Filme raten

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Filme raten

Beitrag von NeC »

Sommersprosse hat geschrieben: 16 Feb 2019 16:55
Peter hat geschrieben: 16 Feb 2019 07:50 Ich mach es mal einfach und nehme aus einem der berühmtesten Filme das bekannteste Zitat:

„Du siehst, in der Welt gibt es eine schreckliche Sache, nämlich dass jeder seine Gründe hat.“
Dann hab ich wohl eine riesige Bildungslücke bei so vielen Superlativen. :omg:
Nicht nur Du! :lach:

Nach allen gegebenen Informationen müsste es eigentlich "der Pate" sein. :mrgreen:
Peter

Re: Filme raten

Beitrag von Peter »

Sommersprosse hat geschrieben: 16 Feb 2019 16:55
Peter hat geschrieben: 16 Feb 2019 07:50 Ich mach es mal einfach und nehme aus einem der berühmtesten Filme das bekannteste Zitat:

„Du siehst, in der Welt gibt es eine schreckliche Sache, nämlich dass jeder seine Gründe hat.“
Dann hab ich wohl eine riesige Bildungslücke bei so vielen Superlativen. :omg:
Ach iwo. Es handelt sich zwar um einen Klassiker, aber wer hat schon alle Klassiker gesehen? Ich habe zum Beispiel noch nie "Terminator" oder "Die Katze auf dem heißen Blechdach" gesehen. Was wohl auch Bildungslücken sind :mrgreen:

Das Zitat und der Film liegen so in der Gewichtsklasse wie ein anderer berühmter Film mit dem ebenfalls berühmten Zitat: "Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut."


Da wären wir dann auch schon bei einem ersten Hinweis: Der gesuchte Film und der Film mit dem Zitat über Männer/Frauen kommen aus der gleichen Zeit. Entstehungszeitpunkte der Filme liegen nur drei Jahre auseinander.
Peter

Re: Filme raten

Beitrag von Peter »

Okay, ich grenze mal ein.

Der Film ist drei Jahre vor Casablanca entstanden und kommt aus Frankreich.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Filme raten

Beitrag von NeC »

Ich hatte keine Idee und habe geschummelt.
Und nein, ich hatte von dem Film tatsächlich noch nie vorher gehört. :mrgreen:

...was aber wohl wirklich eine Bildungslücke ist, denn die Wikipedia schreibt dazu:
Wikipedia hat geschrieben:Inzwischen gilt der Film allgemein als einflussreicher Klassiker des Weltkinos. Seit 1952 befindet er sich kontinuierlich in der Top Ten der Umfrage nach dem besten Film aller Zeiten, die von der renommierten Filmzeitschrift Sight and Sound alle zehn Jahre durchgeführt wird;
Ninja Turtle

Re: Filme raten

Beitrag von Ninja Turtle »

Hab immer noch keine Ahnung. :buch:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Filme raten

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich glaube ich hab den Film mal vor ein paar Jahren gesehen, hab aber keine Ahnung wie der Titel war ... du meinst doch den Film wo der eine Typ am Ende erschossen wird weil er den falschen Mantel dabei hat? Oder bin ich auf dem Holzweg?
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Batman

Re: Filme raten

Beitrag von Batman »

Peter hat geschrieben: 17 Feb 2019 10:36 Der Film ist drei Jahre vor Casablanca entstanden und kommt aus Frankreich.
Das erklärt alles. Da war ich -55 Jahre alt :lach:
Peter

Re: Filme raten

Beitrag von Peter »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 17 Feb 2019 14:25 ... du meinst doch den Film wo der eine Typ am Ende erschossen wird weil er den falschen Mantel dabei hat? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Beim Topfklopfen würde ich jetzt sagen: heiß, ganz heiß!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Filme raten

Beitrag von Lilia »

Peter hat geschrieben: 17 Feb 2019 21:09
Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 17 Feb 2019 14:25 ... du meinst doch den Film wo der eine Typ am Ende erschossen wird weil er den falschen Mantel dabei hat? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Beim Topfklopfen würde ich jetzt sagen: heiß, ganz heiß!
Die Spielregel?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Peter

Re: Filme raten

Beitrag von Peter »

Lilia hat geschrieben: 17 Feb 2019 21:19 Die Spielregel?
Richtig. Du bist dran :D
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Filme raten

Beitrag von Lilia »

"Mein Vater hat gegen die Demokraten gekämpft, weil er Faschist war, und ich habe gegen meinen Vater gekämpft, weil ich Kommunist bin. Dann hast du gegen mich gekämpft, weil du Demokrat sein willst. Und jetzt frage ich mich was Stefan gerade tut."
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Ninja Turtle

Re: Filme raten

Beitrag von Ninja Turtle »

Lilia hat geschrieben: 17 Feb 2019 21:50 "Mein Vater hat gegen die Demokraten gekämpft, weil er Faschist war, und ich habe gegen meinen Vater gekämpft, weil ich Kommunist bin. Dann hast du gegen mich gekämpft, weil du Demokrat sein willst. Und jetzt frage ich mich was Stefan gerade tut."
Das kommt im Trailer vor, oder?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Filme raten

Beitrag von Lilia »

Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Feb 2019 05:05
Lilia hat geschrieben: 17 Feb 2019 21:50 "Mein Vater hat gegen die Demokraten gekämpft, weil er Faschist war, und ich habe gegen meinen Vater gekämpft, weil ich Kommunist bin. Dann hast du gegen mich gekämpft, weil du Demokrat sein willst. Und jetzt frage ich mich was Stefan gerade tut."
Das kommt im Trailer vor, oder?
Ich musste gerade erst mal den Trailer gucken, aber ja, du hast recht. Dachte nicht, dass es so schnell erraten wird.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Ninja Turtle

Re: Filme raten

Beitrag von Ninja Turtle »

Lilia hat geschrieben: 18 Feb 2019 05:18
Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Feb 2019 05:05
Lilia hat geschrieben: 17 Feb 2019 21:50 "Mein Vater hat gegen die Demokraten gekämpft, weil er Faschist war, und ich habe gegen meinen Vater gekämpft, weil ich Kommunist bin. Dann hast du gegen mich gekämpft, weil du Demokrat sein willst. Und jetzt frage ich mich was Stefan gerade tut."
Das kommt im Trailer vor, oder?
Ich musste gerade erst mal den Trailer gucken, aber ja, du hast recht. Dachte nicht, dass es so schnell erraten wird.
Hab den Film nicht gesehen und komm auch nicht auf den Tiltel. Will ja nicht schummeln.
Tyrion

Re: Filme raten

Beitrag von Tyrion »

Mal im Hinblick auf Peters Film: Leben die Darsteller noch?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Filme raten

Beitrag von Lilia »

Okay, ich geb mal einen Tipp. Der Film lief in den letzten 5 Jahren im Kino, es ist eine deutsche Filmproduktion, die in einer deutschen Stadt spielt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Filme raten

Beitrag von vinzenz67 »

Ich muss zugeben ich kannte den Film auch nicht aber mit etwas Recherche.
Wir sind Jung wir sind Stark. 8-)
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Filme raten

Beitrag von Lilia »

vinzenz67 hat geschrieben: 24 Feb 2019 13:35 Ich muss zugeben ich kannte den Film auch nicht aber mit etwas Recherche.
Wir sind Jung wir sind Stark. 8-)
Und der Preis für die beste Recherche geht an..... vinzenz67! :gewinner: ;)

Du bist dran!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Filme raten

Beitrag von vinzenz67 »

Also gut mal etwas Einfaches man könnte meinen das folgende Zitat ist aus einem Shakespeare stück aber es ist tatsächlich aus einem Film.

„Ich weiß wie es ist zu verlieren dieses verzweifelte Gefühl im Recht zu sein und dennoch zu scheitern.
Es ist beängstigend die Knie werden weich doch ich frage euch was nützt das, fürchtet es flieht davor das Schicksal holt euch trotzdem ein und nun ist es hier oder sollte ich sagen ich bin hier.“


Okay jetzt ist es doch etwas länger geworden wen man es aufschreibt aber ich finde es klasse.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Filme raten

Beitrag von marcus80 »

vinzenz67 hat geschrieben: 24 Feb 2019 14:08 Also gut mal etwas Einfaches man könnte meinen das folgende Zitat ist aus einem Shakespeare stück aber es ist tatsächlich aus einem Film.

„Ich weiß wie es ist zu verlieren dieses verzweifelte Gefühl im Recht zu sein und dennoch zu scheitern.
Es ist beängstigend die Knie werden weich doch ich frage euch was nützt das, fürchtet es flieht davor das Schicksal holt euch trotzdem ein und nun ist es hier oder sollte ich sagen ich bin hier.“


Okay jetzt ist es doch etwas länger geworden wen man es aufschreibt aber ich finde es klasse.
Ist das aus dem neuen Avengers Infinity War?
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"