Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von BartS »

Hallo,

mal so gefragt, wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen? Damit meine ich nicht, welche unterschiedliche Orte ihr aufsuchen würdet, um einen Partner zu finden oder alles an euch ändert. Eher in der Richtung, was haltet ihr selbst aus moralischer Sicht noch für vertretbar oder ab welchen Punkt würdet ihr persönliche Skrupel bekommen.

Um es an ein paar konkreten Beispielen zu verdeutlichen, wäre es für euch okay, eine größere Geldsumme einzusetzen, wenn ihr das Gefühl hättet, damit einen Partner zu finden? Natürlich nicht, um einen Menschen zu kaufen, aber dieses Geld in etwas investiert. Oder um mal das böse Wort zu verwenden, würdet ihr sogar versuchen, jemanden zu "manipulieren", um eurem Ziel näher zu kommen?

Gruss
BartS
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von randomguy »

Manipulieren wie in die "Warheit" etwas verbessern?
Natürlich, macht doch jeder.

Geld investieren?
NIEMALS !!!
Wenn sie mich als armen Tropf nicht wegen meiner Persönlichkeit mag.
Dann verdient sie mich auch nicht als "Bankster" mit Anzug und gepflegten Finanzen! :coolgun:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Nonkonformist

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe nur mich im angebot.
Dazu habe ich das mich verlieben immer den zufall überlassen und war noch nie aktiv auf partnersuche.
Eine beziehung war für mich noch nie selbstzweck und wird für mich immer nur zum thema wann ich mich in einen spezifischen frau verliebe.

Also würde ich nicht weit gehen und nicht viel investieren.
Falls ich noch mal eine interessante frau begegnen würde, investiere ich das was ich immer investiert habe; zeit und emotionen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Nell The Sentinel »

randomguy hat geschrieben: 08 Dez 2018 03:10 Geld investieren?
NIEMALS !!!
Wenn sie mich als armen Tropf nicht wegen meiner Persönlichkeit mag.
Dann verdient sie mich auch nicht als "Bankster" mit Anzug und gepflegten Finanzen! :coolgun:
Das erinnert mich an eine Folge von "Lie to me": Ein reicher Mann wollte wissen, ob seine neue Freundin nur sein Geld will.
Die Wahrheit war - für sie wurde er durch sein Geld attraktiver und er fand ihr Aussehen anziehend.
Baustelle :hallo:
Doggo

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Doggo »

Hmm also Geld investieren würde ich wenn dann eher für bzw. in mich selbst aber nicht in eine Singlebörse oder so.

Gezielte Manipulation aus egoistischen Gründen kämen sowieso nicht in Frage, vor Allem bei Lügen wäre es sinnlos. Auf kurz oder lang würde das nur Schmerzen für die Frau und schlechte Karmapunkte für mich, nein danke.
Ninja Turtle

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben: 08 Dez 2018 00:52 Um es an ein paar konkreten Beispielen zu verdeutlichen, wäre es für euch okay, eine größere Geldsumme einzusetzen, wenn ihr das Gefühl hättet, damit einen Partner zu finden? Natürlich nicht, um einen Menschen zu kaufen, aber dieses Geld in etwas investiert.
In was denn investieren? Ich kann mir noch nicht vorstellen, was genau du meinst.
Nonkonformist

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ninja Turtle hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:08
BartS hat geschrieben: 08 Dez 2018 00:52 Um es an ein paar konkreten Beispielen zu verdeutlichen, wäre es für euch okay, eine größere Geldsumme einzusetzen, wenn ihr das Gefühl hättet, damit einen Partner zu finden? Natürlich nicht, um einen Menschen zu kaufen, aber dieses Geld in etwas investiert.
In was denn investieren? Ich kann mir noch nicht vorstellen, was genau du meinst.
Armani-anzug, Ferrari, Rolex.
Zum beispiel.
Ninja Turtle

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:14
Ninja Turtle hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:08
BartS hat geschrieben: 08 Dez 2018 00:52 Um es an ein paar konkreten Beispielen zu verdeutlichen, wäre es für euch okay, eine größere Geldsumme einzusetzen, wenn ihr das Gefühl hättet, damit einen Partner zu finden? Natürlich nicht, um einen Menschen zu kaufen, aber dieses Geld in etwas investiert.
In was denn investieren? Ich kann mir noch nicht vorstellen, was genau du meinst.
Armani-anzug, Ferrari, Rolex.
Zum beispiel.
Obwohl ich (im Extremfall) keine Anzüge, Armbanduhren und Sportwagen mag? Das wäre dann ziemlich bescheuerten.
Ich hab ja ein bisschen mir Parfüm experimentiert (Rolex ist mir zu teuer). Eigentlich aus dem oben genannten Grund. Also um besser anzukommen. Ist zwar nicht wirklich meins, aber solange es Spaß mach finde ich es ok.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:14
Ninja Turtle hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:08
BartS hat geschrieben: 08 Dez 2018 00:52 Um es an ein paar konkreten Beispielen zu verdeutlichen, wäre es für euch okay, eine größere Geldsumme einzusetzen, wenn ihr das Gefühl hättet, damit einen Partner zu finden? Natürlich nicht, um einen Menschen zu kaufen, aber dieses Geld in etwas investiert.
In was denn investieren? Ich kann mir noch nicht vorstellen, was genau du meinst.
Armani-anzug, Ferrari, Rolex.
Zum beispiel.
.....wenn man eine Golddiggerin oder Märchenprinzessin beeindrucken will.
Ansonsten ist so ein Firlefanz doch eher für den Popo.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ninja Turtle hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:19
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:14
Ninja Turtle hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:08
In was denn investieren? Ich kann mir noch nicht vorstellen, was genau du meinst.
Armani-anzug, Ferrari, Rolex.
Zum beispiel.
Obwohl ich (im Extremfall) keine Anzüge, Armbanduhren und Sportwagen mag? Das wäre dann ziemlich bescheuerten.
Ich hab ja ein bisschen mir Parfüm experimentiert (Rolex ist mir zu teuer). Eigentlich aus dem oben genannten Grund. Also um besser anzukommen. Ist zwar nicht wirklich meins, aber solange es Spaß mach finde ich es ok.
Na ja, gemeint ist irgendwas das man in sich selbst investiert, damit man bei frauen (angeblich) besser ankommt.
Kann auch eine teuere Pick-Up kurse sein.
Oder teure abos bei SBs.
Oder sonnst was.

In status-symbole habe ich auch noch nie investiert.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Polarfuchs »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:14
Ninja Turtle hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:08
BartS hat geschrieben: 08 Dez 2018 00:52 Um es an ein paar konkreten Beispielen zu verdeutlichen, wäre es für euch okay, eine größere Geldsumme einzusetzen, wenn ihr das Gefühl hättet, damit einen Partner zu finden? Natürlich nicht, um einen Menschen zu kaufen, aber dieses Geld in etwas investiert.
In was denn investieren? Ich kann mir noch nicht vorstellen, was genau du meinst.
Armani-anzug, Ferrari, Rolex.
Zum beispiel.
Das würde mich jetzt nicht so ansprechen. Hier in Norddeutschland ist es aber auch nicht so ueblich seinen Reichtum zu zeigen.
Clochard

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Clochard »

Ninja Turtle hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:08 In was denn investieren? Ich kann mir noch nicht vorstellen, was genau du meinst.
ne Schönheits-OP z. B.
Gatem

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Gatem »

BartS hat geschrieben: 08 Dez 2018 00:52 Um es an ein paar konkreten Beispielen zu verdeutlichen, wäre es für euch okay, eine größere Geldsumme einzusetzen, wenn ihr das Gefühl hättet, damit einen Partner zu finden? Natürlich nicht, um einen Menschen zu kaufen, aber dieses Geld in etwas investiert. Oder um mal das böse Wort zu verwenden, würdet ihr sogar versuchen, jemanden zu "manipulieren", um eurem Ziel näher zu kommen?
Irgendwie empfinde ich deine „konkreten Beispiele“ auch noch als viel zu schwammig.
Die Frage „würdet ihr Geld einsetzen“ könnte man ebensogut umformulieren zu „seid ihr bereit für die Mitgliedschaft einer Partnerbörse zu bezahlen“, was sicherlich sehr viele Leute bejahen würden. Ich hatte mich vor längerem in einem anderen Thread schonmal dazu geäußert: Ich sehe keinen Nutzen darin für eine unverbindliche Mitgliedschaft zu zahlen. Würde mir aber jemand eine Beziehung garantieren, hätte ich kein Problem damit eine entsprechende Zahlung zu tätigen. Da wäre ich auch durchaus bereit „größere Geldsummen“ einzusetzen. Da „größer“ relativ ist: Ich denke da eher an vierstellige Beträge… wie gesagt aber ausschließlich erfolgsbasiert, also wenn sich aus der Vermittlung eine Beziehung ergäbe, die mindestens ein halbes Jahr Bestand hat.

Auch dein zweites Beispiel ist nicht sehr aussagekräftig. Wo fängt bei dir denn „manipulieren“ an? Ist die subtile und häufige Erwähnung, dass man eine Partnerschaft anstrebt, den Freunden (sofern man welche hat) gegenüber, bereits eine Manipulation?
Ist es eine Manipulation, wenn man im Bus eine Station früher aussteigt, weil eine Person, die dein Interesse geweckt hat und ebenfalls im Bus mitfährt an dieser Station aussteigt?
Das ist mir alles viel zu unbestimmt…
Zuletzt geändert von Gatem am 08 Dez 2018 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Clochard

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Clochard »

hat man erstmal eine Beziehung, fangen die Kosten erst richtig an... :mrgreen:
Doggo

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Doggo »

Clochard hat geschrieben: 08 Dez 2018 10:04 hat man erstmal eine Beziehung, fangen die Kosten erst richtig an... :mrgreen:
Ist doch logisch, dass man in einer Beziehung womöglich noch mehr Geld ausgibt. Das ist aber was Anderes. Wenn man datet oder allgemein mit potenziellem Partner rausgeht oder irgendwas macht gibt man höchstwahrscheinlich auch Geld aus... und der potenzielle Partner ebenso. Das ist nicht schlimm und in meinem Fall habe ich das auch gar nicht gemeint, solange man nicht übertreibt oder ständig erwartet, dass der Andere immer Geld ausgibt und ständig Geschenke kauft.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Swenja »

Clochard hat geschrieben: 08 Dez 2018 10:04 hat man erstmal eine Beziehung, fangen die Kosten erst richtig an... :mrgreen:
stimmt - er kostet mich nerven...

;)
Ninja Turtle

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:27
Ninja Turtle hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:19
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:14 Armani-anzug, Ferrari, Rolex.
Zum beispiel.
Obwohl ich (im Extremfall) keine Anzüge, Armbanduhren und Sportwagen mag? Das wäre dann ziemlich bescheuerten.
Ich hab ja ein bisschen mir Parfüm experimentiert (Rolex ist mir zu teuer). Eigentlich aus dem oben genannten Grund. Also um besser anzukommen. Ist zwar nicht wirklich meins, aber solange es Spaß mach finde ich es ok.
Na ja, gemeint ist irgendwas das man in sich selbst investiert, damit man bei frauen (angeblich) besser ankommt.
Kann auch eine teuere Pick-Up kurse sein.
Oder teure abos bei SBs.
Oder sonnst was.

In status-symbole habe ich auch noch nie investiert.
Sowas, wie ein AB-Coaching?
Ninja Turtle

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Clochard hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:38
Ninja Turtle hat geschrieben: 08 Dez 2018 09:08 In was denn investieren? Ich kann mir noch nicht vorstellen, was genau du meinst.
ne Schönheits-OP z. B.
Haare schneiden?
Ninja Turtle

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben: 08 Dez 2018 00:52 Eher in der Richtung, was haltet ihr selbst aus moralischer Sicht noch für vertretbar oder ab welchen Punkt würdet ihr persönliche Skrupel bekommen.
Bei einer Heiratsvermittlung mit Frauen aus dritte Welt Ländern?
Also, wenn sich Abhängigkeiten ergeben, die nicht von beiden gewollt sind.
Zuletzt geändert von Ninja Turtle am 08 Dez 2018 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Clochard

Re: Wie weit würdet ihr bei der Partnersuche gehen?

Beitrag von Clochard »

mit Warmwasser duschen