@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Annemarie89 »

Meine K.O.-Kriterien:
-Kettenraucher (gegen Gelegenheitsraucher habe ich nichts, solange das draußen passiert)
-militante Vertreter von egal was
-krankhafte Eifersucht ( ein bisschen davon hat wohl jeder Mensch, aber mein Partner sollte es ertragen können, mich auch mit anderen Männern reden zu sehen.

Das so oft genannte Kriterium, dass der Mann noch bei seinen Eltern wohnt, ist für mich kein Problem, so lange er nicht von mir erwartet, dort mit einzuziehen.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von bettaweib »

Annemarie89 hat geschrieben: 14 Aug 2019 21:29 Meine K.O.-Kriterien:
-Kettenraucher (gegen Gelegenheitsraucher habe ich nichts, solange das draußen passiert)
-militante Vertreter von egal was
-krankhafte Eifersucht ( ein bisschen davon hat wohl jeder Mensch, aber mein Partner sollte es ertragen können, mich auch mit anderen Männern reden zu sehen.
Sind auch meine Kriterien. Allerdings finde ich auch Gelegenheitsraucher nicht so toll. Ich kann den Zigarettengeruch nicht leiden.

[Quoe]Das so oft genannte Kriterium, dass der Mann noch bei seinen Eltern wohnt, ist für mich kein Problem, so lange er nicht von mir erwartet, dort mit einzuziehen.
[/quote]

Das wäre für mich eher ein no go. Eigene Wohung wäre schön. Kann auch ein WG Zimmer sein.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Annemarie89 »

bettaweib hat geschrieben: 15 Aug 2019 04:50
Annemarie89 hat geschrieben: 14 Aug 2019 21:29 Meine K.O.-Kriterien:
-Kettenraucher (gegen Gelegenheitsraucher habe ich nichts, solange das draußen passiert)
-militante Vertreter von egal was
-krankhafte Eifersucht ( ein bisschen davon hat wohl jeder Mensch, aber mein Partner sollte es ertragen können, mich auch mit anderen Männern reden zu sehen.
Sind auch meine Kriterien. Allerdings finde ich auch Gelegenheitsraucher nicht so toll. Ich kann den Zigarettengeruch nicht leiden.

[Quoe]Das so oft genannte Kriterium, dass der Mann noch bei seinen Eltern wohnt, ist für mich kein Problem, so lange er nicht von mir erwartet, dort mit einzuziehen.
Das wäre für mich eher ein no go. Eigene Wohung wäre schön. Kann auch ein WG Zimmer sein.
[/quote]

Ich habe einen Raucher in der Verwandtschaft und habe da wohl oder übel etwas Toleranz entwickeln müssen.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
yes_or_no

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von yes_or_no »

Ja, Rauchen finde ich auch schlecht. Und bei den Eltern wohnen auch. Wenn er so aalglatt ist und unnahbar oder überfixiert auf eine Sache (also nur ein Hobby, das dafür ins Extreme), das fänd ich auch nicht so toll.
yes_or_no

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von yes_or_no »

ups, noch was sehr wichtiges vergessen
- er sollte nicht schnarchen
- er sollte eine unkomplizierte ernährung haben, prinzipiell bereit sein, manchmal auch zusammen zu kochen. aber auch bei ausflügen nicht zu kompliziert sein, also kein veganer oder extremer gesundheits junkie, sondern eben auch mal zb bereit sein, bei mc do abzusteigen.

ja ich weiß, dumme ansprüche, aber irgendwo muss der lebensstil auch harmonieren, ich mags nicht gern zu kompliziert. und werd auch nicht gern wach geschnarcht. und ich koche manchmal gern zusammen und mag mich nicht nur von pizza oder thunfisch aus der dose ernähren :P was manche männer ja perfekt können ;)
knopper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

yes_or_no hat geschrieben: 15 Aug 2019 10:37 ups, noch was sehr wichtiges vergessen
- er sollte nicht schnarchen

und werd auch nicht gern wach geschnarcht.
naja man muss ja auch nicht gleich "zusammen schlafen" ..im Sinne von also ja schlafen halt :D :mrgreen:
yes_or_no

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von yes_or_no »

doch, das wär schon sehr schön ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

yes_or_no hat geschrieben: 15 Aug 2019 11:23 doch, das wär schon sehr schön ;)
Die Frage ist nur: ist es ein echtes k.o.-Kriterium, oder nur ein "wäre sehr schön"?

Wenn ich von meiner "wäre schön"-Liste alles streiche, wo ich sagen würde "wenn sonst alles stimmt, kann ich auf diesen Punkt verzichten", bleiben noch genau drei Kriterien übrig. Und die sind schwer genug zu finden :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
yes_or_no

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von yes_or_no »

also schnarchen find ich schon extrem nervig. obs wirklich ko ist, weiß ich nicht. ich hab mal versucht, einen kennen zu lernen, der sehr stark geschnarcht hat. und ich hätt jetzt auch nicht wegen dem schnarch ton mit ihm schluss gemacht, weil mir das auch oberflächlich vorgekommen wär. aber irgendwie war ich froh, als es auseinander ging.

also wenn er schnarcht, wenn er schnupfen hat oder betrunken schnarcht, wärs völlig ok. aber wenn er ständig schnarcht wie drei sägewerke, ich würd ausrasten. man muss ja nicht jeden tag in einem bett schlafen, aber wenn man es niemals kann, wärs schon etwas doof. etwas k.o-doof quasi ;)

aber ja, mit einem netten mann nur wegen schnarchen schluss machen, käm sich vermutlich keine frau sehr nett dabei vor :shock: vieles sieht man beim ersten treffen ja, aber das schnarchen hört man erst später dann.
Kief

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kief »

yes_or_no hat geschrieben: 15 Aug 2019 11:58 also schnarchen find ich schon extrem nervig. obs wirklich ko ist, weiß ich nicht.
Ich weiss, dass ich durch meine Schlafposition daran etwas aendern kann.
Aber wenn ich dann im Tiefschlaf die Schnarch-Position wieder einnehme, kann ich es ja schlecht kontrollieren.

Wobei angeblich ja manche auch ihren schlafenden Partner anstubsen und zu Positionswechsel animieren koennen, ohne ihn gleich zu wecken.


K
Ahab1985

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ahab1985 »

Kief hat geschrieben: 15 Aug 2019 12:15
yes_or_no hat geschrieben: 15 Aug 2019 11:58 also schnarchen find ich schon extrem nervig. obs wirklich ko ist, weiß ich nicht.
Ich weiss, dass ich durch meine Schlafposition daran etwas aendern kann.
Aber wenn ich dann im Tiefschlaf die Schnarch-Position wieder einnehme, kann ich es ja schlecht kontrollieren.

Wobei angeblich ja manche auch ihren schlafenden Partner anstubsen und zu Positionswechsel animieren koennen, ohne ihn gleich zu wecken.


K
Ja gibt ja auch noch diverse hilfsmittel gegen das schnarchen aber da ich alleine bin kann ich ned sagen ob die was sind bei mir stört sich keiner dran 😁

Aber bevor es auseinandergehen würde würd ich mich deswegen evtl sogar operieren lassen wenn nichts anderes hilft denk ich mal
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von bettaweib »

Kief hat geschrieben: 15 Aug 2019 12:15
yes_or_no hat geschrieben: 15 Aug 2019 11:58 also schnarchen find ich schon extrem nervig. obs wirklich ko ist, weiß ich nicht.
Ich weiss, dass ich durch meine Schlafposition daran etwas aendern kann.
Aber wenn ich dann im Tiefschlaf die Schnarch-Position wieder einnehme, kann ich es ja schlecht kontrollieren.

Wobei angeblich ja manche auch ihren schlafenden Partner anstubsen und zu Positionswechsel animieren koennen, ohne ihn gleich zu wecken.


K
Dagegen gibt es übrigens Schnarcherzahnschienen. Funktionieren ganz gut.
Oder Ohrstöpsel für die Frau... :?
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Melli

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

Das weitaus bequemste Mittel gegen Schnarchen sind getrennte Schlafzimmer :oops:

Ist aber ohnehin das Problem, ich könnte nur wenige Leute 24/7 in allernächster Nähe haben.

Über unappetitliches Essen mag ich gar nicht so nachdenken :schwarzekatze: Die letzten Jahrzehnte war das doch so, daß ich nicht gezwungen war, irgendetwas herunterzuwürgen, was ich so gar nicht mochte.
yes_or_no

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von yes_or_no »

Aber Ohrstöpsel drücken immer so, wenn man das Kissen dagegen drückt, das kann ich nur eine Nacht machen, aber nicht zwei Nächte in Folge, weil sich meine Ohren dann noch nicht erholt haben. Manchmal fliegen sie auch einfach raus oder der Mann schnarcht direkt ans Ohr ran mit der Nase, sodass man es trotzdem hört.
Kief

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kief »

yes_or_no hat geschrieben: 15 Aug 2019 14:12 der Mann schnarcht direkt ans Ohr ran mit der Nase, sodass man es trotzdem hört.
Das klingt nach praktischen Erfahrungswerten ... ?
Mir ist auch eine Loesung lieber, durch die man zusammengekuschelt einschlafen und aufwachen kann.


K
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lazarus Long »

yes_or_no hat geschrieben: 15 Aug 2019 14:12Aber Ohrstöpsel drücken immer so, ...
Hast du schon mal welche aus Silikon probiert?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Melli

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

Kief hat geschrieben: 15 Aug 2019 14:22Mir ist auch eine Loesung lieber, durch die man zusammengekuschelt einschlafen und aufwachen kann.
Aber man bewegt sich doch im Schlaf :oops:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 15 Aug 2019 14:27
Kief hat geschrieben: 15 Aug 2019 14:22Mir ist auch eine Loesung lieber, durch die man zusammengekuschelt einschlafen und aufwachen kann.
Aber man bewegt sich doch im Schlaf :oops:
Panzertape?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
yes_or_no

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von yes_or_no »

Kief hat geschrieben: 15 Aug 2019 14:22
yes_or_no hat geschrieben: 15 Aug 2019 14:12 der Mann schnarcht direkt ans Ohr ran mit der Nase, sodass man es trotzdem hört.
Das klingt nach praktischen Erfahrungswerten ... ?
Mir ist auch eine Loesung lieber, durch die man zusammengekuschelt einschlafen und aufwachen kann.


K
Ja, ich wurde schon mal ans Ohr ran geschnarcht ;) Daher bin ich Softcore AB ^^ ;)
Hast du schon mal welche aus Silikon probiert?
Nee glaub nicht, hab nur die billigen von Amazon die man in 200er Packungen kaufen kann
Melli

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 15 Aug 2019 14:38Panzertape?
Lieber nicht. Wenn ich da liege wie eine auf den Rücken gerollte Schildkröte bekomme ich Muskelschmerzen, wache auf und kann dann nicht mehr schlafen 🐢