Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Arikari »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Nov 2018 13:46
Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 13:28 Außerdem spiegeln solche Aussagen eine Art Selbstschutzstrategie. "Nur Idioten/Arschlöcher kriegen Frauen ab. Ich habe keine Frau, also bin ich kein Idiot/Arschloch, sondern ein netter Kerl. Frauen sind dumm und irrational, wenn sie solche Kerle nehmen. Es ist besser, ohne Frau dazustehen als ein Idiot zu sein" -> gefühlte moralische Überlegenheit gegenüber Frauen und erfolgreichen Männern.
Es fällt mir leichter mit derartigen verbalen Ausfällen umzugehen, wenn ich mir die Gründe dafür verdeutliche. Dennoch sind sie unberechtigt und respektlos.
Da ist sicher was dran.
Es gibt aber auch Frauen, die stehen wirklich auf schlechte Menschen und sorgen für diesen Eindruck. In meiner Schule waren die Mobber die Jungs, die unter den Mädchen am allerbegehtersten waren. Der Eindruck der Männer darüber kann schon auf realen Beobachtungen basieren. Ich weiß noch einen Fall, wo eine Frau von einem Mann im Gesicht mit Säure übergossen wurde. War groß in den Medien. Sie wusste von seiner Gewaltbereitschaft, aber Zitat ihrer Aussage, warum sie sich trotzdem eingelassen hat: "er war doch so ein schöner Mann". Und ich selber weiß einen Mörder, der nach 10 Jahren Jugendhaft wegen Mord an der Ex (nachdem sie ihren Trennungswunsch äußerte) wieder der Frauenheld ist, der er vorher war. Ist aber noch immer genau so aggressiv wie vorher.
1. Suchst du eine erwachsene Frau oder ein pubertierendes Mädchen, dass sich von jedem Maulhelden beeindrucken lässt?
2. Seine Freundin ermorden, mit Säure übergießen etc.: das sind so extreme Ausnahmefälle, dass ich dazu nur sagen kann: Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt gewalttätige Arschlöcher, der gut bei einem bestimmten Typ Frau (emotional instabil, Helfersyndrom, selbst psychisch angeknackst, Gewaltopfer o.ä.) ankommen. Weil diese Frauen selbst nicht ganz knorke sind. Würdest du eine solche Frau haben wollen? Keine Frau, die ich persönlich kenne würde mit einem verurteilten Frauenmörder auch nur ausgehen, geschweige denn mit ihm zusammenkommen. Deswegen taugen diese Ausnahmefälle nicht als Beweis für irgendwas, außer dafür, dass es nichts gibt, das es nicht gibt.

Das Problem ist hier - wie so oft - die pauschale mab'sche Wahrnehmung von selbstbewussten, extrovertierten, schlagfertigen und flirtbereiten Männern als Arschlöchern, während Frauen diesen Typ Mann einfach als attraktiv und spannend wahrnehmen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Bummi

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Bummi »

@schmog: Muss es ja auch nicht. ;)

@LazarusLong: Privat versuche ich in letzter Zeit auch, mir ein distanzierteres und kühleres Verhalten gegenüber unfreundlichen Menschen anzugewöhnen. Das fühlt sich einfach besser an.

@Doggo: mein Arbeitgeber ist noch von der ganz altmodischen Sorte und hat mit diesen neuen Methoden nicht viel am Hut und ich selbst ein Gewohnheitstier.
Mit allen Methoden braucht man manchmal Nerven aus Stahl. Denke, man muss schauen, was am besten zu einem passt.
Am besten gefällt mir noch, wenn es zum einen Ohr reingeht und zum anderen wieder raus und alles an einem abprallt.
Zuletzt geändert von Bummi am 06 Nov 2018 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
AviferAureus

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von AviferAureus »

Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:11 [...] Das Problem ist hier - wie so oft - die pauschale mab'sche Wahrnehmung von selbstbewussten, extrovertierten, schlagfertigen und flirtbereiten Männern als Arschlöchern, während Frauen diesen Typ Mann einfach als attraktiv und spannend wahrnehmen.
Nein, das Problem ist - wie so oft im AB-Treff - die gefühlte moralische Überlegenheit einiger Nicht-ABs gegenüber ABs.
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:11 Das Problem ist hier - wie so oft - die pauschale mab'sche Wahrnehmung von selbstbewussten, extrovertierten, schlagfertigen und flirtbereiten Männern als Arschlöchern, während Frauen diesen Typ Mann einfach als attraktiv und spannend wahrnehmen.
Diese Männer sind mir aus bekannten Gründen um Lichtjahre überlegen und damit ein wahrlicher Alptraum ohne Ende! :? :shock:
Das Schlimme ist dazu: ich sehe sie quasi täglich überall im öffentlichen Raum.

Selbst im Krankenzimmer wurde ich bei Besuchen ihrer Lebenspartnerinnen von ihrer Anwesenheit nicht verschont.
Zuletzt geändert von schmog am 06 Nov 2018 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
ComebackCat

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von ComebackCat »

Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:11 Keine Frau, die ich persönlich kenne würde mit einem verurteilten Frauenmörder auch nur ausgehen, geschweige denn mit ihm zusammenkommen. Deswegen taugen diese Ausnahmefälle nicht als Beweis für irgendwas, außer dafür, dass es nichts gibt, das es nicht gibt.

Das Problem ist hier - wie so oft - die pauschale mab'sche Wahrnehmung von selbstbewussten, extrovertierten, schlagfertigen und flirtbereiten Männern als Arschlöchern, während Frauen diesen Typ Mann einfach als attraktiv und spannend wahrnehmen.
Du hast zumindest mal geschrieben, dass eine deiner Freundinnen mit einem Mann zusammen ist, der seine Ex betrogen hat, soweit ich mich erinnere.

Und der letzte Satz ist genauso eine Pauschalisierung, ich bin MAB und habe nirgendwo geschrieben, dass ich solche Typen von Männern pauschal als Arschlöcher einordne. Und das trifft sicher auch auf viele andere MABs zu. Nur weil das hier drei (oder auch ein paar mehr) Leute schreiben, kann man da kaum von einer Regel sprechen.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Arikari »

AviferAureus hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:33
Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:11 [...] Das Problem ist hier - wie so oft - die pauschale mab'sche Wahrnehmung von selbstbewussten, extrovertierten, schlagfertigen und flirtbereiten Männern als Arschlöchern, während Frauen diesen Typ Mann einfach als attraktiv und spannend wahrnehmen.
Nein, das Problem ist - wie so oft im AB-Treff - die gefühlte moralische Überlegenheit einiger Nicht-ABs gegenüber ABs.
Bezieht sich das auf meine Aussage, oder fühlst du dich generell übergangen?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Nonkonformist

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Nonkonformist »

Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:11
2. Seine Freundin ermorden, mit Säure übergießen etc.: das sind so extreme Ausnahmefälle, dass ich dazu nur sagen kann: Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt gewalttätige Arschlöcher, der gut bei einem bestimmten Typ Frau (emotional instabil, Helfersyndrom, selbst psychisch angeknackst, Gewaltopfer o.ä.) ankommen. Weil diese Frauen selbst nicht ganz knorke sind. Würdest du eine solche Frau haben wollen? Keine Frau, die ich persönlich kenne würde mit einem verurteilten Frauenmörder auch nur ausgehen, geschweige denn mit ihm zusammenkommen. Deswegen taugen diese Ausnahmefälle nicht als Beweis für irgendwas, außer dafür, dass es nichts gibt, das es nicht gibt.

Das Problem ist hier - wie so oft - die pauschale mab'sche Wahrnehmung von selbstbewussten, extrovertierten, schlagfertigen und flirtbereiten Männern als Arschlöchern, während Frauen diesen Typ Mann einfach als attraktiv und spannend wahrnehmen.
Na ja, manche hatten solche Männer ganz nahe um uns rum, in unseren jugend.
Mein Vater war ein gewalttätiger mensch der in seinen vergangenheit auch mal menschen ins krankenhaus geschlagen hat, meine mutter auch mal gehauen hat weil sie sich nicht zwangskonvertieren wollte (er war ein sehr fanatischer Christ), meine ohren mal bis zum bluten geschlagen hat, unseren hund bewustlos geschlagen hat, und gedroht hat mich zu ermorden wann ich mich als atheist geoutet habe, um anschliesßend elf jahre lang nicht mehr mit mir zu reden, weil der satan in mir ist. Das großteil meiner jugend verbrachte ich in angst.
Meine tante würde auch gerne mal rumgehauen wann sie sich nicht mitbeteiligen wollte an der partnertauschhobby meines onkels. Zum glück hatte sie noch die kraft sich trennen zu lassen - leider erst nachdem mein onkel sich an seinen tochter vergriffen hat.
Meine großmutter ist mal nachts in ihren nachtkleid auf der straße gerannt, weil mein großvater gedroht hat sie zu ermorden.
Harmonie?
In meinen jugend gab es davon null.
An männlichen arschlöcher gabs aber kein mangel.
Ich kenne das alles nicht von weit entfernt.
(Und ich glaube, bei den Schmog war das alles noch mal vielfach schlimmer.)
Der wut meines Vaters trage ich in mir, aber ich habe gelernt sie zu kontrolliieren - bis zu einen bestimmten punkt. Wann ich mich zu sehr aufrege, wird ich auch unkontrollierbar, und potentiell gewalttätig, also lass ich es lieber nicht so weit kommen.

Wahrscheinlich auch deswegen, das ich meinen erwachsenen leben so viel wie möglich in harmonie verbringen will.
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:01
Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:00
Schwarzes_Herz hat geschrieben: 04 Nov 2018 23:54 Komische Welt wo man sich wie in Idiot benehmen muss um eine Frau abzukriegen.
Hier sind sie, Verachtung und Beleidigung.
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:06 Das frage ich mich als MAB60 auch immer wieder? :?
Hier wieder, also kein Einzelfall.
Erstaunt dich das?
Das Thema ist nicht ein allfälliges Erstaunen.
Destruktiver Neid und Missgunst, Verachtung und Beleidigungen sind das Thema.

Allen, die in Beziehung sind, zu unterstellen, dass man sich dazu wie ein Idiot benehmen muss, um dort hin zu kommen, ist eine Beleidigung. Das ist nicht nötig.
Allen Frauen ausdrücklich oder unausgesprochen zu unterstellen, dass sie einen suchen, der sich wie ein Idiot benimmt, ist verächtlich. Mit der Einstellung verbaust du dir deine eigenen Chancen.

Mit diesen Einstellungen tust du dir selbst nichts Gutes.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Arikari »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:45
Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:11 Keine Frau, die ich persönlich kenne würde mit einem verurteilten Frauenmörder auch nur ausgehen, geschweige denn mit ihm zusammenkommen. Deswegen taugen diese Ausnahmefälle nicht als Beweis für irgendwas, außer dafür, dass es nichts gibt, das es nicht gibt.

Das Problem ist hier - wie so oft - die pauschale mab'sche Wahrnehmung von selbstbewussten, extrovertierten, schlagfertigen und flirtbereiten Männern als Arschlöchern, während Frauen diesen Typ Mann einfach als attraktiv und spannend wahrnehmen.
Du hast zumindest mal geschrieben, dass eine deiner Freundinnen mit einem Mann zusammen ist, der seine Ex betrogen hat, soweit ich mich erinnere
Ja, das stimmt. Allerdings liegen zwischen Ehebruch und Mord bzw. Verstümmelung wie in LSCs Beispielen, auf die ich mich bezogen habe, doch noch einige Stufen auf meiner Arschlochskala. :lol: Außerdem kann man daraus nicht ableiten, dass sie mit ihm zusammen war (sie sind schon lange getrennt), weil sie es gut fand, dass er seine Frau betrog. Sondern weil er ausreichend andere für sie attraktive Eigenschaften besaß. (Btw: ich kenne übrigens auch Frauen, die untreu sind/waren und dennoch keine Probleme haben, neue Beziehungspartner zu finden - etwa das weibliche Äquivalent zur AL-Theorie?^^)
ComebackCat hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:45Und der letzte Satz ist genauso eine Pauschalisierung, ich bin MAB und habe nirgendwo geschrieben, dass ich solche Typen von Männern pauschal als Arschlöcher einordne. Und das trifft sicher auch auf viele andere MABs zu. Nur weil das hier drei (oder auch ein paar mehr) Leute schreiben, kann man da kaum von einer Regel sprechen.
Da die AL-Theorie hier nur von MABs vertreten wird, und das sehr vehement, habe ich sie als "mab'sche Wahrnehmung" bezeichnet. Gemeint sind damit nur diejenigen, die sie verteten. Wer diese Ansicht nicht teilt, braucht sich nicht angesprochen zu fühlen, selbst wenn er MAB ist.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Doggo

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Doggo »

Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:08
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:01
Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:00 Hier sind sie, Verachtung und Beleidigung.
Hier wieder, also kein Einzelfall.
Erstaunt dich das?
Das Thema ist nicht ein allfälliges Erstaunen.
Destruktiver Neid und Missgunst, Verachtung und Beleidigungen sind das Thema.

Allen, die in Beziehung sind, zu unterstellen, dass man sich dazu wie ein Idiot benehmen muss, um dort hin zu kommen, ist eine Beleidigung. Das ist nicht nötig.
Allen Frauen ausdrücklich oder unausgesprochen zu unterstellen, dass sie einen suchen, der sich wie ein Idiot benimmt, ist verächtlich. Mit der Einstellung verbaust du dir deine eigenen Chancen.

Mit diesen Einstellungen tust du dir selbst nichts Gutes.
Noch blöder ist es wenn man auch selbst zu einem Assi wird weil man "dadurch eh die Frauen abkriegt" bzw. denkt dadurch Erfolg haben zu werden.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Siegfried »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:45
Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:11 Keine Frau, die ich persönlich kenne würde mit einem verurteilten Frauenmörder auch nur ausgehen, geschweige denn mit ihm zusammenkommen. Deswegen taugen diese Ausnahmefälle nicht als Beweis für irgendwas, außer dafür, dass es nichts gibt, das es nicht gibt.

Das Problem ist hier - wie so oft - die pauschale mab'sche Wahrnehmung von selbstbewussten, extrovertierten, schlagfertigen und flirtbereiten Männern als Arschlöchern, während Frauen diesen Typ Mann einfach als attraktiv und spannend wahrnehmen.
Du hast zumindest mal geschrieben, dass eine deiner Freundinnen mit einem Mann zusammen ist, der seine Ex betrogen hat, soweit ich mich erinnere.

Und der letzte Satz ist genauso eine Pauschalisierung, ich bin MAB und habe nirgendwo geschrieben, dass ich solche Typen von Männern pauschal als Arschlöcher einordne. Und das trifft sicher auch auf viele andere MABs zu. Nur weil das hier drei (oder auch ein paar mehr) Leute schreiben, kann man da kaum von einer Regel sprechen.
Naja ich habe schon das Gefühl das der Begriff des Arschlochs hier sehr inflationär benutzt wird. Hier hat man schon oft das Gefühl das auch einfach Frauenhelden, Womenizer, Casanovas etc. schon Arschlöcher sind nur weil sie wissen wie es funktioniert und gut ankommen.... wenn es um Neid geht sind wir deutschen ja ganz weit vorne :lol: . Auf einen ausnutzenden, betrügenden und schlagenden Mann der für mich eher in die Richtung Arschloch geht können die meisten Frauen wohl auch verzichten.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Cascade »

Doggo hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:14 Noch blöder ist es wenn man auch selbst zu einem Assi wird weil man "dadurch eh die Frauen abkriegt" bzw. denkt dadurch Erfolg haben zu werden.
Ich erinnere mich gelesen zu haben, das Knopper doch mal die A*loch Nummer durchziehen wollte....
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:08
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:01
Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:00 Hier sind sie, Verachtung und Beleidigung.
Hier wieder, also kein Einzelfall.
Erstaunt dich das?
Das Thema ist nicht ein allfälliges Erstaunen.
Destruktiver Neid und Missgunst, Verachtung und Beleidigungen sind das Thema.

Allen, die in Beziehung sind, zu unterstellen, dass man sich dazu wie ein Idiot benehmen muss, um dort hin zu kommen, ist eine Beleidigung. Das ist nicht nötig.
Allen Frauen ausdrücklich oder unausgesprochen zu unterstellen, dass sie einen suchen, der sich wie ein Idiot benimmt, ist verächtlich. Mit der Einstellung verbaust du dir deine eigenen Chancen.

Mit diesen Einstellungen tust du dir selbst nichts Gutes.
Leiden macht radikal!
So ist das nun einmal ...
Doggo

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Doggo »

schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:21
Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:08
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:01 Erstaunt dich das?
Das Thema ist nicht ein allfälliges Erstaunen.
Destruktiver Neid und Missgunst, Verachtung und Beleidigungen sind das Thema.

Allen, die in Beziehung sind, zu unterstellen, dass man sich dazu wie ein Idiot benehmen muss, um dort hin zu kommen, ist eine Beleidigung. Das ist nicht nötig.
Allen Frauen ausdrücklich oder unausgesprochen zu unterstellen, dass sie einen suchen, der sich wie ein Idiot benimmt, ist verächtlich. Mit der Einstellung verbaust du dir deine eigenen Chancen.

Mit diesen Einstellungen tust du dir selbst nichts Gutes.
Leiden macht radikal!
So ist das nun einmal ...

Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn nix läuft.
[/quote]
Siegfried hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:16
ComebackCat hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:45
Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:11 Keine Frau, die ich persönlich kenne würde mit einem verurteilten Frauenmörder auch nur ausgehen, geschweige denn mit ihm zusammenkommen. Deswegen taugen diese Ausnahmefälle nicht als Beweis für irgendwas, außer dafür, dass es nichts gibt, das es nicht gibt.

Das Problem ist hier - wie so oft - die pauschale mab'sche Wahrnehmung von selbstbewussten, extrovertierten, schlagfertigen und flirtbereiten Männern als Arschlöchern, während Frauen diesen Typ Mann einfach als attraktiv und spannend wahrnehmen.
Du hast zumindest mal geschrieben, dass eine deiner Freundinnen mit einem Mann zusammen ist, der seine Ex betrogen hat, soweit ich mich erinnere.

Und der letzte Satz ist genauso eine Pauschalisierung, ich bin MAB und habe nirgendwo geschrieben, dass ich solche Typen von Männern pauschal als Arschlöcher einordne. Und das trifft sicher auch auf viele andere MABs zu. Nur weil das hier drei (oder auch ein paar mehr) Leute schreiben, kann man da kaum von einer Regel sprechen.
Naja ich habe schon das Gefühl das der Begriff des Arschlochs hier sehr inflationär benutzt wird. Hier hat man schon oft das Gefühl das auch einfach Frauenhelden, Womenizer, Casanovas etc. schon Arschlöcher sind nur weil sie wissen wie es funktioniert und gut ankommen.... wenn es um Neid geht sind wir deutschen ja ganz weit vorne :lol: . Auf einen ausnutzenden, betrügenden und schlagenden Mann der für mich eher in die Richtung Arschloch geht können die meisten Frauen wohl auch verzichten.
Auch Womanizer/Frauenhelden und "Casanovas" können Arschlöcher sein, ist aber nicht unbedingt der Fall.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von NBUC »

Siegfried hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:16 Naja ich habe schon das Gefühl das der Begriff des Arschlochs hier sehr inflationär benutzt wird. Hier hat man schon oft das Gefühl das auch einfach Frauenhelden, Womenizer, Casanovas etc. schon Arschlöcher sind nur weil sie wissen wie es funktioniert und gut ankommen.... wenn es um Neid geht sind wir deutschen ja ganz weit vorne :lol: . Auf einen ausnutzenden, betrügenden und schlagenden Mann der für mich eher in die Richtung Arschloch geht können die meisten Frauen wohl auch verzichten.
Es sammeln sich halt verschiedene Varianten, so dass sich dies summiert:

1) Leute, die einfach nur nicht der realitätsfernen "PC-Nettigkeit" folgen und daher mehr Erfolg haben, als sie aus PC-Sicht haben sollten.

2) Leute, die durch Arschlochverhalten ansonsten Erfolg haben/versprechen und damit dann punkten.

3) Leute, die so schon Erfolg haben/attraktiv sind und daher auch mit (ggf. auch dadurch entwickeltem) Arschlochverhalten durchkommen.

4) Leute, die anderweitig Erfolg haben, es aber für einen dritten Ankläger einfacher und bequemer ist, diesen Erfolg dann durch 2) direkt zu erklären oder durch 3) als unverdient zu deklarieren. Arschlöcher selbst werden wiederum natürlich auch wieder eher Fall 4) als Hintergrund des Vorwurfs diagnostizieren... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Arikari »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:04
Na ja, manche hatten solche Männer ganz nahe um uns rum, in unseren jugend.
Mein Vater war ein gewalttätiger mensch der in seinen vergangenheit auch mal menschen ins krankenhaus geschlagen hat, meine mutter auch mal gehauen hat weil sie sich nicht zwangskonvertieren wollte (er war ein sehr fanatischer Christ), meine ohren mal bis zum bluten geschlagen hat, unseren hund bewustlos geschlagen hat, und gedroht hat mich zu ermorden wann ich mich als atheist geoutet habe, um anschliesßend elf jahre lang nicht mehr mit mir zu reden, weil der satan in mir ist. Das großteil meiner jugend verbrachte ich in angst.
Meine tante würde auch gerne mal rumgehauen wann sie sich nicht mitbeteiligen wollte an der partnertauschhobby meines onkels. Zum glück hatte sie noch die kraft sich trennen zu lassen - leider erst nachdem mein onkel sich an seinen tochter vergriffen hat.
Meine großmutter ist mal nachts in ihren nachtkleid auf der straße gerannt, weil mein großvater gedroht hat sie zu ermorden.
Harmonie?
In meinen jugend gab es davon null.
An männlichen arschlöcher gabs aber kein mangel.
Ich kenne das alles nicht von weit entfernt.
(Und ich glaube, bei den Schmog war das alles noch mal vielfach schlimmer.)
Der wut meines Vaters trage ich in mir, aber ich habe gelernt sie zu kontrolliieren - bis zu einen bestimmten punkt. Wann ich mich zu sehr aufrege, wird ich auch unkontrollierbar, und potentiell gewalttätig, also lass ich es lieber nicht so weit kommen.

Wahrscheinlich auch deswegen, das ich meinen erwachsenen leben so viel wie möglich in harmonie verbringen will.
Das sind alles sehr schlimme Erfahrungen, die du beschreibst. Aber ich verstehe nicht ganz, wie das zu der Frage passt, ob Frauen sich generell eher für die Gewalttäter und gegen die netten Männer entscheiden. Waren die Männer auch schon vor der Heirat gewalttätig, also in der Kennenlern- bzw. Werbungsphase? Hatten die Frauen überhaupt eine Wahl wen sie heiraten, insb. deine Großmutter? Und sind die Frauen nicht deswegen bei ihnen geblieben, weil sie wirtschaftlich, sozial ("was werden die Nachbarn sagen?") und familiär (Kinder) abhängig waren, obwohl sie misshandelt wurden? Oder hätten sie jederzeit einfach gehen können, haben aber den Gewalttäter bevorzugt?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Doggo hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:25
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:21
Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:08 Das Thema ist nicht ein allfälliges Erstaunen.
Destruktiver Neid und Missgunst, Verachtung und Beleidigungen sind das Thema.

Allen, die in Beziehung sind, zu unterstellen, dass man sich dazu wie ein Idiot benehmen muss, um dort hin zu kommen, ist eine Beleidigung. Das ist nicht nötig.
Allen Frauen ausdrücklich oder unausgesprochen zu unterstellen, dass sie einen suchen, der sich wie ein Idiot benimmt, ist verächtlich. Mit der Einstellung verbaust du dir deine eigenen Chancen.

Mit diesen Einstellungen tust du dir selbst nichts Gutes.
Leiden macht radikal!
So ist das nun einmal ...

Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn nix läuft.
Sehr platte tendenziöse Aussage!? WAS sollte denn laufen?
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Cascade »

NBUC hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:25 1) Leute, die einfach nur nicht der realitätsfernen "PC-Nettigkeit" folgen und daher mehr Erfolg haben, als sie aus PC-Sicht haben sollten.
Was verstehe ich unter diesem Begriff den ich noch nie gehört habe ?
Doggo

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Doggo »

schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:29
Doggo hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:25
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:21
Leiden macht radikal!
So ist das nun einmal ...

Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn nix läuft.
Sehr platte tendenziöse Aussage!? WAS sollte denn laufen?
Na in dem Fall wohl nix, oder nix Gutes. Wer radikal rumläuft in Form von was weiß ich... Frauenfeindlichkeit und sich dementsprechend verhält und dementsprechend denkt der ist ganz alleine dafür schuld wenn es nicht so läuft wie man es sich eigentlich erhofft.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:11 Das Problem ist hier - wie so oft - die pauschale mab'sche Wahrnehmung von selbstbewussten, extrovertierten, schlagfertigen und flirtbereiten Männern als Arschlöchern, während Frauen diesen Typ Mann einfach als attraktiv und spannend wahrnehmen.
He, bitte nicht in einen Topf werfen! Ich sehe das ganz genauso und ich bin selbst HC-MAB.

Ist es richtig so, wenn ich sage, die meisten Frauen (und natürlich auch Männer) wollen vor allem einen Partner der ein gesundes Mass an Selbstrespekt besitzt?
Ich habe den Eindruck, dass es im Grunde weniger um dieses "Nett" geht, das ist wie so oft mehr so ein Wörtchen, an dem man sich dann ganz wunderbar stundenlang philosophisch aufreiben kann. Ich habe aber den Eindruck, dass es mehr darum geht, ob jemand für sich einstehen kann und würde. Das muss nicht mal heissen, dass man das dann in einer aggressiven und aufbrausenden Weise tut -- darum meine Unterscheidung zum Wörtchen "Nett" -- nein, man kann durchaus auch auf nettere weise Souveränität ausstrahlen und für sich einstehen. Ganz ohne bedrohlich zu sein. Aber ich denke eine Frau (oder Mann) merkt sehr schnell ob es sich um echte souveräne Höflichkeit oder einfach nur um Konfliktvermeidung/-scheue handelt, welche als "Nettigkeit" getarnt ist.
Das ist zumindest meine eigene bescheidene Wahrnehmung. :schwitzen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers