Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Nov 2018 16:18
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:42
Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:11 Allerdings liegen zwischen Ehebruch und Mord bzw. Verstümmelung wie in LSCs Beispielen, auf die ich mich bezogen habe, doch noch einige Stufen auf meiner Arschlochskala. :lol: Außerdem kann man daraus nicht ableiten, dass sie mit ihm zusammen war (sie sind schon lange getrennt), weil sie es gut fand, dass er seine Frau betrog. Sondern weil er ausreichend andere für sie attraktive Eigenschaften besaß. (Btw: ich kenne übrigens auch Frauen, die untreu sind/waren und dennoch keine Probleme haben, neue Beziehungspartner zu finden - etwa das weibliche Äquivalent zur AL-Theorie?^^)
Um ehrlich zu sein finde ich solche Beispiele nicht mal erwähnenswert. Dazu kann ich eigentlich nur sagen, jo mei so ist halt das Leben. :mrgreen: Wer etwas anderes davon erwartet hat, muss echt naiv sein. Und das für mich absolut nichts mit AL-Theorie zu tun. Wo Menschen Beziehungen eingehen, menschelts halt... also aufs Betrügen bezogen nicht auf Mord, nicht dass wir uns falsch verstehen. :lach:
Also du erwartest praktisch schon von einer potentiellen Partnerin, dass sie dich betrügt bzw. ihre früheren Partner betrogen hat? Das tut mir echt leid für dich, dass du solch eine negative Sichtweise auf die Welt hast.
Das hab ich eher so verstanden, dass es im wirklichen Leben keine Garantien gibt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von TheRealDeal »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Nov 2018 17:21 NBUC kenne ich halt persönlich, Andere nicht. Er hätte Chancen, wenn er mal über seinen Tellerrand schaute, schließlich ist er ein freundlicher Mensch.
Beides bezweifle ich nicht. Intelligent genug ist er außerdem. Aber leider hilft Intelligenz nicht immer weiter. Sonst würden wir einfach einsehen, dass wir unser Verhalten ändern müssen und die Probleme wären gelöst. Oder mit Hilfe einer Verhaltenstherapie wären die Probleme gelöst. So einfach ist es aber nicht. Bei vielen, wenn nicht sogar den meisten Menschen hier, dürfte es in der Kindheit Störungen gegeben haben, wie Traumatisierungen, Gewalterfahrungen (auch Missbrauch) oder Vernachlässigung. Oder Störungen im Teenager-/Erwachsenenalter, wie Mobbingerfahrungen. All das manifestiert sich normalerweise in mangelndem Selbstwert, Ängsten, oder Problemen vertrauen zu können. Das kann man zwar auch gut behandeln, es kann aber länger dauern. Die Hemmschwelle, wegen diesen Themen eine Psychotherapie zu beginnen, dürften auch höher sein.

Außerdem ist es für mich wahrscheinlich, dass gerade Menschen, die viel gelitten haben, oder denen Leid zugefügt wurde, sich so fühlen, als wären sie vom Leben bestraft worden. Und je nach Kindheitserfahrungen dazu neigen, sich anzupassen, keine Fehler machen zu wollen und deshalb nett sind. Eben weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass gewisses Verhalten eine Strafe nach sich zog. Aber was es auch war, oder ist, es gibt für alles gute Gründe. Deshalb seid ihr alle hier gut genug, ohne dass ihr etwas leisten müsst. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Cascade »

Gut geschrieben @TheRealDeal.
MannMitHut

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von MannMitHut »

Cascade hat geschrieben: 06 Nov 2018 21:47 Gut geschrieben @TheRealDeal.
Ja. @TheRealDeal: Wohl die beste Wortmeldung, die ich in diesem Forum gelesen habe (ich habe 2007 bis ca. 2010 und wieder seit Juli 2018 gelesen).
Pferdefreundin

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Pferdefreundin »

TheRealDeal hat geschrieben: 06 Nov 2018 21:31
Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Nov 2018 17:21 NBUC kenne ich halt persönlich, Andere nicht. Er hätte Chancen, wenn er mal über seinen Tellerrand schaute, schließlich ist er ein freundlicher Mensch.
Beides bezweifle ich nicht. Intelligent genug ist er außerdem. Aber leider hilft Intelligenz nicht immer weiter. Sonst würden wir einfach einsehen, dass wir unser Verhalten ändern müssen und die Probleme wären gelöst. Oder mit Hilfe einer Verhaltenstherapie wären die Probleme gelöst. So einfach ist es aber nicht. Bei vielen, wenn nicht sogar den meisten Menschen hier, dürfte es in der Kindheit Störungen gegeben haben, wie Traumatisierungen, Gewalterfahrungen (auch Missbrauch) oder Vernachlässigung. Oder Störungen im Teenager-/Erwachsenenalter, wie Mobbingerfahrungen. All das manifestiert sich normalerweise in mangelndem Selbstwert, Ängsten, oder Problemen vertrauen zu können. Das kann man zwar auch gut behandeln, es kann aber länger dauern. Die Hemmschwelle, wegen diesen Themen eine Psychotherapie zu beginnen, dürften auch höher sein.

Außerdem ist es für mich wahrscheinlich, dass gerade Menschen, die viel gelitten haben, oder denen Leid zugefügt wurde, sich so fühlen, als wären sie vom Leben bestraft worden. Und je nach Kindheitserfahrungen dazu neigen, sich anzupassen, keine Fehler machen zu wollen und deshalb nett sind. Eben weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass gewisses Verhalten eine Strafe nach sich zog. Aber was es auch war, oder ist, es gibt für alles gute Gründe. Deshalb seid ihr alle hier gut genug, ohne dass ihr etwas leisten müsst. :umarmung2:
Danke für diese einmalig schönen und zutreffenden Zeilen! :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:06
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:48 Niemals Frauenfeindlich ... ich mag Frauen. :D
Das ist eine leere Behauptung, nachdem du gerade geschrieben hast, dass man sich wie ein Idiot aufführen muss, um mit einer Frau in Beziehung zu kommen. Hier zeigt sich deine Abwertung von Frauen ganz allgemein.
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:21
Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:08 Das Thema ist nicht ein allfälliges Erstaunen.
Destruktiver Neid und Missgunst, Verachtung und Beleidigungen sind das Thema.

Allen, die in Beziehung sind, zu unterstellen, dass man sich dazu wie ein Idiot benehmen muss, um dort hin zu kommen, ist eine Beleidigung. Das ist nicht nötig.
Allen Frauen ausdrücklich oder unausgesprochen zu unterstellen, dass sie einen suchen, der sich wie ein Idiot benimmt, ist verächtlich. Mit der Einstellung verbaust du dir deine eigenen Chancen.

Mit diesen Einstellungen tust du dir selbst nichts Gutes.
Leiden macht radikal!
So ist das nun einmal ...
Wenn du Verachtung und Beleidigung so rechtfertigst, wundert es mich nicht, dass du so lange Jahre deinem Status nicht ändern konntest.
Das hat andere Gründe, die ich nicht wieder aufführen mag!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC könnte es trotzdem schaffen, davon bin ich überzeugt.

Es wird aber umso schwerer wenn seine Ansichten immer wieder bestärkt werden.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

schmog hat geschrieben: 07 Nov 2018 06:49
Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:06 Wenn du Verachtung und Beleidigung so rechtfertigst, wundert es mich nicht, dass du so lange Jahre deinem Status nicht ändern konntest.
Das hat andere Gründe, die ich nicht wieder aufführen mag!
Selbst wenn die anderen Gründe nicht mehr vorhanden wären, würde dein destruktiver Neid, deine Missgunst, deine Verachtung und deine Wut auf Menschen, die dir nichts getan haben, deine Chancen kaputt machen.

Dein destruktiver Neid, deine Missgunst, deine Verachtung und deine Wut auf Menschen, die dir nichts getan haben, bewirken, dass die anderen Gründe in der Gegenwart noch so stark wirken.
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Stabil hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:11
schmog hat geschrieben: 07 Nov 2018 06:49
Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:06 Wenn du Verachtung und Beleidigung so rechtfertigst, wundert es mich nicht, dass du so lange Jahre deinem Status nicht ändern konntest.
Das hat andere Gründe, die ich nicht wieder aufführen mag!
Selbst wenn die anderen Gründe nicht mehr vorhanden wären, würde dein destruktiver Neid, deine Missgunst, deine Verachtung und deine Wut auf Menschen, die dir nichts getan haben, deine Chancen kaputt machen.

Dein destruktiver Neid, deine Missgunst, deine Verachtung und deine Wut auf Menschen, die dir nichts getan haben, bewirken, dass die anderen Gründe in der Gegenwart noch so stark wirken.
Ich bin MAB60 und gewohnt alleine zu leben ...und habe mit meiner traumatischen Heim Vergangenheit sowieso keine Chancen bei Frauen.
... über eine Kumpelschiene hinaus geht (schon seit 20) nichts. Und damals war ich noch etwas optimistischer ...
Zuletzt geändert von schmog am 07 Nov 2018 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Talbot »

Kalypso hat geschrieben: 06 Nov 2018 19:29
Talbot hat geschrieben: 06 Nov 2018 19:14 Wenn´s da nach den Vorstellungen einiger AB´s hier geht hätte ich wahrscheinlich von 50%+ der Frauen mit denen mal was bei mir lief direkt ne sexuelle Belästigungsklage um die Ohren gehauen bekommen müssen nachdem ich sie spätestens 5 Minuten nach dem Kennenlernen geküsst habe.
Oha, Talbot ist ein ganz schlimmer Junge. ;)

:flirten:
Absolut. ;)
Da hattest du die perfekte Chance allen MAB's zu beweisen, dass Frauen das eigentlich voll schlecht finden indem du mich für die Aussage fertig machst und du vergeigst es total :dont:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Lazarus Long »

Talbot hat geschrieben: 07 Nov 2018 08:13
Kalypso hat geschrieben: 06 Nov 2018 19:29
Talbot hat geschrieben: 06 Nov 2018 19:14 Wenn´s da nach den Vorstellungen einiger AB´s hier geht hätte ich wahrscheinlich von 50%+ der Frauen mit denen mal was bei mir lief direkt ne sexuelle Belästigungsklage um die Ohren gehauen bekommen müssen nachdem ich sie spätestens 5 Minuten nach dem Kennenlernen geküsst habe.
Oha, Talbot ist ein ganz schlimmer Junge. ;)

:flirten:
Absolut. ;)
Da hattest du die perfekte Chance allen MAB's zu beweisen, dass Frauen das eigentlich voll schlecht finden indem du mich für die Aussage fertig machst und du vergeigst es total :dont:
Gib's zu, du bist voll old school, du gibst den Damen zur Begrüßung einen Handkuß. 8-)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

schmog hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:38
Stabil hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:11 Selbst wenn die anderen Gründe nicht mehr vorhanden wären, würde dein destruktiver Neid, deine Missgunst, deine Verachtung und deine Wut auf Menschen, die dir nichts getan haben, deine Chancen kaputt machen.

Dein destruktiver Neid, deine Missgunst, deine Verachtung und deine Wut auf Menschen, die dir nichts getan haben, bewirken, dass die anderen Gründe in der Gegenwart noch so stark wirken.
Ich bin MAB60 und gewohnt alleine zu leben
Das glaub ich dir.

schmog hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:38 ...und habe mit meiner traumatischen Heim Vergangenheit sowieso keine Chancen bei Frauen. ... über eine Kumpelschiene hinaus geht (schon seit 20) nichts.
So wie du mit deiner Vergangenheit heute umgehst, glaube ich dir, dass du dir keine Chancen zuschreibst.

schmog hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:38 Und damals war ich noch etwas optimistischer ...
Wie wir damals waren, nützt uns heute wenig.
Zuletzt geändert von Stabil am 07 Nov 2018 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Nonkonformist »

Talbot hat geschrieben: 07 Nov 2018 08:13
Kalypso hat geschrieben: 06 Nov 2018 19:29
Talbot hat geschrieben: 06 Nov 2018 19:14 Wenn´s da nach den Vorstellungen einiger AB´s hier geht hätte ich wahrscheinlich von 50%+ der Frauen mit denen mal was bei mir lief direkt ne sexuelle Belästigungsklage um die Ohren gehauen bekommen müssen nachdem ich sie spätestens 5 Minuten nach dem Kennenlernen geküsst habe.
Oha, Talbot ist ein ganz schlimmer Junge. ;)

:flirten:
Absolut. ;)
Da hattest du die perfekte Chance allen MAB's zu beweisen, dass Frauen das eigentlich voll schlecht finden indem du mich für die Aussage fertig machst und du vergeigst es total :dont:
Ach Talbot, es ist doch gar nicht schlimm wan man gut mit frauen kann. Wann ich von Bad Boys rede, dann nicht von menschen wie du.
Die Bad Boys wovon ich rede, haben betrogen, psycho-terrorspielchen gespielt, und deren öpfer zum verzweiffeln gebracht, eine, eine gute freundin von mir, am rande des selbstmords. Richtige Bad Boys. Frau krank daheim und in der arbeit jede kollegin ficken die sich dazu verfügbar stellt. Und diese anlügen das er seinen frau für sie verlassen wird. (Bei mir würde dann deswegen ausgeweint.)
Oder einer der mit vier kolleginnen gleichzeitig einen affäre hatte, ohne das sie das von einander wüssten. Die waren nicht wirklich erfeut, wann sie es rausgefunden haben.
Solche typen.
Ich habe da so einige gekannt.
Stand sogar mal eine weile auf der todesliste einer diesen psychoterror-typen, eine art krankhaft eiffersüchtige jugoslavische kleinganove mit pistole. Hat seinen freundin damit gedroht ihren gesammten freundeskreis um zu bringen, mich zuerst. (Bestimmt eine leere drohung, sie hatte trotzdem angst, und hat mich gebeten vorsicht zu sein. Ich habe monate gebraucht sie so weit zu bringen, das sie sich von den psychopaten trennt. Der witzbold hat sie auch mal in den glauben gebracht, das er HIV positiv ist. Der war wiklich ein totaler psycho.)
Die hatten trotzdem keine probleme immer neue freundinnen zu finden.
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Stabil hat geschrieben: 07 Nov 2018 08:34
schmog hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:38
Stabil hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:11 Selbst wenn die anderen Gründe nicht mehr vorhanden wären, würde dein destruktiver Neid, deine Missgunst, deine Verachtung und deine Wut auf Menschen, die dir nichts getan haben, deine Chancen kaputt machen.

Dein destruktiver Neid, deine Missgunst, deine Verachtung und deine Wut auf Menschen, die dir nichts getan haben, bewirken, dass die anderen Gründe in der Gegenwart noch so stark wirken.
Ich bin MAB60 und gewohnt alleine zu leben
Das glaub ich dir.
schmog hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:38 ...und habe mit meiner traumatischen Heim Vergangenheit sowieso keine Chancen bei Frauen. ... über eine Kumpelschiene hinaus geht (schon seit 20) nichts.
So wie du mit deiner Vergangenheit heute umgehst, glaube ich dir, dass du dir keine Chancen zuschreibst.
schmog hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:38 Und damals war ich noch etwas optimistischer ...
Wie wir damals waren, nützt uns heute wenig.
Hoppala hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:29 schmog, bitte die Ruhe behalten.
Du weißt selbst, dass dein Werdegang und deine Situation sehr speziell und geradezu tragisch sind.

Das Wenigste, was du im Forum liest, ist für dich nützlich verwertbar. Noch weniger als für andere. Leider.
Nach all den Jahren hier im Forum muss ich sagen, dass du dein Leben bei allen Widrigkeiten anscheinend mit einem Anstand und Aufrichtigkeit und Beharrlichkeit führst, an der sich andere ne Scheibe abschneiden können.


Wenn du als negativer Mensch wahrgenommen wirst, dann ist das so. Du hast Gründe dafür. Das ändert aber nichts daran, dass die Menschen dich negativ wahrnehmen. Versuch, ihnen die Chance zu geben, dich besser und anders kennen zu lernen. Ob sie die Chance nutzen, liegt bei ihnen und es ist ihr Verlust, wenn sie sie nicht nutzen. Nicht deiner, denn mit Menschen, die dir nicht die nötige Aufmerksamkeit geben (können), ist dir wohl auch nicht gedient?
Hoppala brachte es oben auf den Punkt! :daumen: :?
FlorianMaurer

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von FlorianMaurer »

Ich kenne viele Frauen, welche immer wieder auf den Arschlochtyp zurückgreifen, nie besonders glücklich sind. Gelegentlich findet sich laut meiner Erfahrung die ein oder andere die einfach die Schnauze voll hat wie Dreck behandelt zu werden und nach einem liebenswerten Mann sucht, der sie respektiert und gut behandelt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Kalypso »

Talbot hat geschrieben: 07 Nov 2018 08:13
Kalypso hat geschrieben: 06 Nov 2018 19:29
Talbot hat geschrieben: 06 Nov 2018 19:14 Wenn´s da nach den Vorstellungen einiger AB´s hier geht hätte ich wahrscheinlich von 50%+ der Frauen mit denen mal was bei mir lief direkt ne sexuelle Belästigungsklage um die Ohren gehauen bekommen müssen nachdem ich sie spätestens 5 Minuten nach dem Kennenlernen geküsst habe.
Oha, Talbot ist ein ganz schlimmer Junge. ;)

:flirten:
Absolut. ;)
Da hattest du die perfekte Chance allen MAB's zu beweisen, dass Frauen das eigentlich voll schlecht finden indem du mich für die Aussage fertig machst und du vergeigst es total :dont:
Oh nein ... :omg: :lach:

Ich bin halt selbst ein schlimmes Mädchen und ich mag es, wenn Männer forsch und direkt sind. :coolgun: :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

Kalypso hat geschrieben: 07 Nov 2018 13:51 ...
Oh ja, schlimmer Junge und schlimmes Mädchen ergeben eine aufregende Kombination. :tanzen2: :tanzen2:
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

[+] quote
schmog hat geschrieben: 07 Nov 2018 08:51
Stabil hat geschrieben: 07 Nov 2018 08:34
schmog hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:38
Ich bin MAB60 und gewohnt alleine zu leben
Das glaub ich dir.
schmog hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:38 ...und habe mit meiner traumatischen Heim Vergangenheit sowieso keine Chancen bei Frauen. ... über eine Kumpelschiene hinaus geht (schon seit 20) nichts.
So wie du mit deiner Vergangenheit heute umgehst, glaube ich dir, dass du dir keine Chancen zuschreibst.
schmog hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:38 Und damals war ich noch etwas optimistischer ...
Wie wir damals waren, nützt uns heute wenig.
Hoppala hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:29 schmog, bitte die Ruhe behalten.
Du weißt selbst, dass dein Werdegang und deine Situation sehr speziell und geradezu tragisch sind.

Das Wenigste, was du im Forum liest, ist für dich nützlich verwertbar. Noch weniger als für andere. Leider.
Nach all den Jahren hier im Forum muss ich sagen, dass du dein Leben bei allen Widrigkeiten anscheinend mit einem Anstand und Aufrichtigkeit und Beharrlichkeit führst, an der sich andere ne Scheibe abschneiden können.


Wenn du als negativer Mensch wahrgenommen wirst, dann ist das so. Du hast Gründe dafür. Das ändert aber nichts daran, dass die Menschen dich negativ wahrnehmen. Versuch, ihnen die Chance zu geben, dich besser und anders kennen zu lernen. Ob sie die Chance nutzen, liegt bei ihnen und es ist ihr Verlust, wenn sie sie nicht nutzen. Nicht deiner, denn mit Menschen, die dir nicht die nötige Aufmerksamkeit geben (können), ist dir wohl auch nicht gedient?
Hoppala brachte es oben auf den Punkt! :daumen: :?
Ja Hoppalas Beitrag habe ich sehr gut gefunden. Sein Inhalt widerspricht auch nicht dem, was ich geschrieben habe.

Diesen Worten stimme ich voll und ganz zu und widerspreche keinem Teil davon:
"Du weißt selbst, dass dein Werdegang und deine Situation sehr speziell und geradezu tragisch sind.
Das Wenigste, was du im Forum liest, ist für dich nützlich verwertbar. Noch weniger als für andere. Leider.
Nach all den Jahren hier im Forum muss ich sagen, dass du dein Leben bei allen Widrigkeiten anscheinend mit einem Anstand und Aufrichtigkeit und Beharrlichkeit führst, an der sich andere ne Scheibe abschneiden können."

Mein Beitrag ergänzt das nur sinngemäss so:
Auch das, wie du heute mit dem Erlebten umgehst, ist speziell und tragisch, dein Umgang mit der Vergangenheit hindert dich daran, dein Leben anders anzusehen und zu verändern. Es ist tragisch dass heute dein destruktiver Neid, deine Missgunst, deine Verachtung und deine Wut auf Menschen, die dir nichts getan haben, deine Chancen kaputt machen.
Genosse Premier

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Genosse Premier »

Talbot hat geschrieben: 06 Nov 2018 19:14 Wenn´s da nach den Vorstellungen einiger AB´s hier geht hätte ich wahrscheinlich von 50%+ der Frauen mit denen mal was bei mir lief direkt ne sexuelle Belästigungsklage um die Ohren gehauen bekommen müssen nachdem ich sie spätestens 5 Minuten nach dem Kennenlernen geküsst habe.
Da muss ich aber doch mal nachfragen. Wie kommt man denn dazu, spätestens 5 min nach dem Kennenlernen schon mit jemandem rumzuknutschen? Und dann noch haufenweise, wie es sich anhört. :gruebel:
grenouille

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von grenouille »

Genosse Premier hat geschrieben: 07 Nov 2018 17:26 Da muss ich aber doch mal nachfragen. Wie kommt man denn dazu, spätestens 5 min nach dem Kennenlernen schon mit jemandem rumzuknutschen? Und dann noch haufenweise, wie es sich anhört. :gruebel:
Ich gehe stark von Begegnungen im Club (wahrscheinlich auf einer Tanzfläche, wo man sowieso nicht wirklich reden kann) aus. Innerhalb von fünf Minuten ist es bei mir aber auch noch nie passiert. :lol: Ein Gespräch und etwas Sympathie sind für mich schon Voraussetzung.