Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Aug 2019 08:02
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Aug 2019 05:17 Und genau in dem Zumüllen der Postfächer liegt das Problem. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr immer wieder diese Nachrichten zu lesen, sodass man garnicht online geht. Natürlich liest man dann die zwei Nachrichten, die nicht so sind, auch nicht.
Die wenigsten Männer, die massenhaft Nachrichten versenden, tun das freiwillig so. Sondern es ist eine Handlung zur Kompensation der hin und wieder sehr geringen Rücklaufquote.
Wenn das Männer sind, die nicht nur Sex suchen, wäre das nicht das Problem.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Aug 2019 14:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Aug 2019 08:02
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Aug 2019 05:17 Und genau in dem Zumüllen der Postfächer liegt das Problem. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr immer wieder diese Nachrichten zu lesen, sodass man garnicht online geht. Natürlich liest man dann die zwei Nachrichten, die nicht so sind, auch nicht.
Die wenigsten Männer, die massenhaft Nachrichten versenden, tun das freiwillig so. Sondern es ist eine Handlung zur Kompensation der hin und wieder sehr geringen Rücklaufquote.
Wenn das Männer sind, die nicht nur Sex suchen, wäre das nicht das Problem.
Wieso nicht?

Wir brauchen eine doppelte Quotenregelung:
einmal müssen alle Anschreiben wenigsten 10 Zeilen lang sein und wer 2 mal angeschrieben wurde muss dann wenigstens 1 mal selber anschreiben oder kann solange keine Nachricht im eigenen Oostfach mehr öffnen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben: 14 Aug 2019 14:06 Wir brauchen eine doppelte Quotenregelung:
einmal müssen alle Anschreiben wenigsten 10 Zeilen lang sein und wer 2 mal angeschrieben wurde muss dann wenigstens 1 mal selber anschreiben oder kann solange keine Nachricht im eigenen Oostfach mehr öffnen.
Das wird die Spam-Versender nicht abhalten, und fuer die zugespamten Frauen wird das unerfuellbar sein.

Aber stell Dir mal vor, die Empfaenger duerfen nervige Mails markieren,
und wer X nervige Mails verschickt, darf dann X Tage nicht mehr schreiben ... ;-)


K
Ahab1985

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Ahab1985 »

Vorallem was soll mann den schreiben wenn den meisten ein
Hallo wie geht es dir? (aus reiner höfflichkeit) schon nicht passt oder zu langweilig ist
Anderer seits wenn man gleich nen roman schreibt ist es auch nichts

Und das. Mit dem bezahlen als Mann ist auch noch so ne sache für was da viel geld investieren wenn es e nix bring

Das die fast alle überlaufen sind die partnerbörsen kommt noch dazu
Das viele Frauen garnicht erst antworten können da es schlicht und einfach unter geht bei ein paar 1000 anschreiben
aber kann ja auch einfach sein das sie das profil von einem selbst einfach sch... Findet aber da währe eine absage wenigstens schön damit man wenigstens ned wie gewohnt auf eine Antwort warten muss die nie kommt ist halt wieder so ein hin und her

Wie man es macht macht man es falsch😁
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben: 14 Aug 2019 14:13 Das wird die Spam-Versender nicht abhalten, und fuer die zugespamten Frauen wird das unerfuellbar sein.

Aber stell Dir mal vor, die Empfaenger duerfen nervige Mails markieren,
und wer X nervige Mails verschickt, darf dann X Tage nicht mehr schreiben ... ;-)
Wie nervig und dauergesperrt sind dann wohl hässliche Kerle schon per Bild ...?!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Zwerg »

"Männer werden auf Dating-Portalen diskriminiert"

Seltsam. Trotzdem melden sich mehr Männer als Frauen auf diesen Portalen an. Dabei zwingt sie niemand dazu.
Ahab1985

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Ahab1985 »

Zwerg hat geschrieben: 14 Aug 2019 14:52 "Männer werden auf Dating-Portalen diskriminiert"

Seltsam. Trotzdem melden sich mehr Männer als Frauen auf diesen Portalen an. Dabei zwingt sie niemand dazu.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😁
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Tania »

Es ist ja nicht nur das "Zumüllen" - auch ein Zuviel an netten Nachrichten von sympathischen Menschen ist letztlich kontraproduktiv. Wird ja auch in dem vorhin verlinkten Artikel erwähnt:
Das Problem ist: Je mehr Frösche man küsst, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, den Prinzen überhaupt noch zu erkennen. Das Internet erlaubt, sehr schnell sehr viele Kontakte zu knüpfen. Das ist faszinierend und ein großer Vorteil, birgt aber auch eine Gefahr. Irgendwann stumpft man ab, kann die vielen Kontakte nicht mehr auseinanderhalten und ertappt sich dabei, wie man zum zehnten Mal denselben Witz erzählt. Das sind nicht gerade ideale Voraussetzungen, um sich zu verlieben.
Und eigentlich geht es schon vor dem tatsächlichen Kontakt los ... Menschen werden anhand von Fotos und Profildaten verglichen und selektiert, und diese Art der Selektion setzt sich durch den ganzen Kennenlernprozess fort. So etwas wie Sympathie oder gar Liebe hat es da ganz schwer, sich zu zeigen. Mancher versucht, diesen Prozess zu umgehen und von Anfang an anhand von Sympathie zu entscheiden - aber wenn sich die für eine Nachricht oder ein Profil empfundene Sympathie zu oft im realen Leben nicht bestätigt, verliert man irgendwann das Vertrauen in sein Bauchgefühl. Alles ziemlich suboptimal - für alle Beteiligten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 14 Aug 2019 15:08
Und eigentlich geht es schon vor dem tatsächlichen Kontakt los ... Menschen werden anhand von Fotos und Profildaten verglichen und selektiert, und diese Art der Selektion setzt sich durch den ganzen Kennenlernprozess fort. ...
Wobei diese Selektion nur die Folge einem nahezu unbegrenzt erscheinender Möglichkeiten ist. Das findet sich im Interview auch in dem treffenden Satz, dass sich hier zwei Menschen aufeinander einlassen müssen. Tatsächlich erschien es mir immer so, dass die meisten Menschen auf diesen Portalen ein Puzzleteil im Kopf zu haben, für das ein Anschlussstück gesucht wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 14 Aug 2019 15:31
Tania hat geschrieben: 14 Aug 2019 15:08
Und eigentlich geht es schon vor dem tatsächlichen Kontakt los ... Menschen werden anhand von Fotos und Profildaten verglichen und selektiert, und diese Art der Selektion setzt sich durch den ganzen Kennenlernprozess fort. ...
Wobei diese Selektion nur die Folge einem nahezu unbegrenzt erscheinender Möglichkeiten ist. Das findet sich im Interview auch in dem treffenden Satz, dass sich hier zwei Menschen aufeinander einlassen müssen. Tatsächlich erschien es mir immer so, dass die meisten Menschen auf diesen Portalen ein Puzzleteil im Kopf zu haben, für das ein Anschlussstück gesucht wird.
Zum Einlassen muss man erst einmal diesen zum Einlassen gefunden haben. Wenn kein anderer will ist Mist. Wenn man tatsächlich dutzende nichts sagende Profile oder Nachrichten hat, ist es nur unwesentlich besser.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben: 14 Aug 2019 14:31
Kief hat geschrieben: 14 Aug 2019 14:13 Aber stell Dir mal vor, die Empfaenger duerfen nervige Mails markieren,
und wer X nervige Mails verschickt, darf dann X Tage nicht mehr schreiben ... ;-)
Wie nervig und dauergesperrt sind dann wohl hässliche Kerle schon per Bild ...?!
Sofern Du keine Massenmails verschickst, wirst Du immer noch wenigstens eine Nachricht taeglich verschicken koennen, auch wenn Du den Stil der Person nicht erahnen kannst.

Aber vor allem werden Frauen nicht mehr von der Flut genervt sein.
So das bei jenen Frauen, denen Dein Anschreiben gefaellt, Deine Nachricht nicht mehr untergeht.

Manchmal brauchst Du nicht Dein eigenes Problem zu loesen, sondern nur das Problem der Person, welche Dir wichtig ist ... ;-)


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Aug 2019 14:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Aug 2019 08:02 Die wenigsten Männer, die massenhaft Nachrichten versenden, tun das freiwillig so. Sondern es ist eine Handlung zur Kompensation der hin und wieder sehr geringen Rücklaufquote.
Wenn das Männer sind, die nicht nur Sex suchen, wäre das nicht das Problem.
Du meist, es gibt viele Sexanfragen an Frauen, die in ihrem Profil klarstellen, dass sie keine ONS bzw. nur Beziehungen wollen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:13
NBUC hat geschrieben: 14 Aug 2019 14:31
Kief hat geschrieben: 14 Aug 2019 14:13 Aber stell Dir mal vor, die Empfaenger duerfen nervige Mails markieren,
und wer X nervige Mails verschickt, darf dann X Tage nicht mehr schreiben ... ;-)
Wie nervig und dauergesperrt sind dann wohl hässliche Kerle schon per Bild ...?!
Sofern Du keine Massenmails verschickst, wirst Du immer noch wenigstens eine Nachricht taeglich verschicken koennen, auch wenn Du den Stil der Person nicht erahnen kannst.

Aber vor allem werden Frauen nicht mehr von der Flut genervt sein.
So das bei jenen Frauen, denen Dein Anschreiben gefaellt, Deine Nachricht nicht mehr untergeht.

Manchmal brauchst Du nicht Dein eigenes Problem zu loesen, sondern nur das Problem der Person, welche Dir wichtig ist ... ;-)
Wie soll das funktionieren? Du hast geschrieben der Empfänger markiert zu sperrende mails. Der weiß doch gar nicht, wie viele mails der Versender verschickt hat. Er bzw. sie hat doch nur eine bekommen. Und dann nervt die mangelnde Attraktivität, die Lesezeit gekostet hat.

Und wie viele Mails jemand überhaupt verschickt, weiß der Betreiber doch selbst am Besten. Wenn es nur rein um die Anzahl ginge, könnte er dass dann auf 1 oder 3 maisl pro Tag direkt limitieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:20 Und wie viele Mails jemand überhaupt verschickt, weiß der Betreiber doch selbst am Besten. Wenn es nur rein um die Anzahl ginge, könnte er dass dann auf 1 oder 3 maisl pro Tag direkt limitieren.
Und wahrscheinlich dazu noch einen "Plus"-Zugang gegen $$$ anbieten, der das Limit aufhebt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Reinhard »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Aug 2019 14:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Aug 2019 08:02 Die wenigsten Männer, die massenhaft Nachrichten versenden, tun das freiwillig so. Sondern es ist eine Handlung zur Kompensation der hin und wieder sehr geringen Rücklaufquote.
Wenn das Männer sind, die nicht nur Sex suchen, wäre das nicht das Problem.
Ich vermute mal, es hängt weniger davon ab, was gesucht wird, sondern mehr davon ob der Mann schon so weit ist, alles für eh egal zu halten, weil er kaum eine Auswirkung seines Tuns oder Lassens sieht == Resignation. Allerdings wird bei so einem Vorgehen die Erfolgsaussicht auch nicht ansteigen, und der Mann weiter resigniert bleiben, solche Menschen sammeln sich dadurch quasi an.

Resignierte und frustrierte Frauen werden sich eher gar nicht mehr anmelden oder nur noch ein paar wenige Anschreiben lesen. Das ist auf seine Art auch nicht hilfreich, aber wenigstens lässt es die Plattform benutzbar ...
Make love not war!
Kief

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:20 Wie soll das funktionieren? Du hast geschrieben der Empfänger markiert zu sperrende mails. Der weiß doch gar nicht, wie viele mails der Versender verschickt hat. Er bzw. sie hat doch nur eine bekommen. Und dann nervt die mangelnde Attraktivität, die Lesezeit gekostet hat.

Und wie viele Mails jemand überhaupt verschickt, weiß der Betreiber doch selbst am Besten. Wenn es nur rein um die Anzahl ginge, könnte er dass dann auf 1 oder 3 maisl pro Tag direkt limitieren.
Wozu braucht der Empfaenger wissen, wieviel Mails der Absender verschickt hat?
Es reicht doch, wenn der Betreiber erfaehrt, dass die Mail unnoetig war.

Der Betreiber mag technisch die Anzahl Mails einsehen koennen, aber der wird die nicht alle nach Angemessenheit pruefen koennen.
Um nur den unerwuenschten Schreibern den Hahn abzudrehen, und den vernuenftigen Kontakten freie Hand zu lassen.
Das ist eine persoenliche Frage, welche lediglich die Adressaten beurteilen koennen.

Man kann alles unnoetig handhaben, klar.
Mir ging es doch gerade darum, dass es auch sinnvolle Moeglichkeiten gibt.
Ist halt eine Frage der Umsetzung.


K
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:27 Wozu braucht der Empfaenger wissen, wieviel Mails der Absender verschickt hat?
Es reicht doch, wenn der Betreiber erfaehrt, dass die Mail unnoetig war.
Weil die andere Möglichkeit gewesen wäre, dass es noch um massenmails ging.
So werden halt unattraktive Leute gemeldet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:17
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Aug 2019 14:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Aug 2019 08:02 Die wenigsten Männer, die massenhaft Nachrichten versenden, tun das freiwillig so. Sondern es ist eine Handlung zur Kompensation der hin und wieder sehr geringen Rücklaufquote.
Wenn das Männer sind, die nicht nur Sex suchen, wäre das nicht das Problem.
Du meist, es gibt viele Sexanfragen an Frauen, die in ihrem Profil klarstellen, dass sie keine ONS bzw. nur Beziehungen wollen?
Das meine ich nicht nur, das war bei mir so. Und die, die ich angeschrieben habe, haben sich zum Teil nicht zurückgemeldet, zum Teil war ich nicht ihr Typ, zum Teil fühlten sie sich "minderwertig", da ich studiert habe, mein Beruf schreckt anscheinend auch ab. Und die handvoll, bei denen es zum Date kam, hatten nach dem 3. Date kein Interesse mehr.
yes_or_no

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von yes_or_no »

solche männer haken dann nach, ob doch nicht auch was lockeres geht oder legen es einem halt in den mund, nachm motto, locker angehen ist immer am besten. und mit sex muss man ja nicht lange warten.
klar ist locker angehen am besten :hammer: :hammer: :hammer: und niemand will ne ewigkeit warten... aber da finden teilweise dann schon leichte verdrehungen der worte statt, dass ich dann eigentlich auch weiß, dass ich da nicht mehr antworten muss, weil das grad in ne andere richtung geschoben wird, wie eigentlich geplant.
Cal
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jan 2010 18:46
Geschlecht: weiblich

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Cal »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Aug 2019 19:48 Ja die Welt ist wirklich ungerecht, entweder du hast als passiver Mann Glück und dich schnappt irgendso eine merkwürdige Emanze und du bist glücklich, oder du musst selbst die Initiative ergreifen.
Wie sollen sich Frauen deiner Meinung nach verhalten? Bleiben sie passiv, beklagst du dich. Werden sie selbst aktiv, verunglimpfst du sie als "merkwürdige Emanzen". Und du fragst dich, warum nicht mehr Frauen "merkwürdige Emanzen" sein wollen?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“