Hartz4ler

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hartz4ler

Beitrag von Krausig »

Einsamer Igel hat geschrieben: 29 Mär 2019 11:18
Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 01:37 Aber dass andere "ihre sämtlichen Kraftreservern für etwas investieren, was ihnen eh nicht viel bringt und ihre Gesundheit nur noch mehr ruiniert" und dich auch noch durchfüttern. Damit kannst du leben, ja?
Dein Konzept scheint nicht wirklich durchdacht zu sein.
Die Sozialschmarotzerunterstellung ist nichts anderes als victim blaming und Förderung einer Hasskultur auf Basis von Sozialneid.
Wer wirklich nicht arbeiten KANN, der bezieht ja zurecht H4 (oder äquivalente Unterstützung). Und das finde ich auch sehr gut so.

Wenn jemand aber explizit sagt, ich habe keine Lust zu arbeiten und ich lehne diese unsere Gesellschaft sowieso ab, den sollte auch die Gesellschaft ablehnen. Also keine Unterstützung gewähren!
Melli

Re: Hartz4ler

Beitrag von Melli »

schmog hat geschrieben: 29 Mär 2019 11:35Wenn man nicht (mehr) arbeitet hört man doch immer wieder, wie schön man es doch hat ?? ....
(man muss ja nicht arbeiten)
Der Spruch kommt gleich nach dem Bullshit, den man als Kind und Jugendliche von Erwachsenen reingewürgt bekommt, wie schön es doch sei, ein Kind zu sein, in die Schule zu gehen, etc. Die müssen komplett vergessen haben, wie scheiße man sich auch (wenn nicht: gerade) schon in jungen Jahren fühlen kann.

Und wenn sie Weltentsager werden wollen: Bittesehr! Ich werde keinen aufhalten.
Peter

Re: Hartz4ler

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner TreffEs ist keine Glaskugel erforderlich um zu sehen, dass dieser Thread weiter eskalieren wird. Daher wird er erst mal geschlossen.