Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 01 Jul 2019 08:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jun 2019 23:17 Vllt. liegts dran, dass unter ABs mehr Kopfmenschen sind, die lieber was geistiges machen?
Na ja, selbst Kopfmenschen machen Sport. Keine Ahnung.
Ich denke aber weniger, weil sie mehr Zeit für Geistiges aufwenden wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Two-Tone »

Kopfmenschen, die sich sportlich betätigen wollen, werden wohl Präzissionssportarten oder Denksportarten bevorzugen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Und z.B. Darts oder Schach liefern aber nicht die sportliche Figur, um die es geht, wenn hier jemand von Vorteilen durch Sport redet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Nonkonformist »

Sport an der Universität ist nicht unüblich.

Aber ich vermute das es unterschiede zwischen MINT und anderen studiumsrichtungen gibt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Sportangebote an der Uni hätte es gegeben. Nutzte aber ich und auch meine Mitstudenten aus Informatik nicht. Ka, welche Studenten außer dem offensichtlichen Sportwissenschaften das genutzt haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Neveryoung »

Kief hat geschrieben: 30 Jun 2019 22:32 Von daher weiss ich ziemlich genau, welche Baustellen ich warum liegen lasse, und welche ich anpacke.
Prioritaeten.
Und wenn Du Dir meine Baustellen bzgl. Frauen mal in anderen Beitraegen anschaust, dann bemerkst Du auch, dass ich keine Probleme habe, Frauen kennenzulernen.
Sondern eine sexuelle Ebene zu knuepfen.
Fuer diese emotionale Ebene der Stimmung und Sozialdynamik wuerde es sicherlich helfen, wenn ich eine Ausnahmeerscheinung waere, bei der Frauen von sich aus diese Ebene anbieten - aber das wird wohl kaum einzurichten sein.


K
Baustellen sollen ja kein Dauerzustand sein, irgendwas sollte doch fertig gestellt werden. Wenn man von den Frauen als sexuelles Wesen wahrgenommen werden will, muss man attraktiver auf Frauen wirken, dies geschieht nun mal leider nur durch die Optik und nicht durch den Gehirnschmalz.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Tania »

Neveryoung hat geschrieben: 01 Jul 2019 18:27 Wenn man von den Frauen als sexuelles Wesen wahrgenommen werden will, muss man attraktiver auf Frauen wirken, dies geschieht nun mal leider nur durch die Optik und nicht durch den Gehirnschmalz.
Das gilt nur für Menschen, die durch das Gehirnschmalz nicht beeindrucken können ... :pfeif:
Zuletzt geändert von Tania am 01 Jul 2019 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Neveryoung

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jun 2019 23:17 Bitte pauschalisiere nicht! Nicht jeder Mann fühlt sich durch Kraftsport besser, ich fand ihn nur öde und bereute danach die Zeitverschwendung. Besser gings mir dadurch nie. Jeder ist anders. Zu viel Testosteron hat auch Nebenwirkungen wie Aggressionen, Rücksichtslosigkeit oder Risiken nicht mehr beachten. Will ich nicht.
Da würde ich an deiner Stelle sich mal keine Sorgen machen, aus einer Katze wird kein Löwe, nur wenn sie Fleisch isst. Mal angenommen es geschieht ein Wunder und du schaffst es irgendwie deinen Testosteron-Wert zu erhöhen, dadurch wirst du weder aggressiv, noch rücksichtslos noch verwandelst du dich in Hulk. Du wirst dich einfach nur besser fühlen, aufgemuntert, fröhlicher, positiver und wenige depressiv.

Übrigens, wenn der Arzt bei dir einen Testosteronmangel feststellt, kann er dir Salben verschreiben, so erhöhst du deinen Wert ganz ohne Sport und profitierst von den positiven Eigenschaften.
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jun 2019 23:17
Aussehen sehr wichtig => ja. Sportlich = gutes Aussehen => ne, so extrem wie du es darstellst nur in den körperoptimierten Kreisen. Für die Mehrheit der Bevölkerung werden Leute nicht durch Muskeln, sondern durch andere Punkte attraktiv, z.B. beim Mann eine hohe Körpergröße, eine tiefe Stimme und ein markantes Gesicht, bei der Frau ein zartes Gesicht, eine hohe Stimme, lange Haare, zarte Kurven usw. Das bei einem Mann zu wenig Muskeln oder zu viel Gewicht ein Hindernis waren, habe ich noch nie beobachtet. Bin nicht Teil eines Bodybuilder-Umfeldes und will es auch nicht sein, Frauen, auf die ich stehe, sind gemütliche Genussmenschen und keine, die sich freiwillig quälen.
Ich stelle nichts extrem dar, du denkst nur in Extremen. Nur weil jemand 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio geht, wird er nicht automatisch zu Arnold Schwarzenegger.. haha, das wäre ja was! Nein so funktioniert das nicht, das sind alles Ausnahmefälle und meistens Menschen die es wirklich professionell machen. Der Peter der 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio geht, wird immer der Peter bleiben, nur ohne Wampe! Und genau darum geht es u.a: der typische Männerbauch ist ein richtiger Attraktivitätskiller, das signalisiert der Frau dass der Mann ungesund ist, auch wenn es gar nicht stimmt, und dadurch gleich weniger attraktiv. Klar, wenn der Mann ansonsten gut aussieht, wird er auch mit Bauch trotzdem noch erfolgreich bei Frauen sein, hätte Brad Pitt eine Wampe, wäre er immer noch irgendwo sehr erfolgreich bei Frauen, aber ohne eben mehr. Es geht darum im Plus zu sein auf dem Attraktivitätskonto.
Neveryoung

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Neveryoung »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jul 2019 08:14 Ich bin definitv kein bauch/reptilienhirrn-mensch. (Trifft eigentlich auf alle LMS eigenschaften).
Mag kein wettbewerb, kein aggression, kein status, kein macht, kein reichtum.
Wann der bauch bei mir schon eingesetzt wird, dann eigentlich nur künstlerisch.
Schauspielerei (als triickfilmer) kommt bei mir aus den bauch.

Wir haben kopf, herz, bauch die uns in unterschiedliche mengen steuern.
Bei mir dominieren kopf und herz.
Der bauch macht kaum mit.
(Auch so gewollt)

LMS anhänger kommen mir sehr bauchgesteuert vor.
Trieb, macht & status.
Kopf macht da auch mit.
Hauptsache sixpack und bankkonto.
Herz.. wie es mir so anscheint, eher weniger....
Und dir geht es dann besser, wenn du dir selbst immer wieder einredest, dass erfolgreiche Menschen automatisch alles Arschlöcher sind und kein Herz haben? Es mag sein dass es solche Menschen gibt, aber das sind bei weitem nicht alle. Du scherst leider alle über einen Kamm.

Ich möchte dich nicht beleidigen, daher hoffe ich dass du es nicht falsch verstehst, aber ich kann wirklich nachvollziehen wieso du AB 50+ bist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jul 2019 08:14 LMS anhänger kommen mir sehr bauchgesteuert vor.
Beziehungsfindung ist extrem Bauch gesteuert und LMS ist eben ein schneller Weg bzw. erleichtern es im Schnitt deutlich überproportional positiv belegte Eindrücke zu erzeugen, welche dann bauchgefühlwirksam werden.
Die "Anhänger" der Theorie sind das in der Regel sogar weniger, sie erkennen nur, wie gerade die überdurchschnittlich Nachgefragteen - oft genug ohne es eben selbst so groß zu erfassen - auf diesem Effekt basierend dann punkten.
Two-Tone hat geschrieben: 01 Jul 2019 15:54 Kopfmenschen, die sich sportlich betätigen wollen, werden wohl Präzissionssportarten oder Denksportarten bevorzugen.
&
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jul 2019 16:40 Sport an der Universität ist nicht unüblich.

Aber ich vermute das es unterschiede zwischen MINT und anderen studiumsrichtungen gibt.

Meiner Erfahrung nach machen die dahingehend "Verdächtigen" wenn mehr Individualsport, wo man auch alleine trainieren könnte -> Schwimmen, Leichtathletik, Laufen, Triathlon ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Kief »

Neveryoung hat geschrieben: 01 Jul 2019 18:27
Kief hat geschrieben: 30 Jun 2019 22:32 Von daher weiss ich ziemlich genau, welche Baustellen ich warum liegen lasse, und welche ich anpacke.
Prioritaeten.
Und wenn Du Dir meine Baustellen bzgl. Frauen mal in anderen Beitraegen anschaust, dann bemerkst Du auch, dass ich keine Probleme habe, Frauen kennenzulernen.
Sondern eine sexuelle Ebene zu knuepfen.
Fuer diese emotionale Ebene der Stimmung und Sozialdynamik wuerde es sicherlich helfen, wenn ich eine Ausnahmeerscheinung waere, bei der Frauen von sich aus diese Ebene anbieten - aber das wird wohl kaum einzurichten sein.
Baustellen sollen ja kein Dauerzustand sein, irgendwas sollte doch fertig gestellt werden. Wenn man von den Frauen als sexuelles Wesen wahrgenommen werden will, muss man attraktiver auf Frauen wirken, dies geschieht nun mal leider nur durch die Optik und nicht durch den Gehirnschmalz.
Du stellst gerade in Abrede, welche Erfahrungswerte ich in meinem Leben gesammelt habe.
Du hast nichtmal erlebt, was mich ueberzeugt hat, Du kannst es nicht beurteilen - und dennoch benimmst Du Dich so, als wuesstest Du es besser.
Du ueberschaetzt Dich.
Da koennen wir ewig im Kreis reden - aber daran habe ich keinen Bedarf.

Du kannst gerne Dein Leben nach Deinen Vorstellungen leben.
Aber halte mir nicht vor, wenn ich nach anderen Schlussfolgerungen lebe als Du.
Vor allem nicht, wenn Deine Schlussfolgerungen in Deinem Leben nicht auf die Basis meiner Erlebnisse zurueckgreifen koennen.



Ich zitiere nochmal einen frueheren Beitrag von mir:
Kief hat geschrieben: 30 Jun 2019 21:32 Wo ich tatsaechlich Handlungsmoeglichkeiten sehe, wenn ich mir Sixpack antrainieren soll, da kann ich Alternativen dagegenhalten:
ich habe den Vergleich erlebt, wie Leute mit Humor und Charme Frauen reihenweise die Knie weich und vermutlich auch noch an intimeren Stellen haben reagieren lassen.
Warum soll ich jetzt auf das Ideal Sixpack reagieren, und nicht dem Entertainer hinterhereifern?
Das sind beides Extrembeispiele, die fuer sich funktionieren.
Aber der Entertainer erreicht mit Sicherheit eine mir angenehmere Frauen-Klientel. [ ... ]
Extrembeispiele taugen nicht, wenn ich die Methodik nicht adaptieren kann.
Egal welches Extrembeispiel ich mir anschaue.
Nochmal die Zusammenfassung:
Ich habe aufgrund meiner Erlebnisse die unumstoessliche Erfahrung gemacht, dass es noch andere, und in meinen Augen bessere Moeglichkeiten gibt, bei Frauen gut anzukommen, als Muskelaufbau und Optik.



Ich habe einen Spargeltarzan virtuos mit Humor, Inspiration, Selbstironie und Satire umgehen sehen, dass Frauen reihenweise feucht wurden.
Auf einem Sextreffen habe ich adipoese Kerle gesehen, deren Charme die Frauen reihenweise gefolgt sind, die sich flachlegen lassen wollten.
Ich kenn auch ein Unterwaeschemodel, dem Frauen hinterhersabbern - aber was soll ich mir von dem abschauen, wenn ich das eh ned adaptieren kann?
Es gibt nicht nur den Weg ueber Optik, und es sind auch unterschiedliche Zielgruppen.
Reine Muskel-Optik ist fuer no-Brainer, wenn Kerle ned reflektieren (koennen oder wollen/brauchen). (Das war jetzt absichtlich provokant nicht mehr aus der ich-Perspektive.)
Kannst Du gerne als Deinen Weg waehlen.
Und in gesundem Ausmass (das liegt aber anders, als Du es proklamierst) befasse auch ich mich mit meiner Optik.
Aber vergeude nicht unsere Zeit, mir meine Erfahrungen und Schlussfolgerungen abzusprechen, Deine Sicht fuer einzig wahr zu proklamieren, und mich von Deinem oberflaechlichen Weg zu ueberzeugen.

Das fuehrt zu meiner Schlussfolgerung, dass ich stattdessen ganz absichtlich andere Baustellen anpeile.


K
Melli

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jul 2019 16:09Und z.B. Darts oder Schach liefern aber nicht die sportliche Figur, um die es geht, wenn hier jemand von Vorteilen durch Sport redet.
Sehr kreativ sind beide aber nun auch nicht :(
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Tania »

Kief hat geschrieben: 01 Jul 2019 21:05 Aber vergeude nicht unsere Zeit, mir meine Erfahrungen und Schlussfolgerungen abzusprechen, Deine Sicht fuer einzig wahr zu proklamieren, und mich von Deinem oberflaechlichen Weg zu ueberzeugen.
Er vergeudet doch nur Deine Zeit. Ihm selbst scheint die Trollerei Spaß zu machen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
yes_or_no

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von yes_or_no »

Ich glaube, ihr schafft hier ziemlich künstlich einen etwas sinnlosen Konflikt.

Wie jemand sein Leben gestaltet, ist für die Partnerwahl denke ich schon wichtig.
Dabei punkten glaube ich mal besonders Leute mit ausgewogenem Lebensstil.
Ein bisschen sportlich ist doch schön und gut --- dann kann man ja auch mehr zusammen machen, wenn dann Ausflüge, spazieren gehen, baden, bummeln, etc eine Option für zweisame Sonntagnachmittage werden..
Aber jemand, der jeden Tag ins Fitnessstudio rennt, übertreibts wohl wirklich und steht damit nicht besser da, sondern steigert sich vielleicht nur in einen Wahn. Aber so jemand ist Neveryoung wohl nicht, wird er aber vielleicht so verstanden, weil er eben mit voller Überzeugung dagegen andiskutiert, nur drin zu sitzen.

Ich find schon, dass Neveryoung teilweise etwas "hart" urteilt und deswegen vielleicht gemein rüber kommt, aber jetzt zu behaupten, Sport wäre überbewertet ist glaube ich auch nicht richtig.
Und wie gesagt, damit mein ich jetzt keinen Extremsport.
Auch normale Dinge wie ab und an zu Fuß oder mit dem Radl einkaufen gehen, Feierabends mal die letzte SBahn Station zu Fuß laufen und einfach ein bisschen Sonne abbekommen.

Wer darauf keine Lust hat, muss ja nicht.
Aber zu sagen, dass das überhaupt egal bei der Partnersuche ist, ob man gerne Zeit an der frischen Luft verbringt und ein bisschen Kondition hat, stimmt eher nicht. Man schafft sich durch die Minuten an der frischen Luft ja auch zusätzliche Möglichkeiten, jemandem zu begegnen.

Aber am wichtigsten ist, dass jeder seinen eigenen Weg nimmt. Wer sehr sportlich ist, wirds denk ich schwieriger haben, jemanden zu finden, der entweder mitmacht oder den Partner dann nicht entbehrt, wenn er permanent im Fitnessstudio ist. Jemand der gar keinen Sport macht, wirds wohl auch schwieriger haben, wenn so viele Tätigkeiten wie spazieren gehen dann gleich unangenehm für ihn sind.
Hingegen wer in der Mitte liegt, wer seine Abende gut und gern ruhig verbringen kann, aber auch keinen Kreislaufanfall bekommt, wenn er dann doch mal einen Spaziergang in der Sonne mitmacht, der ist für alle Situationen gewappnet.
Und wie immer: JEDER ENTSCHEIDET SELBST, WAS IHM WIE VIEL WERT IST.

Für mich kommt extrovertiert werden und sehr sehr viel reden auch nicht in Frage (oder Karaoke singen, Theater spielen, Bodypainting, ....) - jemand mit massivem Übergewicht wird wohl auch so schnell keinen Marathon laufen wollen.
AviferAureus

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von AviferAureus »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jul 2019 04:57
AviferAureus hat geschrieben: 30 Jun 2019 22:10 So ganz falsch ist dieses LMS-Modell nicht, wie ja einige im Forum, die entweder am oberen oder am unteren Ende der L-Skala sind, hier mit Berichten aus ihrem Leben zeigen. Außerdem hat die äußere Erscheinung wiederrum oftmals Auswirkungen auf den beruflichen und sozialen Erfolg (heißt glaube ich: Halo-Effekt).
Ein LMS gewidmetes leben ist für mich ein leben nicht gelebt.
Ein verschwendetes leben.
Es ist energie stecken in sachen die mir kein freude bringen.
Es ist für mich auch oberflächlichkeit.

Mich interessieren weder six-pack, kapitales villa mit sportwagen noch macht und gesellschaftlichen status.
Nicht mal im abgeschwächte version. (Ich habe nicht mal ein führerschein)
Oder die luxusmodell-frauen die auf so etwas stehen.
Golddiggerinnen für wem männer nur ein mittel zum LMS sind.
Mich kotzt der komplett entgleiste konsum und leistungsgesellschaft nur noch an.

Dazu sind es gerade diese menschen mt deren für der erde parasitäre lebensstil den wir den ganze klimawandel verdanken.
Die unsere erde zu den scheißort gemacht haben wie sie jetzt ist.
Die Gordon Gekkos dieser welt.

Als nonkonformistischer links-humanist sage ich da, nein, daran mache ich nicht mit.
Ich lehne den ganzen LMS lebensstil ab.

In sachen Liebe will ich als person geliebt werden. Und nicht wegen sixpack und bankkonto begehrt werden.
Begehren hat mit liebe nicht so ganz viel zu tun. Höhestens mit habgier.
Es geht eigentich um LMS, nicht um LMS, aber gut.
Deine Argumentation läuft eigentlich nur nach dem Motto, mein Auto soll kein Statussymbol sein, darum fahre ich nicht Ferrari, sondern Lamborghini.
Statt über einen Status in Form eines Managerpostens erzählst du die ganze Zeit über deinen Status in der Gestalt von Künsterleben und Selbstbestimmung, Projektleitungen, hohen Verdienste in den Glanzzeiten, after-work-parties, Sabbaticals (Arbeitspausen) und der Finanzierung deiner Arbeitspausen durch die von dir so genannten "Hamster" (die i. Ü. dein Leben durch den Konsum deiner Produkte auch während deiner Arbeitsphasen finanzieren in einer dich ankotzenden Konsumgesellschaft).
Wurde hier ja aber schon oft genug geschrieben, dass deine Lebenseinstellung und dein Username nicht recht zueinander passen wollen.
Aber gut, ich apportiere ja auch kein Geflügel und bin rosa und nicht goldfarben.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Karlsson »

Es gibt da so einen Satz, der in meinem Kopf herumschwirrt (könnte sein, dass ich den hier schon irgendwo gelesen hab)… :specht: :
Nicht die Schönheit entscheidet, wen man liebt,
sondern die Liebe entscheidet, wen man schön findet.
Neveryoung hat geschrieben: 01 Jul 2019 18:27 Wenn man von den Frauen als sexuelles Wesen wahrgenommen werden will, muss man attraktiver auf Frauen wirken, dies geschieht nun mal leider nur durch die Optik und nicht durch den Gehirnschmalz.
Das mag schon zutreffen... Ich jedenfalls will es nicht, also als sexuelles Wesen wahrgenommen werden, ich will als das Wesen wahrgenommen werden, das ich wirklich bin!... Klingt jetzt ziemlich schmalzig, ich weiß, Gehirnschmalz halt... :verwirrt: Bin realistisch... :hut:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Reinhard »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jul 2019 04:57 Mich kotzt der komplett entgleiste konsum und leistungsgesellschaft nur noch an.

Die unsere erde zu den scheißort gemacht haben wie sie jetzt ist.
Die Gordon Gekkos dieser welt.

In sachen Liebe will ich als person geliebt werden. Und nicht wegen sixpack und bankkonto begehrt werden.

Solchen Aussagen wie den zitierten schließe ich mich an. :good:

(Ist jetzt auch nur exemplarisch zitiert, damit ich nicht andauernd bei solchen Beiträgen ein "+1" druntersetzen brauche. Manchmal reicht auch.)
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Tania »

Karlsson hat geschrieben: 01 Jul 2019 22:23 Nicht die Schönheit entscheidet, wen man liebt,
sondern die Liebe entscheidet, wen man schön findet.
:good: :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Neveryoung

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Neveryoung »

Kief hat geschrieben: 01 Jul 2019 21:05 Nochmal die Zusammenfassung:
Ich habe aufgrund meiner Erlebnisse die unumstoessliche Erfahrung gemacht, dass es noch andere, und in meinen Augen bessere Moeglichkeiten gibt, bei Frauen gut anzukommen, als Muskelaufbau und Optik.



Ich habe einen Spargeltarzan virtuos mit Humor, Inspiration, Selbstironie und Satire umgehen sehen, dass Frauen reihenweise feucht wurden.
Auf einem Sextreffen habe ich adipoese Kerle gesehen, deren Charme die Frauen reihenweise gefolgt sind, die sich flachlegen lassen wollten.
Hmm, du scheinst da etwas durcheinander gebracht zu haben. Der Anstoß, diesen Thread mit dem Video hier zu posten, war es: Männern zu helfen, besser bei Frauen anzukommen. Das wir uns hier in einem AB Forum befinden, und die wenigsten Männer hier: "virtuos mit Humor, Inspiration, Selbstironie und Satire umgehen" oder "adipoese Kerle gesehen, deren Charme die Frauen reihenweise gefolgt sind, die sich flachlegen lassen wollten." sollte klar sein, denn wenn diese Männer über solche Fähigkeiten und Eigenschaften hier verfügen würde, dann wären sie doch keine ABs, stimmts?
Kief hat geschrieben: 01 Jul 2019 21:05 Ich kenn auch ein Unterwaeschemodel, dem Frauen hinterhersabbern - aber was soll ich mir von dem abschauen, wenn ich das eh ned adaptieren kann?
Warum andauernd nur Extreme, entweder 0 Frauen oder ein Übermaß, wieso nicht, ein paar Frauen, reicht das etwa nicht? Immerhin ist das besser als 0. Keiner der hier mitlesenden ABs wird irgendwann durch seine Fähigkeiten oder Aussehen an ein Übermaß an Frauen kommen, aber er kann durchaus an ein paar Frauen kommen und die Chance dass dabei eine sein wird die mit ihm zusammen kommt, ist vorhanden.
Kief hat geschrieben: 01 Jul 2019 21:05 Es gibt nicht nur den Weg ueber Optik, und es sind auch unterschiedliche Zielgruppen.
Reine Muskel-Optik ist fuer no-Brainer, wenn Kerle ned reflektieren (koennen oder wollen/brauchen). (Das war jetzt absichtlich provokant nicht mehr aus der ich-Perspektive.)
Und wieder diese Extreme, als ob jemand der 2-3 mal in der Woche ins Fitnessstudio geht, automatisch sich in einen Berg voll Muskeln verwandelt... wow, das wäre was, aber das ist Bullshit! So funktioniert das nicht. Die meisten Männer im Fitnessstudio sind ganz normale Typen ohne Muskelberge, aber wie mir scheint, bedienst du dich nur an Klischees anstatt mal die Realität zu berücksichtigen. Das Gefühl habe ich hier bei fast jedem AB, wenn es um das Thema Sport geht.
Kief hat geschrieben: 01 Jul 2019 21:05 Kannst Du gerne als Deinen Weg waehlen.
Und in gesundem Ausmass (das liegt aber anders, als Du es proklamierst) befasse auch ich mich mit meiner Optik.
Aber vergeude nicht unsere Zeit, mir meine Erfahrungen und Schlussfolgerungen abzusprechen, Deine Sicht fuer einzig wahr zu proklamieren, und mich von Deinem oberflaechlichen Weg zu ueberzeugen.

Das fuehrt zu meiner Schlussfolgerung, dass ich stattdessen ganz absichtlich andere Baustellen anpeile
Ich proklamiere nichts, ich sage nur wie es ist, wir leben in einer oberflächlichen Gesellschaft, das gefällt weder dir noch sonst jemandem hier (ja mir auch nicht) aber das ist nun mal so. Und egal was du für dich entschieden hast, welche Konsequenzen du daraus ziehst, es ist in jedem Fall nicht gut, wenn man diese Tatsache ignoriert.

Und ja, es ist ebenso oberflächlich einen Typen geil zu finden, der auf einer Bühne als Entertainer oder moderner Clown ne Show abzieht welche Frauen zum lachen bringt und sie reihenweise scharf auf ihn macht, auch hier kennen sie ihn nicht persönlich sondern lieben diese Show, das ist genauso oberflächlich wie wenn man sich nur aufs Äußere konzentriert, alles nur Fassade.
Neveryoung

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Neveryoung »

Karlsson hat geschrieben: 01 Jul 2019 22:23 Das mag schon zutreffen... Ich jedenfalls will es nicht, also als sexuelles Wesen wahrgenommen werden, ich will als das Wesen wahrgenommen werden, das ich wirklich bin!... Klingt jetzt ziemlich schmalzig, ich weiß, Gehirnschmalz halt... :verwirrt: Bin realistisch... :hut:
Ich kenne dich nicht, ich weiß ja nicht was dahinter steckt aber es soll natürlich auch Frauen geben die asexuell sind und aber dennoch einen Partner suchen um nicht alleine zu sein, vielleicht wäre das etwas für dich.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“