Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Pferdefreundin

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Pferdefreundin »

Wolfgang Bosbach (auf einer politischen Veranstaltung, hat auch während seines Vortrags ständig zu meiner Mutter und mir geschaut, wahrscheinlich weil wir dort die einzigen nicht gehobenen Bürger waren XD)

Marco Schreyl

Darsteller aus der Serie In aller Freundschaft

Heiko Rosenthal (Lokalpolitiker Leipzig)

Bin aber nicht der Typ, der die Leute anspricht. Erstens zu feige und zweitens weil die Leute sicherlich auch mal ihre Ruhe haben wollen.

George Clooney habe ich damals leider knapp verpasst, als er hier in Leipzig war.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von uhu72 »

Die letzte zufällige Promi Sichtung, an die ich mich erinnern kann, war 'Smokin Joe'.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Karlsson »

Mir sind schon, ist nicht lange her, die Jungs von der Band Sweet über den Weg gelaufen, die treten hier fast jedes Jahr auf...
Den einen blonden habe ich sofort erkannt, ich glaube, Andy Scott heißt er... :D
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Lazarus Long »

Der Vater einer ehemaligen Nachbarin meiner Eltern saß in den 70er und 80er Jahren im Bundestag. Etwa 100 m entfernt von meinen Eltern wohnte jemand, der in den 60er/70 Jahren im Bundestag saß.
Joschka Fischer beim Joggen vor einem Wahlkampfauftritt.
Als jemand der (auch) in Hannover wohnt natürlich Ex-Kanzler Schröder (mehrfach) samt Gattinnen.
Hans Koschnick, damals Bremer Bürgermeister, an einem Bierstand.
Rory Gallagher in einem Bierstand.
Mindestens einen von den Scorpions im Capitol bei einem Konzert einer anderen Band.
Hannes Wader nach einem Konzert beim Italiener.
Ulrich Roski vor einem Konzert beim Essen.
Den damaligen Verteidigungsminister Hans Apel bei der Bundeswehr, nach seiner Rückkehr von der Kommandeurstagung.
Den Chef eines international tätigen Verlages. Den Verlag gibt es, so weit ich weiß unterdessen nicht mehr.

Den Autor (Christian Ullenboom) von "Java ist eine Insel".
Steven Feuerstein bei einer DOAG-Veranstaltung.

Einen Ex-Trainer von 96 beim Essen und diverse Spieler von 96 irgendwo in Hannover.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
otto-mit-o

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von otto-mit-o »

Florian David Fitz, Elyas M’Barek, Diana Amft und noch irgendwer aus der Serie, die sie zusammen gedreht haben. saßen in Berlin bei einer Weihnachtsfeier im Restaurant am Nebentisch.

Bully Herbig mal in Berlin auf der Straße.
Lentezza

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Lentezza »

Manuel Cortez und seine Frau in Rom beim Shoppen.

Antoine Monot Jr. auf der Straße. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass er das war.
MannMitHut

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von MannMitHut »

Vor über 20 Jahren fuhr ich mit dem Bus von der Uni zum Bahnhof. Als der Bus an einer Fußgängerampel vorbeifuhr, bezeichnenderweise an der zweitgrößten evangelischen Kirche der Stadt, stand er tatsächlich an der Ampel: Gott.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Tania »

Solstice hat geschrieben: 28 Nov 2018 14:38
NBUC hat geschrieben: 28 Nov 2018 14:34 Was zählt denn als "Promi"?
Hmm, der Einfachheit halber: Jemand mit Wikipedia-Artikel? :gruebel:
Dann muss ich noch Ramona Portwich nennen. Mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin, die fieserweise immer noch aussieht wie Anfang 30 ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
MannMitHut

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von MannMitHut »

Tania hat geschrieben: 28 Nov 2018 23:33 Hmm, der Einfachheit halber: Jemand mit Wikipedia-Artikel? :gruebel:
Ups... Wenn das schon reicht... da kenne ich ein gutes Dutzend persönlich (d.h. die wissen auch, wie ich mit Vor- und Nachname heiße, wenn wir uns begegnen) und mit einigen von denen bin ich soagr per du...
Logan 5

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Logan 5 »

Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2018 13:17
Logan 5 hat geschrieben: 28 Nov 2018 13:02 Kurt Beck
„Wenn Sie sich waschen und rasieren, finden Sie auch einen Job.“

So sindse halt die Pälzer :mrgreen:
Zum Glück war ich rasiert ;)
BTVS hat geschrieben: 28 Nov 2018 15:16 Auf meiner New York Reise Woody Allen
Da entwickle ich gerade ein wenig Neid :) Bei meinem Besuch in L.A. habe ich dafür nicht einen einzigen mir bekannten Promi gesehen, nur deren Abdrücke in Zement...
Lazarus Long hat geschrieben: 28 Nov 2018 20:51 Hans Koschnick, damals Bremer Bürgermeister, an einem Bierstand
Einen Bremer Bürgermeister kann ich auch noch bieten: Henning Scherf - wurde, als Werder nach einem Pokalsieg am Flughafen gelandet war, von meinem leicht besoffenen Kumpel mit "Hallo Henning" angelallt. Er hat aber sehr nett zurückgegrüßt :o
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Tiwago »

H.D. Genscher mal die Hand geschüttelt.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Dérkesthai »

Mehr oder weniger berühmt:
Sasha
Sash!
Dr. Alban
Haddaway
Aquagen
Culture Beat
Loona
Gotthard
Otto
Atze Schröder
Oliver Pocher
Oliver Wnuk
Yvonne Catterfeld
Christian Kahrmann
Dustin Semmelrogge
Götz Otto
Jürgen Schornagel
Quirin Berg
Max Wiedemann
Sven Unterwaldt
Disturbed
Shinedown
HIM
Bullet For My Valentine
Motörhead
Agnostic Front
In Flames
... und noch "einige" mehr.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Lizzybeth

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Lizzybeth »

In meiner Arbeit hat man immer wieder auch mit prominenteren Mitmenschen zu tun.

Da ist es schon vorgekommen, dass ich im allgemeinen Kundenbereich im Gebäude gerade dabei war, jemandem einen Sachverhalt zu erklären, dieser jedoch abgelenkt war, weil gerade auch Schauspieler XY dort anwesend war ;)
Timido

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Timido »

Keine Ahnung, die meisten Promis aus Film, Fernsehen, Sport und der Unterhaltungsbranche sind mir völlig unbekannt. Dafür hab ich schon Vorträgen von dem einen oder anderen Nobelpreisträger lauschen dürfen.
MannMitHut

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von MannMitHut »

MannMitHut hat geschrieben: 28 Nov 2018 22:54 Vor über 20 Jahren fuhr ich mit dem Bus von der Uni zum Bahnhof. Als der Bus an einer Fußgängerampel vorbeifuhr, bezeichnenderweise an der zweitgrößten evangelischen Kirche der Stadt, stand er tatsächlich an der Ampel: Gott.
Gut, der Gag war zu kurz gedacht, damit er verstanden werden konnte.

Gott war so angezogen, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt: Schwarze Hose, bordeauxfarbenes Jackett, weißes Hemd und Schlips. Dass er es wirklich war, wusste ich dann, als ich ich am Bahnhof ein Plakat zu einer Schlager-Revue an diesem Tag sah, wo sein Name auch draufstand. :lol: (Die Geschichte stimmt...)
Rosenrot

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Rosenrot »

Ein paar Promis habe ich in meinem Leben auch schon gesehen.

Den Schauspieler Christian Kohlund beim Einkaufen vor ewigen Zeiten.
Die UNESCO Botschafterin Ute Henriette Ohoven und ihre Tochter Chiara, die sehr nett und höflich sind.
Tischtennis Spieler Jörg Rosskopf, allerdings in jungen Jahren.
Den ehemaligen Ministerpräsident Björn Engholm, wo er schon nicht mehr Ministerpräsident war.

Den Fernsehkoch Horst Lichter in seinem Restaurant "oldiethek" in der Nähe von Rommerskirchen. Von ihm hab ich mir auch eine Widmung in eins seiner Kochbücher schreiben lassen, was auch stimmt, obwohl er mich nur ein paar Stunden gesehen hatte. Im Gegensatz zu mir ,hat er einen Weg gefunden ,mit seinen Schicksalsschlägen fertig zu werden. Ich muss das noch lernen...
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Lion »

Dérkesthai hat geschrieben: 29 Nov 2018 16:02 Mehr oder weniger berühmt:
Sasha
Sash!
Dr. Alban
Haddaway
Aquagen
Culture Beat
Loona
Gotthard
Otto
Atze Schröder
Oliver Pocher
Oliver Wnuk
Yvonne Catterfeld
Christian Kahrmann
Dustin Semmelrogge
Götz Otto
Jürgen Schornagel
Quirin Berg
Max Wiedemann
Sven Unterwaldt
Disturbed
Shinedown
HIM
Bullet For My Valentine
Motörhead
Agnostic Front
In Flames
... und noch "einige" mehr.
Die hast Du alle "getroffen", also nicht nur bei einem Konzert gesehen?

Denke kaum, dass Konzerte hier gemeint sein sollen, sondern Promi-Sichtungen auf freier Wildbahn.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Lion »

Meine spärlichen Promi-Sichtungen:

RTL-Reporter Ulrich Klose. Während eines plötzlichen Wintereinbruchs mit massiven Einschränkungen im Bahnverkehr war er wohl als rasender Reporter unterwegs, um an Bahnhöfen die katastrophale Lage zu schildern. Habe ihn daher auch auf einem Bahnhof gesehen, wie er mit seinem Kamerateam durch die Katakomben an mir vorbei hetzte.

Dann Koch Christian Rach, wie er mit Begleitung draußen in einem Lokal saß, während wir vorbei liefen. Ich raunte meiner Begleitung (einer an dieser Stelle nicht genannten Foren-Teilnehmerin) zu "Da ... Christian Rach!". Sie: :?: :?: Ich nochmals: "DA ... Christian Rach!" ... wohl etwas zu laut, denn er bekam es mit und schob die den Kopf stützende Hand noch höher ins Gesicht.

Schöne Grüße an Antonia fällt mir da gerade ein. :mrgreen:

Und dann zuletzt noch Giovanni de Lorenzo, als er schräg gegenüber im selben ICE nach Hamburg fuhr.
Peter

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Peter »

Viele wollen ja gerne mal Antje Mönning in freier Wildbahn treffen :hallo:
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Lion »

Oh, ich habe Ex-Tagesschau-Sprecher Wilhelm Wieben vergessen.

Das war etwas skurril.

Ich war in der Hamburger Hafencity, als da noch fast nichts stand (ist ein paar Jahre her).

Plötzlich kommt WW aus einer U-Bahn-Station die Treppe hoch. In männlicher Begleitung und im 80er-Jahre-Anzug. Oben auf dem Treppenabsatz stehen geblieben, blickte er sich um.

Es sah ganz nach "ich muß mal sehen, was sich in der Hafencity tut" aus. Die männliche Begleitung kam mir wie ein "Zivi" vor (natürlich wird es kein echter Zivi gewesen sein). Wilhelm Wieben war damals schon nicht mehr der Jüngste.