Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Cavia »

Warum ist es ein Thema für Männer, ob eine Frau geschminkt ist oder nicht??
Grief is just love with no place to go
Reyn

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Reyn »

Warum ist es ein Thema für den einen Menschen, was den andern zu interessieren hat?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 08 Dez 2018 14:38 Warum ist es ein Thema für Männer, ob eine Frau geschminkt ist oder nicht??
Naja ein bisschen ist es für mich interressant, was ist herbeigeschminkt und was ist echt ;)

Aber ansonsten kann ich ausufernde Diskussionen dazu auch nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 08 Dez 2018 16:18
Cavia hat geschrieben: 08 Dez 2018 14:38 Warum ist es ein Thema für Männer, ob eine Frau geschminkt ist oder nicht??
Naja ein bisschen ist es für mich interressant, was ist herbeigeschminkt und was ist echt ;)

Aber ansonsten kann ich ausufernde Diskussionen dazu auch nicht nachvollziehen.
Aber das sieht man doch. Und dann kann man doch entscheiden, ob einem das gefällt oder nicht.
Grief is just love with no place to go
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 08 Dez 2018 18:37
Volta hat geschrieben: 08 Dez 2018 16:18
Cavia hat geschrieben: 08 Dez 2018 14:38 Warum ist es ein Thema für Männer, ob eine Frau geschminkt ist oder nicht??
Naja ein bisschen ist es für mich interressant, was ist herbeigeschminkt und was ist echt ;)

Aber ansonsten kann ich ausufernde Diskussionen dazu auch nicht nachvollziehen.
Aber das sieht man doch. Und dann kann man doch entscheiden, ob einem das gefällt oder nicht.
Concealer und so oder wie das alles heißt sieht man auch immer?

Oder wie meinst du das?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Cavia »

Ich schon. Aber was macht es für einen Unterschied, ob sie nun einen Concealer trägt oder nicht? Kein Make up der Welt - erst recht kein dezentes - kann eine hässliche Frau in eine schöne verwandeln. Ich vermute hinter dem Interesse für das Make up die Angst, man könnte morgens neben einer abgeschminkten Frau aufwachen, die man plötzlich total unansehnlich findet.
Grief is just love with no place to go
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 08 Dez 2018 19:09 Ich schon.
Ich bin halt nicht so ein Experte, für mich hat das einen gewissen Reiz des Unbekannten ;)
Aber was macht es für einen Unterschied, ob sie nun einen Concealer trägt oder nicht? Kein Make up der Welt - erst recht kein dezentes - kann eine hässliche Frau in eine schöne verwandeln.
Ja das stimmt. Es wäre vielleicht aber auch für mich gut zu sehen, das manche vermeintliche weibliche Perfektion nur künstlich ist ;)

Ich vermute hinter dem Interesse für das Make up die Angst, man könnte morgens neben einer abgeschminkten Frau aufwachen, die man plötzlich total unansehnlich findet.
Hm habe ich mir nich keine konkreten Gedanken drüber gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das noch mal irgendwann überhaupt passiert, ist ja eher gering.
Gatem

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Gatem »

Cavia hat geschrieben: 08 Dez 2018 19:09 Kein Make up der Welt - erst recht kein dezentes - kann eine hässliche Frau in eine schöne verwandeln.
Das macht die Nutzung nur noch unsinniger.
Milkman

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Milkman »

Cavia hat geschrieben: 08 Dez 2018 14:38 Warum ist es ein Thema für Männer, ob eine Frau geschminkt ist oder nicht??
Weil es was mit dem persönlichen ästhetischen Empfinden zu tun hat?

Ich kann aufdringliches Makeup nicht ausstehen. Für mich wäre das durchaus ein No-go in der Beziehungsanbahnung.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ringelnatz »

AB-Wagen hat geschrieben: 08 Dez 2018 13:33 Eine Frauen denken, Männer stehen gar nicht auf Frauen ohne Makeup, sondern glauben nur, dass sie Frauen ohne Makeup attraktiv fänden und finden dann einfach nur Frauen attraktiv, denen man das Makeup zwar nicht ansieht, aber trotzdem Makeup vorhanden ist. (...)

https://www.instagram.com/p/BmqyRfJFWRX/

https://www.instagram.com/p/BrAoilZnpT7/

Beide Frauen gefallen mir auf den Bildern. Sind die jetzt wirklich ohne Makeup oder einfach doch geschickt mit Makeup versehen?
Beide sind "aufgefrischt" würde ich sagen (etwas Concealer gegen Augenringe und leichte Unregelmäßigkeiten, leicht getönte Tagescreme, Augenbrauen in Form gebracht, nur gaaaanz leicht getuschte Wimpern, vielleicht noch minimal abgepudert gegen glänzende Haut). Ganz dezent und dadurch hübsch, erinnern mich beide an die "Young Miss" Models, falls jemand die Zeitschrift noch kennt. Da waren die Models auch oft recht natürlich geschminkt, sodass es eher nach "no make-up" aussah. Ganz ohne Makeup sieht aber anders aus, da sieht man i.d.R. mehr Unregelmäßigkeiten.

Vielleicht ist es aber auch der VIP no make up look. Der ist allerdings recht teuer...
The New York Post hat geschrieben: When Vargas’ clients want to go makeup-free for a big event, for instance, she starts preparing them at least a month in advance. Clients come in first for a cleansing Triple Crown Facial ($550 for 60 minutes with Vargas) and LED light therapy ($150 for 20 minutes), which boosts collagen production and fights inflammation and acne, before beginning radio-frequency facials ($850 for 90 minutes with Vargas). She’ll also have them slap on a $75 brightening face mask right before a big event for extra radiance. Louise, meanwhile, sees some VIP customers once a week for facials that cost $300 to $600.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von marwie »

Cavia hat geschrieben: 08 Dez 2018 14:38 Warum ist es ein Thema für Männer, ob eine Frau geschminkt ist oder nicht??
Einerseits ist es eine Frage der persönlichen Präferenz, anderseits gibt es oftmals auch einen Zusammenhang zwischen dem Charakter / Verhalten und dem grad an Geschminktheit... Sprich, wenn eine Frau sich Tussi mässig schminkt im Alltag, ist sie höchst wahrscheinlich auch eine...
fredstiller

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von fredstiller »

marwie hat geschrieben: 09 Dez 2018 23:03 wenn eine Frau sich Tussi mässig schminkt im Alltag, ist sie höchst wahrscheinlich auch eine...
Einerseits soll man vom Äusseren nicht immer auf den Charakter schliessen.
Zweitens: Der Übergang zwischen tussihaft und sexy ist fliessend.
Drittens ist das auch nicht das grösste Manko bzw. Problem der Welt, wenn sie Humor hat.

Im übrigen: Nicht jede Frau, die bloss "stärker" geschminkt ist, sieht auch unbedingt "tussihaft" aus.

Höchste Pluspunkte bekommen die Frauen, dich sich situativ erfolgreich tussihaft wie auch dezent-elegant schminken können. :shylove:
Nonkonformist

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Nonkonformist »

fredstiller hat geschrieben: 10 Dez 2018 00:48
marwie hat geschrieben: 09 Dez 2018 23:03 wenn eine Frau sich Tussi mässig schminkt im Alltag, ist sie höchst wahrscheinlich auch eine...
Einerseits soll man vom Äusseren nicht immer auf den Charakter schliessen.
Müß man auch nicht.
Charakter spielt bei mir eine große roille, aber nicht die einzige rolle.
Anziehung ist eine sache mehreren faktoren, und optische attraktivität gehört auch dazu.
Zu viel make-up finde ich häßlich und es stoßt mich ab.
So wie mich auch künstliche bodybuilder-körper abstoßen.
Ein mensch soll für mich natürlich aussehen, nicht künstlich.
Ein bisschen nachhelfen, OK, vollschmieren, nein, danke....
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Strange Lady »

Volta hat geschrieben: 08 Dez 2018 16:18
Cavia hat geschrieben: 08 Dez 2018 14:38 Warum ist es ein Thema für Männer, ob eine Frau geschminkt ist oder nicht??
Naja ein bisschen ist es für mich interressant, was ist herbeigeschminkt und was ist echt ;)

Aber ansonsten kann ich ausufernde Diskussionen dazu auch nicht nachvollziehen.
Deine Angst ist begründet!! :lol:

https://m.youtube.com/watch?v=LmkwaZzsk3U

https://m.youtube.com/watch?v=FyaqU3G3RnE&t=664s
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
AB-Wagen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von AB-Wagen »

OK Leute, was ist mit dieser Dame hier: https://www.youtube.com/watch?v=4R3wbrBHF9g

Mir gefällt sie definitiv und ich glaube ihr, dass sie zu Beginn des Videos kein Make-Up trägt.
fredstiller

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von fredstiller »

Bin zwar Laie, aber...
AB-Wagen hat geschrieben: 10 Dez 2018 21:17 Mir gefällt sie definitiv und ich glaube ihr, dass sie zu Beginn des Videos kein Make-Up trägt.
Hielte ich sofort 100 EUR dagegen - bzw. dafür, dass sie schon irgendwas "drauf" hat.


Edit: 0:49 dreht sie ihren Kopf kurz nach links, so dass man ihre rechte Wange sieht. Da sind einige dunklere Punkte, die meines Erachtens ohne jegliches Makeup klar kontrastiert zum Grundton der Haut "hervorstächen" - tatsächlichen sehen sie aber so aus, als ob etwas helles dünn (und damit semi-opak) darüber aufgetragen ist.

Auch sonst halte ich den Farbkontrast, im Verhältnis zu ihrer hellen Haut wie auch der Kameraeinstellung (Anhaltspunkte: Haare, Reflexionen im Spiegel, blaue Streifen des Kosmetiktäschchens, schwarz des Fitnessarmbands, Regal im Hintergrund) meines Erachtens zu gering, für übliche Leberflecke, Rötungen (die sie explizit erwähnt) und andere Hautunreinheiten.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Strange Lady »

Ja, irgendwas scheint drauf zu sein, Primer vermutlich.


Aber mal was anderes: ich finde das Mädel maximal nervtötend, ihr Geflüstere, wie sie auf den Produkten rumklimpert, ihre Körpersprache, Mimik etc.
Extrem unsympathisch, unstimmig.... :?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
AB-Wagen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von AB-Wagen »

Strange Lady hat geschrieben: 10 Dez 2018 23:32 Aber mal was anderes: ich finde das Mädel maximal nervtötend, ihr Geflüstere, wie sie auf den Produkten rumklimpert, ihre Körpersprache, Mimik etc.
Extrem unsympathisch, unstimmig.... :?
OK, du magst anscheinend keine ASMR-Videos. Die sind alle so.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Strange Lady »

AB-Wagen hat geschrieben: 11 Dez 2018 01:20
Strange Lady hat geschrieben: 10 Dez 2018 23:32 Aber mal was anderes: ich finde das Mädel maximal nervtötend, ihr Geflüstere, wie sie auf den Produkten rumklimpert, ihre Körpersprache, Mimik etc.
Extrem unsympathisch, unstimmig.... :?
OK, du magst anscheinend keine ASMR-Videos. Die sind alle so.
:shock:
Ich kannte das ja noch gar nicht.
Danke fürs Bekanntmachen! Spannend. Auch die Tatsache, dass es mich nervt. :oops:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Esperanza »

AB-Wagen hat geschrieben: 11 Dez 2018 01:20
Strange Lady hat geschrieben: 10 Dez 2018 23:32 Aber mal was anderes: ich finde das Mädel maximal nervtötend, ihr Geflüstere, wie sie auf den Produkten rumklimpert, ihre Körpersprache, Mimik etc.
Extrem unsympathisch, unstimmig.... :?
OK, du magst anscheinend keine ASMR-Videos. Die sind alle so.
Ja, ich frage mich auch was das Mädel eingeworfen hat. :hammer:
Würde mir so etwas freiwillig nicht anschauen.

Was soll noch mal bitte der Sinn und Zweck von ASMR sein? :gruebel:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.