Samsung

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Knallgrau

Samsung

Beitrag von Knallgrau »

Hallihallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich hab mein Samsung-Handy geschrottet. :roll: Schon länger war keine Schutzfolie mehr drauf, weil ich ohnehin ein neues wollte. Tja so kams, dass es mir dermaßen blöd runterfiel, dass seither das Display schwarz ist. :evil:

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, weil ich nie auf Google sichern wollte: Datenrettung: ja/nein?

Meine Kontakte und Fotos hatte ich ja GsD auf der SD-Karte.
An dem Whatsapp-Verlauf bzw. Internetfavoriten hänge ich nicht sehr.
Zum Thema Internetfavoriten: Außerdem war ich zuletzt hier im Forum und wenn irgendjemand das sieht, wäre mir das mehr als peinlich. :schuechtern:
Woran ich aber doch "hänge", sind 2 "Gelegenheitsspiele" und weil ich eben nur gelegentlich spiele, hat es über 2 Jahre gedauert, dort zu sein wo ich bin. Der Gedanke wieder bei 0 anzufangen frustriert mich ungemein.
Außerdem würde ich nur ungern ein Handy entsorgen, wo noch Daten drauf sind.

Von nem Freund ein Bekannter würde mir die Daten sichern und das Handy auf Werkeinstellung zurücksetzen. Jedoch müsst ich dafür bezahlen und das ist es mir irgendwie doch nicht wert bzw. finde ich es zu teuer. Außerdem, wenn der sieht, das ich hier im Forum war... :schuechtern:

Ich habe schon versucht, das Handy "blind" nach ner Youtube-Anleitung zurückzusetzen - scheint nicht funktioniert zu haben, der Wecker funktioniert einwandfrei. :roll:

Ich weiß grad nicht, was ich tun soll, daher: Was würdet ihr tun?
Datenrettung gegen Geld: Ja/Nein?
Gibts ne Möglichkeit wie ein Laie (ich bin wirklich Laie!!!) selbst die Daten retten und das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzten kann, außer mit dem Hammer draufzukloppen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Samsung

Beitrag von Lazarus Long »

Wenn das Gerät noch läuft und du einen PC hast, dann kannst du es als"externes Laufwerk" dran hängen und die Daten nach dort sichern um sie dann später auf dein neues Gerät zu holen.

Die PIN mußt du dann ggf. "blind" eingeben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Apr 2019 07:25 Wenn das Gerät noch läuft und du einen PC hast, dann kannst du es als"externes Laufwerk" dran hängen und die Daten nach dort sichern um sie dann später auf dein neues Gerät zu holen.

Die PIN mußt du dann ggf. "blind" eingeben.
Ja, es läuft noch!
Was echt, so einfach geht das? Das heißt das Gerät würde als "Externe Festplatte" erscheinen und ich zieh mir einfach die Daten runter?
Du meinst nach dem Anhängen an den PC muss ich den Pin blind eingeben oder wo? Ich habe ein Muster...
Hast du auch ne Idee zum "Auf Werkeinstellung zurücksetzen"?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Samsung

Beitrag von Lazarus Long »

Knallgrau hat geschrieben: 06 Apr 2019 08:33Hast du auch ne Idee zum "Auf Werkeinstellung zurücksetzen"?
Sorry, keine Idee.

Falls du eine PIN eingeben mußt, dann würde das nur funktionieren, wenn der Bildschirm komplett tot ist.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Apr 2019 08:44
Knallgrau hat geschrieben: 06 Apr 2019 08:33Hast du auch ne Idee zum "Auf Werkeinstellung zurücksetzen"?
Sorry, keine Idee.

Falls du eine PIN eingeben mußt, dann würde das nur funktionieren, wenn der Bildschirm komplett tot ist.
Das heißt Daten sichern und dann mitm Hammer draufkloppen? ;-)

Das mit dem Pin hab ich jetzt nicht verstanden...:gruebel:
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Samsung

Beitrag von Karl von Kirsche »

Knallgrau hat geschrieben: 06 Apr 2019 08:33 Hast du auch ne Idee zum "Auf Werkeinstellung zurücksetzen"?
Das müsstest Du nach dem Backup Deiner Daten im Blindflug erledigen. Wie das klappen kann, steht für ein Galaxy S3/S4 zum Beispiel hier: https://www.giga.de/apps/android/tipps/ ... aputt-ist/
Inwieweit sich das auf andere Modelle des Herstellers übertragen lässt, weiß ich nicht.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

Karl von Kirsche hat geschrieben: 06 Apr 2019 08:49
Knallgrau hat geschrieben: 06 Apr 2019 08:33 Hast du auch ne Idee zum "Auf Werkeinstellung zurücksetzen"?
Das müsstest Du nach dem Backup Deiner Daten im Blindflug erledigen. Wie das klappen kann, steht für ein Galaxy S3/S4 zum Beispiel hier: https://www.giga.de/apps/android/tipps/ ... aputt-ist/
Inwieweit sich das auf andere Modelle des Herstellers übertragen lässt, weiß ich nicht.
Ja genau diese Seite hatte ich schon und auch schon versucht, weil ich mir eben dachte "Ach wozu nur zum bissl Internetfavoriten, Whatsapp-Chats, Spieledaten retten so viel Geld ausgeben?" und es hat nicht funktioniert. :sadwoman: Es ist schwierig, weil ich nicht wusste, ob ich das Handy überhaupt ausgeschaltet gekriegt habe...oder viell.hab ich mich auch verzählt...
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Apr 2019 07:25 Wenn das Gerät noch läuft und du einen PC hast, dann kannst du es als"externes Laufwerk" dran hängen und die Daten nach dort sichern um sie dann später auf dein neues Gerät zu holen.

Die PIN mußt du dann ggf. "blind" eingeben.
Ich kriege nichts angezeigt, was ich sichern kann.:sadwoman:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Samsung

Beitrag von fifaboy1981 »

Knallgrau hat geschrieben: 08 Apr 2019 06:55
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Apr 2019 07:25 Wenn das Gerät noch läuft und du einen PC hast, dann kannst du es als"externes Laufwerk" dran hängen und die Daten nach dort sichern um sie dann später auf dein neues Gerät zu holen.

Die PIN mußt du dann ggf. "blind" eingeben.
Ich kriege nichts angezeigt, was ich sichern kann.:sadwoman:
Bei mir geht das auch nur wenn das Smartphone an ist, dann muss ich auch auf dem Smartphone die Verbindung erlauben. Wenn das Display komplett schwarz bleibt, kann es natürlich sein das die Stromversorgung und Verbindung unterbrochen ist. Dann reagiert es natürlich auch nicht mehr.

Ansonsten kann ich nur raten was klappen könnte, sicher kann ein PC speziallist da was machen, erst recht wenn dir der fortschritt in dem Spiel wichtig ist, auf der anderen seite kannst du dann in Zukunft draus lernen und vorher die Daten sichern von Zeit zu Zeit ;)
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

fifaboy1981 hat geschrieben: 08 Apr 2019 17:40
Knallgrau hat geschrieben: 08 Apr 2019 06:55
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Apr 2019 07:25 Wenn das Gerät noch läuft und du einen PC hast, dann kannst du es als"externes Laufwerk" dran hängen und die Daten nach dort sichern um sie dann später auf dein neues Gerät zu holen.

Die PIN mußt du dann ggf. "blind" eingeben.
Ich kriege nichts angezeigt, was ich sichern kann.:sadwoman:
Bei mir geht das auch nur wenn das Smartphone an ist, dann muss ich auch auf dem Smartphone die Verbindung erlauben. Wenn das Display komplett schwarz bleibt, kann es natürlich sein das die Stromversorgung und Verbindung unterbrochen ist. Dann reagiert es natürlich auch nicht mehr.

Ansonsten kann ich nur raten was klappen könnte, sicher kann ein PC speziallist da was machen, erst recht wenn dir der fortschritt in dem Spiel wichtig ist, auf der anderen seite kannst du dann in Zukunft draus lernen und vorher die Daten sichern von Zeit zu Zeit ;)
Hmm ja viell. liegts daran... :-(
Es lässt sich nur über einen FB-Account sichern bzw. der Fortschritt speichern und den hab ich nicht und will ich auch nicht.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Samsung

Beitrag von fifaboy1981 »

Knallgrau hat geschrieben: 08 Apr 2019 17:46 Hmm ja viell. liegts daran... :-(
Von deiner Beschreibung her würde ich in diese Richtung tippen.

Naja vlt. schaffst du es ja dann beim 2. mal schneller wieder das gleiche Level zu erreichen ;)
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

fifaboy1981 hat geschrieben: 08 Apr 2019 17:52
Knallgrau hat geschrieben: 08 Apr 2019 17:46 Hmm ja viell. liegts daran... :-(
Von deiner Beschreibung her würde ich in diese Richtung tippen.

Naja vlt. schaffst du es ja dann beim 2. mal schneller wieder das gleiche Level zu erreichen ;)
Schmarrn...seufz ich glaub nicht, dass ich nochmal von vorne anfangen will...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Samsung

Beitrag von fifaboy1981 »

Knallgrau hat geschrieben: 08 Apr 2019 18:09 Schmarrn...seufz ich glaub nicht, dass ich nochmal von vorne anfangen will...
Um es mal mit den Worten von Marcel Reif zu sagen, du wirst dich entschieden müssen was du willst, das eine oder das andere? ich glaube beides wird nicht klappen.
Oder du informierst dich bei Fachleuten welche möglichkeiten du noch hast.
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

fifaboy1981 hat geschrieben: 09 Apr 2019 05:41
Knallgrau hat geschrieben: 08 Apr 2019 18:09 Schmarrn...seufz ich glaub nicht, dass ich nochmal von vorne anfangen will...
Um es mal mit den Worten von Marcel Reif zu sagen, du wirst dich entschieden müssen was du willst, das eine oder das andere? ich glaube beides wird nicht klappen.
Oder du informierst dich bei Fachleuten welche möglichkeiten du noch hast.
Hm vermutl. hast du recht...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Samsung

Beitrag von fifaboy1981 »

Knallgrau hat geschrieben: 09 Apr 2019 10:41 Hm vermutl. hast du recht...
Vermutlich, auch wenn es nicht das ist was du eigentlich hören oder lesen wolltest.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Samsung

Beitrag von uhu72 »

Einzige Alternative, wenn nur das Display kaputt ist, dieses tauschen und dann kommst du ggf. wieder an deine Daten.
Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand über Android Smartphones hat Samsung eine App mit der man seine persönlichen Daten usw. auf verschiedene Wege und Medien sichern bzw. umziehen kann. Darunter ein neues Smartphone oder der eigene (Windows)PC.

Ansonsten glaube ich nicht, dass sich jemand die Mühe macht, ausgerechnet dein Smartphone aus dem großen Elektronik-Schrotthaufen herauszufischen, um dann deine Daten zu extrahieren. Ausgeschlossen ist dies damit natürlich nicht. Wenn du einen Nagel durchschlagen willst, ist das grundsätzlich eine gute Idee bezüglich der Datenvernichtung, allerdings solltest du den Flash-Speicher treffen, sonst bringt es nichts. Auf keinen Fall solltest du dies aber mit dem Akku machen. Li-Akkus reagieren auf mechanische Beschädigungen, sagen wir mal, sehr aggressiv. Das wird dann ein Fall für die Feuerwehr. ;)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

fifaboy1981 hat geschrieben: 09 Apr 2019 16:02
Knallgrau hat geschrieben: 09 Apr 2019 10:41 Hm vermutl. hast du recht...
Vermutlich, auch wenn es nicht das ist was du eigentlich hören oder lesen wolltest.
Jepp gut erkannt, aber das Leben ist kein Ponyhof und es sind ja trotzdem nur Daten. Ich hab mich entschieden es auf Werkeinstellung zu setzen, wenn es denn funkt. :fluchen:
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

uhu72 hat geschrieben: 09 Apr 2019 17:05 Einzige Alternative, wenn nur das Display kaputt ist, dieses tauschen und dann kommst du ggf. wieder an deine Daten.
Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand über Android Smartphones hat Samsung eine App mit der man seine persönlichen Daten usw. auf verschiedene Wege und Medien sichern bzw. umziehen kann. Darunter ein neues Smartphone oder der eigene (Windows)PC.

Ansonsten glaube ich nicht, dass sich jemand die Mühe macht, ausgerechnet dein Smartphone aus dem großen Elektronik-Schrotthaufen herauszufischen, um dann deine Daten zu extrahieren. Ausgeschlossen ist dies damit natürlich nicht. Wenn du einen Nagel durchschlagen willst, ist das grundsätzlich eine gute Idee bezüglich der Datenvernichtung, allerdings solltest du den Flash-Speicher treffen, sonst bringt es nichts. Auf keinen Fall solltest du dies aber mit dem Akku machen. Li-Akkus reagieren auf mechanische Beschädigungen, sagen wir mal, sehr aggressiv. Das wird dann ein Fall für die Feuerwehr. ;)
Hmmm ich werds wohl nochmal im Blindflug versuchen zurückzusetzen...gar net so einfach die Sch... :fluchen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Samsung

Beitrag von fifaboy1981 »

Knallgrau hat geschrieben: 09 Apr 2019 19:26 Jepp gut erkannt, aber das Leben ist kein Ponyhof und es sind ja trotzdem nur Daten. Ich hab mich entschieden es auf Werkeinstellung zu setzen, wenn es denn funkt. :fluchen:
Knallgrau hat geschrieben: 09 Apr 2019 19:28 Hmmm ich werds wohl nochmal im Blindflug versuchen zurückzusetzen...gar net so einfach die Sch... :fluchen:
Blind ist nie einfach, hab mal nen TV der in irgendeiner Fremdsprache war wieder ins deutsche korrigiert, war auch schwierig, wenn du nur schätzen und Raten kannst wo du bist, immerhin habe ich dabei noch etwas gesehen. Blind ist es ein Spiel auf Glück, kannse auch Lotto spielen.
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

fifaboy1981 hat geschrieben: 10 Apr 2019 17:18
Knallgrau hat geschrieben: 09 Apr 2019 19:26 Jepp gut erkannt, aber das Leben ist kein Ponyhof und es sind ja trotzdem nur Daten. Ich hab mich entschieden es auf Werkeinstellung zu setzen, wenn es denn funkt. :fluchen:
Knallgrau hat geschrieben: 09 Apr 2019 19:28 Hmmm ich werds wohl nochmal im Blindflug versuchen zurückzusetzen...gar net so einfach die Sch... :fluchen:
Blind ist nie einfach, hab mal nen TV der in irgendeiner Fremdsprache war wieder ins deutsche korrigiert, war auch schwierig, wenn du nur schätzen und Raten kannst wo du bist, immerhin habe ich dabei noch etwas gesehen. Blind ist es ein Spiel auf Glück, kannse auch Lotto spielen.
Danke wie motivierend... :frech2:

Zurück zu „ABs helfen ABs“