Fürchten Frauen Konkurrenz?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 10 Jan 2019 23:02 (Evolution laesst auch nicht aus Spass leiden, da is immer ein Ziel dahinter - siehe die (grossen) Erfinder.)
Manchmal passieren der Evolution auch Fehler. Oder bei der Zellteilung treten Probleme auf. Nicht alles ist so von der Natur gewollt. Bewusst ein Kund mit Down-Syndrom in den Welt setzen sehe ich genau so als Vergehen an der Menschenwürde vom Kind an.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2019 17:47
Kief hat geschrieben: 10 Jan 2019 23:02 (Evolution laesst auch nicht aus Spass leiden, da is immer ein Ziel dahinter - siehe die (grossen) Erfinder.)
Manchmal passieren der Evolution auch Fehler. Oder bei der Zellteilung treten Probleme auf. Nicht alles ist so von der Natur gewollt. Bewusst ein Kund mit Down-Syndrom in den Welt setzen sehe ich genau so als Vergehen an der Menschenwürde vom Kind an.
ja leider wahr. Ansonsten gäbe es nicht sowas wie bspw. aus heiterem Himmel Krebs in bereits jungen Jahren oder so....
Die Natur ist dann eben doch nicht perfekt, und das leben setzt sich eben nicht immer durch...

wäre sie es gäbe es auch keine AB's...
Omomo

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Omomo »

knopper hat geschrieben: 12 Jan 2019 18:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2019 17:47
Kief hat geschrieben: 10 Jan 2019 23:02 (Evolution laesst auch nicht aus Spass leiden, da is immer ein Ziel dahinter - siehe die (grossen) Erfinder.)
Manchmal passieren der Evolution auch Fehler. Oder bei der Zellteilung treten Probleme auf. Nicht alles ist so von der Natur gewollt. Bewusst ein Kund mit Down-Syndrom in den Welt setzen sehe ich genau so als Vergehen an der Menschenwürde vom Kind an.
ja leider wahr. Ansonsten gäbe es nicht sowas wie bspw. aus heiterem Himmel Krebs in bereits jungen Jahren oder so....
Die Natur ist dann eben doch nicht perfekt, und das leben setzt sich eben nicht immer durch...

wäre sie es gäbe es auch keine AB's...
Nur das AB sein nur in Ausnahmen etwas mit der Evolution zu tun hat, sondern viel mehr mit der Sozialisation.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 12 Jan 2019 18:22 wäre sie es gäbe es auch keine AB's...
Weißt du warum es bei Tieren keine ABs gibt? Die sterben vorher, z.B. im Kampf gegen Feinde, Artgenossen, setzten sich beim Kampf um Nahrung nicht durch und verhungern, ... Da setzten sich auch nur die stärksten ohne Einschränkungen durch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Ferienhaus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2019 18:30
knopper hat geschrieben: 12 Jan 2019 18:22 wäre sie es gäbe es auch keine AB's...
Weißt du warum es bei Tieren keine ABs gibt? Die sterben vorher, z.B. im Kampf gegen Feinde, Artgenossen, setzten sich beim Kampf um Nahrung nicht durch und verhungern, ... Da setzten sich auch nur die stärksten ohne Einschränkungen durch.
LCS, kann es sein, dass du depressive Symptome hast? :gruebel:
"Destiny favors those who refuse to give up."
AviferAureus

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von AviferAureus »

Kief hat geschrieben: 10 Jan 2019 23:02 ...(Evolution laesst auch nicht aus Spass leiden, da is immer ein Ziel dahinter - siehe die (grossen) Erfinder.)...
Das habe ich nicht verstanden (und es klingt interessant). Es geht irgendwie um biologische und kulturelle Evolution, nehme ich an. Magst du das noch etwas näher ausführen?
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2019 18:30 Weißt du warum es bei Tieren keine ABs gibt? Die sterben vorher, z.B. im Kampf gegen Feinde, Artgenossen, setzten sich beim Kampf um Nahrung nicht durch und verhungern, ... Da setzten sich auch nur die stärksten ohne Einschränkungen durch.
Die genannten Beispiele lassen sich eher der natürlichen Selektion zuordnen, dünkt mir, das ABtum hinwider eher der sexuellen Selektion.

Der Threadtitel klingt irgendwie nach Medea, welche Glauke ein giftiges Kleid geben lässt, und der bösen Schwiegermutter, welche Schneeweißchen einen giftigen Apfel gibt.
Kief

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Kief »

AviferAureus hat geschrieben: 12 Jan 2019 20:15
Kief hat geschrieben: 10 Jan 2019 23:02 ...(Evolution laesst auch nicht aus Spass leiden, da is immer ein Ziel dahinter - siehe die (grossen) Erfinder.)...
Das habe ich nicht verstanden (und es klingt interessant). Es geht irgendwie um biologische und kulturelle Evolution, nehme ich an. Magst du das noch etwas näher ausführen?
Mit em Text davor wird es verstaenlicher ...
Kief hat geschrieben: 10 Jan 2019 23:02
Du fokussierst Dich massiv auf die negativen Aspekte.
Wie auch bei Deiner allgemeinen Situation, oder Deinem Selbstwert.
[ ... ]
Der Wert von Diversitaet oder beispielsweise Autismus ist nicht nur der aus Deiner Sicht, der Sicht eines Leidensweges.
(Evolution laesst auch nicht aus Spass leiden, da is immer ein Ziel dahinter - siehe die (grossen) Erfinder.)
[/quote]Ich bezeichne Autismus (ASS=Autismus Spektrum) als neurologische Normvariante. (Wie auch ADHS, HS ...)

In dem eigenen Fachgebiet ist das ein optimiertes Denk- und Faehigkeitenprofil, und anderen benachteiligt.
Diversitaet fuehrt daher dazu, dass es in mehr Bereichen Spezialisten gibt.
In einer Bevoelkerung ist es eben sinnvoll, wenn es fuer verschiedene Aufgabenbereiche auch Spezialisten gibt.
Wenn es von ASS, ADHS, ADS, HS jeweils Bevoelkerungsanteile von 5% gibt, dann koennen sie ihre speziellen Faehigkeiten in vertretbarer Haeufigkeit bereitstellen. Bei mehreren Gruppen werden dann schon ein ganzer Haufen Kompetenzen in Gruppenverbaenden zusammen.

Diese Flexibilitaet bedeutet fuer den Gruppenverband eine innere Staerke und mentale Kreativitaet im Vergleich zu "Monokulturen".


K
AviferAureus

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von AviferAureus »

Kief hat geschrieben: 12 Jan 2019 22:23
AviferAureus hat geschrieben: 12 Jan 2019 20:15
Kief hat geschrieben: 10 Jan 2019 23:02 ....
...
...
Danke - habe ich jetzt verstanden.

Höre gerade einen Song, der wie die Faust aufs Threadthema passt:
"Jolene, Jolene, Jolene, Jolene,
I'm begging of you, please don't take my man...
Please don't take him just because you can
Your Beauty is beyond compare...
And I cannot compete with you, Jolene..."
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von BartS »

Als ich letztens einer Frau erzählte (nicht aus Parship, sondern beim Spieleabend), dass ich mit meinen Tanzpartnerinnen auch Abends essen oder zu zweit ins Kino gehe, meinte sie "Was, das sind doch typische Pärchensachen. Da musst Du Dich nicht wundern, dass die Frauen eifersüchtig werden". Echt erstaunlich, wo die Maßstäbe angesetzt werden. Wenn es danach gehen würde, müsste ich schon einige Beziehungen gehabt haben. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Omomo

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Omomo »

BartS hat geschrieben: 14 Jan 2019 18:54 Als ich letztens einer Frau erzählte (nicht aus Parship, sondern beim Spieleabend), dass ich mit meinen Tanzpartnerinnen auch Abends essen oder zu zweit ins Kino gehe, meinte sie "Was, das sind doch typische Pärchensachen. Da musst Du Dich nicht wundern, dass die Frauen eifersüchtig werden". Echt erstaunlich, wo die Maßstäbe angesetzt werden. Wenn es danach gehen würde, müsste ich schon einige Beziehungen gehabt haben. :D
Eifersüchtig machen ist doch etwas positives.
Wenn Frauen zu mir kommen und mir indirekt zu verstehen geben, dass ich doch sicher ein Player bin, dann fasse ich das auch als Lob auf und schweige lieber. Sollen sie doch denken, was sie wollen. Immerhin kenne ich ja die Wahrheit. :frech:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ferienhaus hat geschrieben: 12 Jan 2019 19:33 LCS, kann es sein, dass du depressive Symptome hast? :gruebel:
Meine Art ist das Resultat von vielen Ablehnungen, Stress und unterschätzt werden mit kaum positiven Gegenerlebnissen.
AviferAureus hat geschrieben: 12 Jan 2019 20:15 Die genannten Beispiele lassen sich eher der natürlichen Selektion zuordnen, dünkt mir, das ABtum hinwider eher der sexuellen Selektion.

Der Threadtitel klingt irgendwie nach Medea, welche Glauke ein giftiges Kleid geben lässt, und der bösen Schwiegermutter, welche Schneeweißchen einen giftigen Apfel gibt.
Sexuelle Selektion und natürliche Selektion haben viel gemeinsam. Von Natur aus dient Sex dem Arterhalt. Nur wer gute Gene für gute Kinder hat und diese versorgen/beschützen kann, kommt weiter. Sex nur aus Spaß wollen ist selten, gibts neben dem Menschen nur noch bei einer Delfin- und Affenart.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34