Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Morkel hat geschrieben: 05 Nov 2018 22:07 Was ich an solchen Threads immer wieder interessant finde ist, dass diejenigen die sich regelmäßig als "zu lieb/nett/zuvorkommend" bezeichnen im gleichen Atemzug alle, die im Gegensatz zu ihnen "zum Zug" kommen, als Idioten/Arschloecher usw. beschimpfen. Das ist nicht mal ansatzweise "nett", sondern einfach nur paradox und aggressionsgehemmt hoch 3 . Die lauter "zu Netten" kochen wahrscheinlich innerlich vor lauter unterdrückte Wut auf die angeblichen Arschloecher die ihnen vermeintlich alles wegnehmen, und (was sie selbst noch nicht mal wahrnehmen) auf die Frauen, die ihren "tollen Eigenschaften" einfach nicht honorieren wollen und lieber mit den ganzen "Arschloecher" losziehen.
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:12
Strange Lady hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:58
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:44 Wenn sich z.b. ein Mann hier in Mitteleuropa 365 Tage Sonne und Wärme wünscht (und toll findet) ist er ein weltfremder, oberflächlicher Idiot! (es ist nicht möglich in ME 365 Tage lang Sonne und Wärme zu haben)
Genau solche oberflächliche "Männer" habe immer Chancen bei Frauen ....
Du meinst, du hast schlechte Chancen bei FRauen, wegen deiner Wettervorlieben???? :shock:

Ich bin hier echt im falschen film, glaube ich.
Nein!
Ich sei zu negativ höre ich oft. (erstaunt das mit meiner Heimvergangenheit)

Wer sich AB und zu Regen, Nebel und Kälte wünscht ist negativ ?? ....

Das Wetterbeispiel ist eines von Vielen!
Ich bringe mein Beispiel nochmals:
Wenn ein Normalo Typ sich in Mitteleuropa 365 Tage Sonne wünscht ist er ein weltfremdes, oberflächliches Arschloch!
Und typisch ... genau solche hohlen Sofeten sind bei vielen oberflächlichen Mainstream Frauen erfolgreich ...
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

Morkel hat geschrieben: 05 Nov 2018 22:07 Was ich an solchen Threads immer wieder interessant finde ist, dass diejenigen die sich regelmäßig als "zu lieb/nett/zuvorkommend" bezeichnen im gleichen Atemzug alle, die im Gegensatz zu ihnen "zum Zug" kommen, als Idioten/Arschloecher usw. beschimpfen. Das ist nicht mal ansatzweise "nett", sondern einfach nur paradox und aggressionsgehemmt hoch 3 . Die lauter "zu Netten" kochen wahrscheinlich innerlich vor lauter unterdrückte Wut auf die angeblichen Arschloecher die ihnen vermeintlich alles wegnehmen, und (was sie selbst noch nicht mal wahrnehmen) auf die Frauen, die ihren "tollen Eigenschaften" einfach nicht honorieren wollen und lieber mit den ganzen "Arschloecher" losziehen.
Ja. Die gängige psychologische Erklärung des Nice Guy Synddroms ist unterdrückte Wut, Verachtung, Anspruchshaltung und Verstellung den Frauen gegenüber. (btw Das Gegenteil von "zu nett" und Nice Guy Syndrom ist -wie hier schon oft angemerkt wurde- Ehrlichkeit, Selbstvertraunen, zu sich stehen und "authentisches Nettsein".)

Was hier bei manchen zum Ausdruck kommt, ist offene Aggression. Anstatt Frust und Wut über die eigene Situation zu äussern, werden Beleidigungen und Verachtung gegen die Frauen und gegen beziehungsfähige Männer geäussert.

Destruktiver Neid und Missgunst treten zu Tage, um es mal deutlich zu benennen. Damit tun sich die betroffenen Personen nichts gutes. Ein moralisches Thema will ich daraus ausdrücklich nicht machen. Das würde nicht helfen. Destruktiver Neid und Missgunst sind ein ungeschickter Umgang mit sich und mit der Welt.

Schwarzes_Herz hat geschrieben: 04 Nov 2018 23:54
Komische Welt wo man sich wie in Idiot benehmen muss um eine Frau abzukriegen.
Hier sind sie, Verachtung und Beleidigung.
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:06 Das frage ich mich als MAB60 auch immer wieder? :?
Hier wieder, also kein Einzelfall.


Stabil hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:07 Ich habe mich nicht wie ein Idiot benommen, um meine Frau zu finden und ich empfehle jedem, der Kontakt zu Frauen bekommen will, sich nicht wie ein Idiot zu benehmen.

Allen, die in Beziehung sind, zu unterstellen, dazu muss man sich wie ein Idiot benehmen, ist eine Beleidigung.
Ergænzend will ich dazu noch anmerken. Meine Frau hat nicht nach einem, der sich wie ein Idiot benimmt, gesucht. Allen Frauen, die in Beziehung sind, zu unterstellen, dazu wäre es nötig gewesen, dass sich ihr Zukünftiger wie ein Idiot benommen hat, ist eine Beleidigung der Frauen.


Wer Frauen ausdrücklich oder unausgesprochen unterstellt, dass sie einen suchen, der sich wie ein Idiot benimmt, macht damit seine Chancen wetgehend kaputt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Lazarus Long »

Gatem hat geschrieben: 06 Nov 2018 06:45
Lilia hat geschrieben: 06 Nov 2018 06:40 Nein. Nett bist du aus dir heraus, weil du die Person oder Menschen überhaupt magst. Sonst würde sich "nett" uns "authentisch" gegenseitig ausschließen.
Das sehe ich grundsätzlich anders. „Nett“ ist, wenn man alle Menschen höflich, zuvorkommend und mit Respekt behandelt, unabhängig davon, was man eigentlich von ihnen denkt.
Das magst du so sehen. Für mich ist, was du da beschreibst, einfach nur verlogen. Wenn ich jemand einen "schönen Tag" wünsche, dann ist das genau so gemeint.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Krausig »

schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 07:51
Ich bringe mein Beispiel nochmals:
Wenn ein Normalo Typ sich in Mitteleuropa 365 Tage Sonne wünscht ist er ein weltfremdes, oberflächliches Arschloch!
Und typisch ... genau solche hohlen Sofeten sind bei vielen oberflächlichen Mainstream Frauen erfolgreich ...
Nein ist er nicht. Aber mit dir zu diskutieren ist sowieso hoffnunglos. Du willst nichts ändern, du kannst nichts ändern, vielmehr willst du dich aufregen.
Zuletzt geändert von Krausig am 06 Nov 2018 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:19
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 07:51
Ich bringe mein Beispiel nochmals:
Wenn ein Normalo Typ sich in Mitteleuropa 365 Tage Sonne wünscht ist er ein weltfremdes, oberflächliches Arschloch!
Und typisch ... genau solche hohlen Sofeten sind bei vielen oberflächlichen Mainstream Frauen erfolgreich ...
Nein ist er nicht. Aber mit dir zu diskutieren ist sowieso hoffnunglos.
Was ist er dann? Ein positiver Mensch ?? ....
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Krausig »

schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:21
Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:19
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 07:51
Ich bringe mein Beispiel nochmals:
Wenn ein Normalo Typ sich in Mitteleuropa 365 Tage Sonne wünscht ist er ein weltfremdes, oberflächliches Arschloch!
Und typisch ... genau solche hohlen Sofeten sind bei vielen oberflächlichen Mainstream Frauen erfolgreich ...
Nein ist er nicht. Aber mit dir zu diskutieren ist sowieso hoffnunglos.
Was ist er dann? Ein positiver Mensch ?? ....
Einer der sich Sonne wünscht? Ganz ohne Wertung?
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:23
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:21
Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:19
Nein ist er nicht. Aber mit dir zu diskutieren ist sowieso hoffnunglos.
Was ist er dann? Ein positiver Mensch ?? ....
Einer der sich Sonne wünscht? Ganz ohne Wertung?
Der sich IMMER Sonne wünscht? Das ist ja wider der Natur ...
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Solstice »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:11
Gatem hat geschrieben: 06 Nov 2018 06:45
Lilia hat geschrieben: 06 Nov 2018 06:40 Nein. Nett bist du aus dir heraus, weil du die Person oder Menschen überhaupt magst. Sonst würde sich "nett" uns "authentisch" gegenseitig ausschließen.
Das sehe ich grundsätzlich anders. „Nett“ ist, wenn man alle Menschen höflich, zuvorkommend und mit Respekt behandelt, unabhängig davon, was man eigentlich von ihnen denkt.
Das magst du so sehen. Für mich ist, was du da beschreibst, einfach nur verlogen. Wenn ich jemand einen "schönen Tag" wünsche, dann ist das genau so gemeint.
Und das ist niemals nie nur eine übliche Floskel? :shock:

Ich glaube schon, dass es neben "Authentisch" und "Verlogen" noch etwas gibt, und zwar allgemeine Höflichkeit(sfloskeln)...
Zuletzt geändert von Solstice am 06 Nov 2018 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von TheRealDeal »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:11
Gatem hat geschrieben: 06 Nov 2018 06:45
Lilia hat geschrieben: 06 Nov 2018 06:40 Nein. Nett bist du aus dir heraus, weil du die Person oder Menschen überhaupt magst. Sonst würde sich "nett" uns "authentisch" gegenseitig ausschließen.
Das sehe ich grundsätzlich anders. „Nett“ ist, wenn man alle Menschen höflich, zuvorkommend und mit Respekt behandelt, unabhängig davon, was man eigentlich von ihnen denkt.
Das magst du so sehen. Für mich ist, was du da beschreibst, einfach nur verlogen. Wenn ich jemand einen "schönen Tag" wünsche, dann ist das genau so gemeint.
Das ist bei mir genauso. Wenn ich jemandem keinen "schönen Tag" wünsche, dann lasse ich es halt bleiben. Wobei ich grundsätzlich vorsichtig dabei bin, was ich anderen Menschen oder mir selbst wünsche, denn manchmal gehen diese in Erfüllung...

Ich behaupte mal, dass in meinem Körper eine freundliche Seele wohnt. Diese ist zwar selten, aber durchaus hin und wieder mal wütend oder traurig. Damit ich/sie das sein kann, habe ich auch bewusst daran gearbeitet, das ganze Gefühlsspektrum zulassen zu können. Vorher kam allerdings die Erkenntnis, dass ich diese Gefühle auch zulassen darf, weil sie grundsätzlich nichts Schlechtes sind...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Lazarus Long »

Solstice hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:26
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:11
Gatem hat geschrieben: 06 Nov 2018 06:45

Das sehe ich grundsätzlich anders. „Nett“ ist, wenn man alle Menschen höflich, zuvorkommend und mit Respekt behandelt, unabhängig davon, was man eigentlich von ihnen denkt.
Das magst du so sehen. Für mich ist, was du da beschreibst, einfach nur verlogen. Wenn ich jemand einen "schönen Tag" wünsche, dann ist das genau so gemeint.
Und das ist niemals nie nur eine übliche Floskel? :shock:

Ich glaube schon, dass es neben "Authentisch" und "Unauthentisch" noch etwas gibt, und zwar allgemeine Höflichkeit(sfloskeln)...
Nein, dann sage ich "Tschüß" oder "Auf Wiedersehen".
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Krausig »

schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:24
Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:23
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:21

Was ist er dann? Ein positiver Mensch ?? ....
Einer der sich Sonne wünscht? Ganz ohne Wertung?
Der sich IMMER Sonne wünscht? Das ist ja wider der Natur ...
Kuckst du bitte hier: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1060674#p1060674
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Solstice »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:29
Solstice hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:26
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:11 Das magst du so sehen. Für mich ist, was du da beschreibst, einfach nur verlogen. Wenn ich jemand einen "schönen Tag" wünsche, dann ist das genau so gemeint.
Und das ist niemals nie nur eine übliche Floskel? :shock:

Ich glaube schon, dass es neben "Authentisch" und "Unauthentisch" noch etwas gibt, und zwar allgemeine Höflichkeit(sfloskeln)...
Nein, dann sage ich "Tschüß" oder "Auf Wiedersehen".
Und wenn du z.B. zum Arzt gehst und die unfreundliche Sprechzimmerdame dort sitzt, dann wünscht du auch nicht zur Begrüßung einen "Guten Tag", weil das verlogen ist. :kopfstand:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Lazarus Long »

Solstice hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:33
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:29
Solstice hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:26
Und das ist niemals nie nur eine übliche Floskel? :shock:

Ich glaube schon, dass es neben "Authentisch" und "Unauthentisch" noch etwas gibt, und zwar allgemeine Höflichkeit(sfloskeln)...
Nein, dann sage ich "Tschüß" oder "Auf Wiedersehen".
Und wenn du z.B. zum Arzt gehst und die unfreundliche Sprechzimmerdame dort sitzt, dann wünscht du auch nicht zur Begrüßung einen "Guten Tag", weil das verlogen ist. :kopfstand:
Es gibt soziale Floskeln, zu denen ich "Guten Tag", "Guten Morgen" etc zählen würde. Ich würde mich von deren Nutzung nicht freisprechen, obwohl ich insbesondere bei unsympathischen Menschen gern "Hallo" oder "Hi" nutze.
Aber was haben "Guten Morgen" etc. und ähnliche elementare gesellschaftliche Umgangsformen mit nett sein oder gar lieb sein zu tun?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Morkel

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Morkel »

Noch mal zu Erinnerung an die Verteidiger der "Nice Guy"-Ehre: Ich bezog mich auf das hier:
Gatem hat geschrieben: 06 Nov 2018 06:26 Aber das ist es doch genau, was das „nett sein“ ausmacht: Das man seine Wut unterdrückt, anstatt sie an anderen Leuten auszulassen.
Und das ist doch genau das was ich geschrieben habe, und was auch die Psychologie genau so sieht: Dass bei den ganzen sogenannten "Nice Guys" hinter ihrer "netten" Fassade lauter Verachtung und unterdrückte Wut steckt, vorallem für die "blöden" Frauen und die ganzen "Arschlöcher".

Klar kann man sich diese Fassade und dieses ständige Verstellen dann als "höflich", "rücksichtsvoll" oder sonst was schönreden. Macht es aber weder ehrlicher noch besser, egal ob für einen selbst oder andere.

Außerdem, und das scheinen mal wieder viele hier zu vergessen, gibt es eben nicht nur die beiden Extreme: "Ich grinse jeden falsch an" und "Ich haue jedem auf dies Fresse" sondern viele, viele Schattierungen. Gerade Wut nährt sich meist aus Gefühlen der Hilflosigkeit, dass eigene Bedürfnisse gerade nicht gewahrt werden, oder dass sonst was mit der derzeitigen Situation nicht stimmt. Darauf sollte man achten und ohne emotional zu werden nach seinen Bedürfnissen handeln, ohne gleich zu rücksichtslosen Arschloch mutieren zu müssen. Und eben auch nicht alles reflexartig alles unterdrücken, um sich anschließend darin baden was man doch für ein unheimlich lieber, netter Typ sei, und das nur von den ganzen "blöden Tussis" und "rücksichtslosen Arschlöchern" da draußen weder erkannt noch gewürdigt wird.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Solstice »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:40 Aber was haben "Guten Morgen" etc. und ähnliche elementare gesellschaftliche Umgangsformen mit nett sein oder gar lieb sein zu tun?
Weil es offenbar unterschiedliche Sichtweisen gibt, was "gesellschaftliche Umgangsform" und was "verlogen/unauthentisch" ist.

Wenn ein AB von anderen als "zu lieb" oder gar "verlogen" wahrgenommen wird, obwohl er selbst meint, er halte sich nur an allgemeine Höflichkeitsregeln, dann ist das doch eine mögliche interessante Baustelle.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Lazarus Long »

Solstice hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:52
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:40 Aber was haben "Guten Morgen" etc. und ähnliche elementare gesellschaftliche Umgangsformen mit nett sein oder gar lieb sein zu tun?
Weil es offenbar unterschiedliche Sichtweisen gibt, was "gesellschaftliche Umgangsform" und was "verlogen/unauthentisch" ist.

Wenn ein AB von anderen als "zu lieb" oder gar "verlogen" wahrgenommen wird, obwohl er selbst meint, er halte sich nur an allgemeine Höflichkeitsregeln, dann ist das doch eine mögliche interessante Baustelle.
Ok, wenn du es so gemeint hast, dann bin ich dabei.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Solstice »

Morkel hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:48 Darauf sollte man achten und ohne emotional zu werden nach seinen Bedürfnissen handeln, [...]
So, und das ist doch der spannende Punkt: Wo lernt man das, was können (m)ABs unternehmen?
Am liebsten konkrete Beispiele von Ex- oder Nie-ABs, wie sie auf Dates ihre sexuelle Seite zeigen (klingt komisch, wäre aber höchst interessant).
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von TheRealDeal »

Solstice hat geschrieben: 06 Nov 2018 09:10
Morkel hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:48 Darauf sollte man achten und ohne emotional zu werden nach seinen Bedürfnissen handeln, [...]
So, und das ist doch der spannende Punkt: Wo lernt man das, was können (m)ABs unternehmen?
Am liebsten konkrete Beispiele von Ex- oder Nie-ABs, wie sie auf Dates ihre sexuelle Seite zeigen (klingt komisch, wäre aber höchst interessant).
Das wesentliche Thema ist, dass man für sich selbst gut sorgt. Eine gesunde Form des Egoismus entwickelt, dass man(n) selbst sichtbar wird. Das wurde ich jedenfalls für das andere, von mir begehrte, Geschlecht.

Wie ich das genau mache, weiß ich auch nicht. Da mich aber Frauen interessieren, versuche ich das auch zu kommunizieren, bzw. auszustrahlen. Und wenn ich eine bestimmte Frau begehrt habe, dann war das halt so und ich habe es zum Ausdruck gebracht, ohne darüber nachzudenken, warum das wohl so ist. Glaubt mir, dabei gibt es die schönsten "Körbe", die ich auch gerne achtsam in meinem Herzen aufbewahrt habe...

Das Wichtigste ist aber, dass ich mit den Frauen insgesamt meinen Frieden gemacht habe. Natürlich haben mich Frauen verletzt und das nicht nur einmal. Irgendwann war ich aber in der Lage, mir die Frage zu stellen, was das denn mit mir zu tun hatte. Und bei dieser Frage, habe ich die Antworten gefunden, die mich weiter gebracht haben. Auch darauf, dass es ein ganz natürlicher Vorgang ist, wenn ich scheitere und ich deshalb auch scheitern darf. Und plötzlich scheiterte ich seltener, als wenn die Energie des Scheiterns nur darauf gewartet hätte, dass ich sie würdige...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:00
Morkel hat geschrieben: 05 Nov 2018 22:07 Was ich an solchen Threads immer wieder interessant finde ist, dass diejenigen die sich regelmäßig als "zu lieb/nett/zuvorkommend" bezeichnen im gleichen Atemzug alle, die im Gegensatz zu ihnen "zum Zug" kommen, als Idioten/Arschloecher usw. beschimpfen. Das ist nicht mal ansatzweise "nett", sondern einfach nur paradox und aggressionsgehemmt hoch 3 . Die lauter "zu Netten" kochen wahrscheinlich innerlich vor lauter unterdrückte Wut auf die angeblichen Arschloecher die ihnen vermeintlich alles wegnehmen, und (was sie selbst noch nicht mal wahrnehmen) auf die Frauen, die ihren "tollen Eigenschaften" einfach nicht honorieren wollen und lieber mit den ganzen "Arschloecher" losziehen.
Ja. Die gängige psychologische Erklärung des Nice Guy Synddroms ist unterdrückte Wut, Verachtung, Anspruchshaltung und Verstellung den Frauen gegenüber. (btw Das Gegenteil von "zu nett" und Nice Guy Syndrom ist -wie hier schon oft angemerkt wurde- Ehrlichkeit, Selbstvertraunen, zu sich stehen und "authentisches Nettsein".)

Was hier bei manchen zum Ausdruck kommt, ist offene Aggression. Anstatt Frust und Wut über die eigene Situation zu äussern, werden Beleidigungen und Verachtung gegen die Frauen und gegen beziehungsfähige Männer geäussert.

Destruktiver Neid und Missgunst treten zu Tage, um es mal deutlich zu benennen. Damit tun sich die betroffenen Personen nichts gutes. Ein moralisches Thema will ich daraus ausdrücklich nicht machen. Das würde nicht helfen. Destruktiver Neid und Missgunst sind ein ungeschickter Umgang mit sich und mit der Welt.
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:06 Das frage ich mich als MAB60 auch immer wieder? :?
Hier wieder, also kein Einzelfall.
Erstaunt dich das?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von inVinoVeritas »

Solstice hat geschrieben: 06 Nov 2018 09:10
Morkel hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:48 Darauf sollte man achten und ohne emotional zu werden nach seinen Bedürfnissen handeln, [...]
So, und das ist doch der spannende Punkt: Wo lernt man das, was können (m)ABs unternehmen?
Am liebsten konkrete Beispiele von Ex- oder Nie-ABs, wie sie auf Dates ihre sexuelle Seite zeigen (klingt komisch, wäre aber höchst interessant).
Wenn ich eine Frau interessant finde, äußert sich das automatisch in einem anderen Kommunikationsverhalten meinerseits.
Ich möchte jetzt keine Abhandlung über die Philosophie des "Flirts" schreiben (dazu gibt es mit Sicherheit extrem viel Literatur für Interessierte), im Grunde kann ich es allerdings auf ein wesentliches Merkmal runterbrechen.
Im Unterschied zu einem „normalen“ Gespräch, wie ich es z.B. mit Freunden, Kollegen oder Familienmitgliedern führe, lenke ich bei Dates (sofern ich wie gesagt an der Frau interessiert bin) das Gespräch eher hin zu positiv- emotionalen Themen.
Es geht mir dann darum miteinander eine gute Zeit zu haben, gemeinsam zu lachen und nicht Sachthemen auszudiskutieren oder im langweiligen Interviewmodus Hobbys, Job und ähnliches durchzugehen.
Ich nutze sich bietende Gelegenheiten die Frau zu necken, etwas herauszufordern und wenn wir auf der gleichen Wellenlänge liegen, ergibt sich ein wunderbar spaßiger Schlagabtausch.
Ein Beispiel: bei meinem letzten Date kamen wir über die Handlung eines Films irgendwie auf das Thema „Geschlechterklischees“, was sehr viel Spielraum bietet um sich gegenseitig etwas zu necken. („Gib es zu, du hast doch bestimmt 30 Handtaschen zuhause, von denen du 25 noch nie getragen hast!“, „wo erfüllst du typische Frauen-Klischees?“,etc.).
Anderes Beispiel: bei einem Date kamen wir auf das Thema „Sternzeichen“, ich habe dann kurz nach einer Charakterisierung ihres Sternzeichens gegoogelt und ihr einige lustige Dinge dazu vorgelesen. Unter anderem habe ich ihr lachend unterstellt, dass sie im Bett demnach anscheinend den dominanten Part einnimmt. Da musste sie wiederum lachen, hat das leicht zurückgewiesen und zack waren wir für einige Minuten bei eher sexuellen Gesprächssthemen (aber immer auf der lustig-humorvollen Ebene).
Es gibt so viele Arten gemeinsam eine lustige Zeit zu haben, dabei ergeben sich dann auch regelmäßig Möglichkeiten etwas Körperkontakt herzustellen, z.B. wenn man sich mit gespielter Empörung leicht in die Seite „piekst“.
Ich will damit aber nicht sagen dass bei mir ein Date nur aus „Blödeleien“ besteht, ich gehe auch gerne bei manchen Themen in die Tiefe um zu erfahren, wie die Frau so „tickt“, was ihre Wünsche und Träume sind, was sie in ihrem Leben besonders wichtig findet.
Dabei geht es aber wie gesagt so gut wie nie um echte Sach-Themen.
All das ergibt sich spielerisch wenn wir auf einer Wellenlänge liegen, was natürlich auch häufig nicht der Fall ist, insbesondere bei Online-Dates ist das reine Glückssache.

Häufig nimmt man als Außenstehender oder Beobachter auch klar wahr, wenn zwei Menschen miteinander derart flirten, d.h. die beiden sprechen dann eher nicht über die aktuelle Stau-Situation, Trumps Politik oder den aktuellen Job, sondern da passiert „mehr“.
Dieses „mehr“ macht den wichtigen Unterschied aus! Wenn die Frau auf meine Flirtebene „einsteigt“ entsteht in der Folge eine besondere Dynamik, die dann nicht selten auch dazu führt, dass ich mit ihr früher oder später im Bett gelandet bin oder gar eine Beziehung daraus hervorgegangen ist.

Vielleicht hilft dir diese lückenhafte und mit Sicherheit nur sehr verkürzte Antwort (andere schreiben komplette Bücher darüber ;) ) auf deine Frage ja etwas weiter?