Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von ComebackCat »

Brax hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:09
Dass nur U30-Frauen gewollt werden kommt hier von den Männern selbst. Ich meine, wie viele Männer haben schon argumentiert, aus welchen Gründen nur eine VIEL jüngere Partnerin in Betracht kommt? Und dass es vor allem (/nur) um Sex geht, lassen hier auch viele Männer immer mal wieder durchblicken.
Ja, stimmt.... kann ich verstehen, dass sowas nervig ist. Ist in solchen Situationen dann auch nicht einfach, das nur als Einzelmeinung zu sehen. Ich hoffe zumindest nicht, dass viele Männer so denken.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:37
Oh Tania... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

(Zufrieden?)
Oh ja, danke. Du bist echt super darin, ältere Damen zu befri... äh, zufriedenzustellen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von bettaweib »

Volta hat geschrieben:
Also sind auch keine Aussagen über die Männer möglich.
Über viele leider schon.
Und deswegen sollten wir uns jetzt hier gegenseitig verletzen?


Sollten nicht, aber wenn zwei blinde Hühner zusammenreffen, gibt es eben ein großes Gegacker......
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Eidechse

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Eidechse »

Frauen sind eben subtiler/zurückhaltender. Wir schreiben eine Vorstellung in der steht, dass man Single und Suchende ist und wenn das keiner der Männer als Einladung begreift, haben die Männer mich eben nicht verdient ;-)

Es gibt eben eine bestimmte Rollenverteilung ... diese kann man bestreiten, verteufeln oder ignorieren. Erfolg hat man in der Regel aber nur, wenn man ihren Regeln folgt.
ComebackCat

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von ComebackCat »

Eidechse hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:56 Frauen sind eben subtiler/zurückhaltender. Wir schreiben eine Vorstellung in der steht, dass man Single und Suchende ist und wenn das keiner der Männer als Einladung begreift, haben die Männer mich eben nicht verdient ;-)

Es gibt eben eine bestimmte Rollenverteilung ... diese kann man bestreiten, verteufeln oder ignorieren. Erfolg hat man in der Regel aber nur, wenn man ihren Regeln folgt.
Solch ein leicht hochnäsiger Kommentar muss aber auch nicht unbedingt sein.....
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Ferienhaus »

Eidechse hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:56 Es gibt eben eine bestimmte Rollenverteilung ... diese kann man bestreiten, verteufeln oder ignorieren. Erfolg hat man in der Regel aber nur, wenn man ihren Regeln folgt.
Richtig. Und genau deswegen wird es für Männer mit Sozialphobie, Depression oder genereller Schüchternheit grundsätzlich erstmal schwer... Ohne jetzt die Porbleme der ABinen runterspielen zu wollen.


Edit: Ah Fuck. jetzt mach' ich auch noch mit... :roll:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von alex321 »

Dichter hat geschrieben: 09 Mai 2019 22:50 Mir fällt auf, dass es 77 Kontaktanzeigen von Frauen im AB-Forum gibt und 332 von Männern. Ich gewinne den Eindruck, dass es viermal mehr männliche Absolute Beginners gibt als Frauen. Nach meiner Ansicht haben es Frauen einfacher als Männer, da selbst passive und schüchterne angesprochen werden. In meinem Leben wurde ich selten von Frauen umworben.
Diese Kontaktanzeigen sind auch wirklich ein trauriges Beispiel für die Erfolglosigkeit der Männer. Auch in Singlebörsen gibt's oft ein Herrenüberschuss. Eigentlich habe ich gar kein Bock mehr um Frauen zu werben, wenn eh nie was dabei raus kommt. Warum wirbt nicht eine Frau um mich?🤔
Ich glaube nicht dass man diese Zahlen vergleichen kann. Männer wollen neben der klassischen Beziehung oft auch ONS, Freundschaft+ oder eine offene Beziehung, während viele Frauen ausschließlich an klassischen Beziehungen interessiert sind.

Außerdem suchen MABs viel eher online nach Partnern glaube ich weil unter Männern Junfräulichkeit und Beziehungsunerfahrenheit nichts anderes als eine Schande sind. Ich schäme mich schon seit ich 15 bin dafür und wurde auch schon des Öfteren dafür ausgelacht. Beim Wehrdienst ist es z.B. einmal rausgekommen dass ich noch Jungfrau bin und dann wurde ich ständig damit aufgezogen. Seitdem erfinde ich einfach eine Freundin wenn sich das Thema nicht vermeiden lässt. Frauen können sich mit diesen Problemen glaube ich wesentlich leichter dem Freundeskreis anvertrauen und über diesen einen Partner finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von bettaweib »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:01
Eidechse hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:56 Frauen sind eben subtiler/zurückhaltender. Wir schreiben eine Vorstellung in der steht, dass man Single und Suchende ist und wenn das keiner der Männer als Einladung begreift, haben die Männer mich eben nicht verdient ;-)

Es gibt eben eine bestimmte Rollenverteilung ... diese kann man bestreiten, verteufeln oder ignorieren. Erfolg hat man in der Regel aber nur, wenn man ihren Regeln folgt.
Solch ein leicht hochnäsiger Kommentar muss aber auch nicht unbedingt sein.....
Letztendlich hat sie Recht. Das Leben ist voller Regeln. Ohne diese zu befolgen haben wir kein Dach über den Kopf, keinen Job, etc.

Wenn eine Frau ein Gesuch schreibt, dann muss der Mann bei Interesse schon der Frau schreiben. Wie sonst soll sie von ihm erfahren?!

Wenn ich etwas will, muss ich es sagen. Hat man mir schon als Kind gesagt. Von allein kommt nur der Tod....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von bettaweib »

Ferienhaus hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:02
Eidechse hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:56 Es gibt eben eine bestimmte Rollenverteilung ... diese kann man bestreiten, verteufeln oder ignorieren. Erfolg hat man in der Regel aber nur, wenn man ihren Regeln folgt.
Richtig. Und genau deswegen wird es für Männer mit Sozialphobie, Depression oder genereller Schüchternheit grundsätzlich erstmal schwer... Ohne jetzt die Porbleme der ABinen runterspielen zu wollen.


Edit: Ah Fuck. jetzt mach' ich auch noch mit... :roll:

Das ist verständlich. Aber genau daran muss man arbeiten.
Wenn es hier im geschützten Raum schon schwierig ist, wie kommt das dann erst bei einer Normala-Frau an?! Die sagte sich nur "oh, schade, der will nix, na dann nehme ich einen anderen". Wenn sie überhaupt davon erfährt.
Aber es ist doch dann heutzutage wunderbar einfach, über Internet ein paar Zeilen zu tippen.

Ich war als Kind extrem schüchtern. Zum Glück hat sich das stark gebessert.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Doggo

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Doggo »

knopper hat geschrieben: 12 Mai 2019 16:27
yes_or_no hat geschrieben: 11 Mai 2019 21:24 jup so ist es. also wie gesagt, ich bin hier raus.
ihr habt gewonnen und seid damit jetzt von mir aus gern schlimmer dran wie frauen.
weil manche maenner so gern fremd gehen und damit die ganzen ablerinnen verbrauchen (diese begruendung gefaellt mir am besten dafuer, dass frauen es leichter haben :P )
komisch immer die gleich Reaktion wenn man halt diese Wahrheit mal anspricht ... :D :hammer:
naja egal....
Eher die Reaktion auf das typische Rumgeheule...
Doggo hat geschrieben: 11 Mai 2019 22:06 Dass deutschlandweit mehr Männer leben als Frauen dürfte nicht ein unüberwindbares Problem für Singles und auch nicht für MAB darstellen. Auch muss das gar nicht überhaupt spürbare Probleme verursachen.
Da gibt es schon einmal einige Faktoren zu berücksichtigen.
knopper hat geschrieben: 12 Mai 2019 16:27 du es ist ganz einfach überwindbar....nem andere die Frau ausspannen...so könnte man dem "viele sind schon vergeben" auch entgegentreten.... könnte
Warum jemandem anderem eine Frau ausspannen? Wie kommst du auf das? Es sind doch ganz sicher auch Single-Frauen vorhanden, unabhängig davon ob es nun einen Männerüberschuss gibt oder nicht.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von bettaweib »

Warum jemandem anderem eine Frau ausspannen? Wie kommst du auf das? Es sind doch ganz sicher auch Single-Frauen vorhanden, unabhängig davon ob es nun einen Männerüberschuss gibt oder nicht.
Rrrrrrrrichtig! 8-)

:flirten:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Brax »

alex321 hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:06Beim Wehrdienst ist es z.B. einmal rausgekommen dass ich noch Jungfrau bin
Wie kommt denn sowas raus? Das kann doch nur passieren, wenn du es erzählst.

alex321 hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:06Frauen können sich mit diesen Problemen glaube ich wesentlich leichter dem Freundeskreis anvertrauen und über diesen einen Partner finden.
Ich sehe gerade den Zusammenhang nicht. Also das mit dem "sich dem Freundeskreis anvertrauen" schon, aber wieso Frauen über den Freundeskreis besser einen Partner finden und Jungfräulichkeit dann kein Problem ist, nicht. Es wird ja keine Freundin zu einem Bekannten sagen "Ich hab da ne Freundin, die ist noch Jungfrau, willst du sie nicht?". Oder wie meinst du das?
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Ferienhaus »

bettaweib hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:15 Das ist verständlich. Aber genau daran muss man arbeiten.
Metadiskussionen in einem Forum widersprechen dem nicht. ;)
Wenn es hier im geschützten Raum schon schwierig ist, wie kommt das dann erst bei einer Normala-Frau an?!
Beschissen. Und ich denke viele MAB's wissen das und würden ohne verbesserten Zustand auch keine Frau ansprechen da mach' dir 'mal keine Sorgen. ;)
Aber es ist doch dann heutzutage wunderbar einfach, über Internet ein paar Zeilen zu tippen.
Du wirfst mir vor, in einem Internetforum Beiträge zu schreiben? Was soll ich da sonst machen? :lol:
Ich war als Kind extrem schüchtern. Zum Glück hat sich das stark gebessert.
Das freut mich für dich. Ehrlich!

Asl nächster Schritt wäre es vielleicht gut, die übertriebene Bissigkeit in manchen deiner Kommentare etwas herunterzufahren... :roll:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Volta »

Brax hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:25
alex321 hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:06Beim Wehrdienst ist es z.B. einmal rausgekommen dass ich noch Jungfrau bin
Wie kommt denn sowas raus? Das kann doch nur passieren, wenn du es erzählst.
Ja und?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von bettaweib »

Ferienhaus hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:30
Aber es ist doch dann heutzutage wunderbar einfach, über Internet ein paar Zeilen zu tippen.
Du wirfst mir vor, in einem Internetforum Beiträge zu schreiben? Was soll ich da sonst machen? :lol:
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte damit, dass es gerade für Phobiker einfacher ist übers Internet in Kontakt mit Frauen zu treten.
Als nächster Schritt wäre es vielleicht gut, die übertriebene Bissigkeit in manchen deiner Kommentare etwas herunterzufahren... :roll:
Was meinst du, warum ich Abine bin?! :frech2:

Ich bin eine der harmlosesten Frauen, äh Kätzchen der Welt..... *schnurr*
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:25
alex321 hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:06Beim Wehrdienst ist es z.B. einmal rausgekommen dass ich noch Jungfrau bin
Wie kommt denn sowas raus? Das kann doch nur passieren, wenn du es erzählst.

alex321 hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:06Frauen können sich mit diesen Problemen glaube ich wesentlich leichter dem Freundeskreis anvertrauen und über diesen einen Partner finden.
Ich sehe gerade den Zusammenhang nicht. Also das mit dem "sich dem Freundeskreis anvertrauen" schon, aber wieso Frauen über den Freundeskreis besser einen Partner finden und Jungfräulichkeit dann kein Problem ist, nicht. Es wird ja keine Freundin zu einem Bekannten sagen "Ich hab da ne Freundin, die ist noch Jungfrau, willst du sie nicht?". Oder wie meinst du das?

Ich glaube gemeint ist das "überhaupt anvertrauen".


Obwohl männliche Freunde untereinander auch wissen sollten, wer von ihnen gerade keine Freundin hat. Sonst sind es keine Freunde. Aber was weiß ich schon darüber? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Ferienhaus »

bettaweib hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:39
Ferienhaus hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:30
Aber es ist doch dann heutzutage wunderbar einfach, über Internet ein paar Zeilen zu tippen.
Du wirfst mir vor, in einem Internetforum Beiträge zu schreiben? Was soll ich da sonst machen? :lol:
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte damit, dass es gerade für Phobiker einfacher ist übers Internet in Kontakt mit Frauen zu treten.
Ah, alles klar. Danke. ;)
bettaweib hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:39
Als nächster Schritt wäre es vielleicht gut, die übertriebene Bissigkeit in manchen deiner Kommentare etwas herunterzufahren... :roll:
Was meinst du, warum ich Abine bin?! :frech2:

Ich bin eine der harmlosesten Frauen, äh Kätzchen der Welt..... *schnurr*
Dein Profilbild sagt das was ganz anderes... :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von bettaweib »

Als nächster Schritt wäre es vielleicht gut, die übertriebene Bissigkeit in manchen deiner Kommentare etwas herunterzufahren... :roll:
Was meinst du, warum ich Abine bin?! :frech2:

Ich bin eine der harmlosesten Frauen, äh Kätzchen der Welt..... *schnurr*
Dein Profilbild sagt das was ganz anderes... :mrgreen:
Hey! Ich habe soooooooo süße Augen! :flirten:
Und eine niedliche Stupsnase.
Ein kuscheliges, weiches Fell.....
Wenn ein mutiger Mann mich streichelt, wird er mit treuherzigen schnurren belohnt.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Ferienhaus »

Brax hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:25
alex321 hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:06Beim Wehrdienst ist es z.B. einmal rausgekommen dass ich noch Jungfrau bin
Wie kommt denn sowas raus? Das kann doch nur passieren, wenn du es erzählst.
Du hockst mit mehreren deiner Kameraden auf der Stube, ein typischer Abend unter Wehrpflichtigen wo zum Beispiel gelabert, sich die beim Bund oft öde Zeit vertrieben oder über den Durst getrunken wird. Plötzlich kommt man auf das Thema "Wer hatte schon wie viele Frauen?" zu sprechen und deine Kameraden erzählen von ihren bisherigen Abenteuern oder Eroberungen, wobei es halt tatsächlich nicht unwahrscheinlich ist, dass sie mit ca. 20 schon ebensolche hatten. Jeder in der Runde hat schon ausgepackt und jetzt kommst du. Deine Mitkameraden, von denen du die Hälfte vlt. gar nicht leiden kannst, sehen dich erwartungsvoll und vielleicht sogar skeptisch an (wie es in einer "Männerrunde" manchmal so ist). Was machst du jetzt? Wie kannst du deine Jungfräulichkeit vertuschen? Bist du in dieser Situation, in der du wahrscheinlich überhaupt nicht sein willst, als manchmal schüchterner und selbstunsicherer AB unter den Argusaugen deiner neuen Kameraden in der Lage, dir - ohne Stammeln oder Nachzudenken, denn das fällt sofort auf - eine Story aus dem Arsch zu ziehen, wo du's schon mal gemacht hast, die auch Nachfragen (damit kannst du in einer solchen Situation rechnen!) standhält? Bereits das Zögern in einer solchen Situation wäre blöd und würde auf's selbe Ergebnis hinauslaufen (deine Kameraden finden's raus), weil man in solchen Jungmännerrunden mit jeglicher sexuellen Erfahrung eher prahlt.

Weil du eben kein mental überstabiler, schlagfertiger, sich-wasserdichter-Storys-aus-dem-Arsch-ziehender Superman bist, rückst du eben einfach damit raus ("hat eh' keinen Sinn, es zu versuchen, zu vertuschen"), dass du noch Jungfrau bist, auf das Beste hoffend oder vielleicht warst du vorher so naiv zu glauben, dass du für deine Jungfräulichkeit unter Männern frisch aus der Pubertät NICHT aufgezogen wirst. Schwerer Fehler.

Oh, ich kann mir aber sowas von vorstellen, wie "sowas rauskommt". :roll:
Zuletzt geändert von Ferienhaus am 12 Mai 2019 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von alex321 »

Brax hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:25
alex321 hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:06Beim Wehrdienst ist es z.B. einmal rausgekommen dass ich noch Jungfrau bin
Wie kommt denn sowas raus? Das kann doch nur passieren, wenn du es erzählst.
In der Kaserne gab es nicht viele Freizeitmöglichkeiten außer trinken. (Internet und Laptops waren damals noch nicht so weitverbreitet.) Über was reden junge angetrunkene Männer oft, die ihre Freundinnen teilweise schon Wochen nicht mehr gesehen haben? Über Sex. Mit der Zeit ist es aufgefallen, dass ich bei dem Thema immer schweigsam wurde und dann haben sie nachgebohrt.

Brax hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:25
alex321 hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:06Frauen können sich mit diesen Problemen glaube ich wesentlich leichter dem Freundeskreis anvertrauen und über diesen einen Partner finden.
Ich sehe gerade den Zusammenhang nicht. Also das mit dem "sich dem Freundeskreis anvertrauen" schon, aber wieso Frauen über den Freundeskreis besser einen Partner finden und Jungfräulichkeit dann kein Problem ist, nicht. Es wird ja keine Freundin zu einem Bekannten sagen "Ich hab da ne Freundin, die ist noch Jungfrau, willst du sie nicht?". Oder wie meinst du das?
Ich habe den Eindruck dass für Frauen Jungfräulichkeit kein großes Problem ist. In konservativen Kreisen ist sie sogar eine Tugend und es gibt auch Männer die darauf stehen der Erste zu sein und Frauen die sich operativ ihr Hymen rekonstruieren lassen damit sie wieder wie eine Jungfrau aussehen.

Ich habe mich in meinem männlichen Freundeskreis seit dem Wehrdienst als zufriedener Single dargestellt weil ich um jeden Preis vermeiden wollte dass das mit der Jungfräulichkeit rauskommt und so wurde eigentlich auch nie eine Versuch unternommen mich zu verkuppeln. Auch über Beziehungsunerfahrenheit kann ich mit niemanden reden. ABs sind leider immer noch ein Tabuthema. Hier im Forum ist es das Erste mal dass ich mich über den AB Status mit anderen Menschen austausche.
Zuletzt geändert von alex321 am 12 Mai 2019 21:05, insgesamt 1-mal geändert.