Wie oft wirst Du angeflirtet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie oft wirst Du angeflirtet?

alle paar Jahre
47
28%
jährlich
21
12%
monatlich
6
4%
wöchentlich
4
2%
täglich
1
1%
noch nie
75
44%
sonstiges
15
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

knopper

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von knopper »

Das letzte mal schon wieder n Jahr her

hier hatte ich es beschrieben :D

viewtopic.php?f=1&t=23829&p=1007502#p1007502

also das war meiner Meinung nach ganz klar n Flirt und ich war natürlich auch völlig baff. Nun ja seitdem nicht wieder. :hammer:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von LonesomeCoder »

HypnoseKroete hat geschrieben: 07 Mai 2019 17:54 Nie passiert
Ebenfalls noch nie.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von yes_or_no »

3x im jahr, das aber auch eher im urlaub als daheim.
also wer lust hat mal angeflirtet zu werden muss eigentlich nur mal nach marseille fahren. strasbourg könnt auch schon gehen.

in deutschland bin ich vielleicht 5x im leben angeflirtet worden wenn man so situationen meint, dass jemand auf der strasse oder in der sbahn plötzlich handy nummern tauschen mag.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von selina »

alle paar Jahre

Wirklich selten. Kann mich kaum daran erinnern.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Karlsson »

Noch nie so richtig...
Ich hatte vor einem Jahr einen netten Smalltalk mit einer Bäckereiverkäuferin..., irgendwie hatte ich es als Flirt interpretiert..., aber sie ist eigentlich zu jedem nett, gehört halt zum Job... Flirten wird überbewertet.
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
knopper

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von knopper »

Karlsson hat geschrieben: 08 Mai 2019 19:40 rgendwie hatte ich es als Flirt interpretiert...
ist glaub ich als AB normal! :D
Charlie

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Charlie »

Kommt drauf an wie Flirt zu vrstehen ist. Wenn darunter auch anlächeln und Komplimente gemeiont sind, die unverfänglich gemeint sind, dann wohl schon öfters.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Überhaupt nicht.

Der Grund, warum ich nicht „noch nie“ gewählt habe, ist, weil in meiner Ausbildungszeit eine Bekannte mir gegenüber während einer Singleparty, die wir gemeinsam besuchten, flirtartiges Verhalten an den Tag legte. Das kann aber auch spielerisch gemeint gewesen sein.

„Alle paar Jahre“ ist noch zu häufig für einmal in über 40 Jahren.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 09 Mai 2019 10:23 Das kann aber auch spielerisch gemeint gewesen sein.
Ist es nicht das Hauptmerkmal eines Flirts, dass er immer auch als "spielerisch gemeint" interpretierbar ist?

Um herauszufinden, was genau gemeint ist, muss man den zugeworfenen Ball halt auffangen und zurück werfen. So lange bis einer von beiden genug Sicherheit gewonnen hat, um mal etwas tiefer blicken zu lassen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Nonkonformist »

Wieviel bedeutung ein flirt hat ist immer abhängig von der person und der kontext, denke ich mal.
Es gab mehreren frauen die gegenseitig mit mir flriteten ohne jemals weitere absichte zu haben.
Ich denke dabei zum beispiell an meinen croissant-ritual.
Bis zu den moment habe ich, in der arbeit, manchmal mein frühstücks-croissant mit meinen besten kumpel geteilt.
Dann kam ein neues pärchen in der arbeit.
Sie war uns beiden bereits schnell sympatisch.
Und ab den moment gab es eine art gespielte rivalität zwisschen uns beiden.
Ab den moment teilte ich meinen croissant mit der kollegin.
In austausch für ein bussi auf meine backe.
Den sie mich gerne gab, während sie meinen kumpel gegenüber ihre zunge ausgesteckt hat.
Ihren festen freund hat bei das alles zugeschaut und uns beiden mehrmals zum essen eingeladen.
Alles völlig harmlos.
Alles nur spiel.

Eine der frauen die mich ihre verliebtheit gestanden hat (über ihre freundin, sie war selbst zu scheu) hat nie mit mir geflirtet.

Ich denke, ein flirt ist vor allem eine möglichkeit sich spielerisch an zu nähern.
Eine sympatie-bekundung, eine interesse-bekundung, woraus unter gute umständen mehr werden kann, aber nicht müß.
(Und so lange der ebene noch harmlos ist, kriege ich das auch schon noch hin.)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Mai 2019 10:52 Ich denke, ein flirt ist vor allem eine möglichkeit sich spielerisch an zu nähern.
Eine sympatie-bekundung, eine interesse-bekundung, woraus unter gute umständen mehr werden kann, aber nicht müß.
This :good:

Eher ein "Willst Du mit mir spielen?" als "Wollen wir vögeln / zusammenziehen / heiraten"? Natürlich können diese Dinge sich aus einem Flirt entwickeln - aber daran denke zumindest ich bei Beginn eines Flirts nicht. Täte ich es, wäre ich wie Deine scheue Verehrerin viel zu gehemmt, um zu flirten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Das ich mal direkt angeflirtet wurde, ist mir auch noch nie widerfahren. Die Möglichkeit des "Nichtdeuten können" kann ich für mich ausschließen.
Engel019

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Engel019 »

So wie es beschrieben wird, definitiv noch nie. Und auf normalem Wege weis ich es nicht, würde aber nein sagen.

Mein Problem ist, das ich soetwas nicht erkennen würde, wenn es nicht absolut eindeutig ist.
Ich bin selbst ein Mensch der immer nett und freundlich zu anderen ist, was (wie ich mal von dritten erfuhr) viele schon als flirten ansehen. Für mich ist es aber einfach die Nettiquette in Verbindung mit Respekt und eben meine Art. Würde mich also jemand so anflirten, würde ich es nur für eine nette Geste halten und nicht für Interesse an meiner Person.
Vielleicht trägt auch mangelndes Selbstbewusstsein nebenher eine Mitschuld.
Nicht Sicher

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Nicht Sicher »

Rückblickend betrachtet kommen mir da so dinge in den Sinn.
Meistens hab ichs viel zu spät als flirten realisiert. Und wenn dann war ich zu feige etwas zu machen.
Alle paar Jahre also ;)
Entwurzelt

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Entwurzelt »

Ich bin auch so einer der sowas erst im Nachhinein kapiert. Ich erinnere mich an drei Fälle in meinem Leben die so mancher vielleicht als Flirtversuch oder etwas in der Art interpretieren könnte und möchte mich heute noch dafür selbst ohrfeigen nicht sofort angemessen reagiert zu haben:

1. In meiner Jugend war ich mal mit meiner Schwester und einer ihrer Freundinnen auf einem Konzert. Nach dem Konzert fragten mich die beiden was das denn für ein Mädchen war das da die ganze Zeit vor mir getanzt hätte und mich immer angegrinst hat… Ich erinnerte mich an kein Mädchen :wuetend: und wäre am liebsten nochmal zurück, aber wir waren schon auf dem Heimweg.

2. Eine Weile lang ging ich mehrmals pro Woche alleine in einen Gothic Club. Eines Abends wurde ich dort mal von einem Mädchen gefragt ob ich den (hier männlichen Vornamen einfügen) kennen würde, was ich natürlich nicht tat und das auch so mitteilte, erst im Nachhinein kam mir der Gedanke das die Wahrscheinlichkeit jemanden in einem gut besuchten Club zufällig zu kennen eher gering sein dürfte und das vielleicht ein Versuch war irgendwie ins Gespräch zu kommen :specht:

3. Ich war alleine im Kino und fuhr anschließend mit der Bahn nach Hause, als an einer Haltestelle plötzlich ein Mädchen an mir vorbei kam und schnell sagte das sie den Anhänger meiner Kette schön findet und dann blitzschnell aus der Tür verschwand, mehr als ein danke bekam ich nicht heraus und auf die Idee auch sofort auszusteigen kam ich natürlich viel zu spät. Ich bin eine Woche lang jeden Tag zu dieser Haltestelle gegangen in der Hoffnung sie nochmal zu sehen, leider ohne Erfolg… :crybaby:

Mag sein das all dies nur harmlose Nettigkeit oder Zufall war, aber den Ärger über mich selbst und eventuell verpasste Chancen werde ich wohl nie wieder los.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von alex321 »

Engel019 hat geschrieben: 16 Mai 2019 06:22 Mein Problem ist, das ich soetwas nicht erkennen würde, wenn es nicht absolut eindeutig ist.
Ich bin selbst ein Mensch der immer nett und freundlich zu anderen ist, was (wie ich mal von dritten erfuhr) viele schon als flirten ansehen. Für mich ist es aber einfach die Nettiquette in Verbindung mit Respekt und eben meine Art. Würde mich also jemand so anflirten, würde ich es nur für eine nette Geste halten und nicht für Interesse an meiner Person.
Vielleicht trägt auch mangelndes Selbstbewusstsein nebenher eine Mitschuld.
Interessant. Mit dem Erkennen habe ich überhaupt kein Problem! Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein ziemlicher Nerd bin und von Frauen normalerweise ignoriert werde. Wenn es alle paar Jahre mal passiert, dass eine Frau übertrieben freundlich ist, mich anlächelt und sich für mich und meine Hobbies interessiert, ist das natürlich ein starker Kontrast zum regulären Verhalten den ich sofort erkenne.
Zitronenkuchen

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Zitronenkuchen »

Noch nie, die gehen mir eher aus dem Weg :mrgreen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von fidelchen »

Keine Ahnung...
Nimmt man ja auch nicht immer "wahr"...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von alex321 »

Warum schreiben hier so viele dass sie es nicht oder erst zu spät realisiert haben angeflirtet zu werden? Habt ihr soviele positive Kontake mit Frauen dass die Flirtversuche darin untergehen?
Entwurzelt

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Entwurzelt »

alex321 hat geschrieben: 16 Mai 2019 23:07 Warum schreiben hier so viele dass sie es nicht oder erst zu spät realisiert haben angeflirtet zu werden? Habt ihr soviele positive Kontake mit Frauen dass die Flirtversuche darin untergehen?
Ich habe eher überhaupt keinen Kontakt zu Frauen oder sonstigen Menschen außerhalb meiner Arbeit, was wohl im Laufe der Zeit dazu geführt hat, dass ich eher tagträumerisch durch die Welt gehe und andere Menschen überhaupt erst dann wahrnehme, wenn sie sich irgendwie bemerkbar machen. So erschrecke ich auch schon mal wenn mich jemand spontan nach dem Weg oder so fragt :schwitzen: