Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Reinhard »

Immer wieder liest man im Forum Dinge, die man gerne täte, wenn man einen Partner hätte, weil sie dann erst so richtig Spaß machen. Aber es gibt auch Vieles, das man alleine tun kann und die einem auch Spaß machen, oder zumindest Befriedigung erzeugen. Da wollte ich ein paar aufschreiben, mit der Hoffnung, dass ihr einiges ergänzen könnt. :shylove:

Um rege Beteiligung wird gebeten. :hierlang:
Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, das man dann mal auch probieren möchte.


So, dann mal los:
  • Naturbeobachtung
  • Essen gehen -- wegen des Essens, nicht wegen der Begleitung! Gerne auch exotisch.
  • spannendes Buch lesen
  • Tagträumen
  • Spazierengehen oder Wandern, auch Fahrradtour
  • Spielen, insbesondere aber nicht nur Videospiele
  • Neue Sichtweisen kennenlernen
  • was Basteln
  • Kreativ sein (Schreiben, Malen, Dichten, Komponieren, etc.)
  • Kunst genießen (die Ergebnisse von Kreativsein anderer Leute)
Make love not war!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von NBUC »

* selber kochen
* schlafen
* Einzelsportart betreiben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Tania »

- Unmengen von Knoblauchzehen essen
- heulen (macht zwar nicht unbedingt Spaß, geht allein aber deutlich besser)
- Grippe haben (dito)
- masturbieren
- mit der Katze reden (inzwischen beginnt sie sogar selbst ab und zu das Gespräch)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
yes_or_no

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von yes_or_no »

programmieren :P
im internet sein
lernen/weiterbilden
projektideen ausdenken &umsetzen
schwimmen/sauna
schlauchboot fahren
in der hängematte liegen
heimwerkeln
einkaufen oder shoppen gehen
inlinern
trampolin springen
berggehen
(sport allgemein)
balkon-gärtnern
schokolade essen :roll:
Melli

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Melli »

In meiner Praxis im wesentlichen:
  • Musik hören, die andere eh nicht mögen :oops:
  • Musik machen (am besten sehr kompliziert, eindringlich, und manchmal auch hemmungslos sportlich :shock:)
  • Beim Kochen keine Rücksichten auf die Geschmäcke anderer nehmen müssen 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Two-Tone »

  • Die Wände mit dem Namen des OdB bemalen.
  • Masturbieren.
  • im AB-Treff abhängen
  • Galileo-Videos anschauen, und Kommentare schreiben, wieviele Fußballfelder der Beitrag groß war.
Nonkonformist

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Nonkonformist »

Fernsehen & video/dvd etc gucken.
Musik hören.
Internet surfen und weiteren computer-hobbies.
Spazieren.
Lesen.
Zeichnen.
Faulenzen.
Eher unstrukturiert nach lust und laune sachen machen, als nach zeitplan.
Schlafen gehen wann mir danach ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von LonesomeCoder »

Lesen, zocken, Dokus schauen.
Ist aber individuell, weil manches bisher genannte wie Schwimmen gehen macht mir alleine im Bad unter Paaren/Gruppen keinen Spaß.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NickP

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von NickP »

Reinhard hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:09 [*]Neue Sichtweisen kennenlernen
Das musst du mir erklären. Wie soll das gehen? Meine Sichtweise wird eigentlich nur durch andere Menschen, also Gespräche, verändert/erweitert.

Tania hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:24 - Grippe haben (dito)
Aber wenn du jemanden hättest, dann würde der sich doch um dich kümmern. Also ich wäre lieber mit Partnerin krank, als alleine.
Tania hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:24 - masturbieren
Wir alle haben es gedacht, du sprichst es als erste aus. Du bist mir Sympathisch. :flirten:
Tania hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:24 - mit der Katze reden (inzwischen beginnt sie sogar selbst ab und zu das Gespräch)
HAHA! Klasse. Was sagt sie denn? (meine sprachen immer davon die Weltherrschaft zu übernehmen)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Tania »

NickP hat geschrieben: 13 Aug 2019 11:16
Tania hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:24 - Grippe haben (dito)
Aber wenn du jemanden hättest, dann würde der sich doch um dich kümmern. Also ich wäre lieber mit Partnerin krank, als alleine.
Eigentlich wäre es schon ein Traum, mit meiner Grippe allein zu sein und zu wissen, dass sich vor der Schlafzimmertür jemand um meine ToDos kümmert. Aber wenn dieser Jemand dann auch noch alle 3 Stunden mit frischem Tee und neuen Taschentüchern an meinem Bett auftauchen und vielleicht sogar kurz durchlüften würde .... nee, das würde mich für den Rest der Männerwelt verderben. Also entweder er bringt dann gleich noch Ring&Antrag mit, oder ich leide doch lieber allein.
Tania hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:24 - mit der Katze reden (inzwischen beginnt sie sogar selbst ab und zu das Gespräch)
HAHA! Klasse. Was sagt sie denn?
Miau. Ich spreche noch nicht so gut katzisch, aber es heisst vermutlich "gib mir Futter" oder "ich glaube, ich habe ein Heilmittel gegen Krebs entdeckt."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von schmog »

Laute (über 100dB) Rockmusik hören!! :good: 8-)
Melli

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Melli »

NickP hat geschrieben: 13 Aug 2019 11:16Meine Sichtweise wird eigentlich nur durch andere Menschen, also Gespräche, verändert/erweitert.
Manches muß man sich erarbeiten.
NickP hat geschrieben: 13 Aug 2019 11:16Wir alle haben es gedacht
Nein, ich nicht :ohnmacht:
NickP hat geschrieben: 13 Aug 2019 11:16meine sprachen immer davon die Weltherrschaft zu übernehmen
Als fortgeschrittene Katze hat man an sowas gar kein Interesse mehr.

Aber wenn ich mich mit Katzen unterhalte, bin ich alles andere als alleine.
Tania hat geschrieben: 13 Aug 2019 11:45Ich spreche noch nicht so gut katzisch
Eine war der Meinung, menschliche Sprache sei gegenüber ihrer doch arg unterdifferenziert. Da muß ich ihr beipflichten.
schmog hat geschrieben: 13 Aug 2019 11:58Laute (über 100dB) Rockmusik hören!! :good: 8-)
Meine Nachbarn wissen nicht, was Crown-Endstufen sind. Aber sie hassen sie :mrgreen:
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Tiwago »

laut und falsch im Auto mitsingen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:57 [*]Musik machen (am besten sehr kompliziert, eindringlich, und manchmal auch hemmungslos sportlich :shock:)
oh, wie kann man sich das denn vorstellen? sportlich in Beat und Fingerfertigkeit oder schon
ganzer Körpereinsatz beim spielen wie beim Metal u ä?

@Topic
früher: mal häkeln ab und an. Muschelmuster z B.
Das letzte war eine Punkspinne. Ansonsten ziellos rumprobieren.

Schreiben, Gedanken sortieren.

Abwarten und Tee trinken. (oder Kakao, ab und an auch Kaffee, aber der schmeckt nicht soooo).

rumbummeln und Zeit verstreichen lassen. mal was Essen, mal spazieren gehen, mal ins Forum gucken ect.
Automobilist

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Automobilist »

Um die Listen zu verkürzen : was machte denn zu Zweien mehr " Spaß " ?
schmog

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von schmog »

Melli hat geschrieben: 13 Aug 2019 12:24
schmog hat geschrieben: 13 Aug 2019 11:58Laute (über 100dB) Rockmusik hören!! :good: 8-)
Meine Nachbarn wissen nicht, was Crown-Endstufen sind. Aber sie hassen sie :mrgreen:
:daumen:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von bettaweib »

- ins Kunstmuseum gehen
- Klavier spielen
- Geige spielen
- Bollywoodfilme gucken
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Himbeere »

-ins Theater gehen (außer in der Pause, aber die lässt sich durch Toilettengang, Getränk holen und zwischen den Grüppchen herumbummeln überbrücken)
-ins Kino gehen
-in Geschäften oder auf Märkten nach irgendwas stöbern
-Hörbücher hören
-im Straßencafé Leute beobachten
-Yoga machen
-am PC zocken
-kochen
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
NickP

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von NickP »

Automobilist hat geschrieben: 13 Aug 2019 15:03 Um die Listen zu verkürzen : was machte denn zu Zweien mehr " Spaß " ?
Alles!
(denke ich, weiß es ja nicht)
(außer vielleicht aufs Klo gehen)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Reinhard »

NickP hat geschrieben: 13 Aug 2019 11:16
Reinhard hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:09 [*]Neue Sichtweisen kennenlernen
Das musst du mir erklären. Wie soll das gehen? Meine Sichtweise wird eigentlich nur durch andere Menschen, also Gespräche, verändert/erweitert.

Lesen beispielsweise. Oder Videos anschauen, was ich auch als Alleinetätigkeit ansehe.
Make love not war!