Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jul 2019 10:57
Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 10:09 Das Männer und Frauen für ein befriedigendes Erlebnis unterschiedliche Dinge brauchen sagt doch aber nichts darüber aus wie schwer dieses Erlebnis dann tatsächlich zu bekommen ist.
Ja mir kam diese Diskussion jetzt auch gerade etwas merkwürdig vor. Klingt ein wenig danach, was man im Englischen so schön unter "moving the goalposts" versteht. Die initiale Aussage ging ja um die Verfügbarkeit des Gewünschten, nicht um die Qualität desselbigen.
Nur ist das Gewünschte eben meist und bei beiden Geschlechtern nicht nur Sex, sondern es gibt paar Randbedingungen.

Ginge es nur um Sex mit einer körperlich attraktiven Person, würde ich behaupten, dass es Männer leichter haben. Sie müssen nur in die nächste Stadt fahren und 50 EUR auf den Tisch legen. Männliche Prostituierte sind nicht nur schwerer zu finden, sondern auch teurer.

Geht es hingegen um das Paket "befriedigender Sex mit einer attraktiven Person, die mich um meiner selbst willen begehrt", dann dürften es alle Geschlechter gleich schwer haben.

Ja, der goalpost war nur "ONS". Aber wenn man dann darauf hinweist, dass auch der Besuch bei einer Prostituierten oder das Abfüllen und Vögeln der 75jährigen Kneipen-Ilse, die ab 2 Promille mit Jedem in Bett geht, ein ONS wäre, verschiebt sich dieser Torpfosten plötzlich von ganz allein. Also können wir auch gleich auf die wahrscheinlich üblichsten Wünsche beider Seiten schauen ..
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Knallgrau

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Knallgrau »

NeC hat geschrieben: 14 Jul 2019 08:38
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:01
NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:28 Ich sag' ja nicht, dass ihr gar nicht vorher schreiben sollt, aber ein paarmal hin- und her reicht eigentlich. Was soll's, dann gehst Du halt viel aus! :D Ist das nicht ein super Gefühl, dass Dich so viele Männer treffen wollen? Genieße es. :daumen:
Es überfordert mich eher...
Übung macht die Meisterin! :D :vielglueck:
Ähhhm ja :mrgreen:

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:01
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40
Zu D4 nehm ich an...
Aber er hat meine letzte Nachricht nicht mal gelesen. Viell. will er keinen Kontakt mehr.
Oh, okay, wenn er Deine Nachrichten noch nicht mal mehr liest, dann hast Du ja auch gar keine Möglichkeit mehr, euren Kontakt irgendwie zu lenken. :sadman: Andererseits schadet es auch nichts, noch eine (letzte) Nachricht mit Treffenswunsch hinterherzuschieben. Schlimmstenfalls liest er die auch nicht. Bestenfalls hatte irgendein Benachrichtigungssystem versagt oder er war kurzzeitig schusselig und ihm ist jetzt gar nicht klar, dass da noch eine ungelesene Nachricht von Dir wartet... Eine weitere Nachricht würde ihn nochmal anstubsen.
Ich hab ihm nochmal geschrieben, es hat geklappt, er hat geantwortet. Ich hab das Gefühl, ich muss mich schon wieder sehr bemühen (wie mit dem Arbeitskollegen damals) mal sehen..die Treffensfrage passte noch net...

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:01
Er sagte nicht direkt "Zieh ein", aber es wurde festgestellt, dass er eben sehr an den Ort gebunden ist und ich hab halt meine Präferenzen mitgeteilt und dann war Ende...
Ja, ich verstehe sehr gut, wie es dazu kommt. :umarmung2:
Ich will Dir auch gar nichts einreden, aber irgendwie bedauerst Du ja doch, dass ihr jetzt keinen Kontakt mehr habt. Da hätte es vielleicht schon geholfen, nicht so früh schon so konkret negative Signale zu senden. Z.B. hätte man sich nett über die jeweiligen Vorteile von Stadt- und Landleben unterhalten können... Aber egal, der Zug scheint abgefahren zu sein. Das passiert leider allzu schnell beim online-Dating.
Na klar bedauere ich das ein bissl, er schien echt einer der wenigen "normalen" Männer dort zu sein. Es war ja zuvor ein Gespräch über Vor- und Nachteile und dann kams eben zu "Butter bei die Fische"

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:01
Ne explizit geschrieben, dass er keinen Kontakt will, hat er nicht.. ich geh davon aus, dass jeder auch noch mit anderen schreibt. Exklusivität erwarte ich mir in diesem Stadium doch noch gar nicht. Er ist nicht sooo oft online (will ihn nicht so stalken, denn das sieht er ja auch). Ich kann doch nicht einfach schreiben "Hey na wie gehts dir, ich hab die erste Woche nachm Urlaub auch rum gebracht." Wie verbringst du dieses regnerische WE?
Klar! Trau' Dich! :D

Wegen Exklusivität: natürlich kann und sollte man das nicht erwarten. Aber Du möchtest es ja langsam angehen und noch ein wenig mit ihm schreiben. Wir gehen aber beide davon aus, dass er sich leicht von anderen Dating-Kontakten ablenken lässt. Also wäre es ganz schlau, ihm möglichst wenig Gelegenheit zur Ablenkung zu geben. Du könntest z.B. auch versuchen, vom Schreiben über die Dating-Seite wegzukommen, und stattdessen auf e-mail oder Messenger umzusteigen.
Mal gucken...
AviferAureus

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von AviferAureus »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 11:47 ....Ja, der goalpost war nur "ONS". Aber wenn man dann darauf hinweist, dass auch der Besuch bei einer Prostituierten oder das Abfüllen und Vögeln der [...] Ilse, die ab 2 Promille mit Jedem in Bett geht, ein ONS wäre,...
Wenn man für eine Definition schon den Irrealis benutzt, dann verneint sich die Definition schon von selber. Einen anderen Menschen gezielt mittels Rauschmitteln in seiner Willenskontrolle stark einzuschränken, um ihm Sex aufnötigen zu können, ist kein ONS, das ist einfach nur widerwärtig und asozial.
Die Ignore-Liste wird immer länger....
Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 11:47 ...Geht es hingegen um das Paket "befriedigender Sex mit einer attraktiven Person, die mich um meiner selbst willen begehrt", dann dürften es alle Geschlechter gleich schwer haben...
Es geht letztlich wohl auch um die Chancenverteilung zwischen den Individuen innerhalb eines Geschlechts, welche in der Gruppe der Männer eine sehr größere Subgruppe der Männer mit keinen oder nur geringen Chance auf einen den eigenen Wünschen entsprechenden ONS entsehen lässt, und damit die Aussage zulässt, dass bei einem Großteil der Männer die Chancen auf einen den eigenen Wünschen entsprechenden ONS eher mau sind. Im Forum wird in einem allgemeineren Kontext oft von hohen Attraktivitätswerten bei 20 % der Männer und 80 % der Frauen gesprochen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jul 2019 11:32
Genosse Premier hat geschrieben: 14 Jul 2019 10:46 ...Manche haben nicht die Gelegenheit. Da spielt auch Attraktivität eine Rolle, sei es körperliche, seelische, mentale ("Mindset"), whatever. Und auch nicht an allen diesen Dingen kann man mal eben kurz "arbeiten". Nicht jeder schafft das.
... Es gibt Leute (hauptsächlich Männer), die gern ihre Vorliebe für ONS ausleben würden, aber keine Gelegenheiten dazu haben und Leute (hauptsächlich Frauen), die die Gelegenheit dazu hätten, aber kein Interesse daran haben. Zumindest lese ich hier öfters, dass sich manche Frauen darüber beklagen, dass manche Männer nur Interesse an Sex mit ihnen haben,..... Mir ist bewusst, dass manche Frauen gar kein Interesse erfahren. Aber eine Klage einer Frau, keine Männer für ONS zu finden, habe ich noch nie gelesen, eine Beschwerde von einem Mann, dass viele Frauen nur Sex wollen, auch noch nicht.
zutreffend (wobei ich tatsächlich mal eine attraktive Studentin vor mir in der Schlange darüber klagen hörte, dass sie auf dem Volksfest am Samstag keinen für einen ONS gefunden habe (wobei da sicher viele Männer ein Angebot angenommen hätten)).
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

zutreffend (wobei ich tatsächlich mal eine attraktive Studentin vor mir in der Schlange darüber klagen hörte, dass sie auf dem Volksfest am Samstag keinen für einen ONS gefunden habe (wobei da sicher viele Männer ein Angebot angenommen hätten)).
vielleicht wollte sie einen bestimmten, der nicht wollte :P
und nen zuuu betrunkenen mann vom volksfest muss man sich dann auch nicht geben und viele männer sind auf volksfesten dann schon sehr betrunken. (ok viele frauen natürlich auch)
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 11:47 Geht es hingegen um das Paket "befriedigender Sex mit einer attraktiven Person, die mich um meiner selbst willen begehrt", dann dürften es alle Geschlechter gleich schwer haben.
Schade, dass ihr es so schwer habt das so zu finden, bei so vielen Männern, die an Sex interessiert sind. :sadman: :sadwoman:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

AviferAureus hat geschrieben: 14 Jul 2019 13:37
Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 11:47 ....Ja, der goalpost war nur "ONS". Aber wenn man dann darauf hinweist, dass auch der Besuch bei einer Prostituierten oder das Abfüllen und Vögeln der [...] Ilse, die ab 2 Promille mit Jedem in Bett geht, ein ONS wäre,...
Wenn man für eine Definition schon den Irrealis benutzt, dann verneint sich die Definition schon von selber. Einen anderen Menschen gezielt mittels Rauschmitteln in seiner Willenskontrolle stark einzuschränken, um ihm Sex aufnötigen zu können, ist kein ONS, das ist einfach nur widerwärtig und asozial.
Einer stadtbekannten Alkoholikerin ihre tägliche Dosis legaler Drogen zu spendieren, ist als Förderung von Suchtverhalten sicher moralisch verwerflich. Das "Aufnötigen" von Sex oder auch nur die Einschränkung der Willenskontrolle fand jedoch nur in Deiner Phantasie statt. Oder möchtest Du jetzt mal pauschal allen Leuten, denen es bei einem gewissen Pegel zunehmend egal wird, mit wem sie Sex haben, eingeschränkte Willenskontrolle unterstellen? Dann aber bitte auch den erwähnten Herren vom Volksfest.
Die Ignore-Liste wird immer länger....
Was genau gibt Dir dieser Spruch jetzt?
Zuletzt geändert von Tania am 14 Jul 2019 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 15:41
Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 11:47 Geht es hingegen um das Paket "befriedigender Sex mit einer attraktiven Person, die mich um meiner selbst willen begehrt", dann dürften es alle Geschlechter gleich schwer haben.
Schade, dass ihr es so schwer habt das so zu finden, bei so vielen Männern, die an Sex interessiert sind. :sadman: :sadwoman:
Tja, die Herren sind halt überwiegend nur an Sex interessiert, nicht an dem Menschen. Das schade zu finden, ist ungefähr dasselbe wie Männer zu bedauern, die keinen Sex bekommen, obwohl es doch so viele Frauen gibt, die daran interessiert sind, ihnen diesen zu verkaufen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 16:07
Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 15:41
Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 11:47 Geht es hingegen um das Paket "befriedigender Sex mit einer attraktiven Person, die mich um meiner selbst willen begehrt", dann dürften es alle Geschlechter gleich schwer haben.
Schade, dass ihr es so schwer habt das so zu finden, bei so vielen Männern, die an Sex interessiert sind. :sadman: :sadwoman:
Tja, die Herren sind halt überwiegend nur an Sex interessiert, nicht an dem Menschen. Das schade zu finden, ist ungefähr dasselbe wie Männer zu bedauern, die keinen Sex bekommen, obwohl es doch so viele Frauen gibt, die daran interessiert sind, ihnen diesen zu verkaufen.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verstehe. Ich wollte doch sagen, dass ich es schade finde, dass bei so vielen Männern die an Sex interessiert sind anscheinend so wenige dabei sind, die dabei (auch) an dem Menschen interessiert sind. Wie ist das jetzt mit den Prostituierten zu vergleichen? :verwirrt:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 16:32
Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 16:07
Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 15:41

Schade, dass ihr es so schwer habt das so zu finden, bei so vielen Männern, die an Sex interessiert sind. :sadman: :sadwoman:
Tja, die Herren sind halt überwiegend nur an Sex interessiert, nicht an dem Menschen. Das schade zu finden, ist ungefähr dasselbe wie Männer zu bedauern, die keinen Sex bekommen, obwohl es doch so viele Frauen gibt, die daran interessiert sind, ihnen diesen zu verkaufen.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verstehe. Ich wollte doch sagen, dass ich es schade finde, dass bei so vielen Männern die an Sex interessiert sind anscheinend so wenige dabei sind, die dabei (auch) an dem Menschen interessiert sind. Wie ist das jetzt mit den Prostituierten zu vergleichen? :verwirrt:
Prostituierte sind für gewöhnlich auch nicht an dem Menschen interessiert. Insofern gibt es da durchaus Parallelen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 16:07
Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 15:41
Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 11:47 Geht es hingegen um das Paket "befriedigender Sex mit einer attraktiven Person, die mich um meiner selbst willen begehrt", dann dürften es alle Geschlechter gleich schwer haben.
Schade, dass ihr es so schwer habt das so zu finden, bei so vielen Männern, die an Sex interessiert sind. :sadman: :sadwoman:
Tja, die Herren sind halt überwiegend nur an Sex interessiert, nicht an dem Menschen.
Wahrscheinlich haben diese Männer einfach zu wenig Sex. :reporter:

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 16:07 Das schade zu finden, ist ungefähr dasselbe wie Männer zu bedauern, die keinen Sex bekommen, obwohl es doch so viele Frauen gibt, die daran interessiert sind, ihnen diesen zu verkaufen.

Weil wir ja unsere zwischenmenschlichen Beziehungen viel zu wenig marktwirtschaftlich organisieren. :hammer:
(Zur Klarstellung: das war Sarkasmus.)


Aber sonst stimme ich dir zu: unsere Heldinnen des Alltags. :cheerleader:
Make love not war!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 17:12
Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 16:32
Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 16:07

Tja, die Herren sind halt überwiegend nur an Sex interessiert, nicht an dem Menschen. Das schade zu finden, ist ungefähr dasselbe wie Männer zu bedauern, die keinen Sex bekommen, obwohl es doch so viele Frauen gibt, die daran interessiert sind, ihnen diesen zu verkaufen.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verstehe. Ich wollte doch sagen, dass ich es schade finde, dass bei so vielen Männern die an Sex interessiert sind anscheinend so wenige dabei sind, die dabei (auch) an dem Menschen interessiert sind. Wie ist das jetzt mit den Prostituierten zu vergleichen? :verwirrt:
Prostituierte sind für gewöhnlich auch nicht an dem Menschen interessiert. Insofern gibt es da durchaus Parallelen.
Sag nicht sowas. ;) Aber wo ist denn jetzt genau dein Problem mit meinem Bedauern? Oder welchen Grund hatte es das mit Prostituierten zu vergleichen?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 18:18 Aber wo ist denn jetzt genau dein Problem mit meinem Bedauern? Oder welchen Grund hatte es das mit Prostituierten zu vergleichen?
Ich hab kein Problem mit Deinem Bedauern. Mir ist lediglich die Parallele aufgefallen, und deswegen verstehe ich nicht, warum Du dieses Bedauern ausdrückst. Ich schreib ja auch nicht "Oh, schade dass es so viele Männer gibt, die ohne Sex leben müssen, wenn es doch so viele nette junge Frauen gibt, die ihnen diesen anbieten." Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Genosse Premier

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Genosse Premier »

AviferAureus hat geschrieben: 14 Jul 2019 13:37
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jul 2019 11:32
Genosse Premier hat geschrieben: 14 Jul 2019 10:46 ...Manche haben nicht die Gelegenheit. Da spielt auch Attraktivität eine Rolle, sei es körperliche, seelische, mentale ("Mindset"), whatever. Und auch nicht an allen diesen Dingen kann man mal eben kurz "arbeiten". Nicht jeder schafft das.
... Es gibt Leute (hauptsächlich Männer), die gern ihre Vorliebe für ONS ausleben würden, aber keine Gelegenheiten dazu haben und Leute (hauptsächlich Frauen), die die Gelegenheit dazu hätten, aber kein Interesse daran haben. Zumindest lese ich hier öfters, dass sich manche Frauen darüber beklagen, dass manche Männer nur Interesse an Sex mit ihnen haben,..... Mir ist bewusst, dass manche Frauen gar kein Interesse erfahren. Aber eine Klage einer Frau, keine Männer für ONS zu finden, habe ich noch nie gelesen, eine Beschwerde von einem Mann, dass viele Frauen nur Sex wollen, auch noch nicht.
zutreffend (wobei ich tatsächlich mal eine attraktive Studentin vor mir in der Schlange darüber klagen hörte, dass sie auf dem Volksfest am Samstag keinen für einen ONS gefunden habe (wobei da sicher viele Männer ein Angebot angenommen hätten)).
Leute. Es gibt kaum jemanden, der etwas gegen Sex an sich hat. ;)
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

Prostituierte sind für gewöhnlich auch nicht an dem Menschen interessiert. Insofern gibt es da durchaus Parallelen.
ich verstehe die aussage so, dass männer so sind wie prostituierte...?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 17:12 Prostituierte sind für gewöhnlich auch nicht an dem Menschen interessiert. Insofern gibt es da durchaus Parallelen.
Wenn ein Mann einen ONS will, begehrt er die Frau dafür. Wenn eine Frau Sex gegen Geld bietet, dann begehrt sie den Mann nicht, er ist nur ihr Kunde, es ist ein Tausch Dienstleistung gegen Geld. Ich finde, ONS und Kaufsex sind nicht vergleichbar.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

yes_or_no hat geschrieben: 14 Jul 2019 19:51
Prostituierte sind für gewöhnlich auch nicht an dem Menschen interessiert. Insofern gibt es da durchaus Parallelen.
ich verstehe die aussage so, dass männer so sind wie prostituierte...?
Ich meinte eher, von den "ey figgn?"-Männern bekommt eine Frau genausowenig menschliches Interesse wie ein Mann dies von einer Prostituierten bekommt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 20:50
yes_or_no hat geschrieben: 14 Jul 2019 19:51
Prostituierte sind für gewöhnlich auch nicht an dem Menschen interessiert. Insofern gibt es da durchaus Parallelen.
ich verstehe die aussage so, dass männer so sind wie prostituierte...?
Ich meinte eher, von den "ey figgn?"-Männern bekommt eine Frau genausowenig menschliches Interesse wie ein Mann dies von einer Prostituierten bekommt.

Die Stichprobe ist repräsentativ? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jul 2019 20:50
Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 17:12 Prostituierte sind für gewöhnlich auch nicht an dem Menschen interessiert. Insofern gibt es da durchaus Parallelen.
Wenn ein Mann einen ONS will, begehrt er die Frau dafür. Wenn eine Frau Sex gegen Geld bietet, dann begehrt sie den Mann nicht, er ist nur ihr Kunde, es ist ein Tausch Dienstleistung gegen Geld.
Er begeht eben nicht immer die Frau, er begehrt zuweilen nur Teile ihres Körpers. Ähnlich wie die Prostituierte nicht den Mann, sondern Teile seines Vermögens begehrt.
Ich finde, ONS und Kaufsex sind nicht vergleichbar.
Doch, vergleichen lässt sich das. Und ich würde sogar wetten, dass ein Mann, der seinen ONS mit Respekt und Aufmerksamkeit behandelt, auch eine Prostituierte mit Respekt und Aufmerksamkeit behandeln würde.

Aber, sorry, es gibt eben auch die Sorte, für die der ONS und die Prostituierte nichts weiter ist als ein Stück Fleisch. Und auf diese Sorte ONS ist wohl keine Frau wirklich scharf. Und da das im angezogenen Zustand nicht immer eindeutig unterscheidbar ist, lässt frau im Zweifel halt die Finger davon.

Ich kann das Ganze natürlich nur aus Sicht einer Frau sehen. Aus Sicht eines Mannes sind die Unterschiede vielleicht völlig anders.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jul 2019 20:50
Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 17:12 Prostituierte sind für gewöhnlich auch nicht an dem Menschen interessiert. Insofern gibt es da durchaus Parallelen.
Wenn ein Mann einen ONS will, begehrt er die Frau dafür. Wenn eine Frau Sex gegen Geld bietet, dann begehrt sie den Mann nicht, er ist nur ihr Kunde, es ist ein Tausch Dienstleistung gegen Geld.
Er begeht eben nicht immer die Frau, er begehrt zuweilen nur Teile ihres Körpers. Ähnlich wie die Prostituierte nicht den Mann, sondern Teile seines Vermögens begehrt.

Begehren nach Teilen ihres Körpers ist Begehren nach der Frau. Ihr Körper ist Teil der Frau.

Hingegen: Sein Vermögen ist nicht Teil des Mannes. :dont:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:39 Begehren nach Teilen ihres Körpers ist Begehren nach der Frau. Ihr Körper ist Teil der Frau.

Hingegen: Sein Vermögen ist nicht Teil des Mannes. :dont:
Dann ist unerklärlich, warum es laut LMS-Theorie so signifikant ist und warum geraten wird, es zu verbessern, um das Begehren der Frauen zu erringen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.