Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Reinhard »

Dieerrax hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:15
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:10 Dann ist der wichtigste Tipp in meinen Aussagen der, dich nicht gleich betroffen zu fühlen. :hierlang:
Raubt nur Energie.
Reinhard- lass doch mal gut sein! Du kannst doch nicht jemandem, der schreibt "es tut mir weh, wenn ich immer selbst schuld sein soll" schreiben "selbst schuld"! Das ist doch absurd als Nachschlag.
Das ist aber überhaupt nicht das, was ich vermitteln will. Stattdessen: man sollte sich davon lösen, bei komplexeren Problemen in Kategorien von Schuld zu denken (was zugegebenermaßen nicht einfach ist). Also zumindest wenn es darum geht, das Problem zu lösen ...
Make love not war!
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:20
Dieerrax hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:15
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:10 Dann ist der wichtigste Tipp in meinen Aussagen der, dich nicht gleich betroffen zu fühlen. :hierlang:
Raubt nur Energie.
Reinhard- lass doch mal gut sein! Du kannst doch nicht jemandem, der schreibt "es tut mir weh, wenn ich immer selbst schuld sein soll" schreiben "selbst schuld"! Das ist doch absurd als Nachschlag.
Das ist aber überhaupt nicht das, was ich vermitteln will. Stattdessen: man sollte sich davon lösen, bei komplexeren Problemen in Kategorien von Schuld zu denken (was zugegebenermaßen nicht einfach ist). Also zumindest wenn es darum geht, das Problem zu lösen ...
Das klingt schon viel Zen-iniger.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:19
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:10
Dann ist der wichtigste Tipp in meinen Aussagen der, dich nicht gleich betroffen zu fühlen. :hierlang:
Sorry, Reinhard - aber der Tipp "fühl doch mal das" und "fühl doch mal das nicht" ist für die meisten Leute echt schwer umzusetzen :sadwoman:
Es geht doch um "sich angesprochen fühlen", also nicht ums eigentliche Gefühlsleben, sondern ob man sich mit "Frausein" identifiziert (oder einem beliebigen anderen Merkmal) und bei Nennung des Begriffs gleich in die Lagerbildung geht "Frauen gegen Nichtfrauen" (mitsamt :nudelholz: ).

Oder ob man das nur eher beiläufig zur Kenntnis nimmt: "ach ja, die Merkmale dieser Gruppe erfülle ich eigentlich auch mehr oder weniger".

Tania hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:19 Und ehrlich gesagt: ich fühle mich auch betroffen, wenn jemand was über "die Frauen" schreibt. Und da hilft es nix, wenn ich mir klarmache, dass z.B. ein 27jähriger Autor eigentlich nur hübsche schlanke und höchstens 32 Jahre alte Frauen meint, einfach weil andere Frauen in seiner Vorstellung gar nicht unter "Frauen" laufen, sondern unter "ältere Damen" oder "Creeps".
:gruebel:
Make love not war!
Undomiel

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Undomiel »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:10
Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:01 Du verstehst das Problem einer solchen Aussage einfach nicht, du bist ja auch nicht davon betroffen. Und mir fehlt die Energie, diese Diskussion hier immer wieder zu führen. Also lassen wir es dabei bewenden, Agree to disagree.
Dann ist der wichtigste Tipp in meinen Aussagen der, dich nicht gleich betroffen zu fühlen. :hierlang:
Raubt nur Energie.
Ich fühle mich aber nun mal betroffen, wenn ich betroffen bin.
Aber ich weiß jetzt wieder, warum ich das Forum eine zeitlang gemieden habe. War wohl die richtige Entscheidung.
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Tania hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:19
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:10
Dann ist der wichtigste Tipp in meinen Aussagen der, dich nicht gleich betroffen zu fühlen. :hierlang:
Sorry, Reinhard - aber der Tipp "fühl doch mal das" und "fühl doch mal das nicht" ist für die meisten Leute echt schwer umzusetzen :sadwoman:


Und ehrlich gesagt: ich fühle mich auch betroffen, wenn jemand was über "die Frauen" schreibt. Und da hilft es nix, wenn ich mir klarmache, dass z.B. ein 27jähriger Autor eigentlich nur hübsche schlanke und höchstens 32 Jahre alte Frauen meint, einfach weil andere Frauen in seiner Vorstellung gar nicht unter "Frauen" laufen, sondern unter "ältere Damen" oder "Creeps".
+1
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:31
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:10
Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:01 Du verstehst das Problem einer solchen Aussage einfach nicht, du bist ja auch nicht davon betroffen. Und mir fehlt die Energie, diese Diskussion hier immer wieder zu führen. Also lassen wir es dabei bewenden, Agree to disagree.
Dann ist der wichtigste Tipp in meinen Aussagen der, dich nicht gleich betroffen zu fühlen. :hierlang:
Raubt nur Energie.
Ich fühle mich aber nun mal betroffen, wenn ich betroffen bin.
Aber ich weiß jetzt wieder, warum ich das Forum eine zeitlang gemieden habe. War wohl die richtige Entscheidung.
:sadwoman: :umarmung2: Mehr im Frauenforum posten!
Undomiel

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Undomiel »

Dieerrax hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:15
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:10
Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:01 Du verstehst das Problem einer solchen Aussage einfach nicht, du bist ja auch nicht davon betroffen. Und mir fehlt die Energie, diese Diskussion hier immer wieder zu führen. Also lassen wir es dabei bewenden, Agree to disagree.
Dann ist der wichtigste Tipp in meinen Aussagen der, dich nicht gleich betroffen zu fühlen. :hierlang:
Raubt nur Energie.
Reinhard- lass doch mal gut sein! :kopfstand: Du kannst doch nicht jemandem, der schreibt "es tut mir weh, wenn ich immer selbst schuld sein soll" schreiben "selbst schuld"! Das ist doch absurd als Nachschlag.
Tania hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:19
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:10
Dann ist der wichtigste Tipp in meinen Aussagen der, dich nicht gleich betroffen zu fühlen. :hierlang:
Sorry, Reinhard - aber der Tipp "fühl doch mal das" und "fühl doch mal das nicht" ist für die meisten Leute echt schwer umzusetzen :sadwoman:


Und ehrlich gesagt: ich fühle mich auch betroffen, wenn jemand was über "die Frauen" schreibt. Und da hilft es nix, wenn ich mir klarmache, dass z.B. ein 27jähriger Autor eigentlich nur hübsche schlanke und höchstens 32 Jahre alte Frauen meint, einfach weil andere Frauen in seiner Vorstellung gar nicht unter "Frauen" laufen, sondern unter "ältere Damen" oder "Creeps".
Danke :umarmung2:
Undomiel

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Undomiel »

Dieerrax hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:32
Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:31
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:10

Dann ist der wichtigste Tipp in meinen Aussagen der, dich nicht gleich betroffen zu fühlen. :hierlang:
Raubt nur Energie.
Ich fühle mich aber nun mal betroffen, wenn ich betroffen bin.
Aber ich weiß jetzt wieder, warum ich das Forum eine zeitlang gemieden habe. War wohl die richtige Entscheidung.
:sadwoman: :umarmung2: Mehr im Frauenforum posten!
Dafür bin ich nicht freigeschaltet.
Undomiel

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Undomiel »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:30
Tania hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:19
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:10
Dann ist der wichtigste Tipp in meinen Aussagen der, dich nicht gleich betroffen zu fühlen. :hierlang:
Sorry, Reinhard - aber der Tipp "fühl doch mal das" und "fühl doch mal das nicht" ist für die meisten Leute echt schwer umzusetzen :sadwoman:
Es geht doch um "sich angesprochen fühlen", also nicht ums eigentliche Gefühlsleben, sondern ob man sich mit "Frausein" identifiziert (oder einem beliebigen anderen Merkmal) und bei Nennung des Begriffs gleich in die Lagerbildung geht "Frauen gegen Nichtfrauen" (mitsamt :nudelholz: ).

Oder ob man das nur eher beiläufig zur Kenntnis nimmt: "ach ja, die Merkmale dieser Gruppe erfülle ich eigentlich auch mehr oder weniger".


Natürlich fühle ich mich angesprochen, wenn man von "den Frauen" redet. Ich bin schliesslich eine Frau :roll:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich hab nur quergelesen.
Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:35Natürlich fühle ich mich angesprochen, wenn man von "den Frauen" redet. Ich bin schliesslich eine Frau :roll:
Wenn ich mich jedes mal ernsthaft aufregen würde wenn jemand über "die" "Männer" herzieht hätte ich wohl mit 29 schon einen Herzinfarkt. Lass die Leute doch dummes Zeug reden...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Reinhard »

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:35
Natürlich fühle ich mich angesprochen, wenn man von "den Frauen" redet. Ich bin schliesslich eine Frau :roll:
Bist du "die Frauen"? Irgendeine Verallgemeinerung über die Gesamtheit der Frauen, von allen dreieinhalb oder so Milliarden dieser Welt?
Make love not war!
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:30 Es geht doch um "sich angesprochen fühlen", also nicht ums eigentliche Gefühlsleben, sondern ob man sich mit "Frausein" identifiziert (oder einem beliebigen anderen Merkmal) und bei Nennung des Begriffs gleich in die Lagerbildung geht "Frauen gegen Nichtfrauen" (mitsamt :nudelholz: ).

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:35 Natürlich fühle ich mich angesprochen, wenn man von "den Frauen" redet. Ich bin schliesslich eine Frau :roll:

:good: :good: :good:
Das ist mir jetzt auch echt zu absurd!
Undomiel

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Undomiel »

Alles klar, ich bin schuld und überempfindlich. Ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden. Ich bin auf jeden Fall raus, das muss ich mir nicht antun.
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:43 Alles klar, ich bin schuld und überempfindlich. Ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden. Ich bin auf jeden Fall raus, das muss ich mir nicht antun.
Das ist sehr schade. :umarmung2: Auch wenn leider mal wieder anschaulich. :sadwoman:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Reinhard »

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:43 Alles klar, ich bin schuld und überempfindlich. Ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden. Ich bin auf jeden Fall raus, das muss ich mir nicht antun.
Nö, du bist überhaupt nicht schuld. Es hat nur jemand ein "Frauen sind schuld"-Meme aufgeworfen, aber anstatt sich das Meme zu dekonstruieren und als falsch zu entlarven (was nicht allzu schwer ist, insbesondere wurde es in dieser Form ja eigentlich gar nicht behauptet), bist du stattdessen gleich auf den Frau-Zug aufgesprungen und tust jetzt deutlich mehr so, als ob das Meme korrekt wäre und streitest nur noch die Folgerung ab ("bin schuld").
Make love not war!
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 17:01
Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:43 Alles klar, ich bin schuld und überempfindlich. Ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden. Ich bin auf jeden Fall raus, das muss ich mir nicht antun.
Nö, du bist überhaupt nicht schuld. Es hat nur jemand ein "Frauen sind schuld"-Meme aufgeworfen, aber anstatt sich das Meme zu dekonstruieren und als falsch zu entlarven (was nicht allzu schwer ist, insbesondere wurde es in dieser Form ja eigentlich gar nicht behauptet), bist du stattdessen gleich auf den Frau-Zug aufgesprungen und tust jetzt deutlich mehr so, als ob das Meme korrekt wäre und streitest nur noch die Folgerung ab ("bin schuld").
:fessel: Ich springe selten auf Züge (auch wenn ich die Berlin Kidz vergöttere!). Eine Frau bin ich trotzdem. Immer.

Und Reinhard - wann ist "Stopp"? Sie hat doch schon mehrfach gesagt "bin am Boden, bitte nicht mehr nachtreten/insistieren".
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Reinhard »

Dieerrax hat geschrieben: 10 Mai 2019 17:04 :fessel: Ich springe selten auf Züge (auch wenn ich die Berlin Kidz vergöttere!). Eine Frau bin ich trotzdem. Immer.
Bist du "die Frauen"?
Dieerrax hat geschrieben: 10 Mai 2019 17:04 Und Reinhard - wann ist "Stopp"? Sie hat doch schon mehrfach gesagt "bin am Boden, bitte nicht mehr nachtreten/insistieren".
Ich will nur klarmachen, dass niemand ihr eine Schuld gibt, insbesondere ich nicht.
Make love not war!
Undomiel

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Undomiel »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 17:11
Dieerrax hat geschrieben: 10 Mai 2019 17:04 Und Reinhard - wann ist "Stopp"? Sie hat doch schon mehrfach gesagt "bin am Boden, bitte nicht mehr nachtreten/insistieren".
Ich will nur klarmachen, dass niemand ihr eine Schuld gibt, insbesondere ich nicht.
Kommt aber komplett gegenteilig bei mir an. Und können wir es jetzt endlich mal gut sein lassen?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Mit müden Augen »

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:43Alles klar, ich bin schuld
Nein. Ich wollte niemandem auf die Füße treten sondern nur zur Gelassenheit aufrufen. *zen-Smilie hier einfügen*
Mehr sag ich jetzt auch nicht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 17:11
Dieerrax hat geschrieben: 10 Mai 2019 17:04 :fessel: Ich springe selten auf Züge (auch wenn ich die Berlin Kidz vergöttere!). Eine Frau bin ich trotzdem. Immer.
Bist du "die Frauen"?
JA !!!