Immer die gleiche frage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kaya

Immer die gleiche frage

Beitrag von Kaya »

Ich war heute beim Zahnarzt, und die Ärztin gefragt ob sie fragen dürfte ob ich den mittlerweile einen freund hätte....

Mal ab gesehen davon das ich mir dachte das geht dich garkichts an. :dont:
Sagte ich "nein...... hab ich nicht"
Auch der Spruch das ich mich dann nicht schlecht behandeln lassen darf. Ist auch so eine Sache, die ich mit einem lustigen Spruch ab getan habe.

Wo ich mir denke, hält sie mich für blöd das ich bei jemanden bleibe der mich schlecht behandelt?

Im nach hinein ärgere ich mich jetzt schon wieder tierisch darüber.
Ich weiß auch nicht ob ich mich da übertrieben reinsteiger?

Das man ständig gefragt wird ob man Single ist. Mich als ein AB, ist das ein triggert. Da man immer und immer wieder darauf hin gestoßen wird das man ja keinen hat.

Bis her hab ich immer auf die frage, nein gesagt. Und wann dann der letzt war auch gesagt noch garnicht. Es geht die Leute ja nichts an. Grade wenn das neue Leute sind. Und trotzdem antworte ich :wuetend:

Wie macht ihr das bei solch einer Frage?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von kicky »

Ich bin irritiert, dass ein Zahnarzt das fragt. Beim Gynäkologen könnte ich es ja noch irgendwo verstehen...
Ahab1985

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Ahab1985 »

kicky hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:02 Ich bin irritiert, dass ein Zahnarzt das fragt. Beim Gynäkologen könnte ich es ja noch irgendwo verstehen...
Also ich wüsste nicht was das denjenigen angehen sollte egal was für ein Arzt das geht die doch einen feuchten dr... Außer er würd dich jetzt scho dein ganze leben lang kennen dann würds in zwar immer noch nichts angehen aber da kann man das ganze dann nachvollziehen
Kaya

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Kaya »

Ja, da hast du wohl recht. Ich bin bei ihr halt auch schon immer in Behandlung gewesen. Vermutlich fragt sie deshalb immer
Ahab1985

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Ahab1985 »

Kaya hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:11 Ja, da hast du wohl recht. Ich bin bei ihr halt auch schon immer in Behandlung gewesen. Vermutlich fragt sie deshalb immer
Wie war denn die Reaktionen von ihr/ihm

Bestimmt so halb mitleid so halb was stimmt da nicht oder?
Milkman

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Milkman »

kicky hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:02 Ich bin irritiert, dass ein Zahnarzt das fragt.
Oh, kenne ich. Ich hatte mal Prophylaxe und die Ärztin wollte mir noch eine Zahnbleichung aufschwatzen.

"Ihre Frau findet weiße Zähne bestimmt toll! - Sie haben doch eine Frau? - Nicht? Dann eine Freundin? - Auch nicht? Dann halten Sie sich mal ran! In Ihrem Alter. Oder wollen Sie keine Freundin?"

Und ich lag da das Maul voller Instrumente und konnte allenfalls bisschen den Kopf schütteln. :wuetend:
Ahab1985

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Ahab1985 »

Milkman hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:16
kicky hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:02 Ich bin irritiert, dass ein Zahnarzt das fragt.
Oh, kenne ich. Ich hatte mal Prophylaxe und die Ärztin wollte mir noch eine Zahnbleichung aufschwatzen.

"Ihre Frau findet weiße Zähne bestimmt toll! - Sie haben doch eine Frau? - Nicht? Dann eine Freundin? - Auch nicht? Dann halten Sie sich mal ran! In Ihrem Alter. Oder wollen Sie keine Freundin?"

Und ich lag da das Maul voller Instrumente und konnte allenfalls bisschen den Kopf schütteln. :wuetend:
Endschuldige aber die nummer find ich wieder gut vorallem wegen Kopfkino sorry

Aber ansonsten solche fragen sind immer bescheiden
Kaya

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Kaya »

Ahab1985 hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:13
Kaya hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:11 Ja, da hast du wohl recht. Ich bin bei ihr halt auch schon immer in Behandlung gewesen. Vermutlich fragt sie deshalb immer
Wie war denn die Reaktionen von ihr/ihm

Bestimmt so halb mitleid so halb was stimmt da nicht oder?
Naja, irgendwie schon. Sie hat dann halt noch gesagt, das ich mich gut behandeln lassen soll und mich nicht beißen lassen darf. Ich währe es wert und so
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Lazarus Long »

Aus der Sicht der meisten Leute ist das harmloser Small Talk.

Wenn die Ärztin dich schon lange kennt, dann ist vielleicht auch einfach nur Interesse daran, wie es einem Menschen geht, den sue schon so lange kennt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Milkman

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Milkman »

Kaya hat geschrieben: 15 Aug 2019 16:53 Ich war heute beim Zahnarzt, und die Ärztin gefragt ob sie fragen dürfte ob ich den mittlerweile einen freund hätte....
Dann habt ihr euch vorher schon mal drüber unterhalten? Weil sie fragt, ob "mittlerweile"...
Ahab1985 hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:25 Endschuldige aber die nummer find ich wieder gut vorallem wegen Kopfkino sorry
Ja klingt irgendwie schon drollig, jetzt wo ich es mir durchlese... :D

Ich hab' mich damals in Grund und Boden geschämt. Noch dazu wo die Dame absolut bildhübsch aussah... Auf "Verständnis" für die AB-Problematik kann man da nicht hoffen.
Ahab1985

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Ahab1985 »

Milkman hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:36
Kaya hat geschrieben: 15 Aug 2019 16:53 Ich war heute beim Zahnarzt, und die Ärztin gefragt ob sie fragen dürfte ob ich den mittlerweile einen freund hätte....
Dann habt ihr euch vorher schon mal drüber unterhalten? Weil sie fragt, ob "mittlerweile"...
Ahab1985 hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:25 Endschuldige aber die nummer find ich wieder gut vorallem wegen Kopfkino sorry
Ja klingt irgendwie schon drollig, jetzt wo ich es mir durchlese... :D

Ich hab' mich damals in Grund und Boden geschämt. Noch dazu wo die Dame absolut bildhübsch aussah... Auf "Verständnis" für die AB-Problematik kann man da nicht hoffen.
Ja dann is es scho mies aber das Verständnis haben die wenigsten vorallem weils die wenihsten kennen ich wusste ja selber bis vor ein paar wochen nichts von den AB und dachte nie das es so viele geben würde
Ahab1985

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Ahab1985 »

Kaya hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:32
Ahab1985 hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:13
Kaya hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:11 Ja, da hast du wohl recht. Ich bin bei ihr halt auch schon immer in Behandlung gewesen. Vermutlich fragt sie deshalb immer
Wie war denn die Reaktionen von ihr/ihm

Bestimmt so halb mitleid so halb was stimmt da nicht oder?
Naja, irgendwie schon. Sie hat dann halt noch gesagt, das ich mich gut behandeln lassen soll und mich nicht beißen lassen darf. Ich währe es wert und so
Des is ja dann scho fast wieder irgentwie nett vorallem wenn sie dich kennt denk ich mal
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ahab1985 hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:55
Milkman hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:36
Kaya hat geschrieben: 15 Aug 2019 16:53 Ich war heute beim Zahnarzt, und die Ärztin gefragt ob sie fragen dürfte ob ich den mittlerweile einen freund hätte....
Dann habt ihr euch vorher schon mal drüber unterhalten? Weil sie fragt, ob "mittlerweile"...
Ahab1985 hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:25 Endschuldige aber die nummer find ich wieder gut vorallem wegen Kopfkino sorry
Ja klingt irgendwie schon drollig, jetzt wo ich es mir durchlese... :D

Ich hab' mich damals in Grund und Boden geschämt. Noch dazu wo die Dame absolut bildhübsch aussah... Auf "Verständnis" für die AB-Problematik kann man da nicht hoffen.
Ja dann is es scho mies aber das Verständnis haben die wenigsten vorallem weils die wenihsten kennen ich wusste ja selber bis vor ein paar wochen nichts von den AB und dachte nie das es so viele geben würde
Das ging mir auch so.
Kaya

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Kaya »

Und was sagt ihr auf solche Fragen? Z.b neue Arbeitskollegen oder neue Bekanntschaften?

Seid ihr da ehrlich?
Ahab1985

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Ahab1985 »

Kaya hat geschrieben: 15 Aug 2019 18:08 Und was sagt ihr auf solche Fragen? Z.b neue Arbeitskollegen oder neue Bekanntschaften?

Seid ihr da ehrlich?
Ja bin da scho erlich schmier ihnen aber des mit dem AB tum nicht unter die nase
Fleur bleue
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 13 Feb 2019 19:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: ...am See

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Fleur bleue »

Ich bin da ehrlich und sage, dass ich zurzeit auf der Suche bin. Frage mir sympathische KollegInnen dann auch mal um einen Rat bzw. werte mit ihnen aus, wie ein Date lief.

Muss ich mich mal, insbesondere mit Familienstand, irgendwo vorstellen müssen, sage ich gern "ledig, zwei Katzen". Das bringt in der Regel nen Lacher und man kann weiter im Text.
Melli

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Melli »

Das wollte wohl nie jemand ernstlich von mir wissen. Ich scheine nicht den Eindruck zu machen, daß man sich mit mir über (so gut wie) alles unterhalten könnte :schwarzekatze: Oder ich wirke zu seriös :ohnmacht:
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Nichtmehrab »

Lazarus Long hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:35 Aus der Sicht der meisten Leute ist das harmloser Small Talk.
Davon gehe ich auch aus.

Ich frage manchmal bei Bekannten interessehalber auch nach , was sich so tut.
Bei ABs verkneife ich es mir allerdings, ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie unangenehm diese Fragen sein können.
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Das ist das gute daran, wenn man sonst auch schon immer als Neutrum gesehen wird und es einem niemand zutraut: Man wird gar nicht erst gefragt. :good:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Krausig »

Kaya hat geschrieben: 15 Aug 2019 18:08 Und was sagt ihr auf solche Fragen? Z.b neue Arbeitskollegen oder neue Bekanntschaften?

Seid ihr da ehrlich?
War ich nie. Ich spielte es immer herunter: "ne keinen Bock". Damit was das Thema auch immer schnell erledigt :mrgreen: