Nerdige Shirts

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Nerdige Shirts

Beitrag von Dérkesthai »

In einem Thread kam das letztens zur Sprache. Ich glaube, eigentlich ging es darum, wie und auch ob man sich seriöser kleiden sollte ab einem bestimmten Alter. Weiß jetzt nur nicht, ob ich zwei Themen vermenge.

Basierend darauf: Wollte ihr mal eure "nerdigen" Shirts zeigen?
(nerdig steht hier in " " weil es subjektiv ist. Ich finde meine Shirts nicht sooo nerdig, andere wissen damit weder anzufangen, noch kennen sie das abgebildete und halten es für mehr oder weniger nerdig... Meistens, zugebenermaßen, für (sehr) viel nerdiger als ich oder der "Durchschnitt" (meiner Bekannten und Freunde, die sind das irgendwie gewohnt).

U.a. habe ich ein Möbiusband abgebildet. Definition, Shirt-Design.

Und ihr so?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von BartS »

Ich besitze es nicht, aber wenn das kein nerdiges Shirt ist...

https://image.spreadshirtmedia.net/imag ... n-nerd.jpg
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
zumsel

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von zumsel »

Dérkesthai hat geschrieben: 19 Sep 2018 21:19
U.a. habe ich ein Möbiusband abgebildet. Definition, Shirt-Design.

Und ihr so?
Cool, ein Möbiusband hab ich mir mal aus Papier gebastelt. Es hängt seitdem über meinem Schreibisch :good:
Nerd-Shirts habe ich kaum. Mir hat meine beste Freundin, die sich im Gegensatz zu mir gerne Horrorfilme ansieht mal ein -Shirt geschenkt, auf dem sich Comicfiguren abmetzeln. Fand es so grottig, dass ich es nie in de Öffentlichkeit angezogen habe sondern nur zum schlafen.

Allerdings wurde ich schon von meiner Freundin und einem Arbeitskollegen ausgelacht, weil ich angeblich gerne ein original Ned-Flanders Outfit trage. Das macht mir aber nichts aus, ich lache dann mit. Mir gefällt das dunkle satte grün des Pullovers, das Ruhe und Souveränität ausstrahlt und ein rosa Poloshirt darunter quiltt wie eine rosa Rosenblüte hevor, die etwas frische in meinen Look bringt. :mrgreen:

Schon lange suche ich nach einem senfgelbenen Pullover, der mit seiner schlichten Gelassenheit meinen wilden Charakter konterkariert. Aber ich habe sehr hohe Ansprüche an Nerd-Klamotten,die am liebsten denen eines drögen Physik-Gymnasiallehrers gleichen müssen,der kurz vor der Pesionierung steht. :mrgreen:

Ansonsten trage ich aber am liebsten stylisch elegant ud nur selten cool-lässige Klamotten.
Hemd+Hose muss übrigens nicht attraktiver wirken als Nerd-Shirts.
Ein gutes Beispiel sind Wissenschaftler in der Aschtrophysik, die sich völlig von ihrem Körper losgesagt zu haben scheinen und Kleidung nur als eine von vielen unwichttigen varialen sehen, die sich leider nicht wegkürzen lassen. Zum Beispiel der inhaltlich sehr präzise und gute Redner Gassner, der fastt immer so dröge Klamotten trägt, dass man sich gezwungener Maßen nur auf den Inhalt seiner Vorträge konzentrieren will. Das geht viel peppiger finde ich. Ich habe viele Arbeitskollegen, die um einiges älter sind und trotzdem richtig fetzig in ihren Klamoten wirken. Zum Beispiel, indem sie Hemden mit ansprechendem Karomuster oder nicht so schwere Hemdfarben tragen.

Na egal, ich zieh mir jetzt erstmal meine Badehose an und geh unter die Dusche.
Tschüssikowski
Peter

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Peter »

Nerdige Shirts mag ich. So oder auch so. Da bin ich flexibel.
Lavender

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Lavender »

Peter hat geschrieben: 20 Sep 2018 10:12 Nerdige Shirts mag ich. So oder auch so. Da bin ich flexibel.
Das Bild wie du jetzt mit einem Nintendo Women's Hipster Panties durch die Gegend läufst bekomme ich für heute nicht mehr aus meinem Kopf. :omg: :lach:
Peter

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Peter »

Lavender hat geschrieben: 20 Sep 2018 10:16
Peter hat geschrieben: 20 Sep 2018 10:12 Nerdige Shirts mag ich. So oder auch so. Da bin ich flexibel.
Das Bild wie du jetzt mit einem Nintendo Women's Hipster Panties durch die Gegend läufst bekomme ich für heute nicht mehr aus meinem Kopf. :omg: :lach:
Okay, ich zieh es ja wieder aus.
Bild
Besser so?
Lavender

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Lavender »

Peter hat geschrieben: 20 Sep 2018 10:26 Besser so?
Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie die Dickpics entstehen und wer die wohl verschickt. :mrgreen:

Edit: damit es nicht Offtopic wird hier mein persönliches Nerdshirt. Und ja, ich möchte es unbedingt mal live erleben.
Clochard

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Clochard »

Diese "nerdigen" Shirts sind doch heute Hipster-Kram, also Mainstream.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Dérkesthai »

Clochard hat geschrieben: 21 Sep 2018 19:26 Diese "nerdigen" Shirts sind doch heute Hipster-Kram, also Mainstream.
Seltsam, ich sehe herzlich wenig "Hipster" mit meinen bevorzugten "nerdigen" Shirts. Eigentlich habe ich auch sonst noch nie jemanden damit gesehen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Clochard hat geschrieben: 21 Sep 2018 19:26 Diese "nerdigen" Shirts sind doch heute Hipster-Kram, also Mainstream.
Ich glaube weniger, daß Hipsters etwas anfangen können mit einem T-Shirt, auf dem vorn <body> und hinten </body> steht.

Oder einer Definition eines Ninja in HTML.

Oder einem T-Shirt, das sich selbst in HTML beschreibt.

Oder dem legendären xkcd-sudo-Comic.

Oder einer Befehlsreferenz für vi.

Oder gar gewissen bekannten Pony-Motiven.

Oder daß sie auf die Idee kommen, sich ein T-Shirt bedrucken zu lassen mit

Code: Alles auswählen

roses = '#ff0000';
violets = '#0000ff';
find ~ -name base -exec chown -R you {} \;
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Dérkesthai »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jan 2019 22:00
Oder daß sie auf die Idee kommen, sich ein T-Shirt bedrucken zu lassen mit

Code: Alles auswählen

roses = '#ff0000';
violets = '#0000ff';
find ~ -name base -exec chown -R you {} \;
Ich habe direkt einen Ohrwurm. :lol:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von The Poet »

Dérkesthai hat geschrieben: 19 Jan 2019 22:07
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jan 2019 22:00
Oder daß sie auf die Idee kommen, sich ein T-Shirt bedrucken zu lassen mit

Code: Alles auswählen

roses = '#ff0000';
violets = '#0000ff';
find ~ -name base -exec chown -R you {} \;
Ich habe direkt einen Ohrwurm. :lol:
Okay... es ist ein bash-Script. Und was tut es? :gruebel: V.a. wozu dienen die ersten beiden Zeilen, wenn hinterher überhaupt nicht auf die darin definierten Variablen Bezug genommen wird?

Die letzte Zeile sucht nach Dateien im Home-Folder, die "base" heißen oder sowas und übergibt ihr Ownership recursively an den User "you".

And still: I have no clue. Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Mit müden Augen »

Das ist eine Anspielung auf irgendein Lied. Rosen sind rot, Veilchen(??) sind blau, ...?? Die Suchmaschine mag es finden.
edit: Oder auch nicht. Ist die letzte Zeile vielleicht was mit "all your base are belong to us"? Ach keine Ahnung... :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von The Poet »

Okay, das mit den Rosen und Veilchen hab ich jetzt in den letzten Minuten ebenfalls rausbekommen. So wie du rätsele ich aber auch immer noch über die letzte Zeile.
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Sep 2019 13:52 Ist die letzte Zeile vielleicht was mit "all your base are belong to us"?
Das wär übelst lustig... ein catchall (base) ist drin, ein "base", ein "are" ist drin - nur das mit dem "you" passt dann irgendwie net.


edit: Erst denken googlen, dann posten :hammer: :mrgreen:

Habs:
[+] Cats
https://i.kym-cdn.com/photos/images/new ... 17/86c.gif
Zuletzt geändert von The Poet am 21 Sep 2019 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Mit müden Augen »

Ja, das "you" passt nicht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von schmog »

Ich habe Shirts Pink Floyd, Marshall Amplification, Canadian National Rail, CSX Transportation :daumen:

Letztes ist eine USA Freight-Railroad-Company im Grossraum Atlanta/New York/Chicago:
https://www.csx.com
Zuletzt geändert von schmog am 21 Sep 2019 14:40, insgesamt 8-mal geändert.
Don Rosa

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Don Rosa »

schmog hat geschrieben: 21 Sep 2019 14:09 Ich habe Shirts mit den Logos von Marshall und CSX :daumen:

Letztes ist eine USA Railroad Company im Grossraum New York/Chigaco:
https://www.csx.com
Letztere kenne ich, eigentlich CSX Transportation, weil wir eine Geschäftsbeziehung mit denen haben.
schmog

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von schmog »

Don Rosa hat geschrieben: 21 Sep 2019 14:15
schmog hat geschrieben: 21 Sep 2019 14:09 Ich habe Shirts mit den Logos von Marshall und CSX :daumen:

Letztes ist eine USA Railroad Company im Grossraum New York/Chigaco:
https://www.csx.com
Letztere kenne ich, eigentlich CSX Transportation, weil wir eine Geschäftsbeziehung mit denen haben.
:good: Korrekt! CSX Transportation.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Dérkesthai »

Ich habe NGC 5189 auf einem Kapuzenpulli.

Und etwas mit Schrödinger Referenz. Klick.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Olegsson

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Olegsson »

Ich habe mittlerweile so viele selbst gestaltete T-Shirts, dass ich eine eigene Kollektion rausbringen könnte.^^
Sind alles Unikate.
Manche sind modifizierte Filmplakate, Bandlogos, nerdige Motive usw.
Daneben trage ich aber auch viele Bandshirts.
Anzugträger werde ich wohl nicht mehr... :D

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“