Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Melli »

Siegfried hat geschrieben: 10 Mai 2019 07:46Meiner Beobachtung nach [...]
Das ist nicht nur Deine Beobachtung, das ist bei Sexualmedizinern ein uralter Hut, daß bei Männern Paraphilien häufiger sind, aber auch die Wahrscheinlichkeit durch Gewalteinwirkung zu Schaden zu kommen, soll größer sein :shock: (Übrigens fand damals AB und selbst "gewöhnliche" Asexualität noch lange keine Berücksichtigung.) Dennoch würde ich solche Statistiken mit Vorsicht genießen.

Ich bin auch mitnichten zuversichtlich, daß man mit anderen Ansätzen (z.B. Psychoanalyse) zu ähnlichen Ergebnissen kommen wird. Geschweige wenn man ethnologische Daten mitberücksichtigte.
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Brax hat geschrieben: 10 Mai 2019 09:41
knopper hat geschrieben: 10 Mai 2019 09:26 Ich kann ja nur auf meinen eigenen Erfahrungsschatz zurückgreifen, und da hab ich eben in der Vergangenheit erlebt, dass attraktive, begehrte Frauen immer "umworben" werden ob das nun im Job war, oder auch im Studium usw... ständig war einer "zur Stelle" und man befand sich in plötzlich einer Konkurrenzsituation...die ich natürlich immer verloren habe...
und dann halt die Tatsache mit online ständig mit Nachrichten bombardiert.
Du sagst es ja selbst. Es sind aber nicht alle Frauen attraktiv. Und die werden dann eben auch nicht umworben.

Und die Nachrichten, mit denen man "bombardiert" wird, sind ja nach dem, was man so zu lesen bekommt, eher nicht die, auf die man antworten möchte.
+1
Es kann nicht jede Frau attraktiv und 25 sein.
Aber jeder Eumel kann es bei der versuchen.
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

schmog hat geschrieben: 10 Mai 2019 09:36
Siegfried hat geschrieben: 10 Mai 2019 07:46
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 06:39
Es gibt dazu Umfragen im Forum (nicht optimal, aber besser), denen zufolge der Frauenanteil etwa ein Drittel ist. Mit einem höheren Anteil an Ex-ABs/Nicht-ABs. Das deckt sich auch etwa mit dem Anteil Frauen bei AB-Treffen.
Meiner Beobachtung nach laufen aber auch auf Männlicher Seite wesentlich mehr gestörte, Freaks, unnormale, komische Leute, draußen rum als auf weiblicher Seite. Sozial unfähig, unattraktiv, ungeplegt, unsozial, Isoliert, dumm, pervers, pä­do­phil, Alkoholiger, obdachlos, Messi etc.... auch alles wo es einen klaren Männerüberschuss gibt.... welcher Mann könnte davon leben getragene Unterwäsche an Frauen zu verkaufen. :lach:
Frauen sind in Wirklichkeit das starke Geschlecht! :good: Das sage ich schon lange.

Gutes Beispiel im 90er Jahre Wohnheim ... 95% der Bewohner waren Männer ...
Was war das für ein Wohnheim? Obdachlosen?
Undomiel

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Undomiel »

knopper hat geschrieben: 10 Mai 2019 09:26
Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 08:58
Das hat nichts mit Fehlinterpretation zu tun. Wenn man als Mann die Aussage trifft, dass man es als Frau ja viel einfacher hat und ständig angebaggert wird, sagt man damit natürlich aus, dass man als Frau dann selber schuld ist, Gelegenheiten hätte man ja genug.
Aber es entspricht einfach nicht der Realität für viele Frauen, was einige Männer hier im Forum aber scheinbar nicht verstehen können oder wollen. Ich kann drei Kreuze im Kalender machen, wenn sich mal ein Mann für mich interessiert. Und dann zieht es einen einfach runter, wenn man ständig solche Aussagen lesen muss.
ja ok, dann kommt es wohl doch so an. Ich kann ja nur auf meinen eigenen Erfahrungsschatz zurückgreifen, und da hab ich eben in der Vergangenheit erlebt, dass attraktive, begehrte Frauen immer "umworben" werden ob das nun im Job war, oder auch im Studium usw... ständig war einer "zur Stelle" und man befand sich in plötzlich einer Konkurrenzsituation...die ich natürlich immer verloren habe...
und dann halt die Tatsache mit online ständig mit Nachrichten bombardiert.

Ich verstehe dass es dich runter zieht, wenn es bei dir anders ist und glaube es dir auch. Da muss man halt wirklich feinfühliger diesbzgl. werden...ich hoffe ich lerns noch :D
Wie schon oft erläutert betrifft das aber nur einen bestimmten Anteil der Frauen, nämlich die sehr attraktiven. Auf die konzentriert sich die Aufmerksamkeit der Männer. Die durchschnittlichen Frauen laufen meist unter dem Radar.
schmog

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von schmog »

Dieerrax hat geschrieben: 10 Mai 2019 10:01
schmog hat geschrieben: 10 Mai 2019 09:36
Siegfried hat geschrieben: 10 Mai 2019 07:46

Meiner Beobachtung nach laufen aber auch auf Männlicher Seite wesentlich mehr gestörte, Freaks, unnormale, komische Leute, draußen rum als auf weiblicher Seite. Sozial unfähig, unattraktiv, ungeplegt, unsozial, Isoliert, dumm, pervers, pä­do­phil, Alkoholiger, obdachlos, Messi etc.... auch alles wo es einen klaren Männerüberschuss gibt.... welcher Mann könnte davon leben getragene Unterwäsche an Frauen zu verkaufen. :lach:
Frauen sind in Wirklichkeit das starke Geschlecht! :good: Das sage ich schon lange.

Gutes Beispiel im 90er Jahre Wohnheim ... 95% der Bewohner waren Männer ...
Was war das für ein Wohnheim? Obdachlosen?
Alkoholiker und psychisch Kranke.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von fidelchen »

Wie dieser Thread ist schon 15 Stunden alt und wir sind auf Seite 2? Hätte gedacht, nachdem ich das gelesen habe, hier würde das Ende der Welt auftauchen... :mrgreen:

Wie dem auch sei... Kopf hoch Dichter... Nicht frustiert sein, es wird schon... Verloren hat man erst wenn man aufhört...

P.s.: Bis auf den ersten Eintrag habe ich nichts gelesen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von NBUC »

schmog hat geschrieben: 10 Mai 2019 09:36 Frauen sind in Wirklichkeit das starke Geschlecht! :good: Das sage ich schon lange.
Frauen sind das genetisch stabilere Geschlecht. Sowohl nach unten wie nach oben sind die Ausreißer üblicherweise bei den Männern zu finden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Melli hat geschrieben: 10 Mai 2019 07:44 Mal hat man es leichter, dann ist man ein Ladenhüterli, das nichts mehr wert ist. Soll man das ernst nehmen? (← rhetorische Frage)
+1 :good:
Oxymoron

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Oxymoron »

Es gibt auch genug gestörte Frauen. Ich denke das nimmt sich nicht viel. Nur ist das bei Frauen nicht so offensichtlich. Männer neigen eher zu antisozialem Verhalten. Bei Frauen richtet sich das schadende Verhalten meist gegen sich selbst im stillen Kämmerlein.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Reinhard »

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 07:44
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 06:39
Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 05:52 Alleine daraus, dass es mehr Kontaktanzeigen von mABs gibt, kann man nicht auf das Geschlechterverhältnis hier im Forum schließen. Es kann genauso gut sein, dass die Männer einfach deutlich öfter eine Anzeige einstellen als die Frauen. Also nach den Beiträgen würde ich eher auf ein in etwa ausgeglichenes Verhältnis tippen.
Es gibt dazu Umfragen im Forum (nicht optimal, aber besser), denen zufolge der Frauenanteil etwa ein Drittel ist. Mit einem höheren Anteil an Ex-ABs/Nicht-ABs. Das deckt sich auch etwa mit dem Anteil Frauen bei AB-Treffen.


Doppelt so viele Männer ist auf jeden Fall realistischer als viermal so viele. Wobei natürlich das Forum nur einen Ausschnitt der Gesamtzahl an ABs zeigt. Ich vermute mal, dass Männer sich hier eher anmelden als Frauen oder es auch einige Frauen gibt, die nur mitlesen.


Da sind wir weit im Bereich der Spekulation. :fessel:

Das Forum wird wohl vor allem von denen benutzt, bei denen sich AB-tum und die Affinität zu einem Austausch im Forum überschneiden. Das ist dann zum Beispiel schon mal etwas gehobenere Bildung; aber auch der Anteil an Informatiker-ABs dürfte dadurch im Forum höher liegen als in der Gesamtbevölkerung.

Wie sich das aufs Geschlechterverhältnis im Forum auswirkt? Frage mich was Leichteres ...

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 07:44
Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 05:52 Und deine Unterstellung, dass Frauen es viel einfacher haben als Männer, ist grob unfair gegenüber allen ABinen. Es ist totaler Unsinn, dass alle Frauen angesprochen und umworben werden. Es mag sein, dass es ein paar Frauen gibt, auf die das zutrifft. Aber es entspricht nicht der Realität, die viele Frauen im diesem Forum hier tagtäglich erleben. Deswegen sind solche Aussagen wirklich verletzend. Wurde hier aber auch schon diverse Male diskutiert.
Die Behauptung als "grob unfair" oder "verletzend" hinzustellen, ist kein Argument. :roll:
Ich verstehe nicht, was du willst. Ich habe doch erläutert, warum ich es als unfair und verletzend gegenüber den ABinen empfinde.


Ja, aber all das hat nun mal keinen Einfluss darauf, wie das Geschlechterverhältnis bei ABs ist, und ob Frauen es leichter haben und so. Auch die Wiederholung der Aussage hat diesen Einfluss nicht. :wuetend:

Die Diskussion, ob es Frauen leichter haben, wird regelmäßig von Frauenseite torpediert mit "das verletzt uns, mit Frust-ABs reden wir nicht Bild ". Fällt halt irgendwann auf, dass das keine sachliche Antwort ist.

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 07:44 Solche Aussagen stellen es mal wieder so hin, dass ABinen (im Gegensatz zu MABs) selber schuld sind, dass sie keinen Mann abkriegen. Aber ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust auf immer die gleiche Diskussion.
Stimmt. Es ist jeder immer selbst schuld. Männliche wie weibliche ABs gleichermaßen. Partnerschaften muss man sich einfach nur vom Partnerschaftsbaum pflücken. Anfangen muss man diesen Prozess mit "geh halt mal raus". :roll:

Mal ohne Sarkasmus: die Verbindung, dass es dann die Schuld der Abinen ist, die entsteht vor allem in deinem Kopf. Und auch die Interpretation als Vorwurf ist schon weit hergeholt. Wenn es "die Frauen" tatsächlich leichter haben sollten, dann widerspricht das doch nicht der Aussage, dass es einer konkreten Frau immer noch schwerfällt. (Oder dass sie unter ihren Problemen leidet.)

Man muss sich doch nicht immer gleich angesprochen fühlen, wenn Verallgemeinerungen über Menschengruppen angestellt werden, zu denen man rein zufällig dazugehört ... und lest vielleicht öfter mal NBUCs Signatur. :hierlang:
Make love not war!
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

schmog hat geschrieben: 10 Mai 2019 10:08
Dieerrax hat geschrieben: 10 Mai 2019 10:01
schmog hat geschrieben: 10 Mai 2019 09:36

Frauen sind in Wirklichkeit das starke Geschlecht! :good: Das sage ich schon lange.

Gutes Beispiel im 90er Jahre Wohnheim ... 95% der Bewohner waren Männer ...
Was war das für ein Wohnheim? Obdachlosen?
Alkoholiker und psychisch Kranke.
Das verschiebt sich bei der Sucht halt - doppelt so viele Männer wie Frauen sind alkoholabhängig, aber doppelt so viele Frauen wie Männer sind tablettenabhängig. Woran diese Verschiebung liegt - dazu habe ich keinerlei Idee. Keinen Peil. Mir fällt dazu echt nichts ein.

Psychische Erkrankungen sind unter Männern und Frauen gleich verteilt - allerdings je nach Krankheit extrem unterschiedlich. Angststörungen betreffen Frauen viel häufiger. Schizophrenie betrifft Männer und Frauen gleich. Zwangsstörungen auch.
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Oxymoron hat geschrieben: 10 Mai 2019 15:39 Es gibt auch genug gestörte Frauen. [...]Bei Frauen richtet sich das schadende Verhalten meist gegen sich selbst im stillen Kämmerlein.
+1
Daher laufen Frauen ja auch eher weniger Amok mit Schußwaffen oder Bomben etc. Ich war auch mal drei Minuten bei den Femcels und die waren genauso gestört wie die incels - nur in andere Richtung (deswegen habe ich da nach einem Tag durchlesen geschockt aufgegeben): die haben quasi ständig diskutiert, wieso sie wertlos sind und Selbstmord begehen sollten, weil die anderen Menschen sind mehr wert. Sauer waren diese Frauen und Mädchen komischerweise nie, weil zu wertlos - worüber ICH mich dann wiederum total aufgeregt habe. Ich bin da null mit klar gekommen. :specht:
Dazu auch dieser ABinen-Artikel:
'Unfuckable' women don't go on killing sprees
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Aber generell sehe ich das eher wie fidelchen: die Debatte bringt nichts. Wir hatten die schon. SO.OFT. :hammer: :pfeif:
Lass mal Wochenendpläne besprechen oder so! Irgendwas anderes als diese Debatte!
Undomiel

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Undomiel »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 15:44
Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 07:44
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 06:39

Es gibt dazu Umfragen im Forum (nicht optimal, aber besser), denen zufolge der Frauenanteil etwa ein Drittel ist. Mit einem höheren Anteil an Ex-ABs/Nicht-ABs. Das deckt sich auch etwa mit dem Anteil Frauen bei AB-Treffen.


Doppelt so viele Männer ist auf jeden Fall realistischer als viermal so viele. Wobei natürlich das Forum nur einen Ausschnitt der Gesamtzahl an ABs zeigt. Ich vermute mal, dass Männer sich hier eher anmelden als Frauen oder es auch einige Frauen gibt, die nur mitlesen.


Da sind wir weit im Bereich der Spekulation. :fessel:

Das Forum wird wohl vor allem von denen benutzt, bei denen sich AB-tum und die Affinität zu einem Austausch im Forum überschneiden. Das ist dann zum Beispiel schon mal etwas gehobenere Bildung; aber auch der Anteil an Informatiker-ABs dürfte dadurch im Forum höher liegen als in der Gesamtbevölkerung.

Wie sich das aufs Geschlechterverhältnis im Forum auswirkt? Frage mich was Leichteres ...

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 07:44

Die Behauptung als "grob unfair" oder "verletzend" hinzustellen, ist kein Argument. :roll:
Ich verstehe nicht, was du willst. Ich habe doch erläutert, warum ich es als unfair und verletzend gegenüber den ABinen empfinde.


Ja, aber all das hat nun mal keinen Einfluss darauf, wie das Geschlechterverhältnis bei ABs ist, und ob Frauen es leichter haben und so. Auch die Wiederholung der Aussage hat diesen Einfluss nicht. :wuetend:

Die Diskussion, ob es Frauen leichter haben, wird regelmäßig von Frauenseite torpediert mit "das verletzt uns, mit Frust-ABs reden wir nicht Bild ". Fällt halt irgendwann auf, dass das keine sachliche Antwort ist.

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 07:44 Solche Aussagen stellen es mal wieder so hin, dass ABinen (im Gegensatz zu MABs) selber schuld sind, dass sie keinen Mann abkriegen. Aber ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust auf immer die gleiche Diskussion.
Stimmt. Es ist jeder immer selbst schuld. Männliche wie weibliche ABs gleichermaßen. Partnerschaften muss man sich einfach nur vom Partnerschaftsbaum pflücken. Anfangen muss man diesen Prozess mit "geh halt mal raus". :roll:

Mal ohne Sarkasmus: die Verbindung, dass es dann die Schuld der Abinen ist, die entsteht vor allem in deinem Kopf. Und auch die Interpretation als Vorwurf ist schon weit hergeholt. Wenn es "die Frauen" tatsächlich leichter haben sollten, dann widerspricht das doch nicht der Aussage, dass es einer konkreten Frau immer noch schwerfällt. (Oder dass sie unter ihren Problemen leidet.)

Man muss sich doch nicht immer gleich angesprochen fühlen, wenn Verallgemeinerungen über Menschengruppen angestellt werden, zu denen man rein zufällig dazugehört ... und lest vielleicht öfter mal NBUCs Signatur. :hierlang:
Du verstehst das Problem einer solchen Aussage einfach nicht, du bist ja auch nicht davon betroffen. Und mir fehlt die Energie, diese Diskussion hier immer wieder zu führen. Also lassen wir es dabei bewenden, Agree to disagree.
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:01
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 15:44
Ja, aber all das hat nun mal keinen Einfluss darauf, wie das Geschlechterverhältnis bei ABs ist, und ob Frauen es leichter haben und so. Auch die Wiederholung der Aussage hat diesen Einfluss nicht. :wuetend:

Die Diskussion, ob es Frauen leichter haben, wird regelmäßig von Frauenseite torpediert mit "das verletzt uns, mit Frust-ABs reden wir nicht Bild ". Fällt halt irgendwann auf, dass das keine sachliche Antwort ist.
Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 07:44 Solche Aussagen stellen es mal wieder so hin, dass ABinen (im Gegensatz zu MABs) selber schuld sind, dass sie keinen Mann abkriegen. Aber ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust auf immer die gleiche Diskussion.
Stimmt. Es ist jeder immer selbst schuld. Männliche wie weibliche ABs gleichermaßen. Partnerschaften muss man sich einfach nur vom Partnerschaftsbaum pflücken. Anfangen muss man diesen Prozess mit "geh halt mal raus". :roll:

Mal ohne Sarkasmus: die Verbindung, dass es dann die Schuld der Abinen ist, die entsteht vor allem in deinem Kopf. Und auch die Interpretation als Vorwurf ist schon weit hergeholt. Wenn es "die Frauen" tatsächlich leichter haben sollten, dann widerspricht das doch nicht der Aussage, dass es einer konkreten Frau immer noch schwerfällt. (Oder dass sie unter ihren Problemen leidet.)

Man muss sich doch nicht immer gleich angesprochen fühlen, wenn Verallgemeinerungen über Menschengruppen angestellt werden, zu denen man rein zufällig dazugehört ... und lest vielleicht öfter mal NBUCs Signatur. :hierlang:
Du verstehst das Problem einer solchen Aussage einfach nicht, du bist ja auch nicht davon betroffen. Und mir fehlt die Energie, diese Diskussion hier immer wieder zu führen. Also lassen wir es dabei bewenden, Agree to disagree.
:umarmung:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von randomguy »

Dieerrax hat geschrieben: 10 Mai 2019 15:56 Aber generell sehe ich das eher wie fidelchen: die Debatte bringt nichts. Wir hatten die schon. SO.OFT. :hammer: :pfeif:
Lass mal Wochenendpläne besprechen oder so! Irgendwas anderes als diese Debatte!
Die Debatte ist sinnlos wie immer.
Und meine Wochenendpläne gehen dich nix an, wir sind ja nicht verheiratet :frech:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

randomguy hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:04
Dieerrax hat geschrieben: 10 Mai 2019 15:56 Aber generell sehe ich das eher wie fidelchen: die Debatte bringt nichts. Wir hatten die schon. SO.OFT. :hammer: :pfeif:
Lass mal Wochenendpläne besprechen oder so! Irgendwas anderes als diese Debatte!
Die Debatte ist sinnlos wie immer.
Und meine Wochenendpläne gehen dich nix an, wir sind ja nicht verheiratet :frech:
Ich wollte doch nur einen Vorschlag machen. :cry: :sadwoman:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Reinhard »

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:01 Du verstehst das Problem einer solchen Aussage einfach nicht, du bist ja auch nicht davon betroffen. Und mir fehlt die Energie, diese Diskussion hier immer wieder zu führen. Also lassen wir es dabei bewenden, Agree to disagree.
Dann ist der wichtigste Tipp in meinen Aussagen der, dich nicht gleich betroffen zu fühlen. :hierlang:
Raubt nur Energie.
Make love not war!
Dieerrax

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:10
Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:01 Du verstehst das Problem einer solchen Aussage einfach nicht, du bist ja auch nicht davon betroffen. Und mir fehlt die Energie, diese Diskussion hier immer wieder zu führen. Also lassen wir es dabei bewenden, Agree to disagree.
Dann ist der wichtigste Tipp in meinen Aussagen der, dich nicht gleich betroffen zu fühlen. :hierlang:
Raubt nur Energie.
Reinhard- lass doch mal gut sein! :kopfstand: Du kannst doch nicht jemandem, der schreibt "es tut mir weh, wenn ich immer selbst schuld sein soll" schreiben "selbst schuld"! Das ist doch absurd als Nachschlag.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2019 16:10
Dann ist der wichtigste Tipp in meinen Aussagen der, dich nicht gleich betroffen zu fühlen. :hierlang:
Sorry, Reinhard - aber der Tipp "fühl doch mal das" und "fühl doch mal das nicht" ist für die meisten Leute echt schwer umzusetzen :sadwoman:


Und ehrlich gesagt: ich fühle mich auch betroffen, wenn jemand was über "die Frauen" schreibt. Und da hilft es nix, wenn ich mir klarmache, dass z.B. ein 27jähriger Autor eigentlich nur hübsche schlanke und höchstens 32 Jahre alte Frauen meint, einfach weil andere Frauen in seiner Vorstellung gar nicht unter "Frauen" laufen, sondern unter "ältere Damen" oder "Creeps".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.