Ein paar Worte an die Jungs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von Milkman »

Wenn der TE seinen Thread hier verfolgt, dürfte er sehr stolz sein. Erstes und einziges Posting, aber damit gleich heißeste Diskussionen ausgelöst. :good:
Nonkonformist

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:11 @ Siegfried und Captain Unsichtbar: was wollt ihr hier: möchtet Ihr Dampf ablassen und um Verständnis für ABs werben ...
Aha, ist das hier nicht legitim..?
Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:11 ...oder möchtet Ihr wissen, wie Ihr eine Frau für Euch gewinnen könnt?
Und das geht dann ausschließlich über PU..?
Die meisten verpartnerten menschen die ich kenne hatten mit PU noch nie was am hut...
fredstiller

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von fredstiller »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:25
Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:11 ...oder möchtet Ihr wissen, wie Ihr eine Frau für Euch gewinnen könnt?
Und das geht dann ausschließlich über PU..?
Die meisten verpartnerten menschen die ich kenne hatten mit PU noch nie was am hut...
1. Dass es "ausschliesslich" als einziger Weg so ginge, behauptet ja keiner (nicht mal in der PU-Szene ernsthaft)
Und die verpartnerten Menschen, die du kennst, wären dann wohl auch Gegenbeispiele dafür.
2. Das heisst ja aber nicht, dass es nicht ein gangbarer Weg sein kann.
Meinst du, in den PU-Foren wird nur von imaginären Erfolgen berichtet bzw. Theorie diskutiert?
Nonkonformist

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von Nonkonformist »

fredstiller hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:32 2. Das heisst ja aber nicht, dass es nicht ein gangbarer Weg sein kann.
Meinst du, in den PU-Foren wird nur von imaginären Erfolgen berichtet bzw. Theorie diskutiert?
Es kann gut sein das menschen in PU foren deren erfolge beschreiben.
Aber vielen verfolgen ganz anderen wege und ziele als ich.
Ich zum beispiel will explizit keine ONS oder kurzfristige affären, oder wahllos telefonnummern von unbekannten frauen in bars, diskos, supermärkte, bushaltestellen sammeln, und jeden erfolg in diese kategorieen interessiert mich persönlich null.
Ohne verliebt zu sein will ich nicht mal körperlich werden, verlieben findet bei mir großteilig auf platonische ebene statt, sicher am anfang, meist sind viele monate zwisschen den ersten begegnung und der erste wirkliche interesse, und ich hatte noch nie den eindrück das PU diese art verlieben groß unterstutzt. (Und nein, an meine art sich zu verlieben wird ich nichts ändern, diese steht nicht zur debatte.)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 05 Jan 2019 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von LonesomeCoder »

RomeoKnight hat geschrieben: 05 Jan 2019 03:19
knopper hat geschrieben: 05 Jan 2019 02:51 Zum Thread-Thema Ja ich weiß das ich mehr aktiv werden und endlich was tun muss!
Das ist ja nun der Punkt, auf den man die meisten "gut gemeinten" Ratschläge reduzieren kann, wie ja auch beim fettgedruckten Satz des Threadstartes am Anfang. Diese simple Forderung wird dann durch einen Haufen Theorienebel verdunkelt, der mit dem Problem derer, an die es sich richtet nicht nur nichts zu tun hat, sondern vorsätzlich so tut, als es gäbe es das gar nicht. Man soll also ein Problem lösen, indem man einfach so tu, als sei es nicht vorhanden. Die Frage ist doch, was einem am Aktivwerden hindert. Ja, es sind oft falsche Glaubenssätze. Aber allein die Erkenntnis hilft auch noch nicht weiter. Wenn ein Problem nicht reflektiert wird, taucht es trotz diverser erfolgsorientierter Strategien immer wieder auf. Manche Hindernisse lassen sich auch einfach nicht überwinden, oder nur wenn der Preis dafür unverhältnismäßig hoch ist.
Gut erkannt. Und dieses Probleme löst PU auch nicht. Probleme verschwinden nicht durch leugnen.
Siegfried hat geschrieben: 05 Jan 2019 07:11 Und wer zwingt euch dieses abgestandene Gedankenleier hier überhaupt zu lesen wenn ein PU-Forum ja das Allheilmittel und soviel mehr Infos liefert . :roll:
Bevor man hier jetzt alle als unfähige und faule nichts ändern wollende zu bezeichnet sollte man sich auch mal drüber Gedanken machen aus welchem Klientel die einzelnen Foren bestehen. Wie ist denn der durchschnittliche PU-User unterwegs, wie ist seine Ausgangslage, welche Probleme hat er, welche sozialen Fähigkeiten hat er, wie sieht er aus etc und wie ist die durchschnittliche Lage der User dazu in einem AB-Forum. Ist die gleich ?.... oder sind die Probleme beim normalen AB-User tiefergehender.
In einem Hartz IV Forum wird sicherlich auch mehr gejammert und sich über die ungerechte Welt aufgeregt, ist viel mehr Hoffnungslosigkeit im Spiel als in einem Manager-Anlage Forum wo man sich Gedanken macht ob man jetzt 500k € jetzt besser in Aktion oder Immobilien anlegen sollte.
+1
Pickup tut genau so wie eine Sekte so, dass sie Lösungen haben, haben aber keine.
Welcher Mann hier weiß den nicht, dass es eine Aufgabe ist, aktiv zu werden? Ich denke mal 99 %wissen, das der Mann aktiv werden muss. PU macht aber nur eins: sagen, dass man aktiv werden soll. Wenn ein Mann hier nicht aktiv wird, liegt das nicht dran, das er nicht weiß, das er aktiv werden muss, sondern das ihn z.B. eine tief in ihm verankerte Schüchternheit davon abhält, das er aktiv ist oder aber wegen seinen Eigenschaften trotzt Interesse zeigen nur Ablehnung erfährt. Und er an starker Schüchternheit leidet, braucht eine Therapie beim Profi, ein Forum (egal ob für AB oder PU) bringt hier nichts.
Vor allem macht sich PU selber so lächerlich: behaupten steif und fest, das Aussehen habe GAR KEINE Relevanz, aber ALLE erfolgreichen Gurus sind sehr hübsch. Seltsamer Zufall.
Es ist einfach unsinnig, den Kennenlernprozess als ein Spiel mit festen Regeln darzustellen, das algorithmisch geknackt werden kann, weil jeder Mensch anders ist. Das ist nicht wie ein Brettspiel wofür für manche eine perfekte (d.h. immer gewinnende) KI geschrieben werden kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
fredstiller

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von fredstiller »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:49 Welcher Mann hier weiß den nicht, dass es eine Aufgabe ist, aktiv zu werden? Ich denke mal 99 %wissen, das der Mann aktiv werden muss. PU macht aber nur eins: sagen, dass man aktiv werden soll.
Das stimmt doch nicht.
Auch, wie man (konkrete) aktiv werden kann.
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:49 Wenn ein Mann hier nicht aktiv wird, liegt das nicht dran, das er nicht weiß, das er aktiv werden muss, sondern das ihn z.B. eine tief in ihm verankerte Schüchternheit davon abhält, das er aktiv ist (...) Und er an starker Schüchternheit leidet, braucht eine Therapie beim Profi
Ich hab's gerade schon mal geschrieben:
Regeln und Vorgaben können beim Überwinden dieser helfen:

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 0#p1074457

Klar, wenn sie nicht zu schwer ist. Manche "schwere" Fälle brauchen vielleicht auch eine Therapie, aber das ist bei jeder Sache im Leben so, und in der Diskussion hier im Grunde irrelevant (ausser, man will sich wieder auf den "hilflosen" Standpunkt stellen, dass ja "nichts" wirklich was bringe)
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:49 Wenn ein Mann hier nicht aktiv wird, liegt das nicht dran, das er nicht weiß, das er aktiv werden muss, sondern das ihn z.B. eine tief in ihm verankerte Schüchternheit davon abhält, das er aktiv ist, aber wegen seinen Eigenschaften nur Ablehnung erfährt.
Die Männer gibt's sicher.
Es ist aber sicher nicht so, dass pauschl "ein Mann", also jeder hier "Ablehnung erfährt", aufgrund irgendwelcher Eigenschaften (womit du, glaube ich, nicht so sehr seine "inneren mentalen" meinst). Viele probieren es ja gar nicht adäquat.
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:49 Vor allem macht sich PU selber so lächerlich: behaupten steif und fest, das Aussehen habe GAR KEINE Relevanz, aber ALLE erfolgreichen Gurus sind sehr hübsch. Seltsamer Zufall.
Würde ich nicht überbewerten.
Viele der Protagonisten ich eher durchschnittlich beschreiben.
Aber: Sie sind halt effektiv gestylt.
Das Styling (!) ist ein ganz wesentlicher Bestandteil des Aussehens und der Wirkung auf andere.
Und auch da gibt es konkrete Tipps.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von NBUC »

Natürlich bekommt der Junge Flak - ist es doch derselbe Politleersprech wie üblich.

Falls jemand, der es hierher in das Forum geschafft hat, tatsächlich noch nie von PickUp oder Youtube gehört haben sollte oder darüber nachgedacht haben sollte, wie er seine Chancen verbessern könnte, wäre das ein Fortschritt - für den Rest eben nicht, sondern nur ein weiterer, der den großen Checker spielt.

Zum Pickup:
Das ist inzwischen eine so große und auch intern wohl schismatische Community, dass ein Verweis auf PickUp eben keine Aussage selbst mehr trägt (außer vielleicht "seh es dir mal generell an").
Wer aber damit etwas gezielt bezwecken (und damit helfen) wollte, müßte wohl den entsprechenden "Lehrsatz" (und besser auch das Anwendungsgebiet desselben) selbst aufführen.

Mein persönlicher Eindruck aus auf Websites Theorie/Blogs/Forn lesen und einem "Erstcoaching" ist:
Die TINDERISIERUNG des Reallife!
Mein Eindruck war der, dass die letztliche Stoßrichtung (neben diversen ggf. geringfügig nützlicher erscheinenden aber letztlich Nebenlehren) die Anwendung des in Singleportalen beliebten Prinzips des Schrotschusses auf das reale Leben ist, mit "Hauptsache Masse" und ggf. noch ein "cooler" erster Auftritt und damit dann zumindest irgendwann über das Gesetz der großen Zahl dann doch mal (oder besser öfter mal) irgendwo zum Schuss zu kommen.

Wie auch der Tipp zum Bordellbesuch halt sehr einseitig alleine auf Ego- und Triebbefriedigung abzielend. Unter PARTNERsuche stelle ich mir etwas anderes vor.

Das fett gedruckte ist natürlich richtig (und auch nicht ganz unwichtig angesichts von Zeitgenossen, die auch raten "Lass dich finden"), aber das wesentliche wär dann die Frage nach dem "wie" bzw "was" in einer Form, die von dem offensichtlich ja in der Hinsicht Kenntnismangelbehafteten auch umsetzbar ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:11 @ Siegfried und Captain Unsichtbar: was wollt ihr hier: möchtet Ihr Dampf ablassen und um Verständnis für ABs werben oder möchtet Ihr wissen, wie Ihr eine Frau für Euch gewinnen könnt?
Weder noch.
Dir dürfte möglicherweise entgangen sein, dass ich mich weder zum Thema selbst noch zum Inhalt der Kritik positioniert habe. Meine Aussage geht um die Sinnhaftigkeit von Beleidigungen (Der Ton macht die Musik). Nicht mehr und nicht weniger. Aber du kannst mir ja gerne deine Gegenargumente darlegen, weshalb deiner Meinung nach Beleidigungen als probates Mittel funktionieren, um Frusti-ABs tatsächlich zu erreichen. Ich bin gespannt, welche Lösungsvorschläge dir vorschweben. :hut:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von Ferienhaus »

NBUC hat geschrieben: 05 Jan 2019 11:01 Mein persönlicher Eindruck aus auf Websites Theorie/Blogs/Forn lesen und einem "Erstcoaching" ist:
Die TINDERISIERUNG des Reallife!
Mein Eindruck war der, dass die letztliche Stoßrichtung (neben diversen ggf. geringfügig nützlicher erscheinenden aber letztlich Nebenlehren) die Anwendung des in Singleportalen beliebten Prinzips des Schrotschusses auf das reale Leben ist, mit "Hauptsache Masse" und ggf. noch ein "cooler" erster Auftritt und damit dann zumindest irgendwann über das Gesetz der großen Zahl dann doch mal (oder besser öfter mal) irgendwo zum Schuss zu kommen.
Ist das nicht irgendwie nachvollziehbar?

Wenn du beim Thema Beziehungen komplett neu anfängst, kann es nicht schaden/ist es sogar wichtig eine möglichst hohe Zahl an potentiellen Chancen für Dates/Kennenlernen zu generieren. Und im Privatbereich hast du ja sogar weniger (!) potentielle Auswahl als bei Tinder (du musst dir Gelegenheiten suchen, dafür im Vergleich zum "Switchen" sehr viel mehr Zeit usw. aufwenden). Da scheint es mir schon ausgemacht, auch im Privatbereich die Anzahl an potentiellen Möglichkeiten zum kennenlernen deutlich zu erhöhen. Ergo das "Gesetz der großen Zahl".

Ich könnte mir vorstellen, dei Hauptproblem ist vielleicht, dass du das alles als "zu oberflächlich" ansiehst. Das kann ich nachvollziehen. Sieh's vielleicht 'mal so: Dieses "oberflächliche" "Massenkontaktieren" ist ein taktisches Mittel, um überhaupt deine Chancen zu erhöhen, die Frau deiner Träume, im besten Fall nicht-oberflächlich zu finden. Aber die wird dir nicht zugeflogen kommen, daher heißt es zunächst ganz nüchtern Chancen erhöhen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer, dass da jemals was läuft.
"Destiny favors those who refuse to give up."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von NBUC »

Ferienhaus hat geschrieben: 05 Jan 2019 11:10
NBUC hat geschrieben: 05 Jan 2019 11:01 Mein persönlicher Eindruck aus auf Websites Theorie/Blogs/Forn lesen und einem "Erstcoaching" ist:
Die TINDERISIERUNG des Reallife!
Mein Eindruck war der, dass die letztliche Stoßrichtung (neben diversen ggf. geringfügig nützlicher erscheinenden aber letztlich Nebenlehren) die Anwendung des in Singleportalen beliebten Prinzips des Schrotschusses auf das reale Leben ist, mit "Hauptsache Masse" und ggf. noch ein "cooler" erster Auftritt und damit dann zumindest irgendwann über das Gesetz der großen Zahl dann doch mal (oder besser öfter mal) irgendwo zum Schuss zu kommen.
Ist das nicht irgendwie nachvollziehbar?

Wenn du beim Thema Beziehungen komplett neu anfängst, kann es nicht schaden/ist es sogar wichtig eine möglichst hohe Zahl an potentiellen Chancen für Dates/Kennenlernen zu generieren. Und im Privatbereich hast du ja sogar weniger (!) potentielle Auswahl als bei Tinder (du musst dir Gelegenheiten suchen, dafür im Vergleich zum "Switchen" sehr viel mehr Zeit usw. aufwenden). Da scheint es mir schon ausgemacht, auch im Privatbereich die Anzahl an potentiellen Möglichkeiten zum kennenlernen deutlich zu erhöhen. Ergo das "Gesetz der großen Zahl".

Ich könnte mir vorstellen, dei Hauptproblem ist vielleicht, dass du das alles als "zu oberflächlich" ansiehst. Das kann ich nachvollziehen. Sieh's vielleicht 'mal so: Dieses "oberflächliche" "Massenkontaktieren" ist ein taktisches Mittel, um überhaupt deine Chancen zu erhöhen, die Frau deiner Träume, im besten Fall nicht-oberflächlich zu finden. Aber die wird dir nicht zugeflogen kommen, daher heißt es zunächst ganz nüchtern Chancen erhöhen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer, dass da jemals was läuft.
Ja, ist schon etwas Wahres dran.

Die Frage ist dann, was will mann und über wie viele Leichen ist mann bereit dafür zu gehen.

Mit der Schrotschussmethode erwischt du halt wenn überhaupt erst einmal irgendetwas - und wie auch in diesem Faden erkennbar - wird dann irgendein persönlicher Bezug (oft auch gerade ausdrücklich ohne Optik!), "Begeisterung", "was besonderes seinwollen" erwartet.
"Du warst jetzt halt die Erste nach den 3 Minuten Abklingzeit nach dem letzten Versuch" wäre zwar ehrlich, aber wohl nicht ganz förderlich.
Also läuft es darauf hinaus jeder dann halbwegs überzeugend ein Märchen zu erzählen und die eigentliche Entscheidung erst auf ein möglicherweise kommendes später zu setzen, aber bis dahin schonmal alle Lügen und Tricks zu bemühen, um das geforderte "Bauchgefühl" zu erzeugen.

Es kann sein, dass ich damit auch auf eine überzogene Variante der Arschlochtheorie hereinfalle, aber über diesen Teil der dann fehlerhaften Sozialisation nicht vorsätzlich mit anderer Leute Gefühle zu spielen, bin ich dann bisher nicht hinweg gekommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von RomeoKnight »

fredstiller hat geschrieben: 05 Jan 2019 11:00 Auch, wie man (konkrete) aktiv werden kann.
Was meinst du mit wie ? Wie man die Passivität überwinden kann, oder einfach Strategien, die die Ursachen der Passivität ausblenden, indem man sich ad hoc zur Aktivität zwingt ? Letzteres ist eigentlich die Methode des Pick Ups, wie ich sie dort wahr nehme, seit ich 2006 damit in Berühung kam.
Gatem

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:49 Welcher Mann hier weiß den nicht, dass es eine Aufgabe ist, aktiv zu werden?
Also ich bin nicht bereit aktiv zu werden… wir leben in einer gleichberechtigten Welt, da haben gefälligst auch die Frauen mal aktiv zu werden!
fredstiller

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von fredstiller »

RomeoKnight hat geschrieben: 05 Jan 2019 11:43 Was meinst du mit wie ? Wie man die Passivität überwinden kann, oder einfach Strategien, die die Ursachen der Passivität ausblenden, indem man sich ad hoc zur Aktivität zwingt?
Siehe mein verlinkter Beitrag (dort letzte Absätze):

Beispiel Kaltansprachen von Frauen in der Öffentlichkeit, Bars etc.:
Es gibt dazu konkrete Tipps, was man sagen kann, wie, und zur Körpersprache dabei (spräche ich sie frontal oder seitlich an, etc.).

Eine Art "Skript" zu haben, hilft, die Nervosität zu überwinden und aktiv zu werden.
Nichts anders als anderswo im Leben auch.


- Dumm ist, zu glauben, man brauche im Leben nur ein gewisses Repertoire solcher "Skripte", um "jede Frau zu kriegen" (und damit auch noch glücklich zu werden). Auch wenn das manche Pick-Up-Artists so vereinfachend als Verkaufsargument verwenden, und dies vielleicht in manchen Foren überproportional so "technisierend" diskutiert wird ("sets" etc.).
- Ebenso oberflächlich und falsch ist es aber, zu glauben bzw. zu behaupten, Pickup beschränke sich ausschliesslich darauf, also Frauen mit solchen Mitteln so zu manipulieren. Nochmal: Auch wenn das vielleicht als Verkaufsargument verwendet und teils so diskutiert wird.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von RomeoKnight »

fredstiller hat geschrieben: 05 Jan 2019 12:09 Eine Art "Skript" zu haben, hilft, die Nervosität zu überwinden und aktiv zu werden.
Nichts anders als anderswo im Leben auch.
Gegen Nervosität und Schüchternheit hilft auch Alkohol, was im echten Leben wohl von den meisten gezielt eingesetzt wird. Aber Passivität ist mehr als nur Schüchternheit und wird leider oft von den Betroffenen selber und noch viel mehr von Aussenstehenden damit verwechselt um die Betroffenen dann damit zu stigmatisieren. Da muss nicht mal böse Absicht hinterstecken, aber wenn jemand als schüchtern wahrgenommen und dann so bezeichnet wird, dann kann das im wahrsten Sinne bezeichnend wirken, womit dann die Zustände erst richtig zementiert werden.

Passivität kann auch verlorenes oder nie erworbenes Zutrauen in die Mitmenschen sein. Gerade dann führen Entäuschungen und Niederlagen bei blindem Aktivismus erst recht zu Katastrophen, weil dann das negative Bild bestätigt wird. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man nicht mit einer Erwartungshaltung an die Sache gehen soll, aber das ist wirklich extrem unrealistisch. Niemand rafft sich mühsam auf, ohne dass das mit Erwartungen verknüpft sein kann.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von Wuchtbrumme »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Jan 2019 11:05
Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:11 @ Siegfried und Captain Unsichtbar: was wollt ihr hier: möchtet Ihr Dampf ablassen und um Verständnis für ABs werben oder möchtet Ihr wissen, wie Ihr eine Frau für Euch gewinnen könnt?
Weder noch.
Dir dürfte möglicherweise entgangen sein, dass ich mich weder zum Thema selbst noch zum Inhalt der Kritik positioniert habe. Meine Aussage geht um die Sinnhaftigkeit von Beleidigungen (Der Ton macht die Musik). Nicht mehr und nicht weniger. Aber du kannst mir ja gerne deine Gegenargumente darlegen, weshalb deiner Meinung nach Beleidigungen als probates Mittel funktionieren, um Frusti-ABs tatsächlich zu erreichen. Ich bin gespannt, welche Lösungsvorschläge dir vorschweben. :hut:
Ja, das kann sein ch Dir sagen: ein paar von Euch sind viel zu empfindlich. Es werden Aussagen als Kritik aufgefasst, die keine sind, sondern nur Handlungsvorschläge, zumal sehr gute, aus meiner weiblichen Perspektive. Auf mich wirkt das unmännlich. Ich erwarte von einen Mann, dass er sich wesentlich weniger schnell aufregt als ich und mich beruhigt bis ich von meiner Wolke herunterkomme. Darum haben ja, wie gesagt, neurotische Männer keine Chance bei mir. Ein Mann sollte verbale Schläge lässig wegstecken, ich mache das schließlich auch.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
schmog

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von schmog »

RomeoKnight hat geschrieben: 05 Jan 2019 13:15
Passivität kann auch verlorenes oder nie erworbenes Zutrauen in die Mitmenschen sein.
So ist es!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:25
Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:11 @ Siegfried und Captain Unsichtbar: was wollt ihr hier: möchtet Ihr Dampf ablassen und um Verständnis für ABs werben ...
Aha, ist das hier nicht legitim..?
Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:11 ...oder möchtet Ihr wissen, wie Ihr eine Frau für Euch gewinnen könnt?
Und das geht dann ausschließlich über PU..?
Die meisten verpartnerten menschen die ich kenne hatten mit PU noch nie was am hut...
Nonkonformist, nichts von dem, was Du da sagst habe ich gemeint. Wie könnte ich Pick Up Artistry gut finden, wenn die dich daraus abzielt, Frauen zu erniedrigen und zu verletzen?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von Mit müden Augen »

Für mich ist "Pick-Up" ein Schokoladenkeks. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von Volta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2019 13:22 zumal sehr gute, aus meiner weiblichen Perspektive.
Hört auf meine Ratschläge, denn sie sind sehr gut. Bist du von die Partei?
Auf mich wirkt das unmännlich. Ich erwarte von einen Mann, dass er sich wesentlich weniger schnell aufregt als ich und mich beruhigt bis ich von meiner Wolke herunterkomme.
So viel zum Thema Emanzipation.
Nonkonformist

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2019 13:22 Ja, das kann sein ch Dir sagen: ein paar von Euch sind viel zu empfindlich. Es werden Aussagen als Kritik aufgefasst, die keine sind, sondern nur Handlungsvorschläge, zumal sehr gute, aus meiner weiblichen Perspektive. Auf mich wirkt das unmännlich. Ich erwarte von einen Mann, dass er sich wesentlich weniger schnell aufregt als ich und mich beruhigt bis ich von meiner Wolke herunterkomme. Darum haben ja, wie gesagt, neurotische Männer keine Chance bei mir. Ein Mann sollte verbale Schläge lässig wegstecken, ich mache das schließlich auch.
Dann bin ich als HSP auch ein sensibelchen und kein 'richtiger mann'
Sollte emanzipation nicht bedeuten, das wir uns von ALLEN klischees befreien? Und einfach nur authentisch sein?
Oder sollen wir uns alle zwangsjacken anmessen bis wir den idealvorstellungen entsprechen?
Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2019 13:27 Nonkonformist, nichts von dem, was Du da sagst habe ich gemeint. Wie könnte ich Pick Up Artistry gut finden, wenn die dich daraus abzielt, Frauen zu erniedrigen und zu verletzen?
Na ja, sie werden wohl nicht alle absichtlch frauen verletzen, aber was ich hier so lese, haben sie mit kollateralschaden wenig probleme.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 05 Jan 2019 14:09, insgesamt 1-mal geändert.