Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Patti »

Ich habe es gerade erst bei einem guten Kumpel mitbekommen. Er hat einfach eine Nummer von einer bekommen über einen Kollegen von ihm. Und nun, keine drei Wochen später sind sie zusammen. Klar ich freue mich für ihn, es ist schon seine 6 Freundin! Ich hingegen bekomme das nicht hin im Leben. Irgendwas mache ich oder wir da falsch. Aber was denkt ihr innerlich wenn ihr sowas mitbekommt? Seit ihr neidisch oder freut ihr euch mehr über das Glück eures Kumpels....

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neveryoung

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Neveryoung »

Dem wurde eine Nummer von einem Kollegen überreicht? Hast du sie mal gefragt, warum nicht du mal ne Nummer von denen abkriegst?

Zur Frage, mein "Neid" würde ich davon abhängig machen, wie hübsch seine neue Freundin ist, aber freuen würde ich mich trotzdem für ihn, falls es ein guter Kumpel ist.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Girassol »

Patti hat geschrieben: 02 Jul 2019 20:29 Ich habe es gerade erst bei einem guten Kumpel mitbekommen. Er hat einfach eine Nummer von einer bekommen über einen Kollegen von ihm. Und nun, keine drei Wochen später sind sie zusammen. Klar ich freue mich für ihn, es ist schon seine 6 Freundin! Ich hingegen bekomme das nicht hin im Leben. Irgendwas mache ich oder wir da falsch. Aber was denkt ihr innerlich wenn ihr sowas mitbekommt? Seit ihr neidisch oder freut ihr euch mehr über das Glück eures Kumpels....
Ich würde mich eher fragen, was der Kumpel da falsch macht. :mrgreen: Wenn es schon die 6. Beziehung ist, heißt das ja, dass davor schon 5 Beziehungen gescheitert sind. Das ist was, was ich nicht unbedingt so oft mitmachen möchte.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
grenouille

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von grenouille »

Ich gebe Girassol recht...wäre jetzt die rede von ein, zwei langjährigen Beziehungen, fände ich den Neid begründet.

Erinnert mich an meine Mitbewohnerin, die nach eigener Aussage nicht mehr wusste, wie viele Beziehungen sie hatte. Wohl gemerkt: sie hat Beziehungen gesagt, aber auch bei der Angabe ihrer Sexpartner fände ich ihre Aussage ziemlich fragwürdig. :shock:
Nonkonformist

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Nonkonformist »

Nicht mal das möchte ich.
Eine gute freundin von mir hat solche zweijahrs beziehungen, mindestends zehn seit ich sie kenne.
Absolut nicht mein ding.
Ich wollte immer nur jemanden zum alt mit werden.
Serielle monogamie ist nicht meins....

Und ich glaube, dieses schnelles verliebt werden ist auch so gar nicht mein ding.
Mein vertrauen in der rosarotebrille-strategie und instinkt ist recht klein.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Volta »

Girassol hat geschrieben: 02 Jul 2019 20:39
Patti hat geschrieben: 02 Jul 2019 20:29 Ich habe es gerade erst bei einem guten Kumpel mitbekommen. Er hat einfach eine Nummer von einer bekommen über einen Kollegen von ihm. Und nun, keine drei Wochen später sind sie zusammen. Klar ich freue mich für ihn, es ist schon seine 6 Freundin! Ich hingegen bekomme das nicht hin im Leben. Irgendwas mache ich oder wir da falsch. Aber was denkt ihr innerlich wenn ihr sowas mitbekommt? Seit ihr neidisch oder freut ihr euch mehr über das Glück eures Kumpels....
Ich würde mich eher fragen, was der Kumpel da falsch macht. :mrgreen: Wenn es schon die 6. Beziehung ist, heißt das ja, dass davor schon 5 Beziehungen gescheitert sind. Das ist was, was ich nicht unbedingt so oft mitmachen möchte.
Merkwürdige Einstellung.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Cornerback »

Patti hat geschrieben: 02 Jul 2019 20:29 Ich habe es gerade erst bei einem guten Kumpel mitbekommen. Er hat einfach eine Nummer von einer bekommen über einen Kollegen von ihm. Und nun, keine drei Wochen später sind sie zusammen. Klar ich freue mich für ihn, es ist schon seine 6 Freundin! Ich hingegen bekomme das nicht hin im Leben. Irgendwas mache ich oder wir da falsch. Aber was denkt ihr innerlich wenn ihr sowas mitbekommt? Seit ihr neidisch oder freut ihr euch mehr über das Glück eures Kumpels....
Meist fühle ich mich da einfach schlecht. Erst weil es mir meine Unattraktivität vor Augen führt und dann weil ich mich nicht für ihn freuen konnte.
Automobilist

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Automobilist »

Situation selbst theoretisch für mich nicht vorstellbar. Gesetzt den Fall : sicher nicht !
Oreo

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Oreo »

Von Neid würde ich nicht sprechen. Gerade wenn Leute schon zwei Hände brauchen, um die Anzahl ihrer Beziehungen abzuzählen, wäre das wohl einfach nicht mein Lebenswandel.

Es ist aber schon so, dass ich mich mit jemandem der lange Single ist irgendwie identifizieren kann. Deswegen trifft es mich auch, wenn so ein langzeit Single dann plötzlich (wieder) vergeben ist. Ich freue mich für ihn, mache mir aber auch Gedanken über mich und meine Situation.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von alex321 »

Neidisch auf Ehen bin ich eigentlich nicht. Ich habe in meiner Kindheit nur kaputte Beziehungen erlebt. Nachbarn, Verwandte, ... überall hat es gekriselt. Die Beziehung meiner Eltern war sowieso nur mehr ein endloser Streit ohne jegliche Zuneigung. Das hat mich alles ziemlich geprägt, deshalb bin ich auf eine Ehe eigentlich gar nicht scharf.

Neidisch bin ich eher auf die scheinbare Leichtigkeit mit der Andere zu Beziehungen und Sex kommen. So als wäre das etwas ganz banales, wie z. B. jemanden nach dem Weg fragen. Die nutzen einfach ihre sozialen Zirkel ... wenn da ein Typ single wird, spricht sich das rum, er wird dann zu einem Essen eingeladen, zusammen mit einer anderen Freundin die mal gesagt hat, dass sie ihn süß findet und schon hat der Typ eine neue Beziehung oder zumindest einige Bettgeschichten die ihm die Einsamkeit erträglicher machen.

Ich hatte während meiner Studienzeit eine Mitbewohnerin, die war klein und mollig, hatte aber dank ihrer Freundinnen keine Probleme einen Freund zu finden. Nach einer Trennung hat sie ca. 1 Monat getrauert, aber dann war sie wieder am Markt und 2 Wochen später wieder vergeben an einen Typen aus ihrem Freundeskreis. Es war offensichtlich eine Kleinigkeit für sie einen Partner zu finden, obwohl sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Keine teuren Partnerbörsen nötig, auch kein monate- oder gar jahrelanges Ausgehen oder das Wegstecken von Dutzenden Körben. Ich schätze das ist die Belohnung für die Zeit die man in einen großen Freundeskreis investieren muss.

Ihr ist auch aufgefallen, dass ich nie weiblichen Besuch hatte und sie fragte mich wie lange ich denn schon Single sei. Ich habe gelogen und gesagt: "Ach, die letzte Beziehung ist schon lange her, sicher 5 Jahre." Sie war irritiert und fragte: "Wie hält man es so lange alleine aus?"
¯\_(ツ)_/¯ ... Indem man gar nichts anderes kennt?
knopper

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von knopper »

alex321 hat geschrieben: 02 Jul 2019 23:24 Ich habe gelogen und gesagt: "Ach, die letzte Beziehung ist schon lange her, sicher 5 Jahre." Sie war irritiert und fragte: "Wie hält man es so lange alleine aus?"
¯\_(ツ)_/¯ ... Indem man gar nichts anderes kennt?
:D :D ... ja das Übliche.
Wie gesagt, wenn du DA dann mit der "AB-Keule" kommt also "schon immer" dann wirst du zu recht für den totalen Freak bzw. als "nicht normal" gehalten. Sag ich ja immer....
die können sichd as absolut nicht vorstellen! Ausgeschlossen so ein Zustand wie wir ihn haben.... :hammer:
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Two-Tone »

Girassol hat geschrieben: 02 Jul 2019 20:39 Ich würde mich eher fragen, was der Kumpel da falsch macht. :mrgreen: Wenn es schon die 6. Beziehung ist, heißt das ja, dass davor schon 5 Beziehungen gescheitert sind. Das ist was, was ich nicht unbedingt so oft mitmachen möchte.
Drei Punkte fallen mir dazu ein:

1. Hätte es bei der ersten Beziehung auch ganz anders laufen können, und dieser Kollege wäre bis heute glücklich mit ihr vergeben.

2. Darf man dennoch neidisch sein, besonders wenn man eine hohe Selbstsicherheit besitzt, und fest der Überzeugung ist, man könne es besser machen, als der andere.

3. Würde ich noch den Mitleidsbonus einführen. Was ist mit ihm? Der hatte noch nie eine Freundin! Bevorzugt wird der Ratschlag natürlich von einer unabhängigen, dritten Person verwendet.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von alex321 »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jul 2019 09:46 3. Würde ich noch den Mitleidsbonus einführen. Was ist mit ihm? Der hatte noch nie eine Freundin! Bevorzugt wird der Ratschlag natürlich von einer unabhängigen, dritten Person verwendet.
Mitleidsbonus? Gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Wenn du sagst, du hattest noch nie eine Freundin, bekommst du das Gegenteil, einen Außenseitermalus: "Mit dem stimmt doch was nicht wenn der noch nie eine Beziehung hatte."

Ich weiß auch nicht wirklich was ich sagen soll wenn Fragen zu früheren Beziehungen aufkommen, mit Lügen fühle ich mich nicht wohl, aber wenn ich sage dass ich noch Keine hatte scheinen bei Normalo-Frauen die Alarmglocken zu schrillen. Also besser lügen und hoffen dass sie nichts merkt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, bin schon teilweise neidisch auf Leute, die scheinbar immer wen finden, wenn sie jemanden wollen. Unabhängig davon wie hübsch die Frau ist, bei mir ist mehr Bildung, Charakter und sexuelle Aufgeschlossenheit. Männer, die an lockere Bettgeschichten kommen, beneide ich mehr, als welche nur Beziehungen haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Darth Bane »

alex321 hat geschrieben: 02 Jul 2019 23:24 Neidisch auf Ehen bin ich eigentlich nicht. Ich habe in meiner Kindheit nur kaputte Beziehungen erlebt. Nachbarn, Verwandte, ... überall hat es gekriselt. Die Beziehung meiner Eltern war sowieso nur mehr ein endloser Streit ohne jegliche Zuneigung. Das hat mich alles ziemlich geprägt, deshalb bin ich auf eine Ehe eigentlich gar nicht scharf.
Hm, das irritiert mich jetzt doch ein wenig, da das Modell der klassischen Versorgerehe wohl längst passe ist, weil fast alle Frauen ihr eigenes Geld verdienen. Da setze ich zumindest in den ersten Jahren einer Ehe eine gewisse Mindestzuneigung voraus.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
knopper

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von knopper »

alex321 hat geschrieben: 03 Jul 2019 11:03 aber wenn ich sage dass ich noch Keine hatte scheinen bei Normalo-Frauen die Alarmglocken zu schrillen. Also besser lügen und hoffen dass sie nichts merkt.
ja tun sie es bei ca. 90% der Frauen. Mag auch altersabhängig sein, aber generell ist es so.
Ja Lügen ist nicht toll... ich tendieren daher eher zu eine Art "Halbwahrheit", heißt noch keine richtige Beziehung gehabt...nur mal kleinere Affären. Das kommt dann schon weniger schräg an.... wenn es auch falsch ist.
Neveryoung

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Neveryoung »

Ich finde man sollte niemals zu geben dass Man(n) noch Jungfrau ist, das ist absolut schädigend und auch fachlich vollkommen falsch! Der Mann besitzt kein Jungfernhäutchen, also kann er auch keine Jungfrau sein.

Meiner Meinung nach genügt einfach die Aussage, dass man seit längerer Zeit solo unterwegs ist und deswegen vielleicht im Bett etwas braucht, um sich wieder einzustimmen, das finden Frauen gar nicht mal so schlecht.

Im Gegenteil, ich habe das Gefühl den Frauen gefällt es manchmal, wenn der Mann keine unzähligen Bettgeschichten vorzuweisen hat, das scheint doch auch eher einen abschreckenden Effekt zu haben, zumindest für diejenigen Frauen, die eine feste Beziehung suchen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Tania »

alex321 hat geschrieben: 03 Jul 2019 11:03 Also besser lügen und hoffen dass sie nichts merkt.
Wenn es nur um eine ONS geht, klar. Da ist Lügen besser als erklären.

Aber die zukünftige Ehefrau anlügen wäre doof. Das kommt eh raus. Du hast keine Fotos der Ex, erzählst nie von gemeinsamen Erlebnissen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 03 Jul 2019 13:05
Aber die zukünftige Ehefrau anlügen wäre doof. Das kommt eh raus. Du hast keine Fotos der Ex, erzählst nie von gemeinsamen Erlebnissen ...
hm und die Bilder zeigt man seiner aktuellen? bzw. erzählt ständig von gemeinsamen erlebnissen? :D

Ich würde sagen es kommt raus wenn es zur "Vorstellung" bei den Eltern geht, und dann der Satz "das ist ja echt ne Überraschung, er hatte ja sonst noch nie ne Freundin" fällt.
...kann man sich aber auch mit seinen Eltern vorher "absprechen", obwohl ich das schon wieder zu creepy daneben finde....
Neveryoung

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Neveryoung »

Wenn man andauernd von der Ex erzählt, kommt es so rüber als man noch nicht drüber weg ist, ganz ganz schlechter Rat.