Alls nur Knopfsache !

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel »

Hallo liebe Verkehrsteilnehmer,

neulich begab ich mich auf einen Tr-AMPEL-pfad, der mich in folgende komplexe Situation brachte:

Skizze

Ich drückte den Knopf an Ampel A und gelangte bei grüner Phase auf die mittlere Ampelinsel (B).
Von dort aus wollte ich nach C gelangen. Also auf die andere Straßenseite. Ich betätigte dafür Knopf 3.
Aber anders als erhofft sah dadurch eine Frau die neben mir stand rot. Sie wies mich mit überheblichem Ton darauf hin, dass ich die Ampel falsch benutzen würde. Um von B nach C zu gelangen müsste ich, so dozierte sie, natürlich Knopf 2 drücken. Ich war perplex.

Wer liegt hier falsch, wer richtig?

Bitte sagt es mir. Ich brauche Argumente falls ich dieser Frau noch mal über den Weg laufe.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Axolotl »

Da verzieht man den Mund zum Lächeln, während man mit den Augen sagt "Das Auto und du ihr habt gleich ein Intimdate" :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
zumsel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel »

Axolotl hat geschrieben: 10 Jul 2019 18:25 Da verzieht man den Mund zum Lächeln, während man mit den Augen sagt "Das Auto und du ihr habt gleich ein Intimdate" :mrgreen:
Darf man so mit einer Frau reden? :lach:
yes_or_no

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von yes_or_no »

Du hast Recht und sie hat Unrecht ;) Glaube ich. Evtl kannst du heimlich nochmal zur Ampel gehen und es testen, wenn grad nicht so viel los ist :P
Kartoffel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Kartoffel »

Wenn ein Knopf unter der Ampelarmatur ist, hättest du deine Antwort sogar sicher.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Axolotl »

zumsel hat geschrieben: 10 Jul 2019 19:07 Darf man so mit einer Frau reden? :lach:
Du sagst ja nichts ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von NeC »

Tja, wer beim Verkehr die falschen Knöpfe drückt, riskiert schnell mal einen Spruch der Frau!
Und wenn Frauen Dir etwas beibringen wollen, solltest Du besser zuhören und lernen!
Mensch Zumsel, dass man ausgerechnet DIR das erklären muss... :lach:


Argumentationshilfe:
Denk Dir eine Ampel ohne Insel, dann sieht es so aus als ob Du die komplette Ampel B weglässt.
Jetzt stell Dir von diesem Konstrukt zwei hintereinander vor, also mit insgesamt 4 Masten mit je einem Ampelgehäuse und einem Knopf, wobei die mittleren beiden Masten jeweils am Rand einer seeehr breiten Verkehrsinsel stehen. Dann ist die Zuordnung noch klar und liegt auf der Hand, oder? Und jetzt machen wir die Verkehrsinsel dazwischen gedanklich immer schmaler, bis es irgendwann keinen Sinn mehr macht, die Knöpfe und Ampelgehäuse an zwei separate Masten zu schrauben. Warum sollte jemand auf die Idee kommen, in diesem Moment auch gleich noch die Zuordnung von Knopf und Ampel ändern?


P.S.:
Bei einer vernünftigen Planung sollten alle Knöpfe ohnehin genau das gleiche machen. Ist die Verkehrsinsel so schmal, dass man nur einen Mast aufstellt, kann man davon ausgehen, dass niemand nur die Insel besuchen will. D.h., wer Knopf 1 drückt will von A nach C; wer Knopf 4 drückt will von C nach A. Die Knöpfe dazwischen sind nur für die Leute, die die Rotphase auf der Insel (B) erwischt hat.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von butterblume278 »

zumsel hat geschrieben: 10 Jul 2019 17:47 Hallo liebe Verkehrsteilnehmer,

neulich begab ich mich auf einen Tr-AMPEL-pfad, der mich in folgende komplexe Situation brachte:

Skizze

Ich drückte den Knopf an Ampel A und gelangte bei grüner Phase auf die mittlere Ampelinsel (B).
Von dort aus wollte ich nach C gelangen. Also auf die andere Straßenseite. Ich betätigte dafür Knopf 3.
Aber anders als erhofft sah dadurch eine Frau die neben mir stand rot. Sie wies mich mit überheblichem Ton darauf hin, dass ich die Ampel falsch benutzen würde. Um von B nach C zu gelangen müsste ich, so dozierte sie, natürlich Knopf 2 drücken. Ich war perplex.

Wer liegt hier falsch, wer richtig?

Bitte sagt es mir. Ich brauche Argumente falls ich dieser Frau noch mal über den Weg laufe.
:mrgreen: kennen wir die gleiche Ampel :brille1:
Ich frag mich in der Mitte auch immer welchen Knopf ich drücken soll.... wobei ich echt doof finde, dass man mit der Betätigung einer der Randknöpfe nicht automatisch ganz die Straße überqueren kann ... warum sind nicht alle gleichzeitig rot? Die Logik dazu entfällt mir ganz :hammer: Also ich drücke immer B&C gleichzeitig :schwitzen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Melli

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Melli »

Du brauchst in einer solchen Situation keine Argumente, sondern einen Gesichtsausdruck wie eine steinerne Maske und eisiges Schweigen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Tania »

Knopf 2 wäre zwar korrekt. Aber da Du anscheinend nicht mehr auf der Verkehrsinsel stehst, scheint Knopf 3 auch funktioniert zu haben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel »

2 von euch sagen Knopf 2 müsste betätigt werden um von B nach C zu kommen.
Einer sagt Knopf 3.
Es scheint also nicht eindeutig zu sein.

Hat jemand noch eine Meinung dazu?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von bettaweib »

zumsel hat geschrieben:
Hat jemand noch eine Meinung dazu?
Ja.....

:omg:

Drück' einfach alle...der/die Richtige wird schon dabei sein....


typisch AB....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
zumsel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel »

bettaweib hat geschrieben: 11 Jul 2019 04:50
zumsel hat geschrieben:
Hat jemand noch eine Meinung dazu?
Ja.....

:omg:

Drück' einfach alle...der/die Richtige wird schon dabei sein....


typisch AB....
:umarmung2:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von bettaweib »

zumsel hat geschrieben: 11 Jul 2019 04:57
bettaweib hat geschrieben: 11 Jul 2019 04:50
zumsel hat geschrieben:
Hat jemand noch eine Meinung dazu?
Ja.....

:omg:

Drück' einfach alle...der/die Richtige wird schon dabei sein....


typisch AB....
:umarmung2:
Na wenigstens einer hat's verstanden....

:D
:umarmung2:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Calliandra »

Knopf 2. Du willst doch in dieselbe Richtung weiterlaufen. Wieso solltest du dann einen Knopf drücken, der in die andere Richtung zeigt (bzw. von der anderen Seite her bedienbar ist)?
zumsel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel »

Ok, vielen dank für eure Einschätzung.

Ich muss der Frau anscheinend reifenknirschend recht geben.
Wenn ich sie nochmal auf der Verkehrsampel antreffen sollte werde ich ihr sagen, dass ich im Irrtum war.
Das wird mir so schwer fallen... :crybaby: :lach:
Melli

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Melli »

zumsel hat geschrieben: 13 Jul 2019 10:14Wenn ich sie nochmal auf der Verkehrsampel antreffen sollte werde ich ihr sagen, dass ich im Irrtum war.
Du wirst sie nicht wiedererkennen :hierlang: :mrgreen:
zumsel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel »

Melli hat geschrieben: 13 Jul 2019 10:24
zumsel hat geschrieben: 13 Jul 2019 10:14Wenn ich sie nochmal auf der Verkehrsampel antreffen sollte werde ich ihr sagen, dass ich im Irrtum war.
Du wirst sie nicht wiedererkennen :hierlang: :mrgreen:
Warst du das etwa und warst beim Friseur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von NeC »

Wenn Du die Ampel öfter mal besuchst, kannst Du ja mal dies hier überprüfen:
NeC hat geschrieben: 10 Jul 2019 20:09 Bei einer vernünftigen Planung sollten alle Knöpfe ohnehin genau das gleiche machen.
Falls es sich bewahrheitet, kannste beim nächsten Treffen mit der Dame im Klugscheißermodus bleiben. ;)
zumsel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel »

NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 10:35 Wenn Du die Ampel öfter mal besuchst, kannst Du ja mal dies hier überprüfen:
NeC hat geschrieben: 10 Jul 2019 20:09 Bei einer vernünftigen Planung sollten alle Knöpfe ohnehin genau das gleiche machen.
Falls es sich bewahrheitet, kannste beim nächsten Treffen mit der Dame im Klugscheißermodus bleiben. ;)
Das mach ich sowieso am liebsten :lach: