Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Girassol »

Knallgrau hat geschrieben: 11 Mai 2019 06:43 Als Frau kann man von solchen Preisen nur träumen, zumindest in Österreich.
Waschen, färben, schneiden, fönen und das 6x im Jahr, weil sonst der Schnitt rauß ist und schon graue Haare sichtbar werden. Außerdem 6x im Jahr zur Pediküre. Ich will euch gar nicht sagen, was das kostet. 🙈
Aber ja das ist der Vorteil, ich gehe 40h arbeiten, die großen Urlaube sind vorbei (im Prinzip sind alle meine Freundinnen vergeben und Mütter) und ich hab weder Partner, noch Kinder.
6x im Jahr zum Friseur ist schon echt oft und da kann ich mir gut vorstellen, dass das richtig teuer wird! Ich gehe normalerweise 3x, habe aber einen recht unkomplizierten Schnitt, bei dem ein paar Zentimeter mehr eigentlich keinen Unterschied machen. Nur den rausgewachsenen Ansatz sieht man dann halt ein bisschen. Für waschen, Strähnchen machen, schneiden und föhnen zahle ich beim aktuellen Friseur 99€.

Bei der Fusspflege war ich auch ein paar Mal, aber das war mir auf Dauer zu teuer.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Knallgrau

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Knallgrau »

Girassol hat geschrieben: 11 Mai 2019 12:33 6x im Jahr zum Friseur ist schon echt oft und da kann ich mir gut vorstellen, dass das richtig teuer wird!
Ja es hilft nicht. Im Job muss ich mir das leisten, denn ich finde Ansatz bei mir - vorallem weil schon graue dabei sind - wirkt ungepflegt. Preislich ist es bei mir auch wie bei dir: Euro 96,--
Bei der Fusspflege war ich auch ein paar Mal, aber das war mir auf Dauer zu teuer.
Der kostet bei mir 1/3 vom Frisör, aber ich geb zu, das ist eher Wohlfühlprogramm, als Notwendigkeit. ;-)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Knapp 20 € alle sechs bis acht Wochen bei einem lokalen Friseur, mit Waschen 24 €. In meinem Stadtteil gibt es zum Glück keine Ketten.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Da meine Tante zufällig Frisör ist, hab ich tatsächlich noch nie etwas für einen Haarschnitt bezahlen müssen.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Kathy »

Manchmal beneide ich euch Männer wirklich. Mein letzter Friseurbesuch lag im dreistelligen Bereich.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Mit müden Augen »

Kathy hat geschrieben: 13 Mai 2019 04:44Mein letzter Friseurbesuch lag im dreistelligen Bereich.
:shock: und vermutlich >2 Stunden? Grauenvoll die Vorstellung. :schwarzekatze:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Kathy »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Mai 2019 08:30
Kathy hat geschrieben: 13 Mai 2019 04:44Mein letzter Friseurbesuch lag im dreistelligen Bereich.
:shock: und vermutlich >2 Stunden? Grauenvoll die Vorstellung. :schwarzekatze:
Häng mal lieber noch 2 - 3 Stunden dran :D Ich war am Ende mit meiner Friseurin alleine und alle anderen sind schon nach Hause gegangen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Mit müden Augen »

4-5 Stunden??? :shock: :shock:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von TheSilence »

Bei mir macht es die Nachbarn quasi als Nebenjob, dafür zahle ich 7,50 EUR für einen normalen Haarschnitt. Ungefähr so alle 6 Wochen.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Solstice »

Montecristo hat geschrieben: 10 Mai 2019 19:46 An den Seiten 12mm mit der Maschine und oben etwas länger. :mrgreen:
15mm bei mir :mrgreen:
Preis: 13€.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von alex321 »

13 - 23€. Maschinenhaarschnitt kostet 13€, aber sobald sie ein bisschen mit der Schere hantieren müssen, wird es als Haarschnitt verechnet der gleich 10€ teurer ist. Wenn man es günstig haben will muss man deshalb ausdrücklich nach einem Maschinenhaarschnitt verlangen.

yes_or_no hat geschrieben: 10 Mai 2019 18:40 wär vielleicht ein ziel, das ich mir irgendwann mal setzen muss (hab sozialphobie und berührungsängste vor fremden^^).... also und lange wartezeiten mag ich ebenfalls nicht, bei mir sprach bisher einiges dagegen, zum friseur zu gehen - außer, dass hinterher die frisur vermutlich besser aussieht... :gruebel:
Die habe ich auch! Nur beim Friseur habe ich keine Probleme, ich genieße die Berührung oft sogar. Ich vermute es liegt daran dass ich es schon von klein auf gewohnt bin mir bei Friseur die Haare schneiden zu lassen.

Wartezeiten gibt es nicht immer. Bei nicht wenigen Friseuren musst du vorher einen Termin ausmachen, dann kommst du auch relativ schnell dran wenn du pünktlich bist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Reinhard »

Kathy hat geschrieben: 13 Mai 2019 04:44 Manchmal beneide ich euch Männer wirklich. Mein letzter Friseurbesuch lag im dreistelligen Bereich.
Ich rätsel gerade. :gruebel:

In meiner Kindheit war ich öfter beim Friseur und hat meine Mutter bezahlt, also nicht ich selbst. Und seitdem war ich sehr selten, und wenn, dann auch eher billig. Könnte sein, auch wenn es recht knapp wird, dass ich weniger für Friseur ausgegeben habe, als Kathy bei nur einem Besuch. Und zwar insgesamt, im bisherigen Leben ...


Andererseits ist es da kein Wunder, dass Frauen nichts mit mir zu tun haben wollten ... :hammer: :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 13 Mai 2019 19:33 Andererseits ist es da kein Wunder, dass Frauen nichts mit mir zu tun haben wollten ... :hammer: :hammer:
Mal ganz abgesehen davon, dass die langen Haare super zu Dir passen - kommt es nicht eher auf den Inhalt des Kopfes an, als darauf, was drauf ist?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Melli »

alex321 hat geschrieben: 13 Mai 2019 14:14ich genieße die Berührung oft sogar.
Geht mir genauso :schuechtern:

Außerdem mag ich föhnen. So ein schönes muckeliges Lüftchen :shylove:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 13 Mai 2019 20:19
Reinhard hat geschrieben: 13 Mai 2019 19:33 Andererseits ist es da kein Wunder, dass Frauen nichts mit mir zu tun haben wollten ... :hammer: :hammer:
Mal ganz abgesehen davon, dass die langen Haare super zu Dir passen - kommt es nicht eher auf den Inhalt des Kopfes an, als darauf, was drauf ist?

Naja, wer kann schon in den Kopf eines anderen reinschauen? Chirurgen vielleicht, aber sonst ...? :gruebel:
Make love not war!
Melli

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 13 Mai 2019 21:19Naja, wer kann schon in den Kopf eines anderen reinschauen? Chirurgen vielleicht, aber sonst ...? :gruebel:
Dann lieber MRT :( Aber was jemand denkt und empfindet kann man anhand des Scans nicht einmal erraten. Ist auch besser so :oops:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Axolotl »

Melli hat geschrieben: 13 Mai 2019 21:34 Dann lieber MRT :( Aber was jemand denkt und empfindet kann man anhand des Scans nicht einmal erraten. Ist auch besser so :oops:
Na ja, so ganz stimmt das nicht. Mit funktioneller MRT haben Forscher das schon geschafft. Rudimentär natürlich, aber durch die entsprechenden Muster und der Aktivität in den entsprechenden Hirnregionen kann man mit naturwissenschaftlichen Methoden auch Gedanken lesen :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Melli

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Melli »

Axolotl hat geschrieben: 13 Mai 2019 22:03Na ja, so ganz stimmt das nicht. Mit funktioneller MRT haben Forscher das schon geschafft. Rudimentär natürlich, aber durch die entsprechenden Muster und der Aktivität in den entsprechenden Hirnregionen kann man mit naturwissenschaftlichen Methoden auch Gedanken lesen :mrgreen:
Selbst dran schuld, wenn einer wissen will, was ich wirklich denke :omg:
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von alex321 »

Melli hat geschrieben: 13 Mai 2019 21:02
alex321 hat geschrieben: 13 Mai 2019 14:14ich genieße die Berührung oft sogar.
Geht mir genauso :schuechtern:

Außerdem mag ich föhnen. So ein schönes muckeliges Lüftchen :shylove:
Gerade das Föhnen ist etwas was ich nach dem Haare schneiden lange Zeit nicht mehr machen muss^^

Föhnen und Haarpflege waren auch der Hauptgrund warum ich von 40 wieder auf 1cm gegangen bin. Die Pflege langer Haare ist mir zu aufwendig geworden.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Dérkesthai »

Je nach dem, als ich einen Sidecut hatte und das Haupthaar länger und nicht immer geschnitten werden musste, war das 5,- Euro für die Rasur. 10,- Euro wenn ich alles irgendwie schneiden muss. Mehr als auf 15,- komme ich selten. Meistens nur, wenn mein Stammfrisur zu hat und ich die Ausweichmöglichkeiten preislich wie qualitativ nicht einschätzen kann.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)