem letztlich entscheidenden Gesamtranking hat.
Die Person, die es nur so gerade in die Top50 geschafft hat, kann ja jede Menge andere Pluspunkte haben, welche den Optikvorsprung locker ausgleicht.
Wieder: bei Betrachtung nur eines Menschen - welchem Bezugspunkt gegenüber entsteht ein Vorsprung?
Tania hat geschrieben: 16 Aug 2019 12:01 War eigentlich wirklich jemand außer Neveryoung hier schon mal in der Lage, aus mehreren "Bewerbern" wählen zu müssen? Oder ist die Fragestellung eigentlich eher theoretisch und die Entscheidung lautet nicht "A oder B oder C oder ...", sondern höchstens "A oder weiter Single"?
Da smusst du die Frauen hier fragen, die beschweren sich doch teil über die Masse an Kontaktanfragen ... 8-)
Ich rede von Menschen, denen man begegnet und mit denen man interagiert. Nicht von Matches oder Likes oder Anschreiben, sondern tatsächlich von Gesprächen.

Die Auswahl eines Gesprächspartners aus einer Vielzahl von "Kontaktanfragen" betrachte ich als einen der Zufälle, die darüber entscheiden, mit wem man ins Gespräch kommt. Also z.B. den Zufall, dass der Anschreiber einen zu genau dem Stück Marzipansahnetorte einlädt, nach dem man gerade lechzt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Melli »

Tania hat geschrieben: 16 Aug 2019 12:01War eigentlich wirklich jemand außer Neveryoung hier schon mal in der Lage, aus mehreren "Bewerbern" wählen zu müssen?
Ja, sowas ähnliches in Echt und schon ziemlich lange her :oops: Das waren sehr unglückliche Situationen und entsprechend wurde nichts draus.

(Wahrscheinlich hätten andere daraus was gemacht, oder vielleicht sogar ausgenutzt :()

Ranking? Nein Danke! 🌞

Mit ein bißchen Obst im Kühlschrank wäre ich schon zufrieden gewesen 🍍

Lieber "nur" eine/n Kandidatin/en, aber dafür...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von NBUC »

Das ist dann ja trotzdem nicht der einzige Mann dem du je begegnet bist. Und aus dem Rest wirst du dir schon so eine Liste gebastelt haben von Toll über geht so bis nee. Und irgendwo auf dieser Liste ist die Linie ab der man oder frau lieber alleine bleibt.

Und ein modernes Problem dürfte sein, dass mit entsprechendem Medienkonsum und Listen an Börsenmitgliedern die eigene Referenzliste entsprechend lang und bei dem Medienanteil zusätzlich unausgewogen zusammengesetzt ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 16 Aug 2019 12:12
Da smusst du die Frauen hier fragen, die beschweren sich doch teil über die Masse an Kontaktanfragen ... 8-)
Kontaktanfrage ist nicht gleich Kontaktanfrage. Wenn ich nur die betrachte, die auf sozialen Netzwerken ONS anfragen, dann ist Auswahl da.

Wenn ich aber die betrachte, die das nicht suchen, habe ich keine Auswahl. Entweder gebe ich die Chance auf Kennenlernen oder nicht. Wenn ich dann noch schaue nach Aussehen, Kinder vorhanden, Raucher ... dann kann ich gleich einpacken.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Aug 2019 13:10
NBUC hat geschrieben: 16 Aug 2019 12:12
Da smusst du die Frauen hier fragen, die beschweren sich doch teil über die Masse an Kontaktanfragen ... 8-)
Kontaktanfrage ist nicht gleich Kontaktanfrage. Wenn ich nur die betrachte, die auf sozialen Netzwerken ONS anfragen, dann ist Auswahl da.

Wenn ich aber die betrachte, die das nicht suchen, habe ich keine Auswahl. Entweder gebe ich die Chance auf Kennenlernen oder nicht. Wenn ich dann noch schaue nach Aussehen, Kinder vorhanden, Raucher ... dann kann ich gleich einpacken.
Wenn das nicht nur EINER ist, der jetzt Raucher mit Kindern ist, hast du Auswahl. Ob die jetzt den benannten Cut schaffen ist eine andere Farge, die spezifischer betrachtet werden müsste um fest zu stellen, ob "drauf einlassen" aka Ansprüche senken noch eine Option ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 16 Aug 2019 12:57 Das ist dann ja trotzdem nicht der einzige Mann dem du je begegnet bist. Und aus dem Rest wirst du dir schon so eine Liste gebastelt haben von Toll über geht so bis nee.
Ähm ... nein. Es gibt eigentlich nur zwei Mengen: "geht" und "geht nicht". Und da es mitunter Jahre dauert herauszufinden, in welche jemand passt (und Umsortierung dabei durchaus vorkommt), sind die beide nicht allzu dicht besiedelt. Der Rest der Menschheit bleibt einfach ein unsortiertes buntes Sammelsurium spannender Individuen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 16 Aug 2019 13:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Aug 2019 13:10
NBUC hat geschrieben: 16 Aug 2019 12:12
Da smusst du die Frauen hier fragen, die beschweren sich doch teil über die Masse an Kontaktanfragen ... 8-)
Kontaktanfrage ist nicht gleich Kontaktanfrage. Wenn ich nur die betrachte, die auf sozialen Netzwerken ONS anfragen, dann ist Auswahl da.

Wenn ich aber die betrachte, die das nicht suchen, habe ich keine Auswahl. Entweder gebe ich die Chance auf Kennenlernen oder nicht. Wenn ich dann noch schaue nach Aussehen, Kinder vorhanden, Raucher ... dann kann ich gleich einpacken.
Wenn das nicht nur EINER ist, der jetzt Raucher mit Kindern ist, hast du Auswahl. Ob die jetzt den benannten Cut schaffen ist eine andere Farge, die spezifischer betrachtet werden müsste um fest zu stellen, ob "drauf einlassen" aka Ansprüche senken noch eine Option ist.
Nein, ich habe keine Wahl (siehe meine Ausführung). Entweder der eine oder keiner.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“