Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Lohnt es sich jetzt in Bitcoins zu investieren ?

Ja
14
19%
Nein
46
64%
Vielleicht
12
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von ABKO »

Ich musste die Notbremse ziehen als der Kurs unter 3000 gefallen ist, das heißt ich hab so viel verkauft dass ich meine Ausgaben plus einen kleinen Bonus eingenommen hab. Hab jetzt nur noch Kleinkram, kann den aber unbegrenzt liegen lassen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Montecristo »

Bitcoin-Rally geht weiter - Kurs steigt deutlich über 10 000 Dollar

@Fidelchen? :mrgreen:

War und bin nie investiert gewesen. Zu hektisch für einen alten Mann.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Schon wieder eine Blase? Wow. Ob es Leute gab die mutig waren und im Tief gekauft haben? Denen stehen jetzt die Schweißtropfen auf der Stirn, wie wird sich das entwickeln?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Vidar

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Vidar »

Habe nicht nachgekauft, aber Anfang 2016 2.5 BTC zum damaligen Kaufpreis von 400$/Stück gekauft, die liegen zumindest noch rum. Ich warte aber mal ab, manch einer spekuliert ja darauf, dass ein BTC mal locker die 100.000$ durchbricht. Benötige die Summe, die der Verkauf aktuell einbringen würde, nicht, daher: HOLD, entweder die geben mal richtig viel Cash oder halt nichts.
knopper

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von knopper »

jetzt reicht's mir... so wie wieder fällt, investier ich

und das wird passieren..ganz sicher. 😁
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von fidelchen »

Ach ich fange an es zu bereuen das ich bei der letzten Talfahrt nun wirklich ein grossen Teil meiner Coins verkauft habe... aber immerhin beim Rest kann ich noch mitfiebern 🤣
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Vidar

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Vidar »

Vidar hat geschrieben: 23 Jun 2019 16:01 Habe nicht nachgekauft, aber Anfang 2016 2.5 BTC zum damaligen Kaufpreis von 400$/Stück gekauft, die liegen zumindest noch rum. Ich warte aber mal ab, manch einer spekuliert ja darauf, dass ein BTC mal locker die 100.000$ durchbricht. Benötige die Summe, die der Verkauf aktuell einbringen würde, nicht, daher: HOLD, entweder die geben mal richtig viel Cash oder halt nichts.
Zum Zeipunkt des Beitrags vor 3 Tagen betrug der Kurs 10.600 $/Stück, nun 13.800$. Wenn's in dem Tempo weitergeht, werde ich wohl bald Frührentner :lol: (jaja, mir ist der Rückgang von 16.000$ (bzw kurzzeitig 20.000$) auf bis zu 3.800$ Anfang 2018 bekannt ;))
Allerdings gab es diese Wellen seit Beginn der Kryptozeit immer wieder, anfangs nur auf niedrigerem Niveau. Bei der aktuellen Welle würden mich 50.000$ Stückpreis nicht verwundern.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Montecristo »

A $1,800 Drop in Minutes: Bitcoin Volatility on Full Display

Irgendwo hat einer geschrieben, man müsste Bitcoin-Charts in logarithmischer Skala ansehen, weil die Vola so hoch ist. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Vidar

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Vidar »

Montecristo hat geschrieben: 27 Jun 2019 12:35 A $1,800 Drop in Minutes: Bitcoin Volatility on Full Display

Irgendwo hat einer geschrieben, man müsste Bitcoin-Charts in logarithmischer Skala ansehen, weil die Vola so hoch ist. :mrgreen:
https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/ (log scale)
JohnnyCrash

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von JohnnyCrash »

Bitcoins oder Altcoins?

Ich bin in etwa 20 Coins drinnen..aber Null Bitcoin.
Ich denke die Steigungsrate wird bei Altcoins höher sein da viele momentan etwa 20fach unter ihrem Allzeithoch sind.
Mein Tipp wäre ein paar Coins mit extrem geringem Supply zu kaufen die noch halbwegs günstig sind. Das sind die die bei zunehmender Volume schnell hochschießen.

Ansonsten die üblichen: Cardano, VeChain, Litecoin, Quant etc.
JohnnyCrash

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von JohnnyCrash »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Jun 2019 17:45 Schon wieder eine Blase? Wow. Ob es Leute gab die mutig waren und im Tief gekauft haben? Denen stehen jetzt die Schweißtropfen auf der Stirn, wie wird sich das entwickeln?
Na klar. 2018 war perfekt. Schweißtropfen? Vor Glück? ;)
Überlege mal du hättest den Binancecoin BNB gekauft... Wo der jetzt steht.
Aber eigentlich wärst du mit allem jetzt gewaltig im Plus.
Mit Bitcoin etwa "nur" 3fach...

Oder Coins wie Quant mit mehreren 1000% Steigerung in relativ kurzer Zeit.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich habe schwache Nerven, dieser Börsenkram ist nichts für mich. Und Geld macht mich auch nicht gesund.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von ABKO »

Ich hab meine letzten Reste verkauft als der Kurs über 11k€ lag und damit meine Verdienste vervielfacht und kann es jetzt auch kaum erwarten bis sich wieder ein Boden abzeichnet um neu einzusteigen. :cooler:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Reinhard »

Fefe über Bitcoin:
https://blog.fefe.de/?ts=a39c0549
Die Einschätzung als Investitionsobjekt ist ziemlich am Ende.

Bis dahin liest eh keiner ...
Make love not war!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von The Poet »

Reinhard hat geschrieben: 25 Aug 2019 20:37 Fefe über Bitcoin:
https://blog.fefe.de/?ts=a39c0549
Die Einschätzung als Investitionsobjekt ist ziemlich am Ende.

Bis dahin liest eh keiner ...
Ich schon (sogar bereits, bevor ich deinen Post gelesen hatte) und ich danke dem Herrn für seine Aufklärungsarbeit - auch wenn sie wahrscheinlich vergeblich ist. ;)


Btw, ne Story aus meinem Bekanntenkreis:
Kumpel ist tatsächlich ziemlich früh eingestiegen, so um 2013 - hätte er jetzt seine Bitcoins noch, hätte er deren "Wert" (haha) wahrscheinlich verhundertfacht.
"Hätte" - warum "hätte"? Naja, logisch: Er hat sie nicht mehr. Nicht weil er zu früh verkauft hat. Nicht weil der Kurs gecrashed ist. Sondern weil die Börse (Mt. Gox? Keine Ahnung, hab ich vergessen), bei der er investiert war, pleite gegangen ist :verwirrt:

Muss mich MmA anschließen... diese Zockerei wär auch nix für meine Nerven.

Dann lieber mein Geld (das ich nicht habe) mit Pferdewetten vernichten, da hat man wenigstens noch Spaß beim Zuschauen.


Ich frag mich jedoch, ob der Herr MacAffe bald seinen eigenen... nun ja, ihr wisst schon . Das mit ordentlich TamTam als Medienevent inszeniert - dabei wird man bestimmt reich :mrgreen:

Wer live mitfiebern will: https://jacobedawson.github.io/dickening/
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Prinzessinnenschreck
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 73
Registriert: 26 Feb 2013 17:19
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Königsbrunn

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Prinzessinnenschreck »

The Poet hat geschrieben: 08 Sep 2019 13:06Btw, ne Story aus meinem Bekanntenkreis:
Kumpel ist tatsächlich ziemlich früh eingestiegen, so um 2013 - hätte er jetzt seine Bitcoins noch, hätte er deren "Wert" (haha) wahrscheinlich verhundertfacht.
"Hätte" - warum "hätte"? Naja, logisch: Er hat sie nicht mehr. Nicht weil er zu früh verkauft hat. Nicht weil der Kurs gecrashed ist. Sondern weil die Börse (Mt. Gox? Keine Ahnung, hab ich vergessen), bei der er investiert war, pleite gegangen ist :verwirrt:
Wer seine Bitcoins bei einer Börse parkt, hat nicht viel verstanden und es nicht anders verdient.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von RaymondF »

Ab 2020 dürfen nach dem neuen Geldwäschegesetz auch die deutschen bzw. europäischen Banken Kryptowährungen an ihre Kunden verkaufen und für sie verwahren.
Ich bin gespannt ob die Geldinstitute die Möglichkeit nutzen oder ignorieren. :cooler:
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Freier Mensch

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Freier Mensch »

RaymondF hat geschrieben: 30 Dez 2019 18:37 Ab 2020 dürfen nach dem neuen Geldwäschegesetz auch die deutschen bzw. europäischen Banken Kryptowährungen an ihre Kunden verkaufen und für sie verwahren.
Ich bin gespannt ob die Geldinstitute die Möglichkeit nutzen oder ignorieren. :cooler:
Ich vermute es wird kaum Auswirkungen auf den Kurs haben. Für langfristige Investoren ist das immer noch zu heiß und die anderen sind eh an Bord
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Menelaos »

Ah, eine neue Südsee-Blase! Alle investieren in etwas das keinen realen Wert besitzt, und einzig und allein vom Glauben aller Beteiligten daran getragen wird dass es an Wert gewinnt. Alle werden gierig wenn sie vergangene Kurssteigerungen sehen und sich ausrechnen wieviel sie verdient hätten wenn sie rechtzeitig eingestiegen wären. Alle wollens diesmal dann doch nachholen, weil sie angesichts der enormen Kurssteigerungen der Vergangenheit alle vernünftigen Zweifel vergessen und meinen der enorme Profit sei das vergleichsweise geringe Risiko absolut wert.

Aber letztlich ist es ein leeres Produkt, eine reine Fantasie, und das bedeutet dass der Kurs irgendwann wieder auf null fallen wird. Vielleicht erst in einem Jahr, vielleicht in fünf, und vielleicht schon morgen. Und je gieriger und blauäugiger sich jemand daran geklammert hat, desto mehr wird er letztlich verlieren.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."