Farben

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Farben

Beitrag von Annemarie89 »

Beim Lesen der Texte hier ist mir die Idee gekommen, Geschichten zum Thema Farben zu schreiben, jedes Mal eine andere. (Farbwünsche werden auch gerne erfüllt)

Grau

Er sah sie jeden Tag auf der Mauer sitzen, komplett reglos, sie wirkte, als wäre sie nicht mehr lebendig. Am liebsten hätte er sie in den Arm genommen, sie getröstet und ihr gesagt, dass alles gut werden würde. Doch er wusste es besser, die Welt war für sie beide kahl und grau, sie beide hatten keine Hoffnung mehr jemals geliebt zu werden.

Einige Zeit später traf er sie überraschend auf der Straße, mit einem kleinen Mädchen an der Hand. Sie lächelte ihn an und sagte schüchtern: "Ich weiß, dass du mich seit langem beobachtet hast. Ich möchte dir gerne meine Tochter vorstellen, sie wurde letztes Jahr mit ihrem Fahrrad von einem Auto angefahren und ist erst vor kurzem wieder aus dem Koma erwacht.

Das Gesicht des kleinen Mädchens brachte die Erinnerungen, die er so lange verdrängt hatte, auf einen Schlag zurück. Er saß wieder auf dem Rücksitz im Auto seiner Eltern, die sich wie üblich stritten. An diesem Tag war es so heftig gewesen, dass weder sein Vater noch seine Mutter den entgegen kommenden Geisterfahrer rechtzeitig gesehen hatten. Seine Eltern waren danach sofort tot gewesen, er selbst hatte durch ein Wunder überlebt und war danach von einem Verwandten zum nächsten gereicht worden, keiner hatte ihn haben wollen. Am Ende war er in einem Heim gelandet, aus dem er erst mit 18 Jahren wieder weggekommen war. Drei Jahre später war er hierhergezogen und hatte eine Hilfsarbeit nach der anderen übernommen, nur um irgendwie Geld zu verdienen und ein Dach über dem Kopf zu haben. Vor einigen Monaten dann hatte er sie zum ersten Mal gesehen.

Das Mädchen streckte ihm ihre Hand entgegen und er nahm sie, ohne vorher nachzudenken. Bei der Berührung spürte er tief in sich, dass es ihm vielleicht doch gelingen könnte, wieder glücklich zu werden.

Auf Bitte der Mutter begleitete er die beiden noch nach Hause. Bevor er sich an der Wohnungstür verabschieden konnte, drückte sie ihm noch einen Zettel in die Hand und meinte zwinkernd: "Den wollte ich dir schon lange mal geben, leider wusste ich nie, wie ich dich ansprechen sollte. Ich denke, wir beide sollten uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen helfen." Dann schloss sie die Tür und er sah sich den Zettel an. Darauf stand ihr Name und ihre Telefonnummer. Langsam ging er nach Hause und dachte über das Geschehene nach.

Mit einem Mal wirkte die Welt nicht mehr ganz so grau, wie sie es noch am Morgen gewesen war. Auf einmal war er sich sicher, dass er mit ihrer Hilfe die Möglichkeit haben würde, die Vergangenheit zu verarbeiten.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Farben

Beitrag von Calliandra »

Geschichten zu Farben finde ich eine schöne Idee, aber schade, dass sie bisher nur bis zum Grau kamen ;)
yes_or_no

Re: Farben

Beitrag von yes_or_no »

Sie sagt ja, Farbwünsche werden erfüllt, dann wünsche ich mir ROT :)

Achso und ich finde die Idee auch schön und interessant ;)
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Farben

Beitrag von Annemarie89 »

Bitte @yes_or_no (leider habe ich die Antwort gerade erst gelesen)

Rot

Mittlerweile kannten sie sich schon 3 Monate lang, doch es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken.
An diesem Tag hatte der Kindergarten geschlossen und die beiden machten mit ihrer Tochter einen Ausflug in einen Wildpark.

Sie hatten gerade den Rundgang beendet, den Park verlassen und sahen jetzt dem kleinen Mädchen zu, wie sie auf dem Spielplatz herumtobte.
Mit einem Mal fiel dem Mann auf, dass seine Begleiterin sehr schöne rote Lippen hatte. Bevor er es richtig merkte, beugte er sich vor und küsste sie auf den Mund. Einen Moment wirkte sie wir erstarrt, doch dann erwiderte sie den Kuss.

Beide hätten noch lange so weitermachen können, doch das Weinen des Mädchens lenkte sie ab. Die Kleine war über ein Holzstück gestolpert und hingefallen, dabei hatte sie sich das Knie aufgeschürft. Während die Mutter ein Pflaster daraufklebte, sah der Mann, wie die Sonne langsam unterging.

Der Himmel färbte sich dabei so rot wie Blut und es war das erste Mal, dass sich der Mann so einen Anblick richtig wahrnahm.
Ohne ein Wort stellten sich Mutter und Tochter zu beiden Seiten neben ihn und fassten ihn an den Händen. Auch wenn es ihm schwerfiel, ließ er es zu und so standen sie nebeneinander und betrachteten den Himmel, bis die Sonne verschwunden war, bevor sie wieder zu seinem Auto gingen und sich an die Heimfahrt machten.

Wenn genug Interesse an meinem Paar besteht, lasse ich sie auch gerne querbeet alle möglichen Situationen erleben, ihr müsst mir bloß ein Stichwort geben, mir fällt garantiert was ein, auch wenn es manchmal länger dauert.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.