Myers Briggs Persönlichkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welcher Persönlichkeitstyp nach Myers Briggs seid ihr?

INTJ
12
10%
INTP
10
8%
ENTJ
3
2%
ENTP
1
1%
INFJ
21
17%
INFP
28
23%
ENFJ
1
1%
ENFP
5
4%
ISTJ
5
4%
ISFJ
13
11%
ESTJ
2
2%
ESFJ
2
2%
ISTP
6
5%
ISFP
10
8%
ESTP
1
1%
ESFP
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dr yxcv

Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Dr yxcv »

https://www.16personalities.com/de/kost ... hkeitstest

Bin mal sehr gespannt.

Bin selber INTJ

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von bettaweib »

Bin Advokat
INFJ-T

Introvertiert, intuitiv, Prinzipien-Fokussiert, planend, stürmisch

"Menschen vom Persönlichkeitstyp des Advokaten sind sehr selten und machen weniger als ein Prozent der Bevölkerung aus. Trotzdem aber hinterlassen sie auf der Welt ihre Spuren. Idealismus und Ethik sind ihnen angeboren, aber sie unterscheiden sich von anderen idealistischen Persönlichkeitstypen durch ihre Entschlossenheit und Zielstrebigkeit. Advokaten sind keine untätigen Träumer, sondern unternehmen konkrete Schritte, um ihre Ziele zu verwirklichen und eine nachhaltige positive Wirkung zu erzielen."

Berühmte Advokaten:
Martin Luther King, Nelson Mandela, Mutter Theresa

:gruebel:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich bin DGNWA.
(Das geht niemanden was an. :roll: Und ich halte diese Tests ohnehin für Unsinn.)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Tania »

ESFP-T

Wie bei vielen Tests: wenn man genug schreibt, sind höchstwahrscheinlich paar Aspekte dabei, die zutreffen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Milkman »

Verteidiger der ISFJ-T-Klasse.
Whatever...
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Nordlicht84 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Jun 2019 12:56 Ich bin DGNWA.
(Das geht niemanden was an. :roll: Und ich halte diese Tests ohnehin für Unsinn.)
Ich halte diese Tests ebenfalls für Unsinn, war aber bei zahlreichen Workshops und anderen Persönlichkeitstests auf der Arbeit immer wieder erstaunt, wie nahe der Myers-Briggs-Test schlussendlich an den dortigen Ergebnissen dran war.

In diesem Sinne: INFJ
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Nonkonformist

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Nonkonformist »

Mediator
INFP-t

Einige sachen scheinen wohl zu stimmen...
Mediatoren orientieren sich mehr an ihren Prinzipien als an Logik, Begeisterung oder Machbarkeit. Wenn sie sich für einen Weg entscheiden, schauen sie auf Wertgefühl, Schönheit, Moral und Tugend.
Die Kraft dieses intuitiven Kommunikationsstils eignet sich gut für kreative Werke, und es überrascht nicht, dass viele Mediatoren Dichter, Schriftsteller und Schauspieler sind.
Wenn niemand sie hindert, können Mediatoren leicht den Wirklichkeitsbezug verlieren und sich in den "Einsiedler-Modus" zurückziehen. Ihre Freunde und Partner müssen dann viel Energie aufwenden, um sie zurück in die reale Welt zu bringen.
Where Mediators will not thrive is in a high-stress, team-heavy, busy environment that burdens them with bureaucracy and tedium. Mediators need to be able to work with creativity and consideration – high-pressure salespeople they are not. It can be a challenge to avoid these roles, as they are the basis for so much starting work, and it’s often a risk to break away into something less dependable, but more rewarding. To find a career that resonates with Mediators’ values though, that’s more than just a job, sometimes it’s just what needs to be done.
Mediators are dreamy idealists, and in the pursuit of the perfect relationship, this quality shows strongest. Never short on imagination, Mediators dream of the perfect relationship, forming an image of this pedestalled ideal that is their soul mate, playing and replaying scenarios in their heads of how things will be.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Silvina »

Aktivist
ENFP-T
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Talbot »

ESTP-T / Unternehmer.
Das ein oder andere trifft auf jeden Fall zu. Vieles ist aber auch eindeutig zu stark dargestellt bei den Profilbeschreibungen als dass es auf mich passt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Kalypso »

INTJ-T :hierlang:

Und was auch interessant ist:
Welcher Typ passt zu mir?
Ein Link für alle Paare oder die, die es noch werden wollen. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Krausig »

Dein Persönlichkeitstyp ist:
Virtuose
ISTP-t

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Sprich strimmt nicht
Melli

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Melli »

INTJ-A Architekt — Eine völlige Fehleinschätzung, nicht zuletzt in Bezug auf "Romantic Relationships" :( Selbst wenn man einige kulturelle Faktoren und persönliche Beeinträchtigungen mit berücksichtigt, dann sollte ein Test in der Lage sein, genau das zu adressieren.

Stattdessen waren einige Fragen für mich sehr irrelevant, um nicht zu sagen, solche Belanglosigkeiten gehen mir am ***** vorbei :shock:

Ein hundserbärmliches Testdesign. (Auch leicht zu durchschauende Controls.)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von LonesomeCoder »

ISTJ-T Logistiker
Bis auf das "übernimmt gern Verantwortung" passen die Beschreibungen mehr oder weniger auf mich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Girassol »

Verteidiger / ISFJ-T

Passt auch so einigermaßen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Strange Lady »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:26 Mediator
INFP-t

Einige sachen scheinen wohl zu stimmen...
Mediatoren orientieren sich mehr an ihren Prinzipien als an Logik, Begeisterung oder Machbarkeit. Wenn sie sich für einen Weg entscheiden, schauen sie auf Wertgefühl, Schönheit, Moral und Tugend.
Die Kraft dieses intuitiven Kommunikationsstils eignet sich gut für kreative Werke, und es überrascht nicht, dass viele Mediatoren Dichter, Schriftsteller und Schauspieler sind.
Wenn niemand sie hindert, können Mediatoren leicht den Wirklichkeitsbezug verlieren und sich in den "Einsiedler-Modus" zurückziehen. Ihre Freunde und Partner müssen dann viel Energie aufwenden, um sie zurück in die reale Welt zu bringen.
Where Mediators will not thrive is in a high-stress, team-heavy, busy environment that burdens them with bureaucracy and tedium. Mediators need to be able to work with creativity and consideration – high-pressure salespeople they are not. It can be a challenge to avoid these roles, as they are the basis for so much starting work, and it’s often a risk to break away into something less dependable, but more rewarding. To find a career that resonates with Mediators’ values though, that’s more than just a job, sometimes it’s just what needs to be done.
Mediators are dreamy idealists, and in the pursuit of the perfect relationship, this quality shows strongest. Never short on imagination, Mediators dream of the perfect relationship, forming an image of this pedestalled ideal that is their soul mate, playing and replaying scenarios in their heads of how things will be.

Bin ich auch. Und das meiste passt vut.

@Nonkonformist
Was mir auffällt: wir haben sehr oft die gleichen Ergebnisse bei psychologischen Tests. Wir sollten einander mal kennenlernen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:26 Mediator
INFP-t

Einige sachen scheinen wohl zu stimmen...
Dito.
Zufall? :pfeif: :frech:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Reinhard »

INTJ-A

Bei einem früheren Test hatte ich mal INTP. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob ich mich geändert habe, oder ob ich im Messunschärfebereich dieses Tests zwischen P und J liege. Bild Von der Beschreibung her würde ich INTP stimmiger finden, aber ich will mich nicht mit dem Test streiten und habe INTJ abgestimmt.

Tania hat geschrieben: 29 Jun 2019 13:06 ESFP-T
Interessant. :brille1: :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Dein Persönlichkeitstyp ist:
Virtuose
ISTP-T
Puh, mein allererster Beitrag hier hätte eigentlich meine Vorstellung sein sollen...
Aber das hat mich grade (so völlig betrunken) so angesprochen, da musste ich einfach meinen Senf dazu geben ^^

Ich habe mich selten so verstanden gefühlt wie in diesem Persönlichkeitsprofil.
Aufgrund ihrer zurückhaltenden Natur und praktischen Begabung erscheint die Persönlichkeit der Virtuosen auf den ersten Blick als unkompliziert. In Wirklichkeit jedoch ist sie recht vielschichtig. Virtuose vereinen in ihrer Persönlichkeit scheinbare Gegensätze: Freundlich und verschlossen, ruhig und fähig zur Spontanität, wissenbegierig und unfähig zu langen formalen Studien.
Virtuose benötigen ein Umfeld mit freundlichen Mitarbeitern, die ihren persönlichen Stil und ihre Spontanität akzeptieren und ihren Ideenreichtum, Humor und pragmatischen Ansatz teilen. Wenn sie ein solches Umfeld gefunden haben, werden sie viele glückliche Jahre damit verbringen, praxisbezogene Lösungen zu finden, nützliche Dinge zu schaffen und die Resultate ihrer Arbeit zu bewundern.
Private and Reserved – Virtuoso personalities are notoriously difficult to get to know. They are true introverts, keeping their personal matters to themselves, and often just prefer silence to small talk.
Virtuosos are born problem-solvers with an unwavering focus on practical solutions (though perhaps not always solutions to practical problems). No other type is quite as fascinated by how things work, how tools can be used, and how facts can be put together to create immediate and satisfying results.
Viel zu oft hab ich schon gedacht, meine Berufsbeschreibung ist eigentlich nix mit IT, sondern "Problemlöser" ...

Und allen eine gute Nacht mit: https://www.youtube.com/watch?v=VcjzHMhBtf0


Edit: Bonus Track: https://www.youtube.com/watch?v=u2VhwVLkQjY
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von NeC »

Nach diesem Test bin ich ein Mediator, INFP-A
Vieles in der Beschreibung kommt ganz gut hin, anderes ist zu überzogen.

Interessanterweise habe ich vor nicht allzulanger Zeit Stefanie Stahls Test gemacht, der offensichtlich auch auf Myers-Briggs basiert, aber andere, eingedeutschte Begriffe verwendet), und da kam "Harmonieminister" heraus, was nach dieser Übersetzung wohl ISFJ entspricht. Alles in allem also etwas vage, was ja auch ein zentraler Kritikpunkt dieses Systems ist. Mehr zu den Hintergründen hier.

~~~~
Edit: Uff, ich fühle mich voll ertappt: :shock:
16personalities.com hat geschrieben:Mediators crave the depth of mutual human understanding, but tire easily in social situations; they are excellent at reading into others’ feelings and motivations, but are often unwilling to provide others the same insight into themselves – it’s as though Mediators like the idea of human contact, but not the reality of social contact.

Mediators will always need to disappear for a while, removing themselves from others so they can re-center on their own minds and feelings.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Ringelnatz »

Strange Lady hat geschrieben: 29 Jun 2019 21:24
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:26 Mediator
INFP-t

Einige sachen scheinen wohl zu stimmen...
Mediatoren orientieren sich mehr an ihren Prinzipien als an Logik, Begeisterung oder Machbarkeit. Wenn sie sich für einen Weg entscheiden, schauen sie auf Wertgefühl, Schönheit, Moral und Tugend.
Die Kraft dieses intuitiven Kommunikationsstils eignet sich gut für kreative Werke, und es überrascht nicht, dass viele Mediatoren Dichter, Schriftsteller und Schauspieler sind.
Wenn niemand sie hindert, können Mediatoren leicht den Wirklichkeitsbezug verlieren und sich in den "Einsiedler-Modus" zurückziehen. Ihre Freunde und Partner müssen dann viel Energie aufwenden, um sie zurück in die reale Welt zu bringen.
Where Mediators will not thrive is in a high-stress, team-heavy, busy environment that burdens them with bureaucracy and tedium. Mediators need to be able to work with creativity and consideration – high-pressure salespeople they are not. It can be a challenge to avoid these roles, as they are the basis for so much starting work, and it’s often a risk to break away into something less dependable, but more rewarding. To find a career that resonates with Mediators’ values though, that’s more than just a job, sometimes it’s just what needs to be done.
Mediators are dreamy idealists, and in the pursuit of the perfect relationship, this quality shows strongest. Never short on imagination, Mediators dream of the perfect relationship, forming an image of this pedestalled ideal that is their soul mate, playing and replaying scenarios in their heads of how things will be.

Bin ich auch. Und das meiste passt gut.

@Nonkonformist
Was mir auffällt: wir haben sehr oft die gleichen Ergebnisse bei psychologischen Tests. Wir sollten einander mal kennenlernen.
Die Dritte im Bunde (habe den Test allerdings nicht mit dem Link hier gemacht, sondern im Arbeitskontext). Was ist dieses t am Ende? Ich bin auf jeden Fall INFP.

Für mich passt das Profil auch sehr gut. Aus der Forschung kommend (wo MBTI eher kritisiert wurde) bin ich überrascht wie gut ich mich in diesem Ergebnis persönlich wiederfinde.

EDIT: Habe aus Neugier den Test nochmal mit dem Link oben wiederholt: INFP-t auch hier :good:
Zuletzt geändert von Ringelnatz am 30 Jun 2019 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
In a world where you can be anything, be kind.