Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Montecristo »

Habe vor gut einem Jahr wieder mal den Friseur gewechselt. (Barber brauche ich nicht.) War jahrelang bei einem Discount-Friseur. Das kostete so 13-15 Euro. War sehr zufrieden. Der Franchise-Nehmer wollte dann aber wohl nicht mehr. Danach war ich bei einem der hiesigen Budget-Dienstleister. Da praktizieren ausschließlich Nordafrikaner. 5 Minuten für´n Zehner. Resultat sehr verschieden. Meistens eher bescheiden.
Das Haarstudio jetzt nimmt 33 Euro für den Kurzhaarschnitt. In der Mitte wird es deutlich weniger. Der Rest wächst aber wie immer, so dass ich alle 4-5 Wochen hin muss. Konnte schon immer Friseurinnen mit meiner häufigen Wiederkehr verblüffen. Kopfmassage mit Haaröl und Waschen im Chiatsu Chair mit Aussicht auf 4k-Oled-TV brauche ich eigentlich nicht. Aber irgendwie gibts nix dazwischen. Es wird immer alles komplizierter, aber nicht besser.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AviferAureus

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von AviferAureus »

Diese Komplettangebote kenne ich auch, und zwar von Betrieben, welche quasi eine Monopolstellung im entsprechenden Quartier haben.
Selber gehe ich nur noch zu dem äußeren Anschein nach soliden - typischerweise alteingesessenen - (Handwerks-)Betrieben (u. a. wegen Erzählungen aus der Realität der Finanzämter über die dortigen Erfahrungen mit Billiganbietern), und dies gilt auch für Imbissbetriebe, Änderungsschneidereien und ähnliche Kleingewerbetreibende. Der Frisurbesuch kostet so ca. 15-20 EUR. Lieber etwas mehr zahlen, aber dafür Qualität und eine ordnungsgemäße Betriebsführung.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Mit müden Augen »

waschen (hierzulande üblich), schneiden, föhnen für 20€ bei einer großen Kette. Ich bin sehr zufrieden und hätte ggf reichlich Auswahl, an Konkurrenz mangelt es nicht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Tania »

Damenschnitte sind ja eh teurer, aber zum Glück wachsen meine Haare seit Jahrzehnten nicht.

Mein Sohn geht immer zu Klier (größere bundesweite Kette). Trockenschnitt um die 13 EUR.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Automobilist »

Keinen roten Heller. Da war ich noch niemals; meine Mutter macht das umsonst und besser. Wenn schon, dann in BG - dort kostet das 2 Lewa, mehr ist es auch nicht wert.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Montecristo »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Mai 2019 15:26 waschen (hierzulande üblich), schneiden, föhnen für 20€ bei einer großen Kette. Ich bin sehr zufrieden und hätte ggf reichlich Auswahl, an Konkurrenz mangelt es nicht.
Hätte ich auch gerne wieder...

Mangelnde Konkurrenz kann es nicht sein. Scheinbar rechnet sich hier ein Geschäftsmodell im mittleren Preissegment nicht mehr....

Übrigens ist hier mittlerweile online-Buchung Standard. Nerviges Telefonieren entfällt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 10 Mai 2019 15:32 Mein Sohn geht immer zu Klier (größere bundesweite Kette). Trockenschnitt um die 13 EUR.
Klier gibts hier auch. Aber nicht für 13 Euro. Zum Teil wartet man da auch länger.

War hier früher beim "Hairkiller". Aber deren Franchise-Nehmer wollte nicht mehr. Die Eigentümer hatten hier auch mehrere klassische Salons. Die lagen aber zu ungünstig für mich. HAben sich jetzt wohl zur Ruhe gesetzt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Früher so um die 40-50 Euro. Heute kann ich mir das nicht mehr leisten und schneide mir die Haare alle paar Monate in einer Spontanaktion selber ab.
Baustelle :hallo:
yes_or_no

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von yes_or_no »

ich hab mir die haare die letzten 10 jahre auch immer selbst geschnitten in spontanaktionen :D

wollt aber ehrlich gesagt beim nächsten mal wieder zum friseur gehen, da ich das gefühl hab, dass ich seit einem jahr immer schlechter im schneiden werde (oder ich werd anspruchsvoller mit dem ergebnis).

wär vielleicht ein ziel, das ich mir irgendwann mal setzen muss (hab sozialphobie und berührungsängste vor fremden^^).... also und lange wartezeiten mag ich ebenfalls nicht, bei mir sprach bisher einiges dagegen, zum friseur zu gehen - außer, dass hinterher die frisur vermutlich besser aussieht... :gruebel:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Gilbert »

Mich besucht schon seit Jahren im 5-Wochen-Rhythmus eine Hausfriseurin aus meinem Bekanntenkreis. Maschinenschnitt = 8 Euro. Anschließend eine Fußpflegebehandlung für 15 Euro.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Milvus »

Gilbert hat geschrieben: 10 Mai 2019 18:53 Mich besucht schon seit Jahren im 5-Wochen-Rhythmus eine Hausfriseurin aus meinem Bekanntenkreis. Maschinenschnitt = 8 Euro. Anschließend eine Fußpflegebehandlung für 15 Euro.
Bei mir ähnlich. Ich zahle für 9mm Maschinenschnitt (Haarlänge, nicht Kaliber) 9,50 Euro und runde auf 10 Euro auf. Eine Fußpflegebehandlung hatte ich noch nicht.
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Montecristo »

An den Seiten 12mm mit der Maschine und oben etwas länger. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Melli

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Melli »

Montecristo hat geschrieben: 10 Mai 2019 13:20Kopfmassage mit Haaröl und Waschen im Chiatsu Chair mit Aussicht auf 4k-Oled-TV brauche ich eigentlich nicht.
Naja, ist nice to have, aber was ich will bekomme ich auch im Alleingang hin. Also ₹ 0.00.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Reinhard »

Ich weiß gar nicht, ich geh nur alle (metaphorische) Jubeljahre zum Friseur. Es hat auch Vorteile, wenn einem sein Aussehen vergleichsweise egal ist ...
Make love not war!
Peter

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Peter »

Kostet bei mir ca. 18,- EUR. Gebe dann noch 5,- EUR Trinkgeld.
Vidar

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Vidar »

In Deutschland im Heimatort 19,- €.
Knallgrau

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Knallgrau »

Als Frau kann man von solchen Preisen nur träumen, zumindest in Österreich.
Waschen, färben, schneiden, fönen und das 6x im Jahr, weil sonst der Schnitt rauß ist und schon graue Haare sichtbar werden. Außerdem 6x im Jahr zur Pediküre. Ich will euch gar nicht sagen, was das kostet. 🙈
Aber ja das ist der Vorteil, ich gehe 40h arbeiten, die großen Urlaube sind vorbei (im Prinzip sind alle meine Freundinnen vergeben und Mütter) und ich hab weder Partner, noch Kinder.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Mit müden Augen »

Knallgrau hat geschrieben: 11 Mai 2019 06:43Ich will euch gar nicht sagen, was das kostet. 🙈
Frauen haben es halt doch nicht immer leichter.

scnr :oops: :oops:
Peter hat geschrieben: 10 Mai 2019 21:24Kostet bei mir ca. 18,- EUR. Gebe dann noch 5,- EUR Trinkgeld.
:shock: Das sind 27%. Muss man beim Frisör Trinkgeld geben? Du machst mich gerade nervös. Ich habe da noch nie Trinkgeld gegeben.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von NBUC »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Mai 2019 10:57
Knallgrau hat geschrieben: 11 Mai 2019 06:43Ich will euch gar nicht sagen, was das kostet. 🙈
Frauen haben es halt doch nicht immer leichter.
Maschinenschnitt scheint mir Unisextarif. :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Montecristo »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Mai 2019 10:57
Peter hat geschrieben: 10 Mai 2019 21:24Kostet bei mir ca. 18,- EUR. Gebe dann noch 5,- EUR Trinkgeld.
:shock: Das sind 27%. Muss man beim Frisör Trinkgeld geben? Du machst mich gerade nervös. Ich habe da noch nie Trinkgeld gegeben.
Peters Trinkgeld scheint mir extrem generös. Zumal die 20, die nächste runde Zahl ist. Vielleicht werden irgendwelche Sonderwünsche erfüllt? Und sei es nur spontane Terminvergabe.

In D-Land ist es möglich, aber sicher nicht obligatorisch. Beim "Hairkiller" habe ich den Mädels 1-2 Euro gegeben. Alles andere wäre mir komisch erschienen. Bei 13 Ocken kriegen die sicher nur den Mindestlohn oder noch schlimmer. Aber ich will ja nicht den Sugar-Daddy machen. Bei den Nordafrikanern war ich mir nicht sicher, ob die nicht in ihrer Ehre gekränkt werden. Beim Dönermann umme Ecke wird regelmäßig von anderen Kunden aufgerundet, das mache ich dann auch. Aktuell gebe ich beim Friseur nix. Da ich die 33 Euro mit der KArte zahle, müsste ich dann extra Kleingeld hinlegen und das finde ich beim Friseur komisch. Im Restaurant würde ich es so machen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.