Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Melli hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:30
Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:47Ich verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz, warum man (frau) es dann überhaupt gemacht hat, wenn sie sich danach "verzweifelt fühlt". :shock:
Verzweifelt ist vielleicht ein bißchen viel gesagt, aber es ist sexualwissenschaftlich einschlägig, daß intim geworden zu sein (nicht nur bei ONS) Frauen eher als Männern öfters mal so etwas wie leidtut.

Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Kann gut sein, daß es an der Erziehung liegt. Frag sich nur, wie es damit zusammenhängt?
Die Frage war auch nicht wirklich clever von mir. Es gibt ja auch sowas wie Kaufreue. Man trifft nicht jede Entscheidung komplett überlegt, sondern auch impulsiv, emotions oder instinkt/triebgesteuert und realisiert das dann auf einer anderen Ebene erst später.
yes_or_no hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:34 Nein, ich meinte mit dieser Aussage, dass Frau sich auf diese Angebote oftmals nicht einlassen kann, weil sie dadurch sonst in einen Konflikt mit sich selbst geraten würde :P
(Also tut sie es quasi nicht und hat es damit auch nicht leichter, an ONSs zu kommen, weil sie es wegen der inneren Einstellung schwerer kann wie ein Mann)
Achso, ja so hatte ich den rest deines Beitrags dann auch verstanden..
Melli

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Melli »

Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:40Die Frage war auch nicht wirklich clever von mir.
Doch. Auf dem Stand des Diskurses schon. Man kann dazu sehr wohl Fragen stellen.
Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:40Man trifft nicht jede Entscheidung komplett überlegt, sondern auch impulsiv, emotions oder instinkt/triebgesteuert und realisiert das dann auf einer anderen Ebene erst später.
Man kann nicht immer alles wissen und entsprechend vorhersehen.
yes_or_no hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:34Nein, ich meinte mit dieser Aussage, dass Frau sich auf diese Angebote oftmals nicht einlassen kann, weil sie dadurch sonst in einen Konflikt mit sich selbst geraten würde :P
Da dürfte es viele mögliche Gründe geben. Manches "Angebot" möchte man auch eher nicht als solches bezeichnen :schwarzekatze:
yes_or_no hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:34(Also tut sie es quasi nicht und hat es damit auch nicht leichter, an ONSs zu kommen, weil sie es wegen der inneren Einstellung schwerer kann wie ein Mann)
Ich glaube nicht, daß ONS einen Wert an sich darstellen (den man unbedingt haben müßte).

Man kann ja auch befürchten, daß man sich nicht erst irgendwann hinterher mal schlecht fühlen wird :(

Wahrscheinlich wäre schon einiges gewonnen, wenn die Leute "trotz" ONS respektvoll und nett zu einander sein könnten, das in gegenseitigem Einvernehmen ein ONS sein könnte, und ohne Groll, wenn nicht beide Seiten auf einen Wunsch nach "mehr" upgraden möchten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

yes_or_no hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:35 die einzelne frau, die mit sex und unverbindlichen körperlichkeiten keine probleme hat, wirds aber genau wie du sagst denk ich einfacher haben, solche angebote zu finden.
ist zumindest meine vermutung/beobachtung.
Wie einfach es ist, Angebote für unverbindlichen Sex zu finden, hängt weniger vom Geschlecht als von den Ansprüchen ab. Ein Mann, der ein kostenloses Angebot von einer körperlich attraktiven, nicht deutlich älteren und innerhalb von 1 Stunde logistisch erreichbaren Frau möchte, wird es deutlich schwerer haben als einer, der keine Ansprüche an Aussehen und Alter stellt, ein angemessenes Taschengeld anbietet und bereit ist, weit zu reisen. Analog hat es eine Frau, die sich gern begehrt und respektiert fühlen möchte, nicht nur gevögelt sondern auch umworben und aufmerksam behandelt werden möchte, die Wert auf ein Komplett-Wellness-Programm mit guten Geaprächen, gutem Essen und schönem Ambiente legt und die sicher sein will, dass er beim Sex auch auf ihre Befriedigung achtet, deutlich schwerer als eine, die einfach nur mal kurz als Alternative zum Astloch verwendet werden möchte.
Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:47 Ich verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz, warum man (frau) es dann überhaupt gemacht hat, wenn sie sich danach "verzweifelt fühlt".
Mitunter tut man Dinge, weil man sich von ihnen etwas erhofft. Und wenn man hinterher merkt, dass es absolut keine Besserung gebracht hat, muss man diese Hoffnung begraben. Was, wenn man vorher schon nicht gerade im sonnigsten Modus war, das Tief noch verstärken kann.

Und manchmal merkt man gerade bei einem ONS noch deutlicher, was wirklich fehlt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Finnlandfreundin »

yes_or_no hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:34
Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:47
yes_or_no hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:35

vielleicht dass männer sich nach sowas fühlen wie helden ("ohh ich hab eine frau flachgelegt") und frauen sich danach eher ein bisschen verzweifelt fühlen. ist natürlich quatsch und nur anerzogen, aber ich denk, dass bei frauen (insgesamt, als durchschnittsstatistik) die hemmschwelle höher für sowas ist, es zuzulassen. und es demnach auch für frauen schwierig ist.
die einzelne frau, die mit sex und unverbindlichen körperlichkeiten keine probleme hat, wirds aber genau wie du sagst denk ich einfacher haben, solche angebote zu finden.
ist zumindest meine vermutung/beobachtung.
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz, warum man (frau) es dann überhaupt gemacht hat, wenn sie sich danach "verzweifelt fühlt". :shock:
Nein, ich meinte mit dieser Aussage, dass Frau sich auf diese Angebote oftmals nicht einlassen kann, weil sie dadurch sonst in einen Konflikt mit sich selbst geraten würde :P
(Also tut sie es quasi nicht und hat es damit auch nicht leichter, an ONSs zu kommen, weil sie es wegen der inneren Einstellung schwerer kann wie ein Mann)
Wenn man es so betrachtet, ist es wahrscheinlich ausgewogen zw Männern und Frauen. Die meisten Frauen bekommen mehr solcher Angebote, können aber meistens nicht auf sie eingehen und die Meheheit der Männer hätte gerne solche Angebote, bekommt sie aber nicht.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jul 2019 23:39
Wenn man es so betrachtet, ist es wahrscheinlich ausgewogen zw Männern und Frauen. Die meisten Frauen bekommen mehr solcher Angebote, können aber meistens nicht auf sie eingehen und die Meheheit der Männer hätte gerne solche Angebote, bekommt sie aber nicht.
ja ich denke so kann man es zusammenfassen. Zumal mich ein so direktes Angebot einer Frau auch ein wenig überrennt muss ich sagen.... man will es erst nicht so recht für wahr haben, da es so selten bzw. unwahrscheinlich ist.
und ja das gab es bisher 2 ganz mal! Beide mal waren sie auch deutlich älter...
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Tania hat geschrieben: 13 Jul 2019 22:36
yes_or_no hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:35 die einzelne frau, die mit sex und unverbindlichen körperlichkeiten keine probleme hat, wirds aber genau wie du sagst denk ich einfacher haben, solche angebote zu finden.
ist zumindest meine vermutung/beobachtung.
Wie einfach es ist, Angebote für unverbindlichen Sex zu finden, hängt weniger vom Geschlecht als von den Ansprüchen ab. Ein Mann, der ein kostenloses Angebot von einer körperlich attraktiven, nicht deutlich älteren und innerhalb von 1 Stunde logistisch erreichbaren Frau möchte, wird es deutlich schwerer haben als einer, der keine Ansprüche an Aussehen und Alter stellt, ein angemessenes Taschengeld anbietet und bereit ist, weit zu reisen. Analog hat es eine Frau, die sich gern begehrt und respektiert fühlen möchte, nicht nur gevögelt sondern auch umworben und aufmerksam behandelt werden möchte, die Wert auf ein Komplett-Wellness-Programm mit guten Geaprächen, gutem Essen und schönem Ambiente legt und die sicher sein will, dass er beim Sex auch auf ihre Befriedigung achtet, deutlich schwerer als eine, die einfach nur mal kurz als Alternative zum Astloch verwendet werden möchte.
Naja im Grunde ist das doch dann eigentlich nur eine andere Darstellungsweise, wenn jetzt ein Geschlecht sich deutlich höhere Ansprüche erlauben kann. Dass du bei dem Mann sowas wie "kein Taschengeld anbieten" als Anspruch bringst und bei der Frau "schönes Ambiente", zeigt ja schon ein gewisses Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern.
Ich hab ehrlichgesagt auch nicht das Gefühl, dass Frauen bei ONS im allgemeinen nicht auf ihre "Kosten" kommen würden und nur als Astloch benutzt würden, aber vielleicht lieg ich damit ja auch falsch. Dann könnte ich aber nicht mehr nachvollziehen, warum dafür trotzdem meist der gleiche Typ Mann ausgesucht wird. ;)

Ich mein das alles auch ohne Angriff gegenüber Frauen, rumgeheule deswegen usw., nur um das klarzustellen. :)
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich es zwar schon in Erwägung ziehen, aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich nicht der Typ bin, den sich Frauen aussuchen, wenn sie mal mit einem Mann in die Kiste springen wollen.
Tania hat geschrieben: 13 Jul 2019 22:36
Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:47 Ich verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz, warum man (frau) es dann überhaupt gemacht hat, wenn sie sich danach "verzweifelt fühlt".
Mitunter tut man Dinge, weil man sich von ihnen etwas erhofft. Und wenn man hinterher merkt, dass es absolut keine Besserung gebracht hat, muss man diese Hoffnung begraben. Was, wenn man vorher schon nicht gerade im sonnigsten Modus war, das Tief noch verstärken kann.

Und manchmal merkt man gerade bei einem ONS noch deutlicher, was wirklich fehlt.
Jo. Hab ich mir dann auch schon so ähnlich gedacht. Deshalb hab ich ja auch schon gesagt, dass die Frage nicht so clever war. Melli hat recht, dass es sachlich ok war, ich meinte es eigentlich auch eher im Sinne von unempathisch.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

knopper hat geschrieben: 13 Jul 2019 23:46
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jul 2019 23:39
Wenn man es so betrachtet, ist es wahrscheinlich ausgewogen zw Männern und Frauen. Die meisten Frauen bekommen mehr solcher Angebote, können aber meistens nicht auf sie eingehen und die Meheheit der Männer hätte gerne solche Angebote, bekommt sie aber nicht.
ja ich denke so kann man es zusammenfassen. Zumal mich ein so direktes Angebot einer Frau auch ein wenig überrennt muss ich sagen.... man will es erst nicht so recht für wahr haben, da es so selten bzw. unwahrscheinlich ist.
und ja das gab es bisher 2 ganz mal! Beide mal waren sie auch deutlich älter...
Darf man fragen unter welchen Umständen es zu diesen Angeboten gekommen ist?
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 00:26
knopper hat geschrieben: 13 Jul 2019 23:46
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jul 2019 23:39
Wenn man es so betrachtet, ist es wahrscheinlich ausgewogen zw Männern und Frauen. Die meisten Frauen bekommen mehr solcher Angebote, können aber meistens nicht auf sie eingehen und die Meheheit der Männer hätte gerne solche Angebote, bekommt sie aber nicht.
ja ich denke so kann man es zusammenfassen. Zumal mich ein so direktes Angebot einer Frau auch ein wenig überrennt muss ich sagen.... man will es erst nicht so recht für wahr haben, da es so selten bzw. unwahrscheinlich ist.
und ja das gab es bisher 2 ganz mal! Beide mal waren sie auch deutlich älter...
Darf man fragen unter welchen Umständen es zu diesen Angeboten gekommen ist?
1 mal eine Arbeitskollegin und 1 mal online, aber keine klassische Datingseite. Beide ca. 12 Jahre älter.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 13 Jul 2019 22:36
yes_or_no hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:35 die einzelne frau, die mit sex und unverbindlichen körperlichkeiten keine probleme hat, wirds aber genau wie du sagst denk ich einfacher haben, solche angebote zu finden.
ist zumindest meine vermutung/beobachtung.
Wie einfach es ist, Angebote für unverbindlichen Sex zu finden, hängt weniger vom Geschlecht als von den Ansprüchen ab. Ein Mann, der ein kostenloses Angebot von einer körperlich attraktiven, nicht deutlich älteren und innerhalb von 1 Stunde logistisch erreichbaren Frau möchte, wird es deutlich schwerer haben als einer, der keine Ansprüche an Aussehen und Alter stellt, ein angemessenes Taschengeld anbietet und bereit ist, weit zu reisen. Analog hat es eine Frau, die sich gern begehrt und respektiert fühlen möchte, nicht nur gevögelt sondern auch umworben und aufmerksam behandelt werden möchte, die Wert auf ein Komplett-Wellness-Programm mit guten Geaprächen, gutem Essen und schönem Ambiente legt und die sicher sein will, dass er beim Sex auch auf ihre Befriedigung achtet, deutlich schwerer als eine, die einfach nur mal kurz als Alternative zum Astloch verwendet werden möchte.
Ich frage mich gerade, ob diese Strategie für Frauen funktioniert? Wenn eine Frau sich ihren ONS danach aussucht, ob er auch weiter fährt und ein Taschengeld mitbringt, dass sie dann auch (bspw.) gutes Gespräch und sexuelle Befriedigung bekommt? Ich meine, wenn sie sich als Hobbyhure anbietet, dann erwarte ich ein bisschen, dass sie auch die Männer anzieht bzw. auszieht, die eine Hobbyhure suchen und sie genau als solche behandeln. Da erscheint mir jetzt eine andere Auswahlstrategie zum Beispiel nach persönlich bester Attraktivität des Mannes sinnvoller ...

(Ja, ich habe in der Hinsicht keine hohe Meinung von meinen Geschlechtsgenossen.)


Ich habe natürlich aus diesem Leben keine Erfahrung mit One-Night-Stands als Frau, also ... nur meine Gedanken dazu. :hut:
Make love not war!
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 13:58 Ich bin ja jetzt auch online auf Partnersuche und stelle fest irgendwas läuft nicht so ganz. Jetzt dachte ich - ich hoffe dem TE machts nichts aus wenn ich mal schnell dazwischen grätsche - möchte mir mal die Meinung von Männern hier einholen:

Also nach nicht ganz nem Monat "Datingapp" weiß ich:
Es gibt unter den Männer ganz verschiedene Typen

a) Der "Ich will nur Sex-Typ": Er schreibt auf Eigeninitiative an oder nach nem Match gleich "Wie stehst du zu Affären/ONS" - das kann und will ich einfach nicht, schon gar nicht, wenn er in ner Beziehung oder Ehe ist, Kontaktende von meiner Seite.

b) Der "Fragebogen-Typ": Er arbeitet sämtliche geläufigen Fragen durch: Job, Wohnart, Hobbies, letzte Beziehung...usw. - das Gespräch Ist langatmig und ohne Esprit und kommt nicht wirklich auf die Humorebene (bereits öfter probiert). Oftmals läuft das Gespräch zuerst noch ein bissl, aber es langweilt mich dann und mein Gegenüber wohl auch und der Kontakt versandet. Ein Typ hat mal auf eine Nachfrage meinerseits gemeint - ich fragte nach der rom. Ader - er wolle nicht mit mir diskutieren. :lach: Also da sind mir schon Dinge passiert...auch neg. Eigenschaften scheinen für manche ein rotes Tuch zu sein, aber naja geschenkt.

c) Der "Er ist eigentlich nicht mein Typ"-Typ: Kam bereits vor und ja ich will mich ja nicht versperren, zumindest nicht gegen alle, die sich das trauen, also bei 2en antworte ich höflich, weil sie mich anschrieben und das führte beide Male dazu, dass ich sie blocken muss, weil sie so aufdringlich wurden.

d) Der "Er könnte mein Typ sein"-Typ:
D1: Hat den Kontakt eingestellt, als ich ihm erklärt habe, dass ich gern in Stadtnähe bin und mir direkt Land nicht so vorstellen kann.

D2: Nach nem mMn netten Gespräch war plötzlich Funkstille...

D3: Der war lt. eigener Aussage auf der Suche nach was "Lockerem". Da im Gespräch aber schnell klar war, wir liegen voll auf ner Ebene - so viel gelacht hab ich schon ewig nicht mehr- und er zwar in D, aber sehr nah lebt, haben wir schon spekuliert, wie ich in meinem Urlaub nen Besuch unterkriege und dann war Ende. Gut...er hatte wohl was Lockeres gefunden. :mrgreen:

D4: Der aktuelle 😊
Wir schreiben zwar jeden Tag, ich meist morgens und er nachts (Schichtarbeiter und yeah endlich mal ein Typ der nicht 24h/7 online ist, sondern auch anderes zu tun hat) aber das sehr verlässlich.
Ernst, aber auch lustig, wobei ich sicher der aktivere Part bin und tja der könnte wohl voll mein Typ sein.
Sieht aber würde ich sagen, momentan wieder nach Abbruch von seiner Seite aus, weil er insgesamt eher passiver ist (viell. schreibt er ja nur noch aus Höflichkeit mit mir) und er heute bereits einige Male online war und meine Nachricht nicht mal gelesen hat.
Jetzt ist da mal ein Typ, der mich nicht sofort nach nem Treffen fragt, den ich aber echt gern kennenlernen möchte und irgendwie scheine ich es nicht geschafft zu haben, den Spannungsbogen zwischen uns aufrecht zu halten.

Es ist seltsam. Wie geht es euch mit so Online-Gesprächen? Wie verhindert ihr, dass der Spannungsbogen abfällt?
Ich weiß es klingt seltsam, aber wenn mich ein Typ nach 2-3 Nachrichten nach nem Treffen oder nach der Nummer frägt, ist mir das zu schnell und dann interessiert mich das Gespräch schon nicht mehr. Es ist auch schwierig die immer gleichen Fragen zu beantworten und das nervt dann auch mal. Ich weiß nicht, was D1 bis D4 anders gemacht haben, aber irgendwas war es. Wobei ich D1-D3 bestimmt abschreiben kann, aber bei D4 würde ich das gern verhindern.
Gibt es eurer Meinung nach was, was ich tun kann? Ich will nicht, dass er sich bedrängt fühlt und online gibts einfach viel Auswahl...aber bei ihm möchte ich einfach nicht, dass das so einfach versandet...wenn ich es viell. hätte verhindern können...

[Edit] Oje der Beitrag ist wirklich lang, sorry. :oops: Viell. sollte man ihn doch in nen eigenen Thread packen? :oops:
Bei mir ist es so dass ich ein gutes Gespräch zustande bringen kann, aber wenn die Frau nur einsilbig antwortet und nichts worauf man näher eingehen könnte, was soll MANN da machen? Wir haben meist auch keine Lust auf Interviews sondern wollen ein normales Gespräch führen und sich gegenseitig kennenlernen. Ich benutze den Fragenkatalog um ein Thema zu finden wo drüber man sich unterhalten kann aber wenn ich Frage was sie in der Freizeit macht und dann kommt zurück " chillen", das bietet jetzt nicht gerade die Bandbreite an Themen worüber man sich unterhalten könnte...
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Knallgrau

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Knallgrau »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 14 Jul 2019 07:14
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 13:58 Ich bin ja jetzt auch online auf Partnersuche und stelle fest irgendwas läuft nicht so ganz. Jetzt dachte ich - ich hoffe dem TE machts nichts aus wenn ich mal schnell dazwischen grätsche - möchte mir mal die Meinung von Männern hier einholen:

Also nach nicht ganz nem Monat "Datingapp" weiß ich:
Es gibt unter den Männer ganz verschiedene Typen

a) Der "Ich will nur Sex-Typ": Er schreibt auf Eigeninitiative an oder nach nem Match gleich "Wie stehst du zu Affären/ONS" - das kann und will ich einfach nicht, schon gar nicht, wenn er in ner Beziehung oder Ehe ist, Kontaktende von meiner Seite.

b) Der "Fragebogen-Typ": Er arbeitet sämtliche geläufigen Fragen durch: Job, Wohnart, Hobbies, letzte Beziehung...usw. - das Gespräch Ist langatmig und ohne Esprit und kommt nicht wirklich auf die Humorebene (bereits öfter probiert). Oftmals läuft das Gespräch zuerst noch ein bissl, aber es langweilt mich dann und mein Gegenüber wohl auch und der Kontakt versandet. Ein Typ hat mal auf eine Nachfrage meinerseits gemeint - ich fragte nach der rom. Ader - er wolle nicht mit mir diskutieren. :lach: Also da sind mir schon Dinge passiert...auch neg. Eigenschaften scheinen für manche ein rotes Tuch zu sein, aber naja geschenkt.

c) Der "Er ist eigentlich nicht mein Typ"-Typ: Kam bereits vor und ja ich will mich ja nicht versperren, zumindest nicht gegen alle, die sich das trauen, also bei 2en antworte ich höflich, weil sie mich anschrieben und das führte beide Male dazu, dass ich sie blocken muss, weil sie so aufdringlich wurden.

d) Der "Er könnte mein Typ sein"-Typ:
D1: Hat den Kontakt eingestellt, als ich ihm erklärt habe, dass ich gern in Stadtnähe bin und mir direkt Land nicht so vorstellen kann.

D2: Nach nem mMn netten Gespräch war plötzlich Funkstille...

D3: Der war lt. eigener Aussage auf der Suche nach was "Lockerem". Da im Gespräch aber schnell klar war, wir liegen voll auf ner Ebene - so viel gelacht hab ich schon ewig nicht mehr- und er zwar in D, aber sehr nah lebt, haben wir schon spekuliert, wie ich in meinem Urlaub nen Besuch unterkriege und dann war Ende. Gut...er hatte wohl was Lockeres gefunden. :mrgreen:

D4: Der aktuelle 😊
Wir schreiben zwar jeden Tag, ich meist morgens und er nachts (Schichtarbeiter und yeah endlich mal ein Typ der nicht 24h/7 online ist, sondern auch anderes zu tun hat) aber das sehr verlässlich.
Ernst, aber auch lustig, wobei ich sicher der aktivere Part bin und tja der könnte wohl voll mein Typ sein.
Sieht aber würde ich sagen, momentan wieder nach Abbruch von seiner Seite aus, weil er insgesamt eher passiver ist (viell. schreibt er ja nur noch aus Höflichkeit mit mir) und er heute bereits einige Male online war und meine Nachricht nicht mal gelesen hat.
Jetzt ist da mal ein Typ, der mich nicht sofort nach nem Treffen fragt, den ich aber echt gern kennenlernen möchte und irgendwie scheine ich es nicht geschafft zu haben, den Spannungsbogen zwischen uns aufrecht zu halten.

Es ist seltsam. Wie geht es euch mit so Online-Gesprächen? Wie verhindert ihr, dass der Spannungsbogen abfällt?
Ich weiß es klingt seltsam, aber wenn mich ein Typ nach 2-3 Nachrichten nach nem Treffen oder nach der Nummer frägt, ist mir das zu schnell und dann interessiert mich das Gespräch schon nicht mehr. Es ist auch schwierig die immer gleichen Fragen zu beantworten und das nervt dann auch mal. Ich weiß nicht, was D1 bis D4 anders gemacht haben, aber irgendwas war es. Wobei ich D1-D3 bestimmt abschreiben kann, aber bei D4 würde ich das gern verhindern.
Gibt es eurer Meinung nach was, was ich tun kann? Ich will nicht, dass er sich bedrängt fühlt und online gibts einfach viel Auswahl...aber bei ihm möchte ich einfach nicht, dass das so einfach versandet...wenn ich es viell. hätte verhindern können...

[Edit] Oje der Beitrag ist wirklich lang, sorry. :oops: Viell. sollte man ihn doch in nen eigenen Thread packen? :oops:
Bei mir ist es so dass ich ein gutes Gespräch zustande bringen kann, aber wenn die Frau nur einsilbig antwortet und nichts worauf man näher eingehen könnte, was soll MANN da machen? Wir haben meist auch keine Lust auf Interviews sondern wollen ein normales Gespräch führen und sich gegenseitig kennenlernen. Ich benutze den Fragenkatalog um ein Thema zu finden wo drüber man sich unterhalten kann aber wenn ich Frage was sie in der Freizeit macht und dann kommt zurück " chillen", das bietet jetzt nicht gerade die Bandbreite an Themen worüber man sich unterhalten könnte...
Also das glaube ich sofort, dass es solche Probleme beidseitig gibt...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 23:53 Naja im Grunde ist das doch dann eigentlich nur eine andere Darstellungsweise, wenn jetzt ein Geschlecht sich deutlich höhere Ansprüche erlauben kann. Dass du bei dem Mann sowas wie "kein Taschengeld anbieten" als Anspruch bringst und bei der Frau "schönes Ambiente", zeigt ja schon ein gewisses Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern.
Konsequent zu Ende gedacht heißt der Anspruch für beide Geschlechter: ich möchte um meiner selbst begehrt werden und ein für mich befriedigendes Erlebnis haben. Dass Männer und Frauen dafür etwas unterschiedliche Dinge brauchen, ist von der Biologie zwar fies eingerichtet, aber unvermeidlich. Frauen da höhere Ansprüche zu bescheinigen, ist ähnlich, wie ihnen zu sagen, dass sie höhere Ansprüche an öffentliche WCs haben ... ein Becken an der Wand reicht doch völlig.
Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2019 06:19 Ich frage mich gerade, ob diese Strategie für Frauen funktioniert? Wenn eine Frau sich ihren ONS danach aussucht, ob er auch weiter fährt und ein Taschengeld mitbringt, dass sie dann auch (bspw.) gutes Gespräch und sexuelle Befriedigung bekommt? Ich meine, wenn sie sich als Hobbyhure anbietet, dann erwarte ich ein bisschen, dass sie auch die Männer anzieht bzw. auszieht, die eine Hobbyhure suchen und sie genau als solche behandeln. Da erscheint mir jetzt eine andere Auswahlstrategie zum Beispiel nach persönlich bester Attraktivität des Mannes sinnvoller...
Ich habe jetzt nicht nach einer Strategie gesucht, die simultan für beide Geschlechter optimal ist, sondern nur die Frage betrachtet, wie Mann bzw. Frau am leichtesten an einen ONS kommt. Und das sind nun mal für Männer Prostituierte, und für Frauen notgeile "ey, figgn?" - Typen. Dass in dieser Konstellation dann auf der anderen Seite nicht unbedingt alle sexuellen Bedürfnisse erfüllt werden, ist klar.

Selektion nach dem Aussehen ist allerdings auch keine sonderlich gute Strategie. Wie jemand im Bett wirklich ist, und ob man in dieser Hinsicht harmoniert, findet man eben erst im Bett heraus. Bin dahin ist es ein Glücksspiel - bei dem die Männer von der Natur die besseren Chancen auf Befriedigung zugeteilt bekommen haben. Und die Frauen die kostengünstigeren Chancen auf Spielteilnahme. Was nun besser ist - teure Lose mit hohen Gewinnchancen oder weniger teure Lose mit miesen Gewinnchancen, möchte ich nicht entscheiden. Gebe aber zu bedenken, dass man zum Öffnen eines Loses wenigstens ne Stunde braucht und dann noch duschen muss ;)
Zuletzt geändert von Tania am 14 Jul 2019 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von NeC »

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:01
NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:28 Ich sag' ja nicht, dass ihr gar nicht vorher schreiben sollt, aber ein paarmal hin- und her reicht eigentlich. Was soll's, dann gehst Du halt viel aus! :D Ist das nicht ein super Gefühl, dass Dich so viele Männer treffen wollen? Genieße es. :daumen:
Es überfordert mich eher...
Übung macht die Meisterin! :D :vielglueck:

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:01
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40 Zu D4 nehm ich an...
Aber er hat meine letzte Nachricht nicht mal gelesen. Viell. will er keinen Kontakt mehr.
Oh, okay, wenn er Deine Nachrichten noch nicht mal mehr liest, dann hast Du ja auch gar keine Möglichkeit mehr, euren Kontakt irgendwie zu lenken. :sadman: Andererseits schadet es auch nichts, noch eine (letzte) Nachricht mit Treffenswunsch hinterherzuschieben. Schlimmstenfalls liest er die auch nicht. Bestenfalls hatte irgendein Benachrichtigungssystem versagt oder er war kurzzeitig schusselig und ihm ist jetzt gar nicht klar, dass da noch eine ungelesene Nachricht von Dir wartet... Eine weitere Nachricht würde ihn nochmal anstubsen.

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:01 Er sagte nicht direkt "Zieh ein", aber es wurde festgestellt, dass er eben sehr an den Ort gebunden ist und ich hab halt meine Präferenzen mitgeteilt und dann war Ende...
Ja, ich verstehe sehr gut, wie es dazu kommt. :umarmung2:
Ich will Dir auch gar nichts einreden, aber irgendwie bedauerst Du ja doch, dass ihr jetzt keinen Kontakt mehr habt. Da hätte es vielleicht schon geholfen, nicht so früh schon so konkret negative Signale zu senden. Z.B. hätte man sich nett über die jeweiligen Vorteile von Stadt- und Landleben unterhalten können... Aber egal, der Zug scheint abgefahren zu sein. Das passiert leider allzu schnell beim online-Dating.

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:01 Ne explizit geschrieben, dass er keinen Kontakt will, hat er nicht.. ich geh davon aus, dass jeder auch noch mit anderen schreibt. Exklusivität erwarte ich mir in diesem Stadium doch noch gar nicht. Er ist nicht sooo oft online (will ihn nicht so stalken, denn das sieht er ja auch). Ich kann doch nicht einfach schreiben "Hey na wie gehts dir, ich hab die erste Woche nachm Urlaub auch rum gebracht." Wie verbringst du dieses regnerische WE?
Klar! Trau' Dich! :D

Wegen Exklusivität: natürlich kann und sollte man das nicht erwarten. Aber Du möchtest es ja langsam angehen und noch ein wenig mit ihm schreiben. Wir gehen aber beide davon aus, dass er sich leicht von anderen Dating-Kontakten ablenken lässt. Also wäre es ganz schlau, ihm möglichst wenig Gelegenheit zur Ablenkung zu geben. Du könntest z.B. auch versuchen, vom Schreiben über die Dating-Seite wegzukommen, und stattdessen auf e-mail oder Messenger umzusteigen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:24
knopper hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:15 nun ja als HC-AB gleich in die vollen zu steigen ...macht man ja nun auch nicht unbedingt. Wäre für mich glaube auch keine Option, obwohl sie doch sehr verlockend ist....
Wenn du Autofahren lernen möchtest, musst du auch einsteigen und selber fahren.
Es gibt kein "erstmal klein anfangen".
In der Fahrschule gibt der Fahrlehrer Anweisungen, kann eingreifen und durch das Fahrschul-Schild wissen andere, dass hier jemand gerade lernt.
Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:06
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:13
Genosse Premier hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:10 ONS. Darum ging es doch gerade, oder nicht? ;)
Ich glaube nicht, dass ONS für Frauen leichter sind.
Ich glaube schon, dass Frauen im Durchschnitt leichter an ONS kommen als Männer. Allein schon weil rein zahlenmäßig deutlich mehr Männer als Frauen danach suchen; da gibt es ein Ungleichgewicht, was das ganze für Männer viel schwerer macht. Oder woran würdest du festmachen, dass beide es gleichschwer haben?
Von 10 Personen, die ONS suchen, sind im Schnitt 9 männlich. Aber die meisten Frauen haben kein Interesse an ONS und haben deshalb nichts von der riesen Auswahl.
Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 08:09 Selektion nach dem Aussehen ist allerdings auch keine sonderlich gute Strategie. Wie jemand im Bett wirklich ist, und ob man in dieser Hinsicht harmoniert, findet man eben erst im Bett heraus. Bin dahin ist es ein Glücksspiel - bei dem die Männer von der Natur die besseren Chancen auf Befriedigung zugeteilt bekommen haben. Und die Frauen die kostengünstigeren Chancen auf Spielteilnahme. Was nun besser ist - teure Lose mit hohen Gewinnchancen oder weniger teure Lose mit miesen Gewinnchancen, möchte ich nicht entscheiden. Gebe aber zu bedenken, dass man zum Öffnen eines Loses wenigstens ne Stunde braucht und dann noch duschen muss ;)
Warum machen es so viele Leute dann? Ja, es macht auch für mich keinen Sinn.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 08:09
Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2019 06:19 Ich frage mich gerade, ob diese Strategie für Frauen funktioniert? Wenn eine Frau sich ihren ONS danach aussucht, ob er auch weiter fährt und ein Taschengeld mitbringt, dass sie dann auch (bspw.) gutes Gespräch und sexuelle Befriedigung bekommt? Ich meine, wenn sie sich als Hobbyhure anbietet, dann erwarte ich ein bisschen, dass sie auch die Männer anzieht bzw. auszieht, die eine Hobbyhure suchen und sie genau als solche behandeln. Da erscheint mir jetzt eine andere Auswahlstrategie zum Beispiel nach persönlich bester Attraktivität des Mannes sinnvoller...
Ich habe jetzt nicht nach einer Strategie gesucht, die simultan für beide Geschlechter optimal ist, sondern nur die Frage betrachtet, wie Mann bzw. Frau am leichtesten an einen ONS kommt. Und das sind nun mal für Männer Prostituierte, und für Frauen notgeile "ey, figgn?" - Typen. Dass in dieser Konstellation dann auf der anderen Seite nicht unbedingt alle sexuellen Bedürfnisse erfüllt werden, ist klar.
Es ist klar, dass man nicht danach selektieren kann, dass die sexuellen Bedürfnisse erfüllt werden, weil dazu die Informationen fehlen. (Und zwar beiden Seiten; ist kein Vorwurf.) Aber über die Art der Selektion hat man vielleicht schon Einfluss darauf, dass zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht wird. Mit der Vorgehensweise, sich an den Meistbietenden zu versteigern, kriegt man halt eher den wohlsituierten Bildungsbürger, der alle paar Wochenende eine andere durchvögelt ... ob das schlimmer ist als der untervögelte "ey, figgn?"-Typ aus der weiteren Nachbarschaft, dem trotz der Anspracheart eigentlich mehr nach Kuscheln und Blümchensex ist ... das muss jeder selber wissen.

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 08:09 Selektion nach dem Aussehen ist allerdings auch keine sonderlich gute Strategie. Wie jemand im Bett wirklich ist, und ob man in dieser Hinsicht harmoniert, findet man eben erst im Bett heraus. Bin dahin ist es ein Glücksspiel - bei dem die Männer von der Natur die besseren Chancen auf Befriedigung zugeteilt bekommen haben.
Aber doch eben drum. :hierlang:
Wie gut der andere im Bett ist, ist wie der Forrest-Gump-Spruch mit der Pralinenschachtel: man weiß nie, was man kriegt. Also kann man wenigstens das optimieren, was man in der Hand hat (metaphorisch, nicht was ihr jetzt denkt), und das wäre die eigene Geilheit auf den Mann.

Für den Fall, dass der Sex befriedigend ist, hätte die räumliche Nähe noch den Vorteil, dass man dann leichter wiederholen kann. Wenn es denn mehr in Richtung Affäre, etc. gehen könnte. Entfernung schützt, glaube ich, auch nicht unbedingt vor dem einseitigen Verlieben. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jul 2019 09:09 Warum machen es so viele Leute dann? Ja, es macht auch für mich keinen Sinn.
Es spielen auch sehr viele Leute Lotto ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 08:09
Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 23:53 Naja im Grunde ist das doch dann eigentlich nur eine andere Darstellungsweise, wenn jetzt ein Geschlecht sich deutlich höhere Ansprüche erlauben kann. Dass du bei dem Mann sowas wie "kein Taschengeld anbieten" als Anspruch bringst und bei der Frau "schönes Ambiente", zeigt ja schon ein gewisses Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern.
Konsequent zu Ende gedacht heißt der Anspruch für beide Geschlechter: ich möchte um meiner selbst begehrt werden und ein für mich befriedigendes Erlebnis haben. Dass Männer und Frauen dafür etwas unterschiedliche Dinge brauchen, ist von der Biologie zwar fies eingerichtet, aber unvermeidlich. Frauen da höhere Ansprüche zu bescheinigen, ist ähnlich, wie ihnen zu sagen, dass sie höhere Ansprüche an öffentliche WCs haben ... ein Becken an der Wand reicht doch völlig.
Das Männer und Frauen für ein befriedigendes Erlebnis unterschiedliche Dinge brauchen sagt doch aber nichts darüber aus wie schwer dieses Erlebnis dann tatsächlich zu bekommen ist. Es kann doch sein, dass Frauen da von Natur aus mehr brauchen, aber auch dieses "Mehr" letztlich immernoch einfacher zu bekommen sein könnte. Wie ich ja schon sagte, ist mein Eindruck eben nicht, dass ONS für Frauen regelmäßig unbefriedigende Ereignisse sind. Ich dachte eigentlich, dass Männer zumindest deshalb darauf bedacht sind, dass es für die Frau gut ist, weil sie das selber anturnt.
Vielleicht kommen zwischendurch solche "Ey figgn?" Typen, und Frau muss etwas Geduld haben bis ein vernünftiger kommt. Für Männer drückt sich "Geduld" im Gegenzug aber dann oft einer deutlich größeren Zeitspanne aus. Aber vielleicht ist dieser Eindruck jetzt auch nur durch meine eigene AB-Situation geprägt. :)
Genosse Premier

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Genosse Premier »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:27
Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:22 Meinst du mit "Typfrage" jetzt Attraktivität?
Nein.
Viele hier schreiben doch, dass sie nicht der Typ für ONS sind.
Dann darf ich dich dran erinnern, dass du das vor nicht allzu langer Zeit auch noch von dir behauptet hattest. ;)
In Sachen ONS ergibt sich die Vorliebe wohl hauptsächlich durch vorhandene oder nicht vorhandene Gelegenheit. Manche haben nicht die Gelegenheit. Da spielt auch Attraktivität eine Rolle, sei es körperliche, seelische, mentale ("Mindset"), whatever. Und auch nicht an allen diesen Dingen kann man mal eben kurz "arbeiten". Nicht jeder schafft das.

Und dass Frauen allgemein leichter an Sex kommen, hat sich selbst in AB-Kreisen eigentlich schon rumgesprochen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 10:09 Das Männer und Frauen für ein befriedigendes Erlebnis unterschiedliche Dinge brauchen sagt doch aber nichts darüber aus wie schwer dieses Erlebnis dann tatsächlich zu bekommen ist.
Ja mir kam diese Diskussion jetzt auch gerade etwas merkwürdig vor. Klingt ein wenig danach, was man im Englischen so schön unter "moving the goalposts" versteht. Die initiale Aussage ging ja um die Verfügbarkeit des Gewünschten, nicht um die Qualität desselbigen. Was man mit dem Endresultat anfangt ist ja dann wieder ein anderes Thema, für die Erhebung der reinen Verfügbarkeit aber unerheblich. Für einen korrekten Vergleich müsste man schon dieselbe Ausgangslage (also selbe Ansprüche an Alter und Attraktivität) auf beiden Seiten anwenden.

Nicht, dass mich das Thema jetzt besonders interessieren würde, ich finde bloss die Argumentation unsinnig.🤷
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Genosse Premier hat geschrieben: 14 Jul 2019 10:46 Dann darf ich dich dran erinnern, dass du das vor nicht allzu langer Zeit auch noch von dir behauptet hattest. ;)
In Sachen ONS ergibt sich die Vorliebe wohl hauptsächlich durch vorhandene oder nicht vorhandene Gelegenheit. Manche haben nicht die Gelegenheit. Da spielt auch Attraktivität eine Rolle, sei es körperliche, seelische, mentale ("Mindset"), whatever. Und auch nicht an allen diesen Dingen kann man mal eben kurz "arbeiten". Nicht jeder schafft das.
Verstehe ich nicht. Es gibt Leute (hauptsächlich Männer), die gern ihre Vorliebe für ONS ausleben würden, aber keine Gelegenheiten dazu haben und Leute (hauptsächlich Frauen), die die Gelegenheit dazu hätten, aber kein Interesse daran haben. Zumindest lese ich hier öfters, dass sich manche Frauen darüber beklagen, dass manche Männer nur Interesse an Sex mit ihnen haben, aber nicht an Beziehungen. Mir ist bewusst, dass manche Frauen gar kein Interesse erfahren. Aber eine Klage einer Frau, keine Männer für ONS zu finden, habe ich noch nie gelesen, eine Beschwerde von einem Mann, dass viele Frauen nur Sex wollen, auch noch nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34