sie lästern über Männer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LarryHovis

sie lästern über Männer

Beitrag von LarryHovis »

Ich bin in der widerlichen Position mitzubekommen wie eine Frau, die ich eigentlich gerne ansprechen würde, mit einer anderen Frau über Männer und ihre Versuche zu landen lästert. Ich will das alles gar nicht hören. Es verunsichert mich nur. Ich habe das Gefühl jetzt nicht mehr unbefangen und selbstsicher auftreten zu können.

"Du wirst es nicht glauben. Ich schreibe gerade mit zwei Exfreunden gleichzeitig und beide fühlen sich so einsam. Warte da kommt schon wieder eine Nachricht rein. Lies dir das durch." "Ja, das kenne ich auch. Mir hat am Wochenende einer ein Getränk ausgegeben und dachte, dass ich deswegen mit ihm nach Hause gehe." "Das ist noch gar nichts. Guck mal der da, hat mich um ein Date gefragt." Sie zeigt ein Foto. "Wirklich wie kann er denken, dass eine Frau etwas von ihn möchte?" "Stell dir vor, mein Exfreund schreibt mir gerade, dass seine neue Freundin nicht das richtige ist und er mich jetzt erst richtig schätzen gelernt hat. Ich meine er hat einen guten Charakter, aber darum will man mit ihn keine Beziehung." "Ja, Männer. Mir hat meiner letztes mal geschrieben, wenn wir uns anders kennen gelernt hätten, wären wir vielleicht noch zusammen." "Ja, hat mir meiner auch nach zwei Jahren geschrieben. Mir tut es irgendwie auch leid, aber warum sucht er nichts neues." "Es ist immer so ekelhaft, wenn sich ein Typ auf dich eingeschossen hat und denkt, deswegen kann er auch bei dir landen." Das ging heute den ganzen Tag auf der Arbeit so weiter. Was macht ihr, wenn euch das passiert? Habe ich überhaupt eine Chance, wenn eine Frau mich dabei scheinbar freiwillig mithören lässt? Mein Mut wird immer kleiner, umso länger ich zuhöre. Kann es auch sein, dass es ein Test ist, ob ein Mann da drüber steht und sich trotzdem traut? Ich meine eigentlich bin ich doch anders, aber wenn ich minimal unsicher bin und dann das auch noch hören muss, macht es mich ängstlich. Generell habe ich das Gefühl neigen Frauen dazu (wahrscheinlich nicht nur zu lästern) sich viel mehr darüber auszutauschen wie Männer flirten und haben dadurch einen enormen viel größeren Wissensvorsprung als Männer die versuchen das alles mit sich auszumachen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Tania »

Blöde Frage: warum willst Du so eine Bitch ansprechen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Cavia »

Wenn du dich auch noch in die Warteschlange von so einer Frau stellen möchtest - bitte. Das Problem ist auch ein bisschen von Männern verursacht. Würden ihr nicht alle hinterherlaufen, würde sie sich selbst auch nicht so von oben herab über Männer äußern. Es gibt sooooo viele nette Frauen, die sich nicht so verhalten würden, sondern die sich freuen würden, wenn jemand an ihnen Interesse zeigt.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:26 Blöde Frage: warum willst Du so eine Bitch ansprechen?
Sieht offenbar mega aus, was sonst?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Giebenrath »

Wer Frauen anspricht, geht Risiken, unter anderem das Risiko verletzt zu werden.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Doggo

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Doggo »

Also ich frage mich unter anderem auch was das für Männer sind von denen diese Damen da reden. Aber mich hätten solche Frauen auch schnell angewidert glaube ich. Zumindest wenn ich es so verstehe wie ich es gerade verstehe bei deinen Frauen die du gerade gemeint hast.

Es gibt viel bessere Damen da draußen als irgendwelche Lästertanten die meinen sie seien irgendwelche Prinzessinnen.
Aber es ist auch schwieriger über ein Forum zu urteilen als wenn man es mit eigenen Augen sehen würde. Von daher beruht meine Meinung nur auf das wie ich es interpretiert habe und die Vorstellung habe von dem was du (TE) hier geschildert hast.
Vidar

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Vidar »

Cavia hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:33
Tania hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:26 Blöde Frage: warum willst Du so eine Bitch ansprechen?
Sieht offenbar mega aus, was sonst?
Der Verdacht liegt zumindest nahe. Die herzliche Art kann es wohl eher nicht sein.
LarryHovis

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von LarryHovis »

Cavia hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:33
Tania hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:26 Blöde Frage: warum willst Du so eine Bitch ansprechen?
Sieht offenbar mega aus, was sonst?
Ich bin mir über den Punkt nicht sicher.

Ich habe das Gefühl es ist etwas anderes, was mit dem Auftreten und Verhalten zu tun hat. Vielleicht hat es mit Selbstbewusstsein zu tun. Ich verliebe mich in Frauen die sehr verschieden aussehen und kann auch nicht sagen, was im Aussehen meine Vorlieben sind. Heimlich glaube ich, dass ich mich in Frauen verliebe, die sich verhalten, wie ich mich gerne verhalten würde. Ich verliebe mich in Frauen mit meiner Barcelona-Persönlichkeit. Ja, das ist es. Ich merke es jetzt erst. Sie ist wie ich in Barcelona.

Ehrlich gesagt habe ich mich die Bitch-Frage trotzdem auch gestellt, ob ich das nicht auf die Art interpretieren könnte. Ich würde sagen, weil mir spontan keine andere einfällt die in Frage kommt. Sie ist die beste Alternative in meiner Nähe. Daran sollte ich etwas ändern. Trotzdem will ich vielleicht wenigstens den Versuch unternehmen. Die Chance ergreifen statt verstreichen lassen. Ich frage mich nur, warum ich es nicht schaffe das was ich weiß in Gefühle zu übersetzen. Sie fühlt sich trotzdem viel besser an. Ja, ich höre das und bekomme Angst genau auf die Art bewertet zu werden von ihr. Gleichzeitig hoffe ich auf ein Wunder und dass ich vom Leben überrascht werde.
LarryHovis

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von LarryHovis »

Doggo hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:51 Also ich frage mich unter anderem auch was das für Männer sind von denen diese Damen da reden. Aber mich hätten solche Frauen auch schnell angewidert glaube ich. Zumindest wenn ich es so verstehe wie ich es gerade verstehe bei deinen Frauen die du gerade gemeint hast.
Ein Stück weit gehe ich von Gruppendynamik aus. Ich erwische mich auch manchmal beim lästern.
Tyrion

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Tyrion »

Cavia hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:33Es gibt sooooo viele nette Frauen, die sich nicht so verhalten würden, sondern die sich freuen würden, wenn jemand an ihnen Interesse zeigt.
Absolut! :D Menschen überhaupt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Tania »

Danke für die Erklärung. Ich denke ich werde den Versuch, Männer zu verstehen, einfach aufgeben ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Cavia »

LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 22:03 Sie ist die beste Alternative in meiner Nähe.
Oh je ...

Dann hole dir deinen Korb und werde Thema ihrer nächsten Lästerrunde.

Suchst du vielleicht eine Trophäe? Ist eine Frau nur etwas wert, wenn sie schwer zu bekommen ist?
Grief is just love with no place to go
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Cascade »

Lass sie in Ruhe und fokussiere dich lieber auf andere Frauen die nicht so sind was ihr Verhalten betrifft.
Omomo

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Omomo »

Giebenrath hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:47 Wer Frauen anspricht, geht Risiken, unter anderem das Risiko verletzt zu werden.
Wer keine Frauen anspricht, verringert seine Chancen potentielle Partnerinnen/Bettbekanntschaften etc. zu bekommen.
LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 22:03 Sie ist die beste Alternative in meiner Nähe.
Dann scheint sie ja echt bombe auszusehen, wenn selbst der durckblickende Charakter übergangen werden kann.

Wenn sie in deiner Gegenwart so mit ihrer Freundin lästert, dann würde ich sagen, dass sie zumindest in deiner Gegenwart keine oberflächliche Anziehung empfindet. Du bist ihr also noch nicht aufgefallen.

Wenn ich solche Gespräche miterlebe, wo Frauen so krass über Männer herziehen, dann steige ich meist ein(vorausgesetzt ich kenne diese Menschen natürlich schon einigermaßen) und frage sie wie man so oberflächlich reden kann.
Meine Ansicht deckt sich aber mit denen von den anderen hier. Sie ist es nicht wert, aber wenn du wirklich so auf sie stehst, dann sprich sie doch an und versuch dein Glück.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Giebenrath »

Omomo hat geschrieben: 15 Jan 2019 00:23
Giebenrath hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:47 Wer Frauen anspricht, geht Risiken, unter anderem das Risiko verletzt zu werden.
Wer keine Frauen anspricht, verringert seine Chancen potentielle Partnerinnen/Bettbekanntschaften etc. zu bekommen.
Ja richtig, man muss auch mal was riskieren. Das Risiko, dass man sich lächerlich macht, besteht, aber eigentlich scheint es für viele Männer gar kein Problem zu sein, die Lästertante zu umwerben. Die Lästereien sind wahrscheinlich auch nicht so schlimm, nimmt vielleicht niemand so ernsthaft bzw. werden gegen sie selbst verwendet. Ach egal, es wahrscheinlich ganz normal und sie redet so über alle Männer, die sie angeblich angraben.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:26 Blöde Frage: warum willst Du so eine Bitch ansprechen?
Sieht scharf aus?

Okay, auf die Idee waren schon andere gekommen. :mrgreen: :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Montecristo »

Cascade hat geschrieben: 14 Jan 2019 22:16 Lass sie in Ruhe und fokussiere dich lieber auf andere Frauen die nicht so sind was ihr Verhalten betrifft.
Eben.

Man kann nur finden, wo man gesucht wird.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von knopper »

LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:19 "Du wirst es nicht glauben. Ich schreibe gerade mit zwei Exfreunden gleichzeitig und beide fühlen sich so einsam. Warte da kommt schon wieder eine Nachricht rein. Lies dir das durch." "Ja, das kenne ich auch. Mir hat am Wochenende einer ein Getränk ausgegeben und dachte, dass ich deswegen mit ihm nach Hause gehe." "Das ist noch gar nichts. Guck mal der da, hat mich um ein Date gefragt." Sie zeigt ein Foto. "Wirklich wie kann er denken, dass eine Frau etwas von ihn möchte?" "Stell dir vor, mein Exfreund schreibt mir gerade, dass seine neue Freundin nicht das richtige ist und er mich jetzt erst richtig schätzen gelernt hat. Ich meine er hat einen guten Charakter, aber darum will man mit ihn keine Beziehung." "Ja, Männer. Mir hat meiner letztes mal geschrieben, wenn wir uns anders kennen gelernt hätten, wären wir vielleicht noch zusammen." "Ja, hat mir meiner auch nach zwei Jahren geschrieben. Mir tut es irgendwie auch leid, aber warum sucht er nichts neues." "Es ist immer so ekelhaft, wenn sich ein Typ auf dich eingeschossen hat und denkt, deswegen kann er auch bei dir landen." Das ging heute den ganzen Tag auf der Arbeit so weiter.
lol, das ist schon heftig und mit Sicherheit nicht die Norm. :hammer:
Inwieweit bekommst du es denn mit? Bzw. wissen sie das du es mithören kannst? Was ist wenn du es mal offen ansprichst, also ihr generelles Männerbild usw..? Würde das was bringen?

Was ich in einer solchen Situation machen würde, nun ja innerlich vermutlich hauch erstmal n wenig resignieren bzw. das übliche "das wird doch nie was" :D
Aber da darf man sich absolut nicht verrückt machen. Bitte nicht zu sehr reinsteigern.
Die beiden kochen schließlich auch nur mit Wasser und tun sonst auch dinge die eben ein MEnsch tun muss. :D Weiter ins Detail möchte ich nicht gehen.
Cavia hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:33 Würden ihr nicht alle hinterherlaufen, würde sie sich selbst auch nicht so von oben herab über Männer äußern.
mache ich ja z.b. nicht...mit dem Ergebnis das ich immer noch AB bin. :hammer: so läuft es nun mal häufig
Omomo hat geschrieben: 15 Jan 2019 00:23
Wer keine Frauen anspricht, verringert seine Chancen potentielle Partnerinnen/Bettbekanntschaften etc. zu bekommen.
eben! Man muss in die Klinge laufen...ansonsten für immer AB.
Davon gehe ich mittlerweile aus.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 15 Jan 2019 09:53 eben! Man muss in die Klinge laufen...ansonsten für immer AB.
Davon gehe ich mittlerweile aus.
Ein Trugschluss...

Es gibt einen Unterschied zwischen (nötiger) Überwindung und vorprogrammierter Abweisung.

Und an der Stelle macht eben doch Sinn überwiegend in der so genannten "eigenen Liga" zu suchen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von knopper »

Montecristo hat geschrieben: 15 Jan 2019 10:12

Und an der Stelle macht eben doch Sinn überwiegend in der so genannten "eigenen Liga" zu suchen.
Falls man sie denn genau kennt. :D
Um dies aber 100%ig zu erfahren müsste man erst im Körper einer Dame stecken und sich komplett von außen wahrnehmen, also wie man da aufs andere Geschlecht wirkt.
.das geht leider nicht.