Warum wir uns öfter umarmen sollten

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Warum wir uns öfter umarmen sollten

Beitrag von schmog »

7 Gründe, warum wir uns öfter umarmen sollten

Ob kurzes Drücken oder inniges Kuscheln – Menschen brauchen Berührungen wie die Luft zum Atmen. Weshalb Umarmungen so wichtig sind, liest du hier:
https://www.20min.ch/community/stories/ ... n-17826601

Als Einsiedler AB vermisse ich diese Nähe immer wieder schmerzlich! :sadman:

Prinzessin Diana sagte einmal sehr richtig; "Es ist ein grosses Leid auf dieser Welt, weil soviele Menschen nicht umarmt und geliebt werden".

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Warum wir uns öfter umarmen sollten

Beitrag von Karlsson »

Ich vermisse es auch sehr...
Eine Person, die wirklich zu mir steht und mit der ich meine Freizeit verbringen kann...
Solche Momente der Liebe sind einfach wichtig! Auch Umarmungen und Zärtlichkeiten...
Ich merke leider mit der Zeit, dass mich die Frauen eher abtörnend finden... Liegt es an meiner zurückhaltenden Art, an meinem Aussehen?

Prinzessin Diana hat Recht und ist leider nicht mehr unter uns... :?

Ein Leben alleine ist kein Leben.
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum wir uns öfter umarmen sollten

Beitrag von Strange Lady »

Karlsson hat geschrieben: 10 Nov 2018 18:43 Ich vermisse es auch sehr...
Eine Person, die wirklich zu mir steht und mit der ich meine Freizeit verbringen kann...
Solche Momente der Liebe sind einfach wichtig! Auch Umarmungen und Zärtlichkeiten...
Ich merke leider mit der Zeit, dass mich die Frauen eher abtörnend finden... Liegt es an meiner zurückhaltenden Art, an meinem Aussehen?

Prinzessin Diana hat Recht und ist leider nicht mehr unter uns... :?

Ein Leben alleine ist kein Leben.
Geht mir ähnlich. :?
Ich vermute, dass es die fehlende Nähesouveränität ist, die andere bei/ an uns spüren.
Das strömt quasi aus jeder Pore und lässt sich kaum verbergen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Tyrion

Re: Warum wir uns öfter umarmen sollten

Beitrag von Tyrion »

Ich bin nicht sehr gut in Umarmungen. Da stelle ich mich immer recht ungeschickt an und hölzern an. Viele Menschen mag ich auch gar nicht so gern umarmen.
Stabil

Re: Warum wir uns öfter umarmen sollten

Beitrag von Stabil »

Esgibt so viele Arten der Umarmung. Und sie wirken alle anders. Für die wirklich das Herz wärmenden tief gehenden Umarmungen gibt es für mich nur ganz wenige Menschen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“