bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Patti »

Hallo

Über Ostern war ja super Wetter. War heute mit einem Kollegen über ein Fest bei uns und man sieht wieder nur die vergebenen, alle laufen Hand in Hand - küssen sich und und. Ich komme mir da immer wie ein Looser vor. Was denkt ihr oder wie ist euer Gedankengang wenn ihr vergebene Pärchen sieht? Ich denke es leben so viele Singles in Deutschland, kommt mir aber draussen nicht vor ::(

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Oxymoron

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Oxymoron »

Sieh es positiv, so kannst du auch nicht verletzt werden. Für alles Andere gibt es auch Prostituierte.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Ferienhaus »

Sowas wirkt immer wie ein Schlag in die Fresse - alles, was man selber haben möchte vor einem, wenn man die Pärchen so sieht projiziiert man alle eigen Sehnsüchte darauf...

Nur um brutal daran erinnert zu werden, dass man da nicht "dabei" ist. :cry:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Oxymoron

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Oxymoron »

Klar ist es auch schön sowas zu machen. Aber seien wir mal ehrlich, es ist ja eigentlich nur die Sehnsucht danach etwas zu haben was vermeintlich alle Anderen haben. Das Gras beim Nachbarn wächst immer grüner.
Radioactivman

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Radioactivman »

Ja, gerade kann ich das auch gar nicht haben.
Solche Phasen habe ich immer wieder mal, wenn ich jemanden kennengerlernt habe und doch nicht daraus geworden ist.
Selbst in der Gegenwart von Familie, Freunden und Arbeitskollegen fühle ich mich einsam und traurig.
Glückliche Pärche bzw. welche, die nach außen hin so wirken, verstärken es nur noch.
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von My_Darkest_Hour »

Wahrscheinlich weil die Pärchen draussen sind und viele Singles daheim hocken. Alleine kann ich mich auch nicht recht aufraffen unter die Leute zu gehen. Und mit verpartnerten Freunden komm ich mir wie beschrieben oft einsam und traurig vor. Es ist leider ein Kreislauf.
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Zölibatär »

My_Darkest_Hour hat geschrieben: 22 Apr 2019 21:25 Wahrscheinlich weil die Pärchen draussen sind und viele Singles daheim hocken.
Das sehe ich genauso.
In den letzten 4 Tagen war ich jeweils über mehrere Stunden mit dem Fahrrad unterwegs.
Bei dem tollen Wetter war dementsprechend viel los auf den Radwegen.
Überwiegend habe ich Pärchen gesehen, auch mal 2 Pärchen zusammen, Familien, Einzelne / Gruppen von männlichen Hardcore Radsport Fahrern, vereinzelnd mal einen männlichen Mountain-Biker (wie ich :mrgreen: ) aber keine solo fahrende Frau bzw. Frauen welche zusammen unterwegs sind im Alter < 50.

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
knopper

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von knopper »

Patti hat geschrieben: 22 Apr 2019 16:37 Ich denke es leben so viele Singles in Deutschland, kommt mir aber draussen nicht vor ::(
jepp den Gedankengang habe ich bei dem Anblick auch immer :D ...aber wirklich genau so. Für mich geht das auch absolut nicht zusammen bzw. stellt eine ziemlich Diskrepanz zwischen "Statistik" und Wirklichkeit dar.

Ja hey wo sind sie denn...die vielen schönen, tollen, jungen, attraktiven Single-Frauen? :D Deutschland Singleland? :D wäre ja schön wenn sie mir mal allein auf der Straße entgegenkommen bzw. ich sie irgendwo in nem Cafe am Tisch sitzen sehe und dann ansprechen kann ....aber mitnichten. Das kannste vergessen!
IMMER mit Typ an ihrer Seite und dann auch so dass sie in dem Moment wo ich da hingucke sich irgendwie liebkosen, umarmen, küssen usw... ey es is so zum brechen... :wuetend:

Grade heute auch erst wieder erlebt, wollte n wenig raus aus der Bude mal in die Stadt ...und was ist das erste was einem begegnet....genau! Ich weiß nicht ob das wirklich nur die berühmte selektive Wahrnehmung ist oder doch nur "wahrscheinlich", das man deien vielen Pärchen begegnet.
Man hat irgendwie bei jedem Pärchen dem man begegnet das Gefühl "toll schon wieder eine weg vom markt", also auch in dem Sinne das es immer unwahrscheinlicher wird das es noch klappt...und das zieht einen dann eben runter. :(
Und man kommt sich vor wie der letzte Depp, der der es eben nicht auf die Reihe bekommt....

So richtig macht da der Frühling dann auch keinen Spaß mehr, da man so halt sofort konfrontiert wird...es sei denn man geht wirklich weiter raus, also außerhalb der Stadt, Radtour usw.... mach ich ja nun auch immer. Aber das kanns ja dann auch wieder nicht sein da man so sicherlich nicht weiter kommt....
Wie gesagt es zieht einfach runter, egal wie toll das Wetter oder der Frühling grade ist…. :(
My_Darkest_Hour hat geschrieben: 22 Apr 2019 21:25 Wahrscheinlich weil die Pärchen draussen sind und viele Singles daheim hocken.
ja mag sein...ich tippe jedoch ehr darauf das es wirklich nicht allzu viele jüngere Single-Frauen gibt und dies halt schon das wirkliche Bild ist was man da zu sehen bekommt... man möge mir gern das Gegenteil beweisen.

Zölibatär hat geschrieben: 22 Apr 2019 22:36 vereinzelnd mal einen männlichen Mountain-Biker (wie ich :mrgreen: ) aber keine solo fahrende Frau bzw. Frauen welche zusammen unterwegs sind im Alter < 50.
jo, kann ich absolut bestätigen.
fredstiller

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von fredstiller »

Patti hat geschrieben: 22 Apr 2019 16:37 Was denkt ihr oder wie ist euer Gedankengang wenn ihr vergebene Pärchen sieht?
Nicht viel, solange sie nicht gerade superverliebt vor mir herumturteln.
Patti hat geschrieben: 22 Apr 2019 16:37 Ich denke es leben so viele Singles in Deutschland, kommt mir aber draussen nicht vor
Tun sie ja auch.

Was glaubst du, wieviele weibliche Singles ab 70 es gibt? Bei knapp 4,5 Millionen ledigen/verwitweten/geschiedenen Frauen, denen nur etwas über 1 Million unverheirateter Männer in dieser Altersgruppe entgegenstehen?
knopper hat geschrieben: 23 Apr 2019 02:44 Man hat irgendwie bei jedem Pärchen dem man begegnet das Gefühl "toll schon wieder eine weg vom markt", also auch in dem Sinne das es immer unwahrscheinlicher wird das es noch klappt...und das zieht einen dann eben runter.
Und man kommt sich vor wie der letzte Depp, der der es eben nicht auf die Reihe bekommt....
Lass dich doch nicht so runterziehen.
Du bist 34 - da heiraten die Leute halt vom Partnermarkt weg. Auf 10 unvereiratete Männer deiner Alterskohorte kommen noch 7 ebensolche Frauen. Und von letzteren sind natürlich auch noch viele vergeben. Klar, von den Männern auch, aber mangels Frauen dürfte der Männerüberschuss da effektiv schon 50% oder mehr betragen. Und da haben natürlich viele trotzdem (Beziehungs- und Dating-) Erfahrungsvorteile vor dir.

Klar, nun könntest du ja trotzdem irgendwann irgendwie „Glück haben“ und zu einer Beziehung kommen.
Angesichts der Zahlen sollte es allerdings wirklich nichts sein, wofür du dich „wie der letzte Depp“ schämen müsstest.
Undomiel

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Undomiel »

knopper hat geschrieben: 23 Apr 2019 02:44
Patti hat geschrieben: 22 Apr 2019 16:37 Ich denke es leben so viele Singles in Deutschland, kommt mir aber draussen nicht vor ::(
jepp den Gedankengang habe ich bei dem Anblick auch immer :D ...aber wirklich genau so. Für mich geht das auch absolut nicht zusammen bzw. stellt eine ziemlich Diskrepanz zwischen "Statistik" und Wirklichkeit dar.

Ja hey wo sind sie denn...die vielen schönen, tollen, jungen, attraktiven Single-Frauen? :D Deutschland Singleland? :D wäre ja schön wenn sie mir mal allein auf der Straße entgegenkommen bzw. ich sie irgendwo in nem Cafe am Tisch sitzen sehe und dann ansprechen kann ....aber mitnichten. Das kannste vergessen!
IMMER mit Typ an ihrer Seite und dann auch so dass sie in dem Moment wo ich da hingucke sich irgendwie liebkosen, umarmen, küssen usw... ey es is so zum brechen... :wuetend:

Grade heute auch erst wieder erlebt, wollte n wenig raus aus der Bude mal in die Stadt ...und was ist das erste was einem begegnet....genau! Ich weiß nicht ob das wirklich nur die berühmte selektive Wahrnehmung ist oder doch nur "wahrscheinlich", das man deien vielen Pärchen begegnet.
My_Darkest_Hour hat geschrieben: 22 Apr 2019 21:25 Wahrscheinlich weil die Pärchen draussen sind und viele Singles daheim hocken.
ja mag sein...ich tippe jedoch ehr darauf das es wirklich nicht allzu viele jüngere Single-Frauen gibt und dies halt schon das wirkliche Bild ist was man da zu sehen bekommt... man möge mir gern das Gegenteil beweisen.
Also ich denke, dass es eher selektive Wahrnehmung als Realität ist. Klar sind die Vergebenen mittlerweile in der Uberzahl, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es schon einige Single-Frauen. Und dass es einen so riesigen Männer Überschuss bei den Singles gibt kann ich auch nicht erkennen.
Ich denke eher, dass es oft daran scheitert, Singles des anderen Geschlechts kennen zu lernen, nicht daran dass es zu wenige gäbe. Und du nimmst wahrscheinlich auch nur einen geringen Teil der potentiellen Kandidatinnen auch als solche wahr. Nämlich nur die, die dir auch gefallen. Was auch normal ist. Aber das heißt nicht, dass diese Wahrnehmung dann auch die tatsächliche Realität wiederspiegelt und es wirklich keine Single-Frauen gibt.
fredstiller

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von fredstiller »

Undomiel hat geschrieben: 23 Apr 2019 06:31 Und dass es einen so riesigen Männer Überschuss bei den Singles gibt kann ich auch nicht erkennen.
Statistisch muss der aber im Grunde gesehen bestehen (wenngleich nicht ganz so hoch).
Vielleicht nimmst du bevorzugt die für dich attraktiven Männer wahr, die im öffentlichen Raum aktiv sind?
Undomiel hat geschrieben: 23 Apr 2019 06:31 Also ich denke, dass es eher selektive Wahrnehmung als Realität ist.
(...)
Und du nimmst wahrscheinlich auch nur einen geringen Teil der potentiellen Kandidatinnen auch als solche wahr. Nämlich nur die, die dir auch gefallen. Was auch normal ist. Aber das heißt nicht, dass diese Wahrnehmung dann auch die tatsächliche Realität wiederspiegelt und es wirklich keine Single-Frauen gibt.
Wenn aber von den Frauen, die ihm tatsächlich gefallen, offensichtlich „alle“ verpartnert sind... dann wäre das doch auch eine Form der Realität?
Melli

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Melli »

Patti hat geschrieben: 22 Apr 2019 16:37Was denkt ihr oder wie ist euer Gedankengang wenn ihr vergebene Pärchen sieht?
Als ich 19 war, ist bei mir eine gewisse Desensibilisierung eingetreten. Da habe ich die kaum noch bewußt wahrgenommen :schwarzekatze:
Jakob220357

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Jakob220357 »

Früher habe ich es auch so wahrgenommen, doch der Eindruck trügt. Es sind genauso viele Menschen allein unterwegs wie es auch unterschiedliche Paare gibt. Je weniger ihr Euch darüber ärgert, dass da Menschen etwas haben, was ihr vermisst, desto besser ist es für das eigene Gemüt. Früher habe ich mich auch viel geärgert, wenn andere etwas haben, was ich vermeintlich nicht haben kann. Aber als ich angefangen habe, mich für das Glück der anderen zu freuen, war ich deutlich entspannter und bin viel zufriedener durch die Gegend gelaufen. Wer will schon jemanden kennenlernen, der mit einem grimmigen Gesicht durch die Landschaft läuft?
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Pferdedieb »

My_Darkest_Hour hat geschrieben: 22 Apr 2019 21:25 Wahrscheinlich weil die Pärchen draussen sind und viele Singles daheim hocken. Alleine kann ich mich auch nicht recht aufraffen unter die Leute zu gehen. Und mit verpartnerten Freunden komm ich mir wie beschrieben oft einsam und traurig vor. Es ist leider ein Kreislauf.
Ich war tatsächlich von Karfreitag bis Ostermontag zuhause in meiner Wohnung, die in einem Stockwerk des Elternhauses liegt. :sadman:
Du sagst das schon richtig, wir Singles (AB) hocken daheim. Wohin soll man auch alleine gehen?

Vor ein paar Jahren hatte ich den (unglücklichen) Zufall, mit einem damals bekannten Pärchen ins Restaurant gehen zu können.
Schon auf dem Hinweg liefen beide Arm in Arm, während ich wie so ein Dackel neben ihnen auf dem Gehweg mitlief.
Dann hier ein Küsschen, da ein Küsschen ... ich war zwar "dabei", aber irgendwie fühlte ich mich sehr, sehr ausgeschlossen.
Und als Sahnehäubchen fragte später der Ober, ob ich denn meine Freundin zuhause gelassen hätte :wuetend:

Klar ist zuhause sitzen scheiße. Aber solche Situationen wie die oben beschriebene machen alles noch schlimmer, als es ohnehin schon ist.

Lieber schaue ich gar keine fremden Pärchen an, bevor ich alleine weggehe und lasse mich durch fremde Pärchen noch mehr runterziehen....
Vidar

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Vidar »

Ich schätze, das ist eben selektive Wahrnehmung. Spreche mich da selbst davon auch nicht frei, aber dass ses nur und auschließlich Vergebene gibt, stimmt so nicht. Würde die Zahl der Singles auf grob 1/3 schätzen.
Undomiel

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Undomiel »

fredstiller hat geschrieben: 23 Apr 2019 06:58
Undomiel hat geschrieben: 23 Apr 2019 06:31 Und dass es einen so riesigen Männer Überschuss bei den Singles gibt kann ich auch nicht erkennen.
Statistisch muss der aber im Grunde gesehen bestehen (wenngleich nicht ganz so hoch).
Vielleicht nimmst du bevorzugt die für dich attraktiven Männer wahr, die im öffentlichen Raum aktiv sind?


Mag sein, ist nach meiner Meinung aber auch gar nicht so relevant für einen persönlich. Ob es jetzt zwei oder drei Millionen Single-Frauen in der entsprechenden Altersgruppe in Deutschland sind ist für den Einzelnen doch eigentlich gar nicht so wichtig.
Also aus der Wahrnehmung im öffentlichen Raum würde ich eh nie auf die Anzahl der potentiellen Partner oder gar einen Männer- oder Frauenüberschuss bei den Singles schliessen. In den wenigsten Fällen kann ich dort doch überhaupt wissen, ob derjenige, den ich irgendwo sehe, Single ist oder nicht. Ich beziehe mich auf Kollegen-, Freundes- und Bekanntenkreis, wo mir der Beziehungsstatus auch tatsächlich bekannt ist. Und hier ist der Singleanteil natürlich mit den Jahren stark zurück gegangen, aber einen erkennbaren Männer Überschuss bei den Singles gibt es hier nicht. Aber ich kann das natürlich nur für mein Umfeld beurteilen. Das ist bezüglich Geschlecht und Alter ziemlich gemischt. Wenn man sich in einem männergeprägten Umfeld aufhält kann es natürlich auch anders aussehen.
Aber zu behaupten, dass es gar keine weiblichen Singles im Bereich 20-35 gibt ist Blödsinn. Ich kenne einige. Am Wochenende hab ich mich mit Freundinnen getroffen. Wir waren zu fünft, alle Single.
Undomiel hat geschrieben: 23 Apr 2019 06:31 Also ich denke, dass es eher selektive Wahrnehmung als Realität ist.
(...)
Und du nimmst wahrscheinlich auch nur einen geringen Teil der potentiellen Kandidatinnen auch als solche wahr. Nämlich nur die, die dir auch gefallen. Was auch normal ist. Aber das heißt nicht, dass diese Wahrnehmung dann auch die tatsächliche Realität wiederspiegelt und es wirklich keine Single-Frauen gibt.
Wenn aber von den Frauen, die ihm tatsächlich gefallen, offensichtlich „alle“ verpartnert sind... dann wäre das doch auch eine Form der Realität?
Das ist seine Wahrnehmung, nicht unbedingt die Realität. Und wie gesagt, in vielen Fällen kennt man den Beziehungsstatus doch gar nicht. Ausser er findet tatsächlich nur die Frauen attraktiv, die gerade mit ihrem Freund Händchen halten oder ihn küssen 🤔
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von kicky »

Ähnlich ging es mir auch, als der "Erfolg" in Sachen Kinderwunsch auf sich warten ließ. Da habe ich gefühlt auch nur noch Muttis mit Babys und Kleinkindern und Schwangere gesehen und hätte jedes Mal kotzen können. Irgendwann kam ich dann besser damit klar, die können ja nichts für mein Pech, das anzunehmen hilft, nicht mehr so verbittert zu sein.
AviferAureus

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von AviferAureus »

My_Darkest_Hour hat geschrieben: 22 Apr 2019 21:25 Wahrscheinlich weil die Pärchen draussen sind und viele Singles daheim hocken...
Zumindest zu (Oster)Spaziergängen und anderen Freizeitaktivitäten könnten sich Pärchen öfter aufmachen als Singles. Zumindest ist dies mein Eindruck von meinen Gassigängen mit dem Hund. Bei Alltagsaktivitäten wie dem Einkauf im Supermarkt oder Fahrten im ÖPNV könnte der Bevölkerungsdurchschnitt der entsprechenden Altersgruppen besser repräsentiert sein.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Dr. House »

Deshalb bevorzuge ich Urlaub in meinen vier Wänden oder weit weg abseits der Zivilisation. Ich kann das da draußen mittlerweile auch nicht mehr ertragen. Dir wird, wie bereits mehrfach erkannt, einfach jedesmal deine eigene Unfähigkeit vor Augen gehalten und die Tatsache, dass du mit Ende des Sommers sowieso immer noch alleine dastehen wirst. Das tue ich mir nicht mehr an. Um jeden der mir blöd grinsend Händchenhaltend entgegen kommt mache ich nen großen Bogen!
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Dr. House »

Pferdedieb hat geschrieben: 23 Apr 2019 07:39
My_Darkest_Hour hat geschrieben: 22 Apr 2019 21:25 Wahrscheinlich weil die Pärchen draussen sind und viele Singles daheim hocken. Alleine kann ich mich auch nicht recht aufraffen unter die Leute zu gehen. Und mit verpartnerten Freunden komm ich mir wie beschrieben oft einsam und traurig vor. Es ist leider ein Kreislauf.
Ich war tatsächlich von Karfreitag bis Ostermontag zuhause in meiner Wohnung, die in einem Stockwerk des Elternhauses liegt. :sadman:
Du sagst das schon richtig, wir Singles (AB) hocken daheim. Wohin soll man auch alleine gehen?

Vor ein paar Jahren hatte ich den (unglücklichen) Zufall, mit einem damals bekannten Pärchen ins Restaurant gehen zu können.
Schon auf dem Hinweg liefen beide Arm in Arm, während ich wie so ein Dackel neben ihnen auf dem Gehweg mitlief.
Dann hier ein Küsschen, da ein Küsschen ... ich war zwar "dabei", aber irgendwie fühlte ich mich sehr, sehr ausgeschlossen.
Und als Sahnehäubchen fragte später der Ober, ob ich denn meine Freundin zuhause gelassen hätte :wuetend:

Klar ist zuhause sitzen scheiße. Aber solche Situationen wie die oben beschriebene machen alles noch schlimmer, als es ohnehin schon ist.

Lieber schaue ich gar keine fremden Pärchen an, bevor ich alleine weggehe und lasse mich durch fremde Pärchen noch mehr runterziehen....
Solche Restaurantbesuche solltest du dir nicht mehr antun. Absolute Demütigung - auch von deinen Bekannten aus. Unglaublich