Eurovision Song Contest

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Milchbub »

Ich habe die Show in den letzten Jahren nicht verfolgt. Es ist selten etwas gutes dabei. Dieses Jahr habe ich es nur teilweise gesehen. Slowenien bekommt von mir 12 Punkte.
:whiteflag:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Axolotl »

Guckt das eigentlich wirklich wer? Ich gucke mir mal eben so im Schnelldurchlauf die einzelnen Auftritte an und vergleiche das mit dem Voting und denke mir: "Wer so wählt, verdient es sich das anzugucken" :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Mr. Lonely

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Mr. Lonely »

Scheinbar sind wir nicht sehr beliebt in Europa :lol:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Kalypso »

Ich habe es geguckt und so wie es aussieht, muss ich gemäß meiner Ankündigung, nun Urlaub in den Niederlanden machen. :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Lazarus Long »

Mr. Lonely hat geschrieben: 18 Mai 2019 23:04Scheinbar sind wir nicht sehr beliebt in Europa :lol:
Das mag sein, oder auch nicht. Es an diesem Wettbewerb festzumachen, zu dem Deutschland so oft so schreckliche Titel schickt, ... :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Milchbub »

Lazarus Long hat geschrieben: 19 Mai 2019 05:35
Mr. Lonely hat geschrieben: 18 Mai 2019 23:04Scheinbar sind wir nicht sehr beliebt in Europa :lol:
Das mag sein, oder auch nicht. Es an diesem Wettbewerb festzumachen, zu dem Deutschland so oft so schreckliche Titel schickt, ... :gruebel:
Ich fand alle anderen Titel die ich sah, auch nicht gut.
:whiteflag:
Walburga

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Walburga »

Also ich habe es gestern Abend mit meiner besten Freundin geschaut. Nebenbei Haare gefärbt und ein Wenig erdbeerlikör vernichtet. Dazu über viele Beiträge so richtig schön gelästert...😉
Waren einige dabei, die ich total grausig fand...
Wir sind dann auch vor der Punktevergabe gegangen bzw. Eingeschlafen...
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von selina »

Ich fand die meissten Beiträge persönlich unglaublich lahm.
Irgendwie bei jedem Teilnehmer 'Zeit für Betroffenheit'. :lol:
Mein Favorit war Italien. Hab heute morgen gelesen der Beitrag lag wohl in der Publikumswertung ganz vorn.
Angeschaut hab ich mir die Punktevergabe nämlich nicht mehr.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Montecristo »

Die osteuropäischen Beitrage haben eben Qualitität. Künstler, Song, Performance. Da stimmts eben.
(Die Qualität lässt sich auch an Ausbildung und CV festmachen. Das sind keine interessierten Amateure.)
Ein serbischer Kollege meinte mal: Sorry, it´s not football. Da hat er sicher recht.
Skandinavien sehr originell. Beeindruckende Leistung.

Das Liedchen aus der NDR-Endrunde war halt Mist. Motiviert waren die Mädels. Aber das reicht nicht.
War eigentlich auch vorher klar. Sogar die Schweiz kann es mittlerweile. Die hatten jahrelang auch Probleme.

Den Italiener fand ich sehr authentisch. Mit dem Beitrag konnte ich nicht so viel anfangen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von LonesomeCoder »

Auftritt und Lied zum Einschlafen, DE hat sich sein Desaster verdient. Wann verstehen es die Verantwortlichen mal, dass eine gute Show und ein Lied, das ins Ohr geht, gefragt sind?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Lazarus Long »

Milchbub hat geschrieben: 19 Mai 2019 05:51
Lazarus Long hat geschrieben: 19 Mai 2019 05:35
Mr. Lonely hat geschrieben: 18 Mai 2019 23:04Scheinbar sind wir nicht sehr beliebt in Europa :lol:
Das mag sein, oder auch nicht. Es an diesem Wettbewerb festzumachen, zu dem Deutschland so oft so schreckliche Titel schickt, ... :gruebel:
Ich fand alle anderen Titel die ich sah, auch nicht gut.
Die Tatsache, daß auch andere oft genug Titel hinschicken, macht es nicht besser, wenn Deutschland es auch tut.
Unter den scheinen aber immer wieder Titel zu sein, die in Europa ein breites Publikum finden.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Mai 2019 08:30 Auftritt und Lied zum Einschlafen, DE hat sich sein Desaster verdient. Wann verstehen es die Verantwortlichen mal, dass eine gute Show und ein Lied, das ins Ohr geht, gefragt sind?
1979 wussten sie es noch ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich freue mich über den 4. Platz für die Schweiz! Bild
schmog

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben: 19 Mai 2019 10:37 Ich freue mich über den 4. Platz für die Schweiz! Bild
:D

Ich habe die Sendung noch nicht fertig geschaut ... es war wieder gewitterhaft ...
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Axolotl »

Na ja, wenigstens haben die Zuschauervotings einen meiner Favoriten gewählt :lol: Obwohl ich Australien sogar noch besser fand. Aber abgesehen von den beiden gab es auch kaum etwas gutes. Dass Nord Mazedonien und Italien soweit oben platziert waren, bei dem Scheiß den die gesungen haben :specht: Dass Deutschland regelmäßig so schlecht abschneidet überrascht auch niemanden wirklich. Mit dem was wir da immer hinschicken... :roll: Aber trotzdem unverständlich wieso Deutschland vom Publikum Null Punkte bekommen hat. Ich meine so schlecht war das jetzt auch nicht. Da schwappt definitiv mehr als Musikgeschmack mit.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Nonkonformist

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Nonkonformist »

Ach meine güte, da haben die Holländer gewonnen, nach sovielen jahren.
Habe heute das lied zum ersten mal gehört.

Na ja, kann damt leben.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Mit müden Augen »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2019 11:37Ach meine güte, da haben die Holländer gewonnen, nach sovielen jahren.
Hartelijk gefeliciteerd! :good: :lol:
Ich habe mir (bisher) noch keinen einzigen Titel angehört. Vielleicht irgendwann wenn ich Lust habe...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Kostas Klopsis

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Kostas Klopsis »

Dänemark und Slowenien fand ich erfrischend anders und hätte ich gern weiter vorn gesehen.
Die Jurys gehören abgeschafft. Wenn ein Song, der bei den Menschen in Europa deutlich am besten ankommt, nur 5. wird, stimmt da was nicht im System. Dazu das mysteriöse Ergebnis aus Weißrussland. (Die Jury dort war disqualifiziert und durch einen nebulösen Algorithmus ersetzt worden. Interessanterweise gab Weißrussland mit Ausnahme von Australien nur Punkte an Nationen, die ziemlich weit hinten liegen, z.B. Israel 12, Deutschland 8...) Außerdem geben die Jurys ihre Wertung bereits am Freitag, also VOR dem eigentlichen Wettbewerb ab. Den wirklichen Auftritt bewerten sie also gar nicht.
Der deutsche Titel ist ziemlich genau da gelandet, wo er auch hingehört.
Peter

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Peter »

Kostas Klopsis hat geschrieben: 19 Mai 2019 13:14 Dänemark und Slowenien fand ich erfrischend anders und hätte ich gern weiter vorn gesehen.
Yupp, das waren die Beiträge, die sich musikalisch was getraut haben und auch bei der Präsentation mal einen anderen als den üblichen Weg gegangen sind.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Milchbub »

Lazarus Long hat geschrieben: 19 Mai 2019 08:45
Milchbub hat geschrieben: 19 Mai 2019 05:51
Lazarus Long hat geschrieben: 19 Mai 2019 05:35 Das mag sein, oder auch nicht. Es an diesem Wettbewerb festzumachen, zu dem Deutschland so oft so schreckliche Titel schickt, ... :gruebel:
Ich fand alle anderen Titel die ich sah, auch nicht gut.
Die Tatsache, daß auch andere oft genug Titel hinschicken, macht es nicht besser, wenn Deutschland es auch tut.
Unter den scheinen aber immer wieder Titel zu sein, die in Europa ein breites Publikum finden.
Natürlich! ;) Irgendjemand wird bei so einer Veranstaltung immer gewinnen. :gewinner:

Die Veranstaltung sollte man nicht ganz so ernst nehmen, aber man darf sich auch richtig freuen wenn man mal sehr gut abschneidet. :D
:whiteflag: