Steht sie auf mich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Cascade »

Ihr könnt euch ja weiter treffen, denn als grundsätzlich negativ würde ich das ganze jetzt nicht sehen. Selbst wenn nichts aus euch werden sollte, war es doch ein angenehmes Erlebnis für dich.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Tania »

Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 20:27 Und dann sprach sie den wohl seltsamsten Satz, den ich je von einer Frau gehört habe: „Du kannst mein (fester) Freund sein, aber ich brauche Zeit“.

Was hat das zu bedeuten?
Dass sie sich prinzipiell vorstellen kann, was mit Dir anzufangen, aber Zeit braucht. Was ist daran so unklar?

Zum Thema "Gefühlsdeklarationen" hat Stabil schon alles Wichtige gesagt.

Schon irgendwie ironisch, dass Du Dir bei allen möglichen harmlosen Kleinigkeiten völlig umsonst nen Kopf machst, ob Du es versaut hast, und dann mit Anlauf in das größtmögliche Fettnäpfchen springst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Kief »

Stabil hat geschrieben: 07 Nov 2018 21:05
Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 20:27 [ ... ], dass nach „bitte gib mich nicht auf“ klang. Und dann sprach sie den wohl seltsamsten Satz, den ich je von einer Frau gehört habe: „Du kannst mein (fester) Freund sein, aber ich brauche Zeit“. [ ... ]
Was hat das zu bedeuten?
Sie hatte keine Zeit, das Erlebte in sich ankommen zu lassen und du verlangst von ihr ohne vernünftigen Grund, dass sie sich deklariert. So ein Verhalten nenne ich "bedrängen". Das kommt selten gut an. Bis zu dem Punkt davor schien es gut gelaufen zu sein. [ ... ]
Das zarte Plänzchen einer möglichen Beziehung muss wachsen. Daran anreissen ist nicht sinnvoll.
Ich stimme dieser Einschaetzung zu.
Gras waechst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sofern sie sich Dir annaehern will, musst Du ihr lediglich den Weg ebnen, und auf Tuchfuehlung bleiben.

Ob sie das nur vorschiebt, und Dich nur warmhalten will, das wirst Du schwerlich unterscheiden koennen,
aber diese Gefahr wuerde ich riskieren.
Und dafuer einfach zusehen, dass der Abstand nicht konstant bleibt, sondern Du auch zumindest ein paar Kuscheleinheiten bekommst.

Handhalten, Umarmungen, vielleicht Kuesse - irgendwo wird ihre Grenze sein, und vermutlich spaetestens Sex.
Aber alles davor koennte fuer sie in Ordnung und erwuenscht sein - Du musst nur ausprobieren, wie viel Naehe ihr gefaellt, und sie zulaesst.


K
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Sie hat mir danach noch geschrieben, dass sie hofft, dass ich sie nicht hasse, dass sie es verstehen würde, wenn ich jetzt nicht mehr mit ihr zu tun haben wollen würde, und dass sie es verdiene.

Ich schrieb daruafhin natürlich, dass das Gegenteil der Fall ist und dass sie es nicht verdient hat, gehasst zu werden. Darüber hat sie sich natürlich sehr gefreut.

Ach übrigens: Dann bin ich halt in der Friendzone. Die ist in 2 Monaten weg, meint hier auch nur irgendjemand, das hätte Zukunft?
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von BTVS »

Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 22:40
Ach übrigens: Dann bin ich halt in der Friendzone. Die ist in 2 Monaten weg, meint hier auch nur irgendjemand, das hätte Zukunft?
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Zukunft hat. Erstens hat sie ja zuerst gemeint, dass sie keine Beziehung will und hat erst nachdem du ihr Druck gemacht hast um Zeit gebeten. Sie wird nichts Ernstes anfangen wollen.

Zweitens ist sie in 2 Monaten weg, wie soll das dann überhaupt auf Dauer funktionieren? Warum suchst du dir nicht eine Kommilitonin, die keine Austauschstudentin Ist? Dann ersparst du dir den quasi selbst auferlegten Kummer.
Kief

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Kief »

Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 22:40 Ach übrigens: Dann bin ich halt in der Friendzone. Die ist in 2 Monaten weg, meint hier auch nur irgendjemand, das hätte Zukunft?
Who cares?

Selbst wenn ihr zwei Monate lang keinen Sex oder Schmusen habt, aber Euch aneinander anlehnen koennt,
dann habt ihr jemanden, an dem ihr Euch zwei Monate lang anlehnen koennt.

Nutz die Zeit, statt die Vergaenglichkeit zu betrauern!


K
Daywalker

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Daywalker »

Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 22:40 Sie hat mir danach noch geschrieben, dass sie hofft, dass ich sie nicht hasse, dass sie es verstehen würde, wenn ich jetzt nicht mehr mit ihr zu tun haben wollen würde, und dass sie es verdiene.

Ich schrieb daruafhin natürlich, dass das Gegenteil der Fall ist und dass sie es nicht verdient hat, gehasst zu werden. Darüber hat sie sich natürlich sehr gefreut.

Ach übrigens: Dann bin ich halt in der Friendzone. Die ist in 2 Monaten weg, meint hier auch nur irgendjemand, das hätte Zukunft?
In zwei Monaten kann man viel Sex haben...
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von kreisel »

Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 20:27 Und dann sprach sie den wohl seltsamsten Satz, den ich je von einer Frau gehört habe: „Du kannst mein (fester) Freund sein, aber ich brauche Zeit“.

Was hat das zu bedeuten?
Sie klingt hin- und hergerissen, aber grundsätzlich interessiert.
Das hin- und hergerissen erklärt wohl auch, warum die Freundinnen mit mussten.

Irgendein Teil in ihr sagt, wahrscheinlich der vernünftige, ich will keine Beziehung,
und der andere sagt "ich mag dich aber, kämpfe um mich, lass mich nicht gehen".

Schwierig könnte es werden, weil das vielleicht Zeit braucht. Aus welchem Land kommt
sie denn, könntet ihr danach Kontakt halten?
Oder wäre auch eine Affäre denkbar, würdet ihr das wollen?

Mit dem "Erklärung fordern"- stimmt, das kommt wohl nicht so gut. Da kommen
dann vielleicht umso eher die rationalen Ablehnungsgründe, als dass sich jemand
rational bekennt "ja ich will und ich springe".
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Lilia »

kreisel hat geschrieben: 08 Nov 2018 05:56
Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 20:27 Und dann sprach sie den wohl seltsamsten Satz, den ich je von einer Frau gehört habe: „Du kannst mein (fester) Freund sein, aber ich brauche Zeit“.

Was hat das zu bedeuten?
Sie klingt hin- und hergerissen, aber grundsätzlich interessiert.
Das hin- und hergerissen erklärt wohl auch, warum die Freundinnen mit mussten.


Irgendein Teil in ihr sagt, wahrscheinlich der vernünftige, ich will keine Beziehung,
und der andere sagt "ich mag dich aber, kämpfe um mich, lass mich nicht gehen".

Schwierig könnte es werden, weil das vielleicht Zeit braucht. Aus welchem Land kommt
sie denn, könntet ihr danach Kontakt halten?
Oder wäre auch eine Affäre denkbar, würdet ihr das wollen?

Mit dem "Erklärung fordern"- stimmt, das kommt wohl nicht so gut. Da kommen
dann vielleicht umso eher die rationalen Ablehnungsgründe, als dass sich jemand
rational bekennt "ja ich will und ich springe".
Würde ich genau so unterschreiben, vor allem die ersten beiden Sätze.
Wenn man schlechte Erfahrungen in früheren Beziehungen gemacht hat, wird man automatisch vorsichtiger und stürzt sich nicht auf den nächstbesten Mann (oder die nächstbeste Frau), um dann wieder unglücklich zu sein. Wenn du wirklich Interesse an ihr als Mensch hast, wenn es dir wichtig ist, dass sie eine positive Erfahrung mit dir macht, dann ist an dem Punkt entscheidend, dass du akzeptierst, dass sie vielleicht nicht (gleich) als Sexpartnerin und vielleicht nicht bis an dein Lebensende als Beziehungspartnerin zur Verfügung steht. Wenn du die Garantie haben möchtest, dass sie mit dir ins Bett gehen wird, kannst du hier abbrechen. Sie überlässt dir zu einem frühen Zeitpunkt die Entscheidung, ich vermute mal auch zu ihrem eigenen Schutz. Je nachdem, wie du dich entscheidest, kann man ja auch schlussfolgern, wie du so als Mann tickst und ob es sich lohnt, in dich emotional zu investieren. Außerdem würdest du - wenn es nach den 2 Monaten eine Chance für eine Fortsetzung geben soll - wohl ein denkbar ungeeigneter Kandidat, wenn bei dir Sexdie höchste Priorität hat.

Welche Optionen hat sie denn? Sie kann ein oder mehrere Auslandssemester dranhängen, wird aber wissen wollen, ob du (und du wärst ja der Hauptgrund) es wert bist du bleiben oder ob sie dann kreuzunglücklich wird und ihr dauernd vor der Nase rumläufst. Sie kann die Beziehung nach diesem Semester als Fernbeziehung fortsetzen, wird aber wissen wollen, ob du dich nicht zwischenzeitlich mit anderen Frauen vergnügst und sie warmhältst. Sie kann versuchen, mit dir in den 2 Monaten eine schöne Zeit zu haben (die wird wohl nicht so schön, wenn du nur p :upps: willst, selbst wenn sie eine Affäre möchte). Versteh ihre Situation, dann wird eine Erklärung unwichtiger.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Cascade »

Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 22:40 Ach übrigens: Dann bin ich halt in der Friendzone. Die ist in 2 Monaten weg, meint hier auch nur irgendjemand, das hätte Zukunft?
Dann verstehe ich aber nicht warum du so einen Aufriss um die ganze Sache machst ? Zudem schließe ich mir der Meinung meiner Vorrednerin an.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Krausig »

Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 22:40 Sie hat mir danach noch geschrieben, dass sie hofft, dass ich sie nicht hasse, dass sie es verstehen würde, wenn ich jetzt nicht mehr mit ihr zu tun haben wollen würde, und dass sie es verdiene.

Ich schrieb daruafhin natürlich, dass das Gegenteil der Fall ist und dass sie es nicht verdient hat, gehasst zu werden. Darüber hat sie sich natürlich sehr gefreut.

Ach übrigens: Dann bin ich halt in der Friendzone. Die ist in 2 Monaten weg, meint hier auch nur irgendjemand, das hätte Zukunft?
Sehr gute Einstellung! Dran bleiben, aber ohne groß Emotionen zu investieren (wenn du das kannst, ich kanns).
Wie weit wäre sie denn dann in 2 Monaten weg?
Und siehste, du kannst also doch flirten, traust dich auch was! :good: Das Entscheidende ist das Interesse der Frau. DAS musst du erstmal erzeugen. Patentrezepte gibts dabei nicht, aber hier ist dir das gelungen!
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Kennenlernen ist halt wirklich eine aufregende Angelegenheit.
Es gibt drei Möglichkeiten, mit dem Druck, der sich bei einem manchmal aufbaut , um zu gehen:

Auf alle Fälle hilft es, selbst und unabhängig von der Kennenlernpartnerin eventuelle eigene Problem zu bearbeiten. Natürlich muss man das nicht vorher abgeschlossen haben, sondern macht das erforderlichenfalls parallel dazu.

Die zweite Möglichkeit ist, fallweise einmal ihr gegenüber auf eine bestimmte Art und Weise an zu sprechen, dass man aufgeregt bist. Man könnte in der entsprechenden Situation beispielsweise mit lachendem Gesicht (im Sinn von Selbstironie) sagen:
"Ui, ehrlich gesagt, ich finde das Kennenlernen fürchterlich aufregend. (mit ernstem, freundlichen Gesicht weiter: ) Zum Glück fühle ich mich wohl in deiner Gegenwart, da ist es dann doch wieder gut aus zu halten."
Punkt. Aus. Fertig. Themenwechsel. z.B."Wie ist es dir übrigens bei der Klausur ergangen? ...."

Unbedingt notwendig ist das Ansprechen der Aufgeregtheit nicht, denn das aufgeregt Sein, bemerkt sie eh. Und sie weiss, dass es jedem so gehen kann.

Wichtig ist bei der Angelegenheit, dass man da kein Nabelschauthema draus macht. Dass man mit seiner Aufmerksamkeit nicht bei sich selbst hängen bleibt, oder gar das Thema in Richtung einer eigenen Baustelle verschiebt. Die Frau ist es wert, dass man mit deiner Aufmerksamkeit und mit dem Thema sofort wieder zu ihr geht und mit Kennenlernen und dem vergnüglichen Verbringen gemeinsamer Zeit weiter macht.

Zur Begriffsklärung, weil da leicht Verwechslungen auftreten können, die unter Umständen recht verwirrend sind. Für den besseren Überblick habe ich das mal als Punktliste zusammen gefasst:
  • Dieses kurze Ansprechen der Aufgeregtheit (!) ist authentisch.
  • Es nicht anzusprechen und sie sieht, dass du ein wenig aufgeregt bist, ist auch authentisch.
  • Mit protzigen Sprüchen über die eigene Unsicherheit hinweg zu gehen wäre unauthentisch.
  • Die eigene Unsicherheit gross zum Thema zu machen, hat nichts mit emotionaler Authentizität zu tun, sondern wäre selbstbezogen.
  • Vorzeitig Gefühle zu gestehen und vorzeitig danach zu fragen, dass sie sich deklariert, hat nichts mit emotionaler Authentizität zu tun, sondern wäre ein Ausagieren des eigenen Drucks was ihr wiederum Druck macht.
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 22:40 Ach übrigens: Dann bin ich halt in der Friendzone. Die ist in 2 Monaten weg, meint hier auch nur irgendjemand, das hätte Zukunft?
Alle Achtung, da klingt schon ein gelassenerer Umgang mit der Situation durch. Ja. Lass es einfach offen.
Eine sympathische Freundin zu haben ist kein Unglück! Eine gut Freundin zu finden, ist ein Glück.
Und wenn nichts aus euch wird, habt ihr eine schöne Zeit verbracht und viel über euch und das Leben gelernt.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Krausig »

Stabil hat geschrieben: 08 Nov 2018 08:53
Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 22:40 Ach übrigens: Dann bin ich halt in der Friendzone. Die ist in 2 Monaten weg, meint hier auch nur irgendjemand, das hätte Zukunft?
Alle Achtung, da klingt schon ein gelassenerer Umgang mit der Situation durch. Ja. Lass es einfach offen.
Eine sympathische Freundin zu haben ist kein Unglück! Eine gut Freundin zu finden, ist ein Glück.
Und wenn nichts aus euch wird, habt ihr eine schöne Zeit verbracht und viel über euch und das Leben gelernt.
Und wer weiss ob nicht, wenn er mit ihr ausgeht, sich dann eine andere Frau sich für ihn zu interessieren beginnt.
Genau wie du bin ich der Meinung, die zwei sollen jetzt eine möglichst schöne Zeit zusammen verbringen.
Peter

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Peter »

Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 20:27 Als ich ihr sagte, dass ich wohl oder übel jemand anderen suchen müsse (vielleicht ein Fehler), sagte sie, dass sie das verwirre, und da schwang sowas mit (kann ich mir aber auch nur eingebildet haben), dass nach „bitte gib mich nicht auf“ klang. Und dann sprach sie den wohl seltsamsten Satz, den ich je von einer Frau gehört habe: „Du kannst mein (fester) Freund sein, aber ich brauche Zeit“. Und dabei hielten wir Händchen, was sie erst beendete, als es so aussah, als würden wir Hand in Hand gehen.

Was hat das zu bedeuten?
Eine wichtige Frage und eine interessante Reaktion von ihr.

Zunächst der Widerspruch: Brauche Zeit vs. in zwei Monaten ist sie weg. Wie weit ist sie dann weg?

Schlicht zusammengefasst: Du sagst, dann muss ich eine andere Frau suchen. Sie zeigt, dass ihr das nicht recht ist. Sie will nicht, dass du eine andere Frau hast. Sie macht dir ein Angebot um das zu verhindern. Was meinst du mit dem „fester“ in Klammern? Hat sie fester Freund gesagt?

Ich würde nicht auf die Freundschaftsschiene zurück gehen und ihr zeigen, was auch weiterhin dein Ziel ist. Behutsam, in kleinen Schritten...aber stetig.
Ihr habt kurz Händchen gehalten? Dann kein zurück. Zerrede nicht alles. Versuch sie wiederzutreffen. Ohne große Aussprache oder ähnliches. Nimm bei Gelegenheit ruhig wieder ihre Hand und schau, was passiert. Lässt sie es zu, ruhig auch mal bei Gelegenheit einen Arm um sie legen.
Wenn es klar ist, dass du weiterhin nicht Freundschaft bei ihr suchst, dein eigentliches Ziel in kleinen Schritten verfolgen wirst und sie sich trotzdem weiterhin mit dir trifft...

Es ist meiner Meinung nach keine wirklich gute Idee, ihr beides gleichzeitig anzubieten: Freundschaft und Partnerschaft.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Solstice »

Wie Peter sagt: Weiter flirten und die Anbahnungsschiene fahren und wie Stabil sagt: gelassen bleiben. :good:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Gatem

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Gatem »

Stabil hat geschrieben: 07 Nov 2018 21:05 Sie hatte keine Zeit, das Erlebte in sich ankommen zu lassen und du verlangst von ihr ohne vernünftigen Grund, dass sie sich deklariert. So ein Verhalten nenne ich "bedrängen". Das kommt selten gut an. Bis zu dem Punkt davor schien es gut gelaufen zu sein. Mehr davon mit sanfter Steigerung wäre bei den nächsten Treffen wäre sehr aussichtsreich gewesen. Wie es jetzt aussieht, wirst du herausfinden müssen.
Es mag durchaus sein, dass das Bedrängen nicht gut ankommt, aber wenn er nun mal die Gewissheit braucht?

Ich wäre wahrscheinlich ähnlich vorgegangen, weil ich auch diese Art Typ Mensch bin: Ich lebe besser mit einer klaren Absage, als mit der Ungewissheit.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Krausig »

Gatem hat geschrieben: 08 Nov 2018 09:27
Stabil hat geschrieben: 07 Nov 2018 21:05 Sie hatte keine Zeit, das Erlebte in sich ankommen zu lassen und du verlangst von ihr ohne vernünftigen Grund, dass sie sich deklariert. So ein Verhalten nenne ich "bedrängen". Das kommt selten gut an. Bis zu dem Punkt davor schien es gut gelaufen zu sein. Mehr davon mit sanfter Steigerung wäre bei den nächsten Treffen wäre sehr aussichtsreich gewesen. Wie es jetzt aussieht, wirst du herausfinden müssen.
Es mag durchaus sein, dass das Bedrängen nicht gut ankommt, aber wenn er nun mal die Gewissheit braucht?

Ich wäre wahrscheinlich ähnlich vorgegangen, weil ich auch diese Art Typ Mensch bin: Ich lebe besser mit einer klaren Absage, als mit der Ungewissheit.
Damit schließt du aber mögliche Entwicklungen aus. Und gerade in diesem Fall lassen ihre Antworten mich durchaus auf weitere Entwicklungen hoffen. Und DR hofft das sicher genauso. Dranbleiben, ihr Tempo mitgehen, Vertrauen schaffen er scheint mit da ein gutes weiteres Vorgehen. Und wenn es dann nach 2 Monaten dich letztendlich nichts wird, so hatte DR hoffentlich wenigstens eine tolle Zeit und Erfahrungen gesammelt
Peter

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Peter »

Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 20:27 Sie sagte mir dann, dass sie leider schlechte Neuigkeiten für mich hätte. Sie hat genug von Beziehungen, da sie sehr schlechte Erfahrungen mit Männern - zwei Ex-Freunden - gemacht hatte.
Hierzu noch eine Anmerkung:
Du bist der Mann mit dem sie eine glückliche Beziehung führen kann. Sie riskiert, diese Chance zu vermasseln.

Absurd? Nein, ein Credo das man ausstrahlen kann, wenn man es selbst glaubt.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von desigual »

Gatem hat geschrieben: 08 Nov 2018 09:27
Stabil hat geschrieben: 07 Nov 2018 21:05 Sie hatte keine Zeit, das Erlebte in sich ankommen zu lassen und du verlangst von ihr ohne vernünftigen Grund, dass sie sich deklariert. So ein Verhalten nenne ich "bedrängen". Das kommt selten gut an. Bis zu dem Punkt davor schien es gut gelaufen zu sein. Mehr davon mit sanfter Steigerung wäre bei den nächsten Treffen wäre sehr aussichtsreich gewesen. Wie es jetzt aussieht, wirst du herausfinden müssen.
Es mag durchaus sein, dass das Bedrängen nicht gut ankommt, aber wenn er nun mal die Gewissheit braucht?

Ich wäre wahrscheinlich ähnlich vorgegangen, weil ich auch diese Art Typ Mensch bin: Ich lebe besser mit einer klaren Absage, als mit der Ungewissheit.
Ungewissheit gehört eben zur Beziehungsanbahnung und zum Flirt hinzu.

Ich kann mich Stabil voll und ganz anschließen. Mir ist es selbst schon zweimal passiert, dass ein Mann, mit dem ich mir prinzipiell was, vielleicht auch eine Beziehung, hätte vorstellen können, viel zu früh und ohne Grund mir eine solche Entscheidungsfrage gestellt hat. Da ist es, wenn man sich nicht absolut sicher ist, das Einfachste und Fairste "nein" zu sagen.

Der Vollständigkeit halber muss ich aber sagen, dass ich kürzlich auch einen Mann unbeabsichtigt und indirekt vor eine solche Wahl gestellt habe - dafür hasse ich mich. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass es ohne diesen Fehler von mir gut weitergegangen wäre zwischen ihm und mir.