Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wovor hast du panische Angst?

Mäuse
4
6%
Ratten
6
8%
Hamster/sonstige Nagetiere
1
1%
Spinnen
19
26%
Schlangen
5
7%
Katzen
0
Keine Stimmen
Hunde
1
1%
Bienen/Wespen/Hummeln
4
6%
Pferde/Kühe/Schafe
1
1%
Schnecken/Nacktschnecken
3
4%
Skorpione
3
4%
Käfer
3
4%
Frösche/Kröten
1
1%
Insekten allgemein (Spinnen sind keine)
4
6%
Einhörner
6
8%
Menschen (sind auch nur komische Tiere...)
11
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Jan 2019 15:23 Lass bitte das Gift weg, die Viecher gehen daran grausam zu Grunde. :crybaby: :crybaby:
Keine Sorge - das ist die allerletzte Option. Bis jetzt ist jede Maus durch die Katze oder die Lebendfalle erwischt worden und lebt jetzt glücklich im Park weiter.
Polarfuchs hat geschrieben: 30 Jan 2019 16:08
Mäuse im Haus- es gibt nichts Schlimmeres. :shock:

Ratten sind deutlich schlimmer ... :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Talbot »

Mir fehlt auch die Option für nichts.
Besonders bei Spinnen verstehe ich die Aufregung nicht.
Stören mich nicht und sind sogar noch nützlich.
Wenn es da keine anderen Leute/Gäste geben würde, die es wahrscheinlich eklig fänden dann würde ich die auch einfach immer in der Wohnung hängen lassen.
Hab sogar mal ne mittelgroße Hausspinne über meiner Dusche für 2/3 Monate hängen lassen bis ich sie dann wegmachen musste.
Undomiel

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Undomiel »

schmog hat geschrieben: 30 Jan 2019 15:25
Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Jan 2019 14:36
John McClane hat geschrieben: 30 Jan 2019 13:21Blöd nur, dass Mäuse in lebend-Fallen nicht reingehen, hatte ich mal vor Jahren versucht.
Ich denke mal das hängt vom Köder ab. Ich hab auch schon Mäuse mit bloßer Hand gefangen und in den Garten gebracht.
[+] ekelig
Das arme Tier war so verängstigt dass es mir auf die Hand gepinkelt hat. Zum Glück hatte ich Handschuhe an...
Nebenbei bemerkt, wenn man Lebendfallen aufstellt muss man diese sehr regelmäßig kontrollieren oder Wasser bereitstellen, angeblich können Mäuse innerhalb weniger Stunden verdursten. :crybaby:
Ich habe schon eine Maus in einer Falle lebend gefangen, und liess sie dann ein Kaff weiter wieder frei.
Als meine Schwester auf einem Hof gewohnt hat, hat sie das mal zwei Nächte lang mehrmals pro Nacht gemacht, bis sie herausgefunden hat, wo die Mäuse in ihre Wohnung gekommen sind 😂
Undomiel

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Undomiel »

Polarfuchs hat geschrieben: 30 Jan 2019 15:33 Am wirksamsten gegen Mäuse im Haus sind doch einfach Katzen.
Nicht zwangsläufig. Als meine Eltern eine Maus in der Waschküche hatten, die nicht in die Lebendfalle gegangen ist, musste unsere Katze mal eine Nacht dort bleiben. Am nächsten Morgen hat er seelenruhig auf seinem Kissen geschlafen und die Maus war noch am Leben 😂 dabei ist draußen normal nichts vor ihm sicher.
John McClane

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von John McClane »

Undomiel hat geschrieben: 31 Jan 2019 15:53
Polarfuchs hat geschrieben: 30 Jan 2019 15:33 Am wirksamsten gegen Mäuse im Haus sind doch einfach Katzen.
Nicht zwangsläufig. Als meine Eltern eine Maus in der Waschküche hatten, die nicht in die Lebendfalle gegangen ist, musste unsere Katze mal eine Nacht dort bleiben. Am nächsten Morgen hat er seelenruhig auf seinem Kissen geschlafen und die Maus war noch am Leben 😂 dabei ist draußen normal nichts vor ihm sicher.
Noch besser wäre es, wenn er mit der Maus gekuschelt hätte :shylove: :D
Undomiel

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Undomiel »

John McClane hat geschrieben: 31 Jan 2019 18:11
Undomiel hat geschrieben: 31 Jan 2019 15:53
Polarfuchs hat geschrieben: 30 Jan 2019 15:33 Am wirksamsten gegen Mäuse im Haus sind doch einfach Katzen.
Nicht zwangsläufig. Als meine Eltern eine Maus in der Waschküche hatten, die nicht in die Lebendfalle gegangen ist, musste unsere Katze mal eine Nacht dort bleiben. Am nächsten Morgen hat er seelenruhig auf seinem Kissen geschlafen und die Maus war noch am Leben 😂 dabei ist draußen normal nichts vor ihm sicher.
Noch besser wäre es, wenn er mit der Maus gekuschelt hätte :shylove: :D
Dafür ist der Killerinstinkt dann wohl doch zu sehr ausgeprägt 😄
Ich vermute ja mal, dass die Maus sich zu gut versteckt hat und er dann die Lust verloren hat. Er kann nämlich katzentypisch ein bisschen faul sein 😅
John McClane

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von John McClane »

Undomiel hat geschrieben: 31 Jan 2019 18:25
John McClane hat geschrieben: 31 Jan 2019 18:11
Undomiel hat geschrieben: 31 Jan 2019 15:53

Nicht zwangsläufig. Als meine Eltern eine Maus in der Waschküche hatten, die nicht in die Lebendfalle gegangen ist, musste unsere Katze mal eine Nacht dort bleiben. Am nächsten Morgen hat er seelenruhig auf seinem Kissen geschlafen und die Maus war noch am Leben 😂 dabei ist draußen normal nichts vor ihm sicher.
Noch besser wäre es, wenn er mit der Maus gekuschelt hätte :shylove: :D
Dafür ist der Killerinstinkt dann wohl doch zu sehr ausgeprägt 😄
Ich vermute ja mal, dass die Maus sich zu gut versteckt hat und er dann die Lust verloren hat. Er kann nämlich katzentypisch ein bisschen faul sein 😅
So sind Katzen. Sie sagen einfach Kein Bock, mach´s doch selbst! :lach:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Tania »

John McClane hat geschrieben: 31 Jan 2019 18:33
Undomiel hat geschrieben: 31 Jan 2019 18:25 Er kann nämlich katzentypisch ein bisschen faul sein 😅
So sind Katzen. Sie sagen einfach Kein Bock, mach´s doch selbst! :lach:
Katzen sind nicht faul. Sie verfügen lediglich über ein ausgesprochen hohes Anstrengungsvermeidungspotential.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
John McClane

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von John McClane »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2019 20:30
John McClane hat geschrieben: 31 Jan 2019 18:33
Undomiel hat geschrieben: 31 Jan 2019 18:25 Er kann nämlich katzentypisch ein bisschen faul sein 😅
So sind Katzen. Sie sagen einfach Kein Bock, mach´s doch selbst! :lach:
Katzen sind nicht faul. Sie verfügen lediglich über ein ausgesprochen hohes Anstrengungsvermeidungspotential.
Ich bin nicht derjenige der geschrieben hat, sie seien faul. ;) Sie haben halt nur ihren eigenen Kopf und machen meist, worauf sie Lust haben. Sie lassen sich auch nicht so dressieren, wie Hunde. Aber Anstrengungsvermeidungspotential könnte man als faul übersetzen, wenn man böse wäre. :mrgreen:
LarryHovis

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von LarryHovis »

Spinnen, Insekten und Amphibien überhaupt nicht.
Dafür alle Nagetiere ohne Ausnahmen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Tania »

John McClane hat geschrieben: 31 Jan 2019 20:44 Aber Anstrengungsvermeidungspotential könnte man als faul übersetzen, wenn man böse wäre. :mrgreen:
Zum Glück bin ich das reinste Engelchen und würde niiiiieeee auf so eine Idee kommen :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Undomiel

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Undomiel »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2019 20:30
John McClane hat geschrieben: 31 Jan 2019 18:33
Undomiel hat geschrieben: 31 Jan 2019 18:25 Er kann nämlich katzentypisch ein bisschen faul sein 😅
So sind Katzen. Sie sagen einfach Kein Bock, mach´s doch selbst! :lach:
Katzen sind nicht faul. Sie verfügen lediglich über ein ausgesprochen hohes Anstrengungsvermeidungspotential.
Super ausgedrückt 😂
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Karlsson »

Ratten!! Bei denen kriege ich panische Angst! Die Viecher können aggressiv sein und unter Umständen sind sie auch giftig...

Bei Pferden ist mir auch ein bisschen mulmig zumute...

Da ich hier ja nicht in Australien bin, kann ich die kleinen mehrbeinigen Krabbeltiere gerade noch verkraften...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Mit müden Augen »

Karlsson hat geschrieben: 03 Feb 2019 10:33Da ich hier ja nicht in Australien bin, kann ich die kleinen mehrbeinigen Krabbeltiere gerade noch verkraften...
Wie in DE ist weiß ich nicht, aber hierzulande gibt es auch faustgroße Spinnen. :schrei: Sie mögen selten sein aber es gibt sie (leider!). :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Karlsson »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Feb 2019 11:59
Karlsson hat geschrieben: 03 Feb 2019 10:33Da ich hier ja nicht in Australien bin, kann ich die kleinen mehrbeinigen Krabbeltiere gerade noch verkraften...
Wie in DE ist weiß ich nicht, aber hierzulande gibt es auch faustgroße Spinnen. :schrei: Sie mögen selten sein aber es gibt sie (leider!). :?
Hier habe ich auch schon ziemlich große gesehen... :shock: , aber eher selten. Meistens da, wo viel Dreck und Schmutz ist, im Keller oder in der Nähe von Mülltonnen...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Axolotl »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Feb 2019 11:59 Wie in DE ist weiß ich nicht, aber hierzulande gibt es auch faustgroße Spinnen. :schrei: Sie mögen selten sein aber es gibt sie (leider!). :?
Na ja kommt ein bisschen auf die Faust an. Hatte aber schon eine Spinne in der Wohnung, die war sicherlich irgendwo zwischen bis sieben cm groß. Kann aber auch der Arachnophobiker in mir sein, der das Vieh größer machte als es war :schwarzekatze:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Talbot hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:04 Hab sogar mal ne mittelgroße Hausspinne über meiner Dusche für 2/3 Monate hängen lassen bis ich sie dann wegmachen musste.
In meinem Elternhaus habe ich schon versucht, eine Zitterspinne über meiner Dusche anzusiedeln – weil sich da Ameisen herumtrieben. Sie hat den Wink mit dem Zaunpfahl leider nicht ganz verstanden.
Karlsson hat geschrieben: 03 Feb 2019 10:33 Ratten!! Bei denen kriege ich panische Angst! Die Viecher können aggressiv sein und unter Umständen sind sie auch giftig...
Schon Farbratten versucht?
Karlsson hat geschrieben: 03 Feb 2019 10:33 Da ich hier ja nicht in Australien bin, kann ich die kleinen mehrbeinigen Krabbeltiere gerade noch verkraften...
In Australien sind gerade die kleineren Spezies die gefährlichen. Ein Huntsman, der größer ist als deine beiden Hände zusammen, tut dir nichts.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Zitronenkuchen

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Zitronenkuchen »

Auf Ratten bin ich gar nicht gut zu sprechen seit ich eine zu Besuch in meiner Küche hatte. Sie hat unsere Begegnung auch nicht überlebt. Bei allen anderen Tieren mache ich dann halt die Wohnungstür oder das Fenster auf damit die raus können.

Spinnen sind bei mir Untermieter, die stören mich nicht.

Vor Schlangen habe ich am zweit meisten Angst. Ich mag die gar nicht
Die meiste Angst habe ich vor Menschen. Die mag ich bis auf eine Handvoll ebenfalls nicht.
Valkyrja

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Valkyrja »

Ich liebe Spinnen, Schlangen und eigentlich finde ich alles, was so krabbelt und fliegt, immer interessant.

Ich selber pflege schon seit ich ein kleines Mädchen war, Winkelspinnen.
Gut, das mag für viele nicht sehr Spektakulär daherkommen, aber ich mag sie nun mal sehe gerne.

Die hiesige Spinnenfauna ist es auf jeden Fall wert, beachtet zu werden.

Gegenwärtig habe ich zwei Winkelspinnen, meine Prinzessin (die noch ganz klein war, als ich sie fand) und meine Gräfin Bathory.

Die leben ein wohlbehütetes Leben in Luxus, mit persönlicher Futtersklavin :mrgreen:

Interessant ist es auch, wenn sie alt werden.
Das mekt man ihnen erst kurz vor Schluss dann so wirklich an.
Dann wird es Zeit Abschied zu nehmen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Spinnen, Schlangen, Mäuse - Tierphobien

Beitrag von Mannanna »

Valkyrja hat geschrieben: 20 Feb 2019 18:45 Ich liebe Spinnen, Schlangen und eigentlich finde ich alles, was so krabbelt und fliegt, immer interessant.

Ich selber pflege schon seit ich ein kleines Mädchen war, Winkelspinnen.
Gut, das mag für viele nicht sehr Spektakulär daherkommen, aber ich mag sie nun mal sehe gerne.

Die hiesige Spinnenfauna ist es auf jeden Fall wert, beachtet zu werden.

Gegenwärtig habe ich zwei Winkelspinnen, meine Prinzessin (die noch ganz klein war, als ich sie fand) und meine Gräfin Bathory.

Die leben ein wohlbehütetes Leben in Luxus, mit persönlicher Futtersklavin :mrgreen:

Interessant ist es auch, wenn sie alt werden.
Das mekt man ihnen erst kurz vor Schluss dann so wirklich an.
Dann wird es Zeit Abschied zu nehmen.
Winkelspinnen habe ich als Kind mit Schnaken gefüttert..Schnake ins Netz und dann gucken, wie die Spinne über sie herfällt.
btw: Wie stehst du zu wunderlichen Heuschrecken?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")