Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Manche mögen keine Kinder und die damit verbundenen Aufgaben und Verantwortung (entweder generell nicht, d.h. auch keine eigenen Kinder oder keine fremden). Sie wollen nur eine Frau ohne Anhang und deren Auswirkungen kennenlernen. Auch ist bei Alleinerziehenden dran zu denken, welche Rolle der eigentliche Vater des Kindes noch spielt.
Wenn ihr kein Problem damit habt, ist das doch gut, weil es eure Auswahl und die von Alleinerziehenden steigert. Ich sage auch nicht, das alle ein Risiko darstellen, nur kann das vorkommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Steggele »

Ich mag Kinder :)
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lilia »

Hablo hat geschrieben: 30 Nov 2018 14:24 Ich mag Kinder :)
:daumen:
Wenn die die Frau gefällt und du gefällst der Frau und du magst obendrein noch ihr Kind, dann drück ich dir ganz fest die Daumen.
Sie scheint ja jemand zu sein, die das Herz auf dem richtigen Fleck hat und nicht gleich mit ganz vielen Vorurteilen daherkommt.
:vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Steggele »

Lilia hat geschrieben: 30 Nov 2018 18:16

:daumen:
Wenn die die Frau gefällt und du gefällst der Frau und du magst obendrein noch ihr Kind, dann drück ich dir ganz fest die Daumen.
Sie scheint ja jemand zu sein, die das Herz auf dem richtigen Fleck hat und nicht gleich mit ganz vielen Vorurteilen daherkommt.
:vielglueck:
Danke! Ja, sie scheint sehr korrekt drauf zu sein.
Das einzige, was mich beschäftigt ist, dass sie 7 Jahre älter als ich ist. Gleich alt oder jünger fänd ich besser, aber was solls. Die perfekte Partnerin wäre wahrscheinlich dann langweilig.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lilia »

Hablo hat geschrieben: 30 Nov 2018 18:28
Lilia hat geschrieben: 30 Nov 2018 18:16

:daumen:
Wenn die die Frau gefällt und du gefällst der Frau und du magst obendrein noch ihr Kind, dann drück ich dir ganz fest die Daumen.
Sie scheint ja jemand zu sein, die das Herz auf dem richtigen Fleck hat und nicht gleich mit ganz vielen Vorurteilen daherkommt.
:vielglueck:
Danke! Ja, sie scheint sehr korrekt drauf zu sein.
Das einzige, was mich beschäftigt ist, dass sie 7 Jahre älter als ich ist. Gleich alt oder jünger fänd ich besser, aber was solls. Die perfekte Partnerin wäre wahrscheinlich dann langweilig.
Coole Einstellung. Erinnert mich an einen Film, in dem die Leute genau das über ihre Liebe sagen. Empfehlenswert auch für alle Schwarzseher. ;)
Wenn man jemanden gern hat, sollte man auch zu seinen Gefühlen und diesem Menschen stehen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Stabil

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Stabil »

Hablo hat geschrieben: 30 Nov 2018 18:28 ...Das einzige, was mich beschäftigt ist, dass sie 7 Jahre älter als ich ist. Gleich alt oder jünger fänd ich besser, aber was solls. Die perfekte Partnerin wäre wahrscheinlich dann langweilig.
Wegen 7 Jahren Altersunterschied würde ich mir keine Sorgen machen..

Bei einer Frau mit Kind würde ich auch keine Bedenken haben. Eine Falle wäre es, der neue Vater sein zu wollen. Das geht sicher schief. Der Vater bleibt der Vater, und der Partner der Mutter ist etwas anderes. Aber auch der Partner der Mutter kann eine wichtige Bezugsperson werden. Das Eingewöhnen braucht halt seine Zeit.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Hablo hat geschrieben: 30 Nov 2018 18:28 Danke! Ja, sie scheint sehr korrekt drauf zu sein.
Das einzige, was mich beschäftigt ist, dass sie 7 Jahre älter als ich ist. Gleich alt oder jünger fänd ich besser, aber was solls. Die perfekte Partnerin wäre wahrscheinlich dann langweilig.
Wenn du dich reif genug für sie fühlst, ist das kein Problem :) 7 Jahre Altersunterschied sind keine Seltenheit, wenn auch meist der Mann älter als die Frau ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
MannMitHut

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von MannMitHut »

Hablo hat geschrieben: 30 Nov 2018 18:28 Das einzige, was mich beschäftigt ist, dass sie 7 Jahre älter als ich ist.
Was sind schon 7 Jahre? Es ist dieselbe Generation. Wenn es menschlich passt, dann passt es! :good:
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Steggele »

Ist ein ziemlich oberflächlicher Gedankengang bei mir. Wenn sie 7 Jahre älter ist, bekommt sie früher graue Haare und früher Falten usw.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

Hablo hat geschrieben: 01 Dez 2018 03:27 Ist ein ziemlich oberflächlicher Gedankengang bei mir. Wenn sie 7 Jahre älter ist, bekommt sie früher graue Haare und früher Falten usw.
Das kann sein. Ich bekam meine ersten grauen Haare mit Anfang 20. Das ist genetisch veranlagt. Meine ehemalige Frisörin bekam mit 45 ihre ersten.
Bezügl. der Falten, ich merke das heurige Jahr hat mir welche gebracht, aber naja es zeugt halt davon, dass man schon ne Zeit lang hier auf der Welt ist, mehr nicht.
Ich fände es schade, wenn du das zu sehr bewertest, wenn alles andere passt. Ich versteh deine Zweifel, aber ich sag dir, sie macht sich uU auch ihre Gedanken, grade wenn sie ein Kleinkind hat. Vermute ich zumindest, ich bin ne Frau und mein OdB war auch 8 Jahre jünger...
Stabil

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Stabil »

Hablo hat geschrieben: 01 Dez 2018 03:27 Ist ein ziemlich oberflächlicher Gedankengang bei mir. Wenn sie 7 Jahre älter ist, bekommt sie früher graue Haare und früher Falten usw.
Ach was, mit dem älter werden habe ich entdeckt, wie sexy und erotisch ansprechend die Mädels mit grauen Haaren und Fältchen sind. Beim gemeinsam älter werden ist das kaum ein Thema. Fit und gepflegt, das ist für mich wichtiger.

Deine Überlegungen haben einen eigenen Thrad verdient. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

Hablo hat geschrieben: 01 Dez 2018 03:27 Ist ein ziemlich oberflächlicher Gedankengang bei mir. Wenn sie 7 Jahre älter ist, bekommt sie früher graue Haare und früher Falten usw.
Na und? Entweder liebst Du sie bis dahin, dann ist Dir jede Falte egal - oder Du liebst sie nicht und sie ist nur eine schöne Erinnerung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Steggele »

Okay. Ich mach mal nen eigenen Beitrag auf. Wird zu lang hier.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Darth Revan »

@Elin: Vielen Dank! :hut: :good:
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
t385

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von t385 »

Dass ich hier noch mal etwas hineinschreiben würde...

Ich war gestern mit einer Frau, die letztes Jahr eine Mitpatientin während meines Klinikaufenthaltes war und in die ich quasi etwas verschossen war, in einem Wildgehege. Wir hatten uns seit eineinhalb Jahren nicht gesehen und Versuche, über WhatsApp in Kontakt zu bleiben, blieben erfolgos. Bis gestern hatte ich seit sieben Monaten gar nichts mehr von ihr gehört und innerlich hatte ich mit diesem Kapitel längst abgeschlossen, meinte ich.

Das Wetter war ziemlich schlecht. Es stürmte heftig und immer wieder fing es an, zu regnen. Kaum 20 Besucher sollten sich an diesem Tag hierher verirren und so hatten wir die meiste Zeit unsere Ruhe. Wir schlenderten also durch den Matsch und ich hört ihr zu, wie sie über Rot- und Damwild referierte - sie interessiert sich sehr für Umwelt und Tiere. Als es ihr zu kalt wurde, gingen wir in ein Café und nahmen dort Tee zu uns. Wir beschlossen, vor der Abfahrt unseres Busses, noch ein wenig durch den Park zu spazieren.

Mittlerweile war es draußen dämmerig geworden und wir waren einzigen Besucher, die noch da waren. Der Park gehörte uns. Als wir so durch das Halbdunkel gingen, fragte sie mich plötzlich, ob sie meine Hand nehmen dürfe. Nach einigem Zögern gestattete ich es ihr. Wir kamen an einem kleinen Hügel mit überdachter Bank an und setzten uns. Nach einigen Minuten, während denen wir händchenhaltend in die Finsternis starrten, umarmte sie mich und führte aus, was ich doch für ein toller Mensch sei und wie gut ihr meine Anwesenheit täte.

So begaben wir uns dann zur Bushaltestelle. Die Straße war menschenleer und schwach beleuchtet. Wir standen uns gegenüber und schauten uns in die Augen. Dieses Mal umarmten wir uns richtig und ich konnte das Parfüm an ihrem Hals riechen. Sie küsste mich auf die Wange und fuhr mir mit der Hand durch meine Haare. Zögerlich näherten sich unsere Münder und wir tauschten zwei sanfte Küsse aus. Die nächsten Minuten standen wir, untermalt vom Rauschen des Windes, eng umschlungen in der Dunkelheit und sagten kein Wort.


Ob das mit uns eine Zukunft hat ist ungewiss. Diesen Tag und die Erinnerung daran wird uns aber, da waren wir uns einig, niemand mehr nehmen können.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von kreisel »

t385 hat geschrieben: 09 Dez 2018 03:21 So begaben wir uns dann zur Bushaltestelle. Die Straße war menschenleer und schwach beleuchtet. Wir standen uns gegenüber und schauten uns in die Augen. Dieses Mal umarmten wir uns richtig und ich konnte das Parfüm an ihrem Hals riechen. Sie küsste mich auf die Wange und fuhr mir mit der Hand durch meine Haare. Zögerlich näherten sich unsere Münder und wir tauschten zwei sanfte Küsse aus. Die nächsten Minuten standen wir, untermalt vom Rauschen des Windes, eng umschlungen in der Dunkelheit und sagten kein Wort.


Ob das mit uns eine Zukunft hat ist ungewiss. Diesen Tag und die Erinnerung daran wird uns aber, da waren wir uns einig, niemand mehr nehmen können.
Liest sich sehr schön und wie ein ganz besonderer Moment. Danke fürs erzählen. :vielglueck:
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

Klingt sehr romantisch, viell. wird es ja doch was mit euch. :vielglueck:
Stabil

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Stabil »

t385 hat geschrieben: 09 Dez 2018 03:21 Diesen Tag und die Erinnerung daran wird uns aber, da waren wir uns einig, niemand mehr nehmen können.
Ja, das wird euch bleiben. Das ist schon was!
Gratuliere dir zu allem, was du dafür getan hast und dazu, dass du zugelassen hast, es zu erleben. Das sind deine Erfolge.
Das Erlebnis selbst, das ist ein Geschenk an euch.

Danke fürs Erzählen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lazarus Long »

@t385: Ich wünsche euch, daß es entsprechend eurer Vorstellungen weiter geht - und viel schöne gemeinsame Zeit.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Gatem

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Gatem »

t385 hat geschrieben: 09 Dez 2018 03:21 Dass ich hier noch mal etwas hineinschreiben würde...

Ich war gestern mit einer Frau, die letztes Jahr eine Mitpatientin während meines Klinikaufenthaltes war und in die ich quasi etwas verschossen war, in einem Wildgehege. Wir hatten uns seit eineinhalb Jahren nicht gesehen und Versuche, über WhatsApp in Kontakt zu bleiben, blieben erfolgos. Bis gestern hatte ich seit sieben Monaten gar nichts mehr von ihr gehört und innerlich hatte ich mit diesem Kapitel längst abgeschlossen, meinte ich.

Die Schilderung liest sich schon fast wie ein Buch.
Aber der Anfang ist mir nicht ganz klar: Du schreibst da, dass alle Kontaktversuche erfolglos geblieben sind. Wie kam es denn dann überhaupt zu diesem Treffen? Der Teil fehlt mir in der Beschreibung irgendwie.

Zurück zu „Erste Beziehung“