Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Versingled hat geschrieben: 22 Mär 2019 14:52
Krausig hat geschrieben: 22 Mär 2019 08:31 Heute vielleicht 20 Grad! :good: Und strahlende Sonne! *besser*
Hab' den Tag für einen Besuch in der Wilhelma genutzt ... :mrgreen:
Und nächste Woche wirds wieder kälter :mrgreen:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

Gestern schön, heute sieht es aus, wie in einem anderen Film: grau, mit Tendenz zu Nebel - das Wetter wäre dafür da, deutlich kühler als gestern, Jacke wäre angebracht. :?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Dérkesthai hat geschrieben: 23 Mär 2019 07:25 Gestern schön, heute sieht es aus, wie in einem anderen Film: grau, mit Tendenz zu Nebel - das Wetter wäre dafür da, deutlich kühler als gestern, Jacke wäre angebracht. :?
Wir haben immernoch ende März, nicht ende Juni ;)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mannanna »

fifaboy1981 hat geschrieben: 24 Mär 2019 11:37
Dérkesthai hat geschrieben: 23 Mär 2019 07:25 Gestern schön, heute sieht es aus, wie in einem anderen Film: grau, mit Tendenz zu Nebel - das Wetter wäre dafür da, deutlich kühler als gestern, Jacke wäre angebracht. :?
Wir haben immernoch ende März, nicht ende Juni ;)
Die Insektenpopulation dürfte aber in etwa schon die selbe sein...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

Mannanna hat geschrieben: 24 Mär 2019 12:23 Die Insektenpopulation dürfte aber in etwa schon die selbe sein...
Was aber nur daran liegt, dass es auch im Sommer kaum noch Insekten gibt :sadman:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Axolotl hat geschrieben: 24 Mär 2019 15:24
Mannanna hat geschrieben: 24 Mär 2019 12:23 Die Insektenpopulation dürfte aber in etwa schon die selbe sein...
Was aber nur daran liegt, dass es auch im Sommer kaum noch Insekten gibt :sadman:
Und das wird oder kann auch für den Menschen am ende zum Tode führen. Das merkst du aber auch im Sommer, früher wenn du autobahn gefahren bist war das Auto voll von toten insekten, heute ist da nur noch ganz wenig zu sehen. Da habe ich auch mal ein video bei Youtube dazu gesehen.
Nicht umsonst hieß es in einem Video das die Menschheit bereits in nur 100 Jahren ausgestorben sein könnte, eben durch drastische veränderung. Wenn die Nahrungskette zusammenbricht merkt das auch der Mensch.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

fifaboy1981 hat geschrieben: 26 Mär 2019 07:13 Und das wird oder kann auch für den Menschen am ende zum Tode führen. Das merkst du aber auch im Sommer, früher wenn du autobahn gefahren bist war das Auto voll von toten insekten, heute ist da nur noch ganz wenig zu sehen. Da habe ich auch mal ein video bei Youtube dazu gesehen.
Nicht umsonst hieß es in einem Video das die Menschheit bereits in nur 100 Jahren ausgestorben sein könnte, eben durch drastische veränderung. Wenn die Nahrungskette zusammenbricht merkt das auch der Mensch.
Daran merkt es der normale Durchschnittsbürger. Das würde mich aber noch nicht mal unbedingt beunruhigen. Aber dass man jetzt schon Kleinstdrohnen zum Bestäuben von Blüten einsetzen muss, daran merkt man erst wie sehr die K :upps: e schon am Dampfen ist.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Axolotl hat geschrieben: 26 Mär 2019 09:57 Daran merkt es der normale Durchschnittsbürger. Das würde mich aber noch nicht mal unbedingt beunruhigen. Aber dass man jetzt schon Kleinstdrohnen zum Bestäuben von Blüten einsetzen muss, daran merkt man erst wie sehr die K :upps: e schon am Dampfen ist.
Klar, ich fahre ja seit 5 1/2 Jahren wieder Rad, es wird ja immer gesagt es gibt kaum noch Schmetterlinge. Wobei ich auf meinen Touren eigentlich immer welche sehe im Sommer. Gut kann aber sein das ich vor 20 Jahren mehr gesehen hätte.
Nun es wurde ja viel gift versprüht auf feldern um die Ernte vor insekten zu schützen, zum anderen gibt es kaum noch wiesen etc. also der Mensch hat da schon sehr in de natur eingegriffen.
Jetzt sollen Wölfe die Nutztiere gerissen haben wohl geschossen werden dürfen. Wenn du danach gehst, müsste sich der Mensch jetzt selbst umbringen.
Ein Wolf lernt wo er leicht an Beute kommt, wird dafür vom Menschen getötet, der Mensch zerstört die Umwelt weil er sich das leben leichter machen will. Wir könnten heute noch wie einst in der Steinzeit, das leben wäre wesentlich härter aber die Natur im takt.

Immerhin kam gestern Abend im WDR eine Doku "wildes Ruhrgebiet" da haben sich in Stillgelegten Kohle werknen wieder Wildtier niedergelassen und die Natur holt sich das Gebiet wieder zurück.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

fifaboy1981 hat geschrieben: 27 Mär 2019 07:10 Immerhin kam gestern Abend im WDR eine Doku "wildes Ruhrgebiet" da haben sich in Stillgelegten Kohle werknen wieder Wildtier niedergelassen und die Natur holt sich das Gebiet wieder zurück.
Wenn man sie lässt, dann holt sich die Natur alles zurück ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Melli »

fifaboy1981 hat geschrieben: 27 Mär 2019 07:10Jetzt sollen Wölfe die Nutztiere gerissen haben wohl geschossen werden dürfen.
Mit Rotkäppchen fängt die Propaganda eben schon im Kindergarten an :wuetend:
fifaboy1981 hat geschrieben: 27 Mär 2019 07:10Wenn du danach gehst, müsste sich der Mensch jetzt selbst umbringen.
So ist es.
fifaboy1981 hat geschrieben: 27 Mär 2019 07:10Ein Wolf lernt wo er leicht an Beute kommt, wird dafür vom Menschen getötet, der Mensch zerstört die Umwelt weil er sich das leben leichter machen will. Wir könnten heute noch wie einst in der Steinzeit, das leben wäre wesentlich härter aber die Natur im takt.
Käme drauf an, welche Steinzeit, also welche Kultur wann und in welcher Weltgegend.

Zum einen gab es schon lange bedenkliche Eingriffe in die Natur. Zum anderen hat aber nicht unbedingt schlecht gelebt. Und beides ist nicht miteinander zu korrelieren. Wenn man das so zu bedenken versucht, stößt man eher an die Schwierigkeit, daß man sich selbst in fremden Kulturen nicht unbedingt wohlfühlen muß. Was nicht anders zu erwarten ist :shy:
fifaboy1981 hat geschrieben: 27 Mär 2019 07:10Immerhin kam gestern Abend im WDR eine Doku "wildes Ruhrgebiet" da haben sich in Stillgelegten Kohle werknen wieder Wildtier niedergelassen und die Natur holt sich das Gebiet wieder zurück.
Die Natur holt sich vieles wieder. Selbst in der Todeszone um Tschernobyl. Scheint als seien Wildtiere und -pflanzen robuster als ihre domestizierten Verwandten.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Melli hat geschrieben: 27 Mär 2019 22:11 Mit Rotkäppchen fängt die Propaganda eben schon im Kindergarten an :wuetend:
Ja die Märchen kenne ich auch, trotzdem denke ich heute anders.
Melli hat geschrieben: 27 Mär 2019 22:11 Käme drauf an, welche Steinzeit, also welche Kultur wann und in welcher Weltgegend.

Zum einen gab es schon lange bedenkliche Eingriffe in die Natur. Zum anderen hat aber nicht unbedingt schlecht gelebt. Und beides ist nicht miteinander zu korrelieren. Wenn man das so zu bedenken versucht, stößt man eher an die Schwierigkeit, daß man sich selbst in fremden Kulturen nicht unbedingt wohlfühlen muß. Was nicht anders zu erwarten ist :shy:
Zumindest in eine Zeit als der Mensch weder die natur groß verändert oder eben anderweitig die umwelt verschmutzt hat. Und ob sich das heute noch alles so weit wie möglich mit anderem wissen korrigieren lässt, abwarten.
Melli hat geschrieben: 27 Mär 2019 22:11 Die Natur holt sich vieles wieder. Selbst in der Todeszone um Tschernobyl. Scheint als seien Wildtiere und -pflanzen robuster als ihre domestizierten Verwandten.
Das stimmt, nur Tiere ahnen nichts von der unsichtbaren Gefahr. Die weder zu spüren noch zu riechen ist. Aber die haben ja festgestellt das sie doch stark verstrahlt sind.
Neulich sah ich in einem Video das sogar noch eine alte Frau da in der nähe alleine lebt. Die ist um die 80 Jahre alt. Du kannst ja sogar ausflüge ins Sperrgebiet machen, mit Geigerzähler damit du immer messen kannst wie stark die Strahlung ist.
Don Rosa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Don Rosa »

Tolles Wetter draußen: Wolkenfreier blauer Himmel und eine dauerstrahlende Sonne. :tanzen2:

Für schmog: :umarmung2:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Krausig »

Don Rosa hat geschrieben: 30 Mär 2019 09:11 Tolles Wetter draußen: Wolkenfreier blauer Himmel und eine dauerstrahlende Sonne. :tanzen2:

Für schmog: :umarmung2:
Heute ist Schmog-Wetter! Aber zum Glück ändert das sich bald wieder! :lol:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

Naja ... die Eidgenossen halt ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Versingled hat geschrieben: 12 Apr 2019 13:59
Naja ... die Eidgenossen halt ... :mrgreen:
Vielleicht wirds in Stuttgart auch ein bissi kälter. ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

Montecristo hat geschrieben: 12 Apr 2019 14:03
Versingled hat geschrieben: 12 Apr 2019 13:59
Naja ... die Eidgenossen halt ... :mrgreen:
Vielleicht wirds in Stuttgart auch ein bissi kälter. ;)
Ist es schon geworden. Schnee würde ich allerdings für gelinde gesagt unwahrscheinlich halten ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

Versingled hat geschrieben: 12 Apr 2019 14:50
Montecristo hat geschrieben: 12 Apr 2019 14:03
Versingled hat geschrieben: 12 Apr 2019 13:59
Naja ... die Eidgenossen halt ... :mrgreen:
Vielleicht wirds in Stuttgart auch ein bissi kälter. ;)
Ist es schon geworden. Schnee würde ich allerdings für gelinde gesagt unwahrscheinlich halten ... :mrgreen:
Wir hatten heute welchen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

Dérkesthai hat geschrieben: 12 Apr 2019 15:50
Versingled hat geschrieben: 12 Apr 2019 14:50
Montecristo hat geschrieben: 12 Apr 2019 14:03

Vielleicht wirds in Stuttgart auch ein bissi kälter. ;)
Ist es schon geworden. Schnee würde ich allerdings für gelinde gesagt unwahrscheinlich halten ... :mrgreen:
Wir hatten heute welchen.
Mir deucht Du wohnst nicht im Stuttgarter Raum ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

Versingled hat geschrieben: 12 Apr 2019 16:05
Dérkesthai hat geschrieben: 12 Apr 2019 15:50
Versingled hat geschrieben: 12 Apr 2019 14:50
Ist es schon geworden. Schnee würde ich allerdings für gelinde gesagt unwahrscheinlich halten ... :mrgreen:
Wir hatten heute welchen.
Mir deucht Du wohnst nicht im Stuttgarter Raum ... :mrgreen:
Richtig gedeucht. Östlich vom Ruhrgebiet.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)