Myers Briggs Persönlichkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welcher Persönlichkeitstyp nach Myers Briggs seid ihr?

INTJ
12
10%
INTP
10
8%
ENTJ
3
2%
ENTP
1
1%
INFJ
21
17%
INFP
28
23%
ENFJ
1
1%
ENFP
5
4%
ISTJ
5
4%
ISFJ
13
11%
ESTJ
2
2%
ESFJ
2
2%
ISTP
6
5%
ISFP
10
8%
ESTP
1
1%
ESFP
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Nonkonformist

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Nonkonformist »

Würde mich eigentlich auch interessieren in welchen typen ich mich verliebe.
Was meine OdBs waren.
Ob es da ein muster gab.
Kann man hier leider nicht testen.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Swenja »

ISFJ - A
knopper

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von knopper »

so, auch mal gemacht...

ISFP-A - Der Abenteurer :D

..was auch immer das nun heißt :gruebel:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Reinhard »

Nordlicht84 hat geschrieben: 01 Jul 2019 07:23 Hab mir jetzt nicht alle angeguckt, aber irgendwie scheinen dann doch "alle" sehr, sehr, sehr selten in der Bevölkerung zu sein!

Stimmt nicht. Die "Wachen" (ISTJ, ISFJ, ESTJ, ESFJ) werden alle mit über 11% angegeben, und haben damit etwa die Hälfte der Bevölkerung.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Tania »

Zumindest hier starke Dominanz der I - Typen. Welch Überraschung :lol:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von zumsel »

ENFP-a

Steht a für alpha ? :lach:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 01 Jul 2019 10:23 Zumindest hier starke Dominanz der I - Typen. Welch Überraschung :lol:
Das sieht man was für eine Behinderung das ist.
knopper

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 01 Jul 2019 10:23 Zumindest hier starke Dominanz der I - Typen. Welch Überraschung :lol:
gut, puh Glück gehabt :D
...habe "P"...zumindest am Ende (ISFP-A )


:D
zumsel hat geschrieben: 01 Jul 2019 11:16 ENFP-a

Steht a für alpha ? :lach:
ich vermute eher für Abenteurer....aber das A hab ich zumindest auch :D
Bist also leider nicht der einzige Alpha :mrgreen: :mrgreen:
zumsel

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von zumsel »

knopper hat geschrieben: 01 Jul 2019 11:18
Tania hat geschrieben: 01 Jul 2019 10:23 Zumindest hier starke Dominanz der I - Typen. Welch Überraschung :lol:
gut, puh Glück gehabt :D
...habe "P"...zumindest am Ende (ISFP-A )


:D
zumsel hat geschrieben: 01 Jul 2019 11:16 ENFP-a

Steht a für alpha ? :lach:
ich vermute eher für Abenteurer....aber das A hab ich zumindest auch :D
Bist also leider nicht der einzige Alpha :mrgreen: :mrgreen:
Jede Menge Alphas hier :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Saraj »

INFP
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von fidelchen »

hmmm...

bin ENFP-a ... was auch immer das nun heißt...

Aber auf diese Bewertung sollte man sowieso kein großen Wert legen ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
knopper

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von knopper »

...wäre natürlich nochmal interessant zu erfahren welcher dieser typen denn nun für ein dominantes Verhalten im Bett steht :D :D
Das würde mich mal interessieren.

...bestimmt "der Abenteurer" :mrgreen:
zumsel

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von zumsel »

Melli hat geschrieben: 29 Jun 2019 21:00 INTJ-A Architekt — Eine völlige Fehleinschätzung, nicht zuletzt in Bezug auf "Romantic Relationships" :( Selbst wenn man einige kulturelle Faktoren und persönliche Beeinträchtigungen mit berücksichtigt, dann sollte ein Test in der Lage sein, genau das zu adressieren.

Stattdessen waren einige Fragen für mich sehr irrelevant, um nicht zu sagen, solche Belanglosigkeiten gehen mir am ***** vorbei :shock:

Ein hundserbärmliches Testdesign. (Auch leicht zu durchschauende Controls.)
Zitat INTJ: "...Dies kann dazu führen, dass INTJs die Beiträge anderer nicht wertschätzen und zu Arroganz und Elitarismus neigen..."

Mhm.... :gruebel: Ach das ist wie Glaskugel lesen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Mit müden Augen »

fidelchen hat geschrieben: 01 Jul 2019 13:31Aber auf diese Bewertung sollte man sowieso kein großen Wert legen ;)
In der Tat. Der Wikipedia-Artikel lässt kein gutes Haar an diesem Test.
Von der wissenschaftlichen Psychologie wird der MBTI abgelehnt, weil er den Mindestanforderungen an Gültigkeit und Verlässlichkeit nicht entspricht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Elli »

Naja, es geht hier ja nicht um eine Dissertation ... Mir machen solche Tests immer Spaß. Überbewerten sollte man sie nicht, das ist schon klar.
Bei mir kommt INFJ-t raus, "Advokat" (starke Fokussierung auf moralische Prinzipien, viel Einsatz für andere usw.).

introvertiert (vs. extravertiert)
intuitiv (vs. realistisch)
Prinzipien-fokussiert (vs. Logik-fokussiert), allerdings war es in dem Bereich fast fifty-fifty
planend (vs. suchend)
stürmisch (vs. durchsetzungsfähig)

Die Beschreibung dazu ist ein wenig geschmeichelt, aber insgesamt erstaunlich zutreffend für so einen Internettest, wie ich finde. Insbesondere, wenn man das als Potential sieht, das ja nicht verwirklicht sein muss. Gerade bei den Schwachpunkten, in der Beschreibung der Kehrseite fühlte ich mich gut getroffen. Im Testergebnis stand zum Beispiel, Advokaten hätten mitunter einen instinktiven Hang zu Underdog-Positionen, weil sie sich dort moralisch auf der sicheren Seite fühlen, könnten von dort aus dann aber nix bewirken. :shock: Oh weia, das trifft leider ziemlich genau zu.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Xiangni »

ESFJ-T

bin nicht mit allen Erklärungen 100% zufrieden, aber im Grossen und Ganzen
Genosse Premier

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Genosse Premier »

INTJ
Dr yxcv

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Dr yxcv »

Reinhard hat geschrieben: 01 Jul 2019 10:13
Nordlicht84 hat geschrieben: 01 Jul 2019 07:23 Hab mir jetzt nicht alle angeguckt, aber irgendwie scheinen dann doch "alle" sehr, sehr, sehr selten in der Bevölkerung zu sein!

Stimmt nicht. Die "Wachen" (ISTJ, ISFJ, ESTJ, ESFJ) werden alle mit über 11% angegeben, und haben damit etwa die Hälfte der Bevölkerung.
ENFJ, INTJ, ENTJ, INFJ sollen zusammen nur 10% der Bevölkerung ausmachen. Bei den Umfrageteilnehmern sind es ca. 37%. (Gemeinsamkeit _N_J)

Die Idealisten _NF_ machen knapp die Hälfte aus, in der Bevölkerung aber nur ca. 15%.

Es zeichnen sich schon Trends ab...
Melli

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Melli »

zumsel hat geschrieben: 01 Jul 2019 13:52
Melli hat geschrieben: 29 Jun 2019 21:00 INTJ-A Architekt — Eine völlige Fehleinschätzung, nicht zuletzt in Bezug auf "Romantic Relationships" :( Selbst wenn man einige kulturelle Faktoren und persönliche Beeinträchtigungen mit berücksichtigt, dann sollte ein Test in der Lage sein, genau das zu adressieren.
Stattdessen waren einige Fragen für mich sehr irrelevant, um nicht zu sagen, solche Belanglosigkeiten gehen mir am ***** vorbei :shock:
Ein hundserbärmliches Testdesign. (Auch leicht zu durchschauende Controls.)
Zitat INTJ: "...Dies kann dazu führen, dass INTJs die Beiträge anderer nicht wertschätzen und zu Arroganz und Elitarismus neigen..."
Mhm.... :gruebel: Ach das ist wie Glaskugel lesen.
Es kam ja noch viel schlimmer :mrgreen:
Melli hat geschrieben: 30 Jun 2019 11:32
Volta hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:22ob dieses überhaupt der Jungschen Theorie entspricht.[6]"
Auch wenn das jetzt arrogant klingt: Jung? :schwarzekatze:
Und um die Pendanterei noch weiterzuführen: Sehen wir uns doch mal das vollständige Zitat an (verschiedentlich erhältlich, hier: http://charaktertest.net/intj) :mrgreen:
Wird das ausgeprägte intuitive Verständnis des INTJ nicht von einer gut entwickelten Fähigkeit sich auszudrücken begleitet, fühlen er sich oft missverstanden. In diesen Fällen sehen INTJs das Problem aber eher in der beschränkten, geistigen Aufnahmefähigkeit der anderen, als bei ihren eigenen Ausdrucksschwierigkeiten. Dies kann dazu führen, dass INTJs die Beiträge anderer nicht wertschätzen und zu Arroganz und Elitarismus neigen.
Ooooookay... Ich habe Testfragen beantwortet, die diese Psychos sich aus den Fingern gesaugt haben. Entweder sind die nicht in der Lage, sich auszudrücken (und zwar so, daß ich das verstehen kann), oder ich bin tatsächlich zu blöd, um in irgendwelche Kringel zu klicken :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von NeC »

Melli hat geschrieben: 02 Jul 2019 06:23 Ooooookay... Ich habe Testfragen beantwortet, die diese Psychos sich aus den Fingern gesaugt haben. Entweder sind die nicht in der Lage, sich auszudrücken (und zwar so, daß ich das verstehen kann), oder ich bin tatsächlich zu blöd, um in irgendwelche Kringel zu klicken :mrgreen:
Hihi, das erinnert mich jetzt voll an dies hier:
"Sie sehen dann nachher in so einer Tabelle nach, und da steht dann bei "Grau": Herr Blöhmann schlägt seine Gattin" :lach: