Was mach ich bloss?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
harikiri

Was mach ich bloss?

Beitrag von harikiri »

Moin,

ich bin schon mein Leben lang Single, kein Sex oder einfach nur mal kuscheln, nix.
Gut, damit kann ich ganz gut leben.

Wenn ich mal ne Frau kennenlerne, gehen viele sehr schnell auf Distanz, sobald ich meine körperliche Behinderung anspreche (bis auf ein paar Narben sieht man nix, wer es nicht weiß).
Momentan möcht ich auch mal etwas Nähe, kuscheln, Sex ist nicht so wichtig. Da hätte ich mittlerweile auch kein Problem, zu bezahlen...
Was würdert ihr machen, erst mal eine entsprechende Massage (Tantra, Body-to-Body)? Entsprechende bezahlbare Angebote gibt es hier in der Nähe.

Nächste lustige Sache, wenn ich übers Hobby oder auch so mal neue Leute (Männer) kennenlerne, bekomme ich von Männern ganz eindeutige Angebote (hätte hier schon zig mal vögeln können). Is aber nicht ganz so meins.
(kenne einige homosexuelle Paare, jeder so wie er will)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von Tania »

harikiri hat geschrieben: 13 Okt 2018 09:44
Wenn ich mal ne Frau kennenlerne, gehen viele sehr schnell auf Distanz, sobald ich meine körperliche Behinderung anspreche (bis auf ein paar Narben sieht man nix, wer es nicht weiß).
Warum sprichst Du es dann an? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von LonesomeCoder »

harikiri, welche Behinderung ist es, wenn ich fragen darf?
Bewegst du dich unbewusst in schwulen Umfeldern oder hast du ein "metro"-Styling?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
harikiri

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von harikiri »

Tania, in dem Punkt bin ich einfach ehrlich, damit es später kein (böses) Erwachen gibt.
(Rostock ist nicht weit weg, bin ab und zu da...)

Das nennt sich Skoliose operativ versteift.
Vielleicht unbewusst, eigentlich sind es normale Hobbys (Modellbau, handwerken).
Kleiden tu ich mich find ich normal.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von Giebenrath »

Wenn du die Behinderung praktisch unsichtbar und operativ korrigiert, brauchst du sie du gar nicht zu erwähnen. Hast du überhaupt noch irgenwelche relevanten Einschränkungen im Alltag?

Die meisten Menschen finden es wahrscheinlich nur schräg, vielleicht auch schon ekelhaft, wenn man Krankheits- und Operationsgeschichten auspackt. Ich würde in der Kennenlernphase doch niemanden über frühere Operationen referieren, selbst wenn es um Blinddarm oder Weisheitszähne geht. Keine Fraue will sich das anhören.

(Und einen gesunden Rücken hat wahrscheinlich niemand mehr ab 30.)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von Cavia »

harikiri hat geschrieben: 13 Okt 2018 10:55 Tania, in dem Punkt bin ich einfach ehrlich, damit es später kein (böses) Erwachen gibt.
(Rostock ist nicht weit weg, bin ab und zu da...)

Das nennt sich Skoliose operativ versteift.
Vielleicht unbewusst, eigentlich sind es normale Hobbys (Modellbau, handwerken).
Kleiden tu ich mich find ich normal.
Ne starke Skoliose habe ich auch, nicht operiert. Manchmal frage ich mich auch, ob sie mitverantwortlich ist. Erwähnt habe ich es nie, man sieht es aber spätestens in Unterwäsche. Ich würde es an deiner Stelle nicht erzählen.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von Tania »

harikiri hat geschrieben: 13 Okt 2018 10:55 Tania, in dem Punkt bin ich einfach ehrlich, damit es später kein (böses) Erwachen gibt.
(Rostock ist nicht weit weg, bin ab und zu da...)
Dann sag beim nächsten Mal Bescheid, dann guck ich mir mal an, ob das störend wirkt. Oder Du kommst nächste Woche zum HH-Treffen, da sind ganz viele nette kompetente Mädels ;)

Allgemein gilt: stört es in Kleidern nicht, muss es auch nicht erwähnt werden. Ist tatsächlich ein Gesprächskiller. Was willste da als Gegenüber machen? Die nächsten 20 Minuten über Krankheiten reden? So tun als hättest Du nix gesagt? Stillschweigend die Träume von gemeinsamer Gartenarbeit begraben?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
harikiri

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von harikiri »

Hallo,

ok, dann werd ich das Thema erst mal nicht weiter erwähnen. Nennenswerte Einschränkungen habe ich nicht, auch keine wirklichen Schmerzen.

Tania, wir können uns gerne mal treffen, wenn ich mal in Rostock bin.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von Tania »

harikiri hat geschrieben: 13 Okt 2018 13:13 Hallo,

ok, dann werd ich das Thema erst mal nicht weiter erwähnen. Nennenswerte Einschränkungen habe ich nicht, auch keine wirklichen Schmerzen.
Schreib dann bitte mal, ob sich was dadurch geändert hat :daumen:
Tania, wir können uns gerne mal treffen, wenn ich mal in Rostock bin.
Schreib mich dann einfach mal an :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyrion

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von Tyrion »

Tania hat geschrieben: 13 Okt 2018 12:58Allgemein gilt: stört es in Kleidern nicht, muss es auch nicht erwähnt werden. Ist tatsächlich ein Gesprächskiller. Was willste da als Gegenüber machen? Die nächsten 20 Minuten über Krankheiten reden? So tun als hättest Du nix gesagt? Stillschweigend die Träume von gemeinsamer Gartenarbeit begraben?
Finde ich auch. Wenn es nicht so deutlich sichtbar ist, dann erwähnt man es einfach gar nicht. Ich binde meine körperlichen "Unebenheiten" auch nicht jedem auf die Nase. Warum auch? Es definiert einen als Menschen doch nicht und für meinen Umgang mit den Mitmenschen ist es unerheblich.
Ich finde auch, dass es schnell ein Gesprächskiller werden kann, da man solche Sachen vermutlich fast entschuldigend oder beselbstmitleidend vorträgt. Kein Vorwurf an dich, aber sowas kann einfach schnell passieren. Negative Dinge sollte man beim Kennenlernen ohnehin nicht ansprechen. Das kommt nicht so cool.
Teenage Kicks

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von Teenage Kicks »

Naja, eine leichte Skoliose habe ich auch, hab mir allerdings niemals Gedanken darüber gemacht ob gerade das ein Grund für mein ABtum sein könnte :gruebel:

Schlimmer scheint es da wohl um mein Gesicht bestellt zu sein.
Mein Alter hat mir als ich noch klein war mal ordentlich eine reingedrückt, da ist wohl damals irgendwas gebrochen und mein Kiefer wurde mit der Zeit immer schiefer, der Mediziner spricht hier von einer Dysgnathie
Kannst mir glauben, da hab ich schon so einige fiese Kommentare von Frauen reingedrückt bekommen.

Jahrelang musste ich mit dem Scheiß rumlaufen, weil die Krankenkasse die Operationen nicht bezahlen wollte...
aber mittlerweile ist mein Kiefer so stark abgesunken dass ich kaum noch kauen kann, jetzt muss die Krankenkasse die Operationen bezahlen und der liebe Teenage Kicks bekommt ein neues Gesicht :mrgreen: :mrgreen:
harikiri

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von harikiri »

Tania hat geschrieben: 13 Okt 2018 13:17
harikiri hat geschrieben: 13 Okt 2018 13:13 Hallo,

ok, dann werd ich das Thema erst mal nicht weiter erwähnen. Nennenswerte Einschränkungen habe ich nicht, auch keine wirklichen Schmerzen.
Schreib dann bitte mal, ob sich was dadurch geändert hat :daumen:
Tania, das dürfte bis zum nächsten Kennenlernen ne Weile dauern.

Teenage Kicks, oh je, klingt ja gar nicht gut. Hoffe, es wird dann besser.

Ich werde wie gesagt das beim nächsten Kennenlernen erst mal nicht ansprechen.
Clochard

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von Clochard »

harikiri hat geschrieben: 13 Okt 2018 09:44 Nächste lustige Sache, wenn ich übers Hobby oder auch so mal neue Leute (Männer) kennenlerne, bekomme ich von Männern ganz eindeutige Angebote (hätte hier schon zig mal vögeln können). Is aber nicht ganz so meins.
(kenne einige homosexuelle Paare, jeder so wie er will)
eindeutige Angebote von Homos habe ich auch schon zahlreiche gehabt in meinem Leben... :amor:
harikiri

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von harikiri »

Clochard hat geschrieben: 13 Okt 2018 19:19
harikiri hat geschrieben: 13 Okt 2018 09:44 Nächste lustige Sache, wenn ich übers Hobby oder auch so mal neue Leute (Männer) kennenlerne, bekomme ich von Männern ganz eindeutige Angebote (hätte hier schon zig mal vögeln können). Is aber nicht ganz so meins.
(kenne einige homosexuelle Paare, jeder so wie er will)
eindeutige Angebote von Homos habe ich auch schon zahlreiche gehabt in meinem Leben... :amor:
Clochard, drauf eingegangen bist aber nicht?
Clochard

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von Clochard »

hab mich mal von einem zum Essen einladen lassen und in er Disco mir was ausgeben lassen :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von Tania »

Clochard hat geschrieben: 14 Okt 2018 09:49 hab mich mal von einem zum Essen einladen lassen und in er Disco mir was ausgeben lassen :lol:
Schlampe! :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von NeC »

Cavia hat geschrieben: 13 Okt 2018 12:51 Ne starke Skoliose habe ich auch, nicht operiert. Manchmal frage ich mich auch, ob sie mitverantwortlich ist.
:shock: Da wäre ich bei Dir aber nie drauf gekommen!

Ich kenne noch eine andere Abine mit starker Skoliose. Bei ihr bemerkt man es fast sofort, und ich denke im Zusammenhang mit unterdrückten Scham darüber war es ganz sicher auch ein Auslöser ihres AB-Tums. :sadman:

@alle mit Skoliose: habt ihr keine Einschränkungen beim Sport?
Mit Hinblick auf meine Bekannte hätte ich DAS als möglichen Vorbehalt eines potenziellen Partners gesehen: Die Befürchtung, dass man dann ganz viele schöne (und auch einige praktische) Dinge wegen höherer körperlicher Belastung nicht zusammen machen kann.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von Cavia »

NeC hat geschrieben: 14 Okt 2018 11:13
Cavia hat geschrieben: 13 Okt 2018 12:51 Ne starke Skoliose habe ich auch, nicht operiert. Manchmal frage ich mich auch, ob sie mitverantwortlich ist.
:shock: Da wäre ich bei Dir aber nie drauf gekommen!

Ich kenne noch eine andere Abine mit starker Skoliose. Bei ihr bemerkt man es fast sofort, und ich denke im Zusammenhang mit unterdrückten Scham darüber war es ganz sicher auch ein Auslöser ihres AB-Tums. :sadman:

@alle mit Skoliose: habt ihr keine Einschränkungen beim Sport?
Mit Hinblick auf meine Bekannte hätte ich DAS als möglichen Vorbehalt eines potenziellen Partners gesehen: Die Befürchtung, dass man dann ganz viele schöne (und auch einige praktische) Dinge wegen höherer körperlicher Belastung nicht zusammen machen kann.
Na ja, man muss mit Skoliose besonders viel Sport treiben. Eine Wanderung mit schwerem Rucksack könnte ich nicht machen, und generell keine Sachen, bei denen man sehr lange stehen muss.
Grief is just love with no place to go
Teenage Kicks

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von Teenage Kicks »

Cavia hat geschrieben: 14 Okt 2018 11:22
NeC hat geschrieben: 14 Okt 2018 11:13
Cavia hat geschrieben: 13 Okt 2018 12:51 Ne starke Skoliose habe ich auch, nicht operiert. Manchmal frage ich mich auch, ob sie mitverantwortlich ist.
:shock: Da wäre ich bei Dir aber nie drauf gekommen!

Ich kenne noch eine andere Abine mit starker Skoliose. Bei ihr bemerkt man es fast sofort, und ich denke im Zusammenhang mit unterdrückten Scham darüber war es ganz sicher auch ein Auslöser ihres AB-Tums. :sadman:

@alle mit Skoliose: habt ihr keine Einschränkungen beim Sport?
Mit Hinblick auf meine Bekannte hätte ich DAS als möglichen Vorbehalt eines potenziellen Partners gesehen: Die Befürchtung, dass man dann ganz viele schöne (und auch einige praktische) Dinge wegen höherer körperlicher Belastung nicht zusammen machen kann.
Na ja, man muss mit Skoliose besonders viel Sport treiben. Eine Wanderung mit schwerem Rucksack könnte ich nicht machen, und generell keine Sachen, bei denen man sehr lange stehen muss.
Kann ich nur bestätigen, seit ich Kraftsport mache haben sich meine Rückenschmerzen, sowie meine Haltung deutlich verbessert.
Allerdings hat mein Arzt gesagt dass Kraftsport bei besonders schweren Formen auch durchaus schaden kann.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was mach ich bloss?

Beitrag von desigual »

NeC hat geschrieben: 14 Okt 2018 11:13 @alle mit Skoliose: habt ihr keine Einschränkungen beim Sport?
Mit Hinblick auf meine Bekannte hätte ich DAS als möglichen Vorbehalt eines potenziellen Partners gesehen: Die Befürchtung, dass man dann ganz viele schöne (und auch einige praktische) Dinge wegen höherer körperlicher Belastung nicht zusammen machen kann.
Ich habe auch eine relativ ausgeprägte Skoliose und sehe mich dadurch nicht eingeschränkt. Ich habe schon immer Sport gemacht und auch allen Sport, den ich gern wollte. Ich habe es noch nie erlebt, dass ich aufgrund meiner Wirbelsäule irgendwo nicht hätte mithalten können! Auch gehe ich sehr gern lange Strecken Wandern (auch gern mal eine Woche Wanderurlaub), ich mache gern Ganztagesradtouren; bei Spaziergängen muss ich mich in keinster Weise einschränken. An welche anderen schönen Dinge denkst du noch, bei denen man bzw. frau (ist ja eher eine Frauenkrankheit) Probleme haben könnte?
Probleme aufgrund meiner Skoliose habe ich ganz selten, eigentlich nur bei längeren einseitigen Belastungen, z. B. beim Tragen schwerer (Hand)Taschen, beim Möbelschleppen. Langes Tragen eines schweren Rucksacks macht meine "schwachen Stellen" schon bemerkbar, allerdings hilft es da auch sehr, einen guten Rucksack zu haben, der das Gewicht gleichmäßig verteilt. Tatsächlich könnte ich mir aber vorstellen, dass ich bei Mehrtagestouren mit Klamotten, evtl. noch Zelt im Rucksack Probleme bekäme. Außerdem ist mein Lungenvolumen etwas eingeschränkt, was bedeutet, dass ich ohne Skoliose vermutlich eine bessere Ausdauer hätte. Aber im Alltag erlebe ich es trotzdem oft genug, dass Leute mit geradem Rücken lange vor mir aus der Puste sind.
Bei langem Laufen oder Wandern, bei langem Stehen muss ich darauf achten, nicht zu sehr in meine Krümmung zu fallen, sonst tun mir Knie oder Hüftgelenk weh - das fällt mir aber nicht schwer. Ich war in meiner Jugend und auch später noch als junge Erwachsene so oft zur Kur, wo man den ganzen Tag nichts anderes tut als Krankengymnastik zu machen und sich mit der eigenen Wirbelsäule zu beschäftigen, dass ich meine Fehlhaltung gut und auch in andere Bewegungen integriert korrigieren kann.
Während meiner Kuraufenthalte habe ich ja wirklich viele Leute mit Skoliose kennengelernt, die Jugendlichen oft mit Korsett - ich hatte nie den Eindruck, dass Skolise ein Grund für Probleme in der Beziehungsanbahnung sein könnte!!!
Zudem ist meine immer wiederkehrende Erfahrung: Die Leute achten überhaupt nicht auf so etwas. Ich denke, meine Skoliose ist wirklich deutlich sichtbar, beim Blick in den Rückenspiegel in Umkleiden, insbesondere natürlich in der Bikinikabteilung könnte ich immer heulen. Und dennoch, wenn ich mich mit Leuten irgendwann über meinen Rücken unterhalte, sind die meisten total überrascht, dass da was schief sein soll und erst wenn sie, darauf aufmerksam gemacht, genauer hinschauen, sehen sie die Krümmung.
Oder auch der Mann, mit dem ich zuletzt eine Beziehungsanbahnung durchlaufen habe: Wir hatten uns schon mehrfach gesehen, auch nackt und irgendwann mal beim Wandern, nach Monaten regelmäßiger Treffen, als ich mich bückte um etwas im Rucksack zu verstauen, meinte er, mein Rücken sehe irgendwie seltsam aus. ;)