Resignation

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Resignation

Beitrag von Seb-X »

Versingled hat geschrieben: 26 Jul 2017 17:42
Stimmt ja auch ... weil Du Dich bewusst dazu entschlossen hast, mit geschlossenen Augen durch's Leben zu gehen. Stellt sich halt die Frage, ob Du das unbewusst nicht schon vorher getan hast.
Klar, weil ja pausenlos im Alltag Frauen an einem interessiert sind. Bereits Montagmorgen in der Bahn. So lernen sich ja auch all die Paare kennen.
knopper

Re: Resignation

Beitrag von knopper »

Seb-X hat geschrieben: 15 Apr 2019 09:19
Klar, weil ja pausenlos im Alltag Frauen an einem interessiert sind. Bereits Montagmorgen in der Bahn. So lernen sich ja auch all die Paare kennen.
ja ich kenn auch nur Pärchen die sich in Bus und Bahn, bzw. im Supermarkt durch spontanes Ansprechen kennenlernten... :hammer:

Ich selber bin halt nur zu doof dafür :D :D
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Resignation

Beitrag von GoldenHeart »

knopper hat geschrieben: 15 Apr 2019 09:11
Monozyt hat geschrieben: 26 Jul 2017 20:23
In den kommenden 10 Jahren kann noch soviel passieren, wenn du offen dafür bleibst und dich nicht jetzt schon entscheidest aufzugeben...
Viel Glück!
"hm naja das dachte ich auch mal. Persönlich fand ich mit 20 schon spät... wenn du da 16 jährige siehst die alle n festen Freund haben, Sex usw... (Praktikantinnen im Zivi die ständig vom Freund erzählten) und du als 20-jähriger komplett unerfahren daneben stehst kannst das schon etwas deprimierend sein."


Stimmt schon. Auf der anderen Seite muss man die Vergangenheit sowieso hinter sich lassen und annehmen. Egal wie und was war. Ob man dann 20, 30, 40 oder 50 usw. ist - ändert alles nichts. Gut, mit 20 ist man evtl. noch kein AB, aber trotzdem.

Offene Augen und Ohren haben für das was ist - Möglichkeiten zumindest wahrnehmen. Ich denke dann hat man auch noch Chancen. Wer Türen und Fenster inkl. Rollouse geschlossen hat, den findet noch nicht mal die Sonne.

So kann man sich wenigstens keine Vorwürfe machen.
AviferAureus

Re: Resignation

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 15 Apr 2019 09:33 ja ich kenn auch nur Pärchen die sich in Bus und Bahn, bzw. im Supermarkt durch spontanes Ansprechen kennenlernten... :hammer:
Ich selber bin halt nur zu doof dafür :D :D
Die wenigen mir bekannten Paare sind im Bekanntenkreis zustandekommen gekommen - davon eines durch ganz gezielte Verkuppelung -, in der Ausbildung oder in Freizeitgruppen (Sport, VHS) und eines durch Kaltansprache im Schnellrestaurant.
Im Supermarkt kann man übrigens gleich schauen, ob der Inhalt des Einkaufswagens eher nach Single, nach verpartnert oder nach Familie ausschaut bzw. selber seinen Singlestatus bzw. ,was man sonst mitteilen möchte, nach außen signalisieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Resignation

Beitrag von Montecristo »

AviferAureus hat geschrieben: 15 Apr 2019 10:46 Im Supermarkt kann man übrigens gleich schauen, ob der Inhalt des Einkaufswagens eher nach Single, nach verpartnert oder nach Familie ausschaut bzw. selber seinen Singlestatus bzw. ,was man sonst mitteilen möchte, nach außen signalisieren.
Ich kaufe immer nur ein, was ich brauche?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Resignation

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben: 11 Apr 2019 18:24
GoldenHeart hat geschrieben: 11 Apr 2019 09:53 Die Aussage trifft mich irgendwie. Könnte mir gut vorstellen, dass viele ABs Chancen unterbewusst nicht sehen und nutzen, obwohl sie es eigentlich bewusst möchten?! Quasi: "Die war ziemlich nett.....und hat viel gelacht......und geredet......und gefragt - aber die war halt einfach nur nett zu mir, weil die halt freundlich zu allen ist, oder?! Ja natürlich ist die nett zu allen!! Vielleicht war die gar nicht so nett und ich habs mir nur eingebildet - kann ja auch sein?". -und vorbei die Gedanken-

Ja, gerade bei den gesprächseifrigen, sozial integrierten, offenen und interessierten Personen denke ich mir auch, dass die doch sicherlich schon jemanden haben und mich nicht brauchen. :sadman: Umso mehr, wenn sie auch noch subjektiv attraktiv erscheint. Auf die Idee, dass sich Gerede und Gefrage tatsächlich auf mich beziehen könnte, muss man doch erstmal kommen ... :gruebel:
Das passiert aber nur dann, wenn der eigene Selbstwert nicht besonders gut entwickelt ist und man sich deshalb energetisch "beim Anderen" aufhält, statt bei sich zu bleiben. Also sich daran zu erfreuen, dass Menschen das Gespräch mit dir suchen und es am laufen halten. Weil man selbst eben für den Gesprächspartner interessant ist. Egal warum. Ist halt gerade so und das finde ich schön und es tut mir gut. Und bleibe energetisch bei mir dabei.

Im Nachgang dessen könnte ich immer noch Chancen nicht erkennen können. Aber die Kontaktaufnahme würde funktionieren. Meine (durchaus spärliche) Erfahrung mit Frauen hat mir jedenfalls gezeigt, dass ich schon gemerkt habe, was, bzw. wie viel die eine oder andere Frau von mir wollte. Davon abgesehen: Wenn jemand Schwierigkeiten hat, Signale zu deuten, oder überhaupt wahrzunehmen, warum dem Gegenüber nicht davon erzählen, dass man damit Schwierigkeiten hat? Danach scheint man vielleicht nicht mehr der tollste Hecht zu sein, aber das Eingestehen von Defiziten lässt einen zumindest menschlicher erscheinen. Auch deshalb, weil wir alle nicht vollkommen sind und daher andere Menschen vor den selben Fragen und Themen stehen, in den unterschiedlichsten Bereichen. Menschen, die sich das eingestehen können sind dann auch automatisch reflektiert und nicht gänzlich oberflächlich. Somit habe ich elegant die Klientel sich quasi selbst aussortieren lassen, mit denen ich mir sowieso keinen näheren Kontakt vorstellen kann.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Resignation

Beitrag von Dr. House »

TheRealDeal hat geschrieben: 15 Apr 2019 17:11
Reinhard hat geschrieben: 11 Apr 2019 18:24
GoldenHeart hat geschrieben: 11 Apr 2019 09:53 Die Aussage trifft mich irgendwie. Könnte mir gut vorstellen, dass viele ABs Chancen unterbewusst nicht sehen und nutzen, obwohl sie es eigentlich bewusst möchten?! Quasi: "Die war ziemlich nett.....und hat viel gelacht......und geredet......und gefragt - aber die war halt einfach nur nett zu mir, weil die halt freundlich zu allen ist, oder?! Ja natürlich ist die nett zu allen!! Vielleicht war die gar nicht so nett und ich habs mir nur eingebildet - kann ja auch sein?". -und vorbei die Gedanken-

Ja, gerade bei den gesprächseifrigen, sozial integrierten, offenen und interessierten Personen denke ich mir auch, dass die doch sicherlich schon jemanden haben und mich nicht brauchen. :sadman: Umso mehr, wenn sie auch noch subjektiv attraktiv erscheint. Auf die Idee, dass sich Gerede und Gefrage tatsächlich auf mich beziehen könnte, muss man doch erstmal kommen ... :gruebel:
Das passiert aber nur dann, wenn der eigene Selbstwert nicht besonders gut entwickelt ist und man sich deshalb energetisch "beim Anderen" aufhält, statt bei sich zu bleiben. Also sich daran zu erfreuen, dass Menschen das Gespräch mit dir suchen und es am laufen halten. Weil man selbst eben für den Gesprächspartner interessant ist. Egal warum. Ist halt gerade so und das finde ich schön und es tut mir gut. Und bleibe energetisch bei mir dabei.

Im Nachgang dessen könnte ich immer noch Chancen nicht erkennen können. Aber die Kontaktaufnahme würde funktionieren. Meine (durchaus spärliche) Erfahrung mit Frauen hat mir jedenfalls gezeigt, dass ich schon gemerkt habe, was, bzw. wie viel die eine oder andere Frau von mir wollte. Davon abgesehen: Wenn jemand Schwierigkeiten hat, Signale zu deuten, oder überhaupt wahrzunehmen, warum dem Gegenüber nicht davon erzählen, dass man damit Schwierigkeiten hat? Danach scheint man vielleicht nicht mehr der tollste Hecht zu sein, aber das Eingestehen von Defiziten lässt einen zumindest menschlicher erscheinen. Auch deshalb, weil wir alle nicht vollkommen sind und daher andere Menschen vor den selben Fragen und Themen stehen, in den unterschiedlichsten Bereichen. Menschen, die sich das eingestehen können sind dann auch automatisch reflektiert und nicht gänzlich oberflächlich. Somit habe ich elegant die Klientel sich quasi selbst aussortieren lassen, mit denen ich mir sowieso keinen näheren Kontakt vorstellen kann.
Wer Schwäche zeigt wird (in der Partnersuche) aussortiert - so einfach ist das. Ich würde meine Schwierigkeiten Signale zu deuten (die hab ich übrigens massiv :mrgreen:) niemals einer potentiellen Kandidatin offenbaren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Resignation

Beitrag von Reinhard »

TheRealDeal hat geschrieben: 15 Apr 2019 17:11
Reinhard hat geschrieben: 11 Apr 2019 18:24 Ja, gerade bei den gesprächseifrigen, sozial integrierten, offenen und interessierten Personen denke ich mir auch, dass die doch sicherlich schon jemanden haben und mich nicht brauchen. :sadman: Umso mehr, wenn sie auch noch subjektiv attraktiv erscheint. Auf die Idee, dass sich Gerede und Gefrage tatsächlich auf mich beziehen könnte, muss man doch erstmal kommen ... :gruebel:
Das passiert aber nur dann, wenn der eigene Selbstwert nicht besonders gut entwickelt ist und man sich deshalb energetisch "beim Anderen" aufhält, statt bei sich zu bleiben. Also sich daran zu erfreuen, dass Menschen das Gespräch mit dir suchen und es am laufen halten. Weil man selbst eben für den Gesprächspartner interessant ist. Egal warum. Ist halt gerade so und das finde ich schön und es tut mir gut. Und bleibe energetisch bei mir dabei.
Naja, es geht mir schon darum, auch dahinzukommen, ein Interesse am anderen zu zeigen. Also nicht einfach nur zu antworten (wie das in einem Thread schon mal verdeutlicht steht), sondern auch Sinn darin zu sehen, das Gespräch des Interesses wegen am Laufen zu halten. Im Gegesatz zu "aus Höflichkeit am Laufen halten" oder auch "aus Interesse am Sachthema am Laufen zu halten". In dem Sinn: ein kleines Stück weit würde ich da schon energetisch beim anderen sein. Zumindest, um auch ein bisschen in Resonanz treten zu können. :pfeif:
Make love not war!
fredstiller

Re: Resignation

Beitrag von fredstiller »

Dr. House hat geschrieben: 15 Apr 2019 19:30 Wer Schwäche zeigt wird (in der Partnersuche) aussortiert - so einfach ist das
Würde ich so pauschal nicht sagen.

Aber wer als Mann mangelnde gravierende Mängel in der Sozialkompetenz zeigt, der schiesst sich damit bei Frauen schneller und zuverlässiger ins Aus als so ziemlich alles andere.

Und wer nicht fähig ist, die von Männern erwartete Initiative in der Anbahnungsphase zu zeigen, der auch.
knopper

Re: Resignation

Beitrag von knopper »

fredstiller hat geschrieben: 15 Apr 2019 23:01
Aber wer als Mann mangelnde gravierende Mängel in der Sozialkompetenz zeigt, der schiesst sich damit bei Frauen schneller und zuverlässiger ins Aus als so ziemlich alles andere.
hm tja…und da aber auch wieder die Frage....gilt das umgekehrt genauso? Wenn nein...warum nicht? :D
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Resignation

Beitrag von Silvina »

Dr. House hat geschrieben: 15 Apr 2019 19:30
Wer Schwäche zeigt wird (in der Partnersuche) aussortiert - so einfach ist das.
Und so falsch bzw. einseitig....es gibt Menschen, Männer wie Frauen, die handeln so. Und andere tun das nicht.

(Wenn ich jetzt sage, daß mein Freund mir gleich von Anfang an gesagt hat, daß er Depressionen und eine generalisierte Angststörung hat (und damit vermutlich in Deinen Augen Schwäche gezeigt hat) und ich ihn trotzdem genommen habe, weil er ein toller Mensch ist und wir seit bald 3 Jahren glücklich miteinander sind, bin ich vermutlich für Dich nur ein Einzelfall, der nichts aussagt. Oder?)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Resignation

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 16 Apr 2019 07:33
fredstiller hat geschrieben: 15 Apr 2019 23:01
Aber wer als Mann mangelnde gravierende Mängel in der Sozialkompetenz zeigt, der schiesst sich damit bei Frauen schneller und zuverlässiger ins Aus als so ziemlich alles andere.
hm tja…und da aber auch wieder die Frage....gilt das umgekehrt genauso? Wenn nein...warum nicht? :D
Hoffentlich schockiere ich dich jetzt nicht mit dieser Neuigkeit ;) , aber das liegt natürlich daran dass bei beiden Geschlechtern unterschiedliche Schwerpunkte im Attraktivitätsempfinden existieren.
Frauen punkten überwiegend durch Optik, Männer punkten überwiegend mit Auftreten, Charakter und Selbstbewusstsein.
Mithin ein Grund, warum Männer mangelhafte optische Attraktivität ganz gut damit (sowie mit Status, Erfolg, Macht) kompensieren können, was Frauen in dem Maße nicht möglich ist bzw. sogar eher negativ bei Männern ankommt (Karrierefrauen haben es nach allen Studien sogar besonders schwer auf dem Partnermarkt, anders als Karrieremänner).
knopper

Re: Resignation

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 16 Apr 2019 09:08
Frauen punkten überwiegend durch Optik, Männer punkten überwiegend mit Auftreten, Charakter und Selbstbewusstsein.
hm ja toll, heißt also in der Konsequenz für mich Frau = einfach nur auftakeln, guten Body haben, hübsch aussehen usw... reicht.... Ansonsten gravierende Mängel bei der Sozialkompetenz, niedriger IQ, geringes Einfühlungsvermögen us... alles erstmal egal?
Für "Beine breitmachen" (sorry) braucht es das schließlich nicht?

...ganz vereinfacht runtergebrachten natürlich?
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Resignation

Beitrag von Ferienhaus »

Silvina hat geschrieben: 16 Apr 2019 08:50 (Wenn ich jetzt sage, daß mein Freund mir gleich von Anfang an gesagt hat, daß er Depressionen und eine generalisierte Angststörung hat (und damit vermutlich in Deinen Augen Schwäche gezeigt hat) und ich ihn trotzdem genommen habe, weil er ein toller Mensch ist und wir seit bald 3 Jahren glücklich miteinander sind, bin ich vermutlich für Dich nur ein Einzelfall, der nichts aussagt. Oder?)
Es ist schön, dass es solche Situationen auch noch gibt. Wenn man sowas ließt, hat man aber immer irgendwie das Gefühl - warum passiert sowas immer anderen, aber nie mir? :cry:

Wie sagte ein großer Fußball-Philosoph: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Glück nährt Glück und Pech nährt Pech, zumindestens erlebe ich es nicht anders.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Resignation

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 16 Apr 2019 09:14
inVinoVeritas hat geschrieben: 16 Apr 2019 09:08
Frauen punkten überwiegend durch Optik, Männer punkten überwiegend mit Auftreten, Charakter und Selbstbewusstsein.
hm ja toll, heißt also in der Konsequenz für mich Frau = einfach nur auftakeln, guten Body haben, hübsch aussehen usw... reicht.... Ansonsten gravierende Mängel bei der Sozialkompetenz, niedriger IQ, geringes Einfühlungsvermögen us... alles erstmal egal?
Für "Beine breitmachen" (sorry) braucht es das schließlich nicht?

...ganz vereinfacht runtergebrachten natürlich?
Ist die Tatsache, dass Männer die größeren Augentiere sind nun wirklich eine Neuigkeit für dich?
Deinem Extrembeispiel mit "gravierende Mängel bei [...] " mag ich so aber nicht folgen wollen, denn es geht einfach nur um generelle Tendenzen.
Andersherum betrachtest du aber nicht auch die negativen Konsequenzen, wenn du neidvoll auf Frauen blickst: Für Frauen die optisch nicht das große Los gezogen haben, ist es schwerer als für Männer.
Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass eine Frau besser bei Männern ankommt, weil sie es ins Management geschafft hat, Macht ausüben kann, viel Geld verdient, eine tolle Leadership-Ausstrahlung hat, als der "Macher" in der Clique bekannt ist oder besonders selbstbewusst auftritt.
Umgekehrt bezogen auf Männer ist das aber absolutes Standartwissen.
schmog

Re: Resignation

Beitrag von schmog »

Ferienhaus hat geschrieben: 16 Apr 2019 09:16
Silvina hat geschrieben: 16 Apr 2019 08:50 (Wenn ich jetzt sage, daß mein Freund mir gleich von Anfang an gesagt hat, daß er Depressionen und eine generalisierte Angststörung hat (und damit vermutlich in Deinen Augen Schwäche gezeigt hat) und ich ihn trotzdem genommen habe, weil er ein toller Mensch ist und wir seit bald 3 Jahren glücklich miteinander sind, bin ich vermutlich für Dich nur ein Einzelfall, der nichts aussagt. Oder?)
Es ist schön, dass es solche Situationen auch noch gibt. Wenn man sowas ließt, hat man aber immer irgendwie das Gefühl - warum passiert sowas immer anderen, aber nie mir? :cry:
Das frage ich mich in dem Zusammenhang schon seit Jahren!? :sadman:
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Resignation

Beitrag von Dr. House »

Silvina hat geschrieben: 16 Apr 2019 08:50
Dr. House hat geschrieben: 15 Apr 2019 19:30
Wer Schwäche zeigt wird (in der Partnersuche) aussortiert - so einfach ist das.
Und so falsch bzw. einseitig....es gibt Menschen, Männer wie Frauen, die handeln so. Und andere tun das nicht.

(Wenn ich jetzt sage, daß mein Freund mir gleich von Anfang an gesagt hat, daß er Depressionen und eine generalisierte Angststörung hat (und damit vermutlich in Deinen Augen Schwäche gezeigt hat) und ich ihn trotzdem genommen habe, weil er ein toller Mensch ist und wir seit bald 3 Jahren glücklich miteinander sind, bin ich vermutlich für Dich nur ein Einzelfall, der nichts aussagt. Oder?)
Ein Einzelfall, sehe ich tatsächlich so.

Das Gegenteil, dass aussortieren, wurde und wird mir in 100% Trefferquote bisher bestätigt. Auf glückliche Einzelfälle hoffe ich schon lange nicht mehr, da unwahrscheinlich das sie eintreten.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Resignation

Beitrag von Krausig »

schmog hat geschrieben: 16 Apr 2019 09:47
Ferienhaus hat geschrieben: 16 Apr 2019 09:16
Silvina hat geschrieben: 16 Apr 2019 08:50 (Wenn ich jetzt sage, daß mein Freund mir gleich von Anfang an gesagt hat, daß er Depressionen und eine generalisierte Angststörung hat (und damit vermutlich in Deinen Augen Schwäche gezeigt hat) und ich ihn trotzdem genommen habe, weil er ein toller Mensch ist und wir seit bald 3 Jahren glücklich miteinander sind, bin ich vermutlich für Dich nur ein Einzelfall, der nichts aussagt. Oder?)
Es ist schön, dass es solche Situationen auch noch gibt. Wenn man sowas ließt, hat man aber immer irgendwie das Gefühl - warum passiert sowas immer anderen, aber nie mir? :cry:
Das frage ich mich in dem Zusammenhang schon seit Jahren!? :sadman:
Wie oft bist du denn unter Menschen unterwegs? Allein zu Hause beim Musik hören wirst du schwerlich jemand kennenlernen.
Du musst also schon auch Gelegenheiten schaffen, dass Andere dich kennen lernen könnten.
schmog

Re: Resignation

Beitrag von schmog »

Krausig hat geschrieben: 16 Apr 2019 09:57
schmog hat geschrieben: 16 Apr 2019 09:47
Ferienhaus hat geschrieben: 16 Apr 2019 09:16

Es ist schön, dass es solche Situationen auch noch gibt. Wenn man sowas ließt, hat man aber immer irgendwie das Gefühl - warum passiert sowas immer anderen, aber nie mir? :cry:
Das frage ich mich in dem Zusammenhang schon seit Jahren!? :sadman:
Wie oft bist du denn unter Menschen unterwegs? Allein zu Hause beim Musik hören wirst du schwerlich jemand kennenlernen.
Du musst also schon auch Gelegenheiten schaffen, dass Andere dich kennen lernen könnten.
Ich bin heute 61 ... was sollte ich ausser Haus (ausser zum einkaufen und ab und zu in die Stadt) gehen?

Das war früher mit 30, 40 und 50 anders. (was diesbezüglich auch nichts brachte)
Altes Thema: NUR Aus dem Haus gehen ohne soziale Fertigkeiten (mit Stottern) bringt in dem Fall Nichts!
Zuletzt geändert von schmog am 16 Apr 2019 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Resignation

Beitrag von Strange Lady »

inVinoVeritas hat geschrieben: 16 Apr 2019 09:08
knopper hat geschrieben: 16 Apr 2019 07:33
fredstiller hat geschrieben: 15 Apr 2019 23:01
Aber wer als Mann mangelnde gravierende Mängel in der Sozialkompetenz zeigt, der schiesst sich damit bei Frauen schneller und zuverlässiger ins Aus als so ziemlich alles andere.
hm tja…und da aber auch wieder die Frage....gilt das umgekehrt genauso? Wenn nein...warum nicht? :D
Hoffentlich schockiere ich dich jetzt nicht mit dieser Neuigkeit ;) , aber das liegt natürlich daran dass bei beiden Geschlechtern unterschiedliche Schwerpunkte im Attraktivitätsempfinden existieren.
Frauen punkten überwiegend durch Optik, Männer punkten überwiegend mit Auftreten, Charakter und Selbstbewusstsein.
Mithin ein Grund, warum Männer mangelhafte optische Attraktivität ganz gut damit (sowie mit Status, Erfolg, Macht) kompensieren können, was Frauen in dem Maße nicht möglich ist bzw. sogar eher negativ bei Männern ankommt (Karrierefrauen haben es nach allen Studien sogar besonders schwer auf dem Partnermarkt, anders als Karrieremänner).
Womit können eigentlich nicht so attraktive Frauen ihre Nachteile auf dem Partnermarkt kompensieren?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau