Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

0
171
74%
1
10
4%
2-5
24
10%
6-10
4
2%
>10
8
3%
alle, weil ich nur meine eigene Meinung ertragen kann.
13
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 18 Okt 2018 12:12 Hmm, Du stehst doch gar nicht auf meiner Ignorliste. In diesen exquisiten Klub hast Du es bisher nicht geschafft. ;)
Ich mag Herausforderungen :lol:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
AviferAureus

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von AviferAureus »

BartS hat geschrieben: 18 Okt 2018 12:05 [...] Ich würde auch jemanden wie Name entfernt in die Liste eintragen, aber das System lässt nicht, dass man dort Moderatoren reinschreibt. :twisted:
Im gelben Forum ("Absolute Beginners: Unerfahren") trennt der Administrator die Rollen von Administrator (bzw. Moderator) und User komplett.
Zuletzt geändert von Esperanza am 20 Okt 2018 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat an moderative Maßnahmen angepasst.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von BartS »

So, hab jetzt zwei neue Einträge. Destruktive Kritik habe ich schon genug gelesen.
Zuletzt geändert von Esperanza am 20 Okt 2018 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen entfernt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Ninja Turtle

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben: 19 Okt 2018 12:18 So, hab jetzt zwei neue Einträge. Destruktive Kritik habe ich schon genug gelesen.
Da du schon dabei bist Nahmen zu nennen wüsste ich gerne, ob ich auch auf deiner Liste stehe.
Zuletzt geändert von Esperanza am 20 Okt 2018 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat an moderative Maßnahmen angepasst.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von BartS »

Ninja Turtle hat geschrieben: 19 Okt 2018 13:09
BartS hat geschrieben: 19 Okt 2018 12:18 So, hab jetzt zwei neue Einträge. Destruktive Kritik habe ich schon genug gelesen.
Da du schon dabei bist Nahmen zu nennen wüsste ich gerne, ob ich auch auf deiner Liste stehe.
Nein, Du stehst nicht drauf. Alle 7 Nicks, die auf ignore geschaltet sind, habe ich in diesem Thread veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Esperanza am 20 Okt 2018 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen entfernt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Ninja Turtle

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben: 19 Okt 2018 13:15 Alle 7 Nicks, die auf ignore geschaltet sind, habe ich in diesem Thread veröffentlicht.
Warum hast du das getan?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von BartS »

Ninja Turtle hat geschrieben: 19 Okt 2018 13:29 Warum hast du das getan?
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 0#p1055920
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: 19 Okt 2018 13:59
Ninja Turtle hat geschrieben: 19 Okt 2018 13:29 Warum hast du das getan?
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 0#p1055920
Ich glaube Turtle wollte eher wissen, warum Du die Namen veröffentlicht hast. Die Ignoreliste ist ja erstmal eher Selbstschutz. Sagst Du ja selbst:
Seit ich die Leute in die Liste eingetragen habe, fallen sie mir sprichwörtlich weniger auf und wende auch weniger Energie auf, sich mit deren Äußerungen auseinanderzusetzen.
Aber durch das Veröffentlichen der Namen wird aus dem Selbstschutz plötzlich ein Angriff auf due betreffenden Personen.

Im realen Leben vergleichbar mit dem Unterschied zwischen "einfach wegsehen" und "guckt alle mal, da läuft Max, mit dem will ich nix zu tun haben"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2018 14:09
BartS hat geschrieben: 19 Okt 2018 13:59
Ninja Turtle hat geschrieben: 19 Okt 2018 13:29 Warum hast du das getan?
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 0#p1055920
Ich glaube Turtle wollte eher wissen, warum Du die Namen veröffentlicht hast. Die Ignoreliste ist ja erstmal eher Selbstschutz. Sagst Du ja selbst:
Seit ich die Leute in die Liste eingetragen habe, fallen sie mir sprichwörtlich weniger auf und wende auch weniger Energie auf, sich mit deren Äußerungen auseinanderzusetzen.
Aber durch das Veröffentlichen der Namen wird aus dem Selbstschutz plötzlich ein Angriff auf due betreffenden Personen.

Im realen Leben vergleichbar mit dem Unterschied zwischen "einfach wegsehen" und "guckt alle mal, da läuft Max, mit dem will ich nix zu tun haben"
Genau. Außerdem hat es sowas endgültiges. Meine eigene Liste hat ja eine sehr dynamische Fluktuation.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von BartS »

@Ninja Turtle und Tania, sacht mal, ist Euch irgendwie langweilig oder sowas? :gruebel: Ich habe geschrieben, wie viele Leute ich auf der Ignorliste stehen habe und welche. Außerdem habe ich auch kurz angerissen warum und warum ich diesen Schritt als sinnvoll ansehe. Wenn Euch das an Informationen nicht genügt, so tut es mir leid.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: 19 Okt 2018 15:45 @Ninja Turtle und Tania, sacht mal, ist Euch irgendwie langweilig oder sowas? :gruebel: Ich habe geschrieben, wie viele Leute ich auf der Ignorliste stehen habe und welche. Außerdem habe ich auch kurz angerissen warum und warum ich diesen Schritt als sinnvoll ansehe. Wenn Euch das an Informationen nicht genügt, so tut es mir leid.
Wie kommst Du darauf, dass uns das als Information nicht genügt? Wir haben doch keine weiteren Nachfragen gestellt, sondern nur beschrieben, wie das Veröffentlichen von Namen auf uns wirkt und dass wir selbst das anders handhaben.

Also noch mal explizit: danke, BartS, für die aufschlussreiche Information, sie reicht völlig aus.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2018 15:53 Wie kommst Du darauf, dass uns das als Information nicht genügt? Wir haben doch keine weiteren Nachfragen gestellt, sondern nur beschrieben, wie das Veröffentlichen von Namen auf uns wirkt und dass wir selbst das anders handhaben.

Also noch mal explizit: danke, BartS, für die aufschlussreiche Information, sie reicht völlig aus.
Sei lieber vorsichtig,sonst landest du auch noch auf der Igno :frech:

@BartS
Lies mal nochmal nach, die beiden wollen gar nicht mehr wissen. Ehrlich gesagt will keiner mehr wissen...aber anderes Thema ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Lazarus Long »

Für mich paßt es schon.
Ich hab ihm wohl einmal zu oft deutlich gemacht, was ich von seinem Textverständnis halte.
Wobei ich ja eigentich vermute, daß es sich eher aus seinen Interessen ableitet.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Axolotl »

Lazarus Long hat geschrieben: 19 Okt 2018 17:22 Für mich paßt es schon.
Ich hab ihm wohl einmal zu oft deutlich gemacht, was ich von seinem Textverständnis halte.
Wobei ich ja eigentich vermute, daß es sich eher aus seinen Interessen ableitet.
Aus dem Grund wundere ich mich, dass ich nicht drauf bin :mrgreen: Na ja und wegen ein paar anderer Sachen... :pfeif:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Ninja Turtle

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben: 19 Okt 2018 15:45 @Ninja Turtle und Tania, sacht mal, ist Euch irgendwie langweilig oder sowas? :gruebel: Ich habe geschrieben, wie viele Leute ich auf der Ignorliste stehen habe und welche. Außerdem habe ich auch kurz angerissen warum und warum ich diesen Schritt als sinnvoll ansehe. Wenn Euch das an Informationen nicht genügt, so tut es mir leid.
Mich hat interessiert, warum du die Nahmen von deiner Liste öffentlich nennst. Aber vielleicht steht es ja auch schon irgendwo und ich hab es nur überlesen.
Ist mir jetzt aber auch nicht so wichtig. Denn langweilig ist mir nicht.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Esperanza »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2018 14:09
BartS hat geschrieben: 19 Okt 2018 13:59
Ninja Turtle hat geschrieben: 19 Okt 2018 13:29 Warum hast du das getan?
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 0#p1055920
Ich glaube Turtle wollte eher wissen, warum Du die Namen veröffentlicht hast. Die Ignoreliste ist ja erstmal eher Selbstschutz. Sagst Du ja selbst:
Seit ich die Leute in die Liste eingetragen habe, fallen sie mir sprichwörtlich weniger auf und wende auch weniger Energie auf, sich mit deren Äußerungen auseinanderzusetzen.
Aber durch das Veröffentlichen der Namen wird aus dem Selbstschutz plötzlich ein Angriff auf due betreffenden Personen.

Im realen Leben vergleichbar mit dem Unterschied zwischen "einfach wegsehen" und "guckt alle mal, da läuft Max, mit dem will ich nix zu tun haben"
Moderation: Absolute Beginner TreffIch finde das auch nicht in Ordnung diese Namen von Usern zu veröffentlichen. Die Namen werden von mir entfernt.Das hier ist kein öffentlicher Pranger! :evil:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Lilia »

Die Moderation erspart mir gerade, Lebenszeit in das Verfassen eines (längeren) Beitrags zu verfassen. :)

Ich versteh durchaus die Idee der Ignoreliste, aber mich würde mal interessieren, wie die User, die mehrere Leute auf der Ignoreliste haben, im RL mit Leuten umgehen, die sie triggern. Das wäre aber vermutlich was für einen neuen Thread, der sich aber nicht lohnt, weil nur ich das wissen will.

Ich hab genau deswegen niemanden auf Ignore. Die nervige Kollegin und den unsympathischen Nachbarn kann ich ja auch nicht wegzappen und sie sind schwerer zu ignorieren. Ein bisschen ist das Forum für mich auch ein Trainingsplatz fürs Einüben sozialer Fähigkeiten. Ihr könnt euch jetzt alle von mir benutzt vorkommen. :mrgreen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Lazarus Long »

@Lilia: Ich nutze die Liste sehr selten und zumindest bisher nur temporär, wenn ich mich gerade sehr geärgert habe. Würde ich im RL damit vergleichen, wenn ich in der Phase, in der ich auf jemand richtig sauer bin, einen großen Bogen um ihn mache.

Als ich einem Chef mal nicht ausweichen konnte, ich aber wußte, daß ich recht hatte, da artete es dann in eine Schreinerei aus. Er hat sich, nachdem er eingesehen hatte, daß ich recht hatte, entschuldigt. Ich muß etwas derartiges aber nicht öfter haben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Stabil

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Stabil »

Lazarus Long hat geschrieben: 20 Okt 2018 08:07 da artete es dann in eine Schreinerei aus.
Habt ihr wenigstens ordentliche Möbel gebaut?

Nicht umsonst sagt man, wo gehobelt wird, fliegen Späne.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Axolotl »

Lilia hat geschrieben: 20 Okt 2018 07:34 Ich versteh durchaus die Idee der Ignoreliste, aber mich würde mal interessieren, wie die User, die mehrere Leute auf der Ignoreliste haben, im RL mit Leuten umgehen, die sie triggern.
Was verstehst du daran nicht? :gruebel: Das ist doch eine vollkommen verständliche Reaktion. Man geht doch an niemanden ran und ignoriert denjenigen dann einfach. Viel mehr ist das doch ein kontinuierlicher Prozess. Und wenn man dann halt merkt, mit der Person geht es schlicht nicht so weiter, dann ignoriert man sie eben erstmal bzw. beschränkt Interaktionen auf das Minimum. Und wenn auch das nicht wirkt, muss man eben die Kommunikation generell einstellen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“