SC Ab und Beziehungshopperin

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LotusFlower

SC Ab und Beziehungshopperin

Beitrag von LotusFlower »

Hallo zusammen :)

Ich habe im Freundeskreis jmd kennengelernt und wir sind zusammen gekommen, ncoh ganz ganz frisch.
Allerdings hat sie das Problem, das sie von einer Beziehung in die nächste rutscht. Sie war vor zwei Jahren mal mit einem Freund von mir zusammen,
damals kannte ich beide aber noch nicht gut. Jetzt habe ich erfahren das zwischen ihr und einem gutem Bekannten (Fast-Freund) von mir, vor nicht allzulanger Zeit auch mal was war und er macht sich scheinbar noch Hoffnungen und sucht viel Kontakt zu ihr. Das hat mich verunsichert. Eigentlich war es bisher schön, aber ich habe Sorge das es nicht von dauer sein wird. Und es jede Menge Konflikte im Freundeskreis geben wird. :sadman: :sadman:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: SC Ab und Beziehungshopperin

Beitrag von Tania »

Ihr seid ja schon zusammen. Die möglichen Konflikte im Freundeskreis hast Du also sowieso.

Also mach Dir nicht so viel Gedanken. Versuch die Zeit zu genießen. Die Chance, dass sie mit Dir alt wird ist ebenso da wie die Chance, dass sie in 2 Wochen weg ist. Aber das gilt ja fürs Leben allgemein auch - und da grübelst Du auch nicht dauernd, wann es denn zu Ende sein wird ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Stabil

Re: SC Ab und Beziehungshopperin

Beitrag von Stabil »

LotusFlower hat geschrieben: 09 Nov 2018 07:20 Hallo zusammen :)
Ich habe im Freundeskreis jmd kennengelernt und wir sind zusammen gekommen, ncoh ganz ganz frisch.
Allerdings hat sie das Problem, das sie von einer Beziehung in die nächste rutscht. Sie war vor zwei Jahren mal mit einem Freund von mir zusammen, damals kannte ich beide aber noch nicht gut. Jetzt habe ich erfahren das zwischen ihr und einem gutem Bekannten (Fast-Freund) von mir, vor nicht allzulanger Zeit auch mal was war und er macht sich scheinbar noch Hoffnungen und sucht viel Kontakt zu ihr. Das hat mich verunsichert. Eigentlich war es bisher schön, aber ich habe Sorge das es nicht von dauer sein wird. Und es jede Menge Konflikte im Freundeskreis geben wird.
Hallo,
so unspezifisch, wie du deine Situation beschreibst, kann ich die Unsicherheit gut nachvollziehen. Schau doch einfach konkreter in die Details, dann findest du Ansätze für mögliche Klärungen. Es muss nicht alles geklärt und festgeschrieben werden. Es ist nur ungemein hilfreich, sich dessen bewusst zu sein, was ungeklärt und noch offen ist.

Sagt sie, dass es ein Problem ist, oder findest du, dass es ein Problem ist?
Sagt sie, dass sie in der Vergangenheit von einer Beziehung in die nächste gerutscht ist, oder ist das deine Einschätzung?

Wie seid ihr zusammen gekommen?
Habt ihr den Schritt irgendwann bewusst und ausgesprochen getan, oder sei ihr da hinein (in die Beziehung meine ich) gerutscht. Oder hat eine Seite (welche Seite denn?) den Schritt bewusst gemacht und die andere Seite deklariert sich nicht?

Was ist nun tatsächlich ausgesprochen zwischen euch?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: SC Ab und Beziehungshopperin

Beitrag von Volta »

LotusFlower hat geschrieben: 09 Nov 2018 07:20 Hallo zusammen :)

Ich habe im Freundeskreis jmd kennengelernt und wir sind zusammen gekommen, ncoh ganz ganz frisch.
Allerdings hat sie das Problem, das sie von einer Beziehung in die nächste rutscht. Sie war vor zwei Jahren mal mit einem Freund von mir zusammen,
damals kannte ich beide aber noch nicht gut. Jetzt habe ich erfahren das zwischen ihr und einem gutem Bekannten (Fast-Freund) von mir, vor nicht allzulanger Zeit auch mal was war und er macht sich scheinbar noch Hoffnungen und sucht viel Kontakt zu ihr. Das hat mich verunsichert. Eigentlich war es bisher schön, aber ich habe Sorge das es nicht von dauer sein wird. Und es jede Menge Konflikte im Freundeskreis geben wird. :sadman: :sadman:
Ist meine Ex auch. Sie hat es dann auch nach 6 Monaten wieder beendet. War trotzdem ne schöne Zeit. Gut, diese Konflikte im Freundeskreis hatte ich nicht. Versuch das beste draus zu machen, wenn möglich.
Stabil

Re: SC Ab und Beziehungshopperin

Beitrag von Stabil »

Volta hat geschrieben: 09 Nov 2018 10:48 Sie hat es dann auch nach 6 Monaten wieder beendet. War trotzdem ne schöne Zeit.
Das halte ich für immens wichtig. Das Schöne und liebevolle Gedanken behalten. Das kann uns stärken und offener machen.

Zurück zu „Erste Beziehung“