Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bergkristall

Re: Online Dating

Beitrag von Bergkristall »

knopper hat geschrieben: 11 Okt 2018 13:25
Volta hat geschrieben: 11 Okt 2018 13:22 Solche Threads machen mich fertig und rauben jede Motivation. Geht's noch jemanden so?
ähm naja, grade wenn von weiblicher Seite berichtet wird wie die Männer so abgefertigt werden und was man so alles erwartet gehts mir auch so ja. :D
Aber gut da darf man sich nicht so reinsteigern bzw. sie meinen es ja eh nicht so. :roll:
Doch ich meine es tatsächlich so. ;)
Nicht weil ich so gerne mit MAB streite, sondern weil ich mir denke, vielleicht nimmt sich der Eine oder Andere ja einen Hinweis an.

Vielleicht hört der Eine oder Andere auf sich um seine gefühlt zu hässliche Nase Sorgen zu machen und arbeitet mal an seinem Schreibstil und seiner Einstellung.

Ich hatte übrigens noch mehr als die 3 Kontakte. :frech2:
Dazu bin ich derzeit neu auf einer Erotikbörse und vom Photo her dort nicht erkennbar. Die Männer schon. Bisher hab ich schon 4 Stück auf der Singlebörse gesehen(weil sie mich angeschrieben hben), mit der Behauptung im Profil eine feste Beziehung zu suchen und auf der Erotikbörse mit dem Gegenteil.
Aber Frauen haben ja so tolle Kontakte, gelle? :mrgreen:

Ich bin zwar auch auf beiden Börsen, aber ich änder nicht meine Aussage. Das ist schon essentiell. 2 der Nicks kenn ich glaub ich sogar letztes Jahr von Rubensfan. Wer weiß wo die noch überall was zum poppen suchen unter gegenteiligen Behauptungen.

Von diesem Punkt abgesehen:
Es geht darum, dass Jeder von euch auch mehr Kontakte haben könnte, wenn er seine persönlichen Fehler abstellt.
Stattdessen jammert ihr ständig nur und suhlt euch immer wieder fern jeglicher Realität darin, wie gut Frau es angeblich hat.
Bergkristall

Re: Online Dating

Beitrag von Bergkristall »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Okt 2018 07:47
Bergkristall hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:47
Die meisten Männer schiessen sich nicht mit ihrem Photo oder ihrem Profil ins Aus, sondern gleich mit der ersten Nachricht.
Entweder mit den von ihnen selbst geschriebenen oder mit der Art, wie sie auf meine Nachrichten reagieren, denn ich schreibe auch aktiv an, nicht immer aber auch solche Männer, die mich vorher " favorisiert/angelächelt" haben.

Ich geb euch als Beispiele mal die Highlights der letzten Tage zum Besten.

[...]
Vielen Dank für das Teilen solcher Beispiele die sich mit dem decken, was ich von Frauen aus meinem Bekanntenkreis mitbekomme, die im Online-Dating unterwegs sind.
Extrem viele Männer scheinen demnach absolut unfähig zu sein, eine ansprechende schriftliche Konversation zu führen. Ich habe da auch schon Beispiele gehört, wo selbst angeblich gestandene/reife Männer Anfang 40 peinliche Fremdschäm-Nachrichten übelster Art absondern und direkt in ihrer ersten Nachricht wie ein absolut verunsicherter und unterwürfiger Teenager auftreten.
Die Quote der totalen Schrott-Nachrichten scheint wohl laut diverser Aussagen bei bis zu 90% zu liegen, das muss man sich mal vorstellen?
Darunter blöde Einzeiler ("Hey wie gehts?"), Gedichte(!!) über die Liebe, offensichtliche Copy&Paste Texte die trotzdem noch voller Rechtschreibfehler sind und natürlich all die niveaulosen Nachrichten wo nach Sex gefragt wird.

Für all diejenigen, die fähig sind witzige, individuelle Nachrichten zu schreiben ist das natürlich ein Dilemma, denn diese Nachrichten gehen in dem Wust aus Mist leider meistens unter und werden nie gelesen (zu beobachten auf Seiten, wo man sieht ob der Empfänger die Nachricht geöffnet hat).

Bei einem Punkt will ich dir aber leicht widersprechen Bergkristall: sehr viele Männer schießen sich auch allein wegen ihrer Fotos ins Aus, die sehr häufig schlecht gemacht sind. Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie bei Tinder teilweise 50 mal nach links wischen muss, bis mal ein Mann dabei ist, den sie liked. Einfach weil die ganzen Kerle so absolut nichtssagende, unattraktive oder total dämliche Fotos (Oben-ohne Proll-Selfie vorm Spiegel in der Fitness-Studio Umkleide, Proll-Fotos vor teurem Sportwagen der wahrscheinlich nichtmals ihnen gehört) nutzen. Viele Fotos strahlen wohl schon gleich auf den ersten Blick eine totale (mega unattraktive) Bedürftigkeit aus... selbst wenn der Mann objektiv ganz gut aussieht, ist er dann sofort raus.

Was ist die Quintessenz? Sehr viele Männer könnten weitaus erfolgreicher sein, als sie es aktuell sind. Da ist viel Potential für Verbesserungen.
Dir kann ich im Prinzip zu 100 % Recht geben.
Aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass solche " Proll" Bilder zu 90 % nicht das Problem der hiesigen Männer sind.

Oder Kuschel- Bilder mit Haustieren und dann auf Nachfrage antworten:
"Ach das Vieh gehört meiner Oma/ Ex / Kumpel/ Nachbarn."

Kontext:
Ach, doch so ehrlich und tierlieb ja? :roll:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

Teenage Kicks hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:07 Dann starte doch mal eine riesige Werbekampagne mit dem Ziel Männer darüber aufzuklären unbedingt wählerischer auf SB's zu sein :lach:

Natürlich sollten Männer wählerischer sein, aber warum sollten sie das in die Tat umsetzen?
Wir ABs machen vll. 5% der Männer aus, für die anderen 95% der Männer funktioniert dieses System doch wunderbar ¯\_(ツ)_/¯

Ich war auch mal eine Zeit lang der Meinung die pöhsen Frauen sollten ihre Ansprüche gefälligst senken, damit ich auch mal eine Chance bei ihnen habe.
Aber das ist nicht die Wahrheit, die Wahrheit ist, Du kannst die Welt, das System, die Männer, die Frauen und insbesondere unsere Biologie nicht mal eben so ändern, Du kannst lediglich versuchen Dich selbst zu ändern und dich ein wenig anzupassen.
Wenn nicht, auch nicht schlimm, aber dann bleibst Du eben auf der Strecke :zaehneputzen:
Oder auch nicht.
Ich meine den Zeit-Aspekt würde ich ja sogar noch verstehen, aber warum genau sollte man auf der Strecke bleiben, wenn man nicht wahllos liked? Letztendlich wird man mit selektivem Liken genau an die gleichen "sinnvollen" Matches kommen wie mit alles liken.
Denn die Anzahl an Matches mag zwar hochgepushed werden, aber wenn ich die Frau ansonsten nicht geliked hätte bringt mir ein zufälliges Match mit ihr auch genau nichts.
Ich bin garantiert der Letzte, der etwas gegen Anpassen an Gegebenheiten bzw. nach Optimierungen streben hat, aber doch nicht über sowas.
Künstlich die Anzahl an Matches durch so ein Verhalten hochpushen ist doch maximal Symptom-Bekämpfung.
Wenn wirklich Interesse da wäre signifikant die Erfolge bei der Onlinesuche zu pushen gibt es da x bessere Methoden, die wahrscheinlich die Anzahl an sinnvollen Matches verzigfachen würden, aber wenn man sowas vorschlägt wird sich ja bis zum letzten mit allen möglichen Ausreden dagegen gewehrt.
Milkman

Re: Online Dating

Beitrag von Milkman »

Bergkristall hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:12 Es geht darum, dass Jeder von euch auch mehr Kontakte haben könnte, wenn er seine persönlichen Fehler abstellt.
Zu meinen Parship- und Elitepartner-Zeiten habe ich mir viel Mühe mit dem Ausfüllen meiner Profile angegeben, hattei mmer mehrere Fotos drin, habe die Frauen mit (hoffentlich) interessanten und orthographisch anständigen Nachrichten angeschrieben, die Angaben zur Person wahrheitsgemäß gemacht und war nicht nebenher noch auf irgendwelchen Bumsportalen angemeldet.

Und trotzdem war das immer eine harte Zeit, in der zwischen zwei Kontakten (die meist auch erfolglos waren) lange Perioden der Dürre lagen.

Hängt sicher hiermit zusammen:
Talbot hat geschrieben: 11 Okt 2018 14:38 Jeder Mann, der einfach nur stumpf alles liked macht es damit im Endeffekt für alle Männer schwerer wodurch dann wieder mehr Männer keine/kaum Erfolge haben und ebenfalls anfangen alles zu liken.
Und dagegen hilft auch noch so viel Mühe nicht, die man sich mit seinen Aktionen gibt. Schicksal...
Teenage Kicks

Re: Online Dating

Beitrag von Teenage Kicks »

Talbot hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:27 aber warum genau sollte man auf der Strecke bleiben, wenn man nicht wahllos liked? Letztendlich wird man mit selektivem Liken genau an die gleichen "sinnvollen" Matches kommen wie mit alles liken.
Talbot, die meisten Männer sind nicht von Natur aus wahllos, sie machen lediglich die Erfahrung das es ihnen nicht viel bringt wählerisch zu sein.
Wenn ich wählerisch bin und nur 10 Frauen anschreibe und davon vll. 2 zurückschreiben und dabei noch nicht mal ein Date rumkommt, dann lerne ich daraus und schlussfolgere dass ich wohl etwas falsch mache und schreibe dann einfach mal 100 Frauen an, bekomme 15 Antworten und vll. spring dabei auch mal das ein oder andere Date für mich raus und damit ist die Chance eine Beziehung zu finden schon sehr viel höher.

Außerdem, es ist das Internet :lach:
ob jemand wirklich passt wird man im Endeffekt eh erst nach einem persönlichen Treffen beurteilen können.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 10 Okt 2018 18:23 Dass Du nicht dazu geschrieben hast "Nur gucken, Lautstärke unbedingt auf Null stellen " werte ich als gefährliche Körperverletzung.
Wegen dem Text oder dem Dialekt?
Die Message von dem Lied ist eigentlich, dass Frauen zu mehr Selbstbestimmung motiviert werden: http://schlagerprofis.de/hannah-sexismu ... i-de-depf/
Talbot hat geschrieben: 11 Okt 2018 14:38 Klar könnten sie das.
Es wäre sogar für einen selbst und alle anderen Männer vorteilhafter, wenn Männer insgesamt selektiver liken würden.
Würde nur dafür sorgen, dass die Anschriften für Frauen mit sinkender Attraktivität weniger werden würden. Für die attraktiven Frauen würde das nichts ändern. Männer machen das Massen-Liken nicht aus Langeweile oder Spaß, sondern als Kompensation der geringen Chancen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

Teenage Kicks hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:40
Talbot hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:27 aber warum genau sollte man auf der Strecke bleiben, wenn man nicht wahllos liked? Letztendlich wird man mit selektivem Liken genau an die gleichen "sinnvollen" Matches kommen wie mit alles liken.
Talbot, die meisten Männer sind nicht von Natur aus wahllos, sie machen lediglich die Erfahrung das es ihnen nicht viel bringt wählerisch zu sein.
Wenn ich wählerisch bin und nur 10 Frauen anschreibe und davon vll. 2 zurückschreiben und dabei noch nicht mal ein Date rumkommt, dann lerne ich daraus und schlussfolgere dass ich wohl etwas falsch mache und schreibe dann einfach mal 100 Frauen an, bekomme 15 Antworten und vll. spring dabei auch mal das ein oder andere Date für mich raus und damit ist die Chance eine Beziehung zu finden schon sehr viel höher.
Und wie viele Matches löst du wieder auf?
Bergkristall

Re: Online Dating

Beitrag von Bergkristall »

Milkman hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:29
Bergkristall hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:12 Es geht darum, dass Jeder von euch auch mehr Kontakte haben könnte, wenn er seine persönlichen Fehler abstellt.
Zu meinen Parship- und Elitepartner-Zeiten habe ich mir viel Mühe mit dem Ausfüllen meiner Profile angegeben, hattei mmer mehrere Fotos drin, habe die Frauen mit (hoffentlich) interessanten und orthographisch anständigen Nachrichten angeschrieben, die Angaben zur Person wahrheitsgemäß gemacht und war nicht nebenher noch auf irgendwelchen Bumsportalen angemeldet.

Und trotzdem war das immer eine harte Zeit, in der zwischen zwei Kontakten (die meist auch erfolglos waren) lange Perioden der Dürre lagen.

Hängt sicher hiermit zusammen:
Talbot hat geschrieben: 11 Okt 2018 14:38 Jeder Mann, der einfach nur stumpf alles liked macht es damit im Endeffekt für alle Männer schwerer wodurch dann wieder mehr Männer keine/kaum Erfolge haben und ebenfalls anfangen alles zu liken.
Und dagegen hilft auch noch so viel Mühe nicht, die man sich mit seinen Aktionen gibt. Schicksal...
Ne nicht Schicksal. Typisch für Parship auch als Frau. Aufgrund des Systems dort.
Und soweit ich weiß funktioniert EP genauso .
Ist rausgeworfenes Geld.
Teenage Kicks

Re: Online Dating

Beitrag von Teenage Kicks »

Volta hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:48 Und wie viele Matches hast Du aufgelöst?
Vergangenheitsform, bin ja nicht mehr aktiv auf der Suche ;)
Gar keinen, man kann doch erstmal mit einer Frau schreiben und schauen in welche Richtung sich die Sache entwickelt.
100 Frösche muss man küssen, bevor man seine Prinzessin findet, doch wenn man den Frosch gleich im Vornherein als Frosch abtut wird's wohl schwierig die Prinzessin zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

Teenage Kicks hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:07
Volta hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:48 Und wie viele Matches hast Du aufgelöst?
Vergangenheitsform, bin ja nicht mehr aktiv auf der Suche ;)
Gar keinen, man kann doch erstmal mit einer Frau schreiben und schauen in welche Richtung sich die Sache entwickelt.
Es ging ja aber um die Problematik, dass Männer wahllos liken und dann Matches auflösen.

So wie du das machst kann man nix kritisieren.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Bergkristall hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:12
Doch ich meine es tatsächlich so. ;)
Nicht weil ich so gerne mit MAB streite, sondern weil ich mir denke, vielleicht nimmt sich der Eine oder Andere ja einen Hinweis an.

Vielleicht hört der Eine oder Andere auf sich um seine gefühlt zu hässliche Nase Sorgen zu machen und arbeitet mal an seinem Schreibstil und seiner Einstellung.
glaube ich dir. :D
Nur ist es bei mir so, das ich im Grunde ganz normal und höflich mit einer Frau schreibe, falls es denn mal dazu kommt und nicht etwa so wie du es in deinen 3 Bsp. schilderst, aber trotz dessen ist der Erfolg nicht sonderlich hoch.

Ich nehme an es wird den meisten dann zu langweilig, und da man als Frau eh noch ein paar andere hat die einen grade angeschrieben haben wählt man halt extrem aus. Würde ich genauso machen.
Da ist der der ganz normal schreibt eben schon zu langweilig. Das ist ja die ganze Krux am Online-Dating.

Ob ich da jetzt mehr auf das Ausfüllen des Profils achte oder nicht, spielt dann keine so große Rolle.
Ok ja wenn da was ganz interessantes steht werden evt. Nachfragen von der Frau dazu kommen...nur bin ich eben damit nicht der einzige, also wieder -> Aussortieren.
Das Gleiche Spiele mit besseren Fotos....die Idee hab dann nicht nur ich, und derjenige der noch bessere hat wird vermutlich eher bevorzugt.
Im Grunde ist das sogar der Kern warum es so viele MAB’s gibt und offensichtlich sehr viel weniger Abinen…. Aber gut das ist dann wieder eine andere Diskussion. :D
Teenage Kicks hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:40
Talbot hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:27 aber warum genau sollte man auf der Strecke bleiben, wenn man nicht wahllos liked? Letztendlich wird man mit selektivem Liken genau an die gleichen "sinnvollen" Matches kommen wie mit alles liken.
Talbot, die meisten Männer sind nicht von Natur aus wahllos, sie machen lediglich die Erfahrung das es ihnen nicht viel bringt wählerisch zu sein.
Wenn ich wählerisch bin und nur 10 Frauen anschreibe und davon vll. 2 zurückschreiben und dabei noch nicht mal ein Date rumkommt, dann lerne ich daraus und schlussfolgere dass ich wohl etwas falsch mache und schreibe dann einfach mal 100 Frauen an, bekomme 15 Antworten und vll. spring dabei auch mal das ein oder andere Date für mich raus und damit ist die Chance eine Beziehung zu finden schon sehr viel höher.
ja genau auf den Punkt gebracht.
Komisch, wenn es so um das reale Ansprechen bzw. ums Körbe sammeln geht heißt es doch auch immer "sprich sie doch ruhig an, irgendwann wird mal eine dabei sein die ja sagt", oder "nicht schlimm, es gibt noch viele Frauen da draußen und eine wartet auf dich" :D :D

Da geht ist es dann ok. :D
Milkman

Re: Online Dating

Beitrag von Milkman »

Bergkristall hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:04 Ne nicht Schicksal. Typisch für Parship auch als Frau. Aufgrund des Systems dort.
Und soweit ich weiß funktioniert EP genauso .
Ist rausgeworfenes Geld.
Im Endeffekt - ja.
Auch wenn ich da wirklich sehr sympathische, interessante Frauen kennenlernen durfte. Allerdings - auf die Dauer meiner Mitgliedschaften gerechnet - nicht viele, und es wurde auch nie was draus.

Aber wenn die Sehnsucht nach Zweisamkeit und die Hoffnung wieder anwachsen, schmeiße ich denen sicher wieder Geld in den Rachen... :wuetend:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating

Beitrag von inVinoVeritas »

Teenage Kicks hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:40
Talbot hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:27 aber warum genau sollte man auf der Strecke bleiben, wenn man nicht wahllos liked? Letztendlich wird man mit selektivem Liken genau an die gleichen "sinnvollen" Matches kommen wie mit alles liken.
Talbot, die meisten Männer sind nicht von Natur aus wahllos, sie machen lediglich die Erfahrung das es ihnen nicht viel bringt wählerisch zu sein.
Wenn ich wählerisch bin und nur 10 Frauen anschreibe und davon vll. 2 zurückschreiben und dabei noch nicht mal ein Date rumkommt, dann lerne ich daraus und schlussfolgere dass ich wohl etwas falsch mache und schreibe dann einfach mal 100 Frauen an, bekomme 15 Antworten und vll. spring dabei auch mal das ein oder andere Date für mich raus und damit ist die Chance eine Beziehung zu finden schon sehr viel höher.
Ich stimme dir prinzipiell ja zu, dass dieses Massen-Liken/-Anschreiben von Frauen genau daher kommt und im ersten Moment für das männliche Individuum als sinnvolle Vorgehensweise erscheint.
Andererseits sorgen all diese Männer mit diesem Verhalten für den aktuell extremen Schiefstand in Singlebörsen, nämlich dass die Frauen zugespammed werden bzw. sich vor lauter Likes nicht retten können (siehe all die Youtube-Videos wo Frau mit jedem Wisch nach rechts ein Like erhält und so binnen Tagen auf Hunderte oder gar Tausende kommt).
Was ist die Konsequenz daraus? Oder anders gefragt: wie würdest du selbst handeln, wenn du bei Tinder hunderte Likes - auch mit sehr attraktiven Frauen - erhälst oder du bei Finya.de nach wenigen Tagen 200 Mails von Frauen hast? Ich bin mal ganz ehrlich: ich würde extrem anspruchsvoll werden, da meine Zeit begrenzt ist. Ich würde überhaupt nur denen antworten, die ich optisch super schön finde und deren Nachricht mir richtig gefällt. Ich könnte es mir aufgrund des Angebots halt erlauben, also warum nicht? Ich käme mir vor wie der Held vom Erdbeerfeld bei all den potentiellen Möglichkeiten, die mir da vor die Füße geworfen werden und würde vielleicht vergessen, dass es im Reallife ganz anders läuft (da himmeln mich nämlich nicht bei Betreten einer Disco gleich mal 20 Frauen an).

Genau das Handeln all der Männer - so meine Theorie - sorgt dafür, dass die Frauen extrem "picky" werden und es für den Durchschnitts-Mann nur mit viel Aufwand und Durchhaltevermögen überhaupt mal möglich ist, online mit einer Frau ein Date anzuleiern, die einem gefällt.
Wir haben hier also eine selbst geschaffene Abwärtsspirale, die sich immer weiter verstärkt. Pro 100 Nachrichten kommt im Schnitt nur ein Date bei rum? Na dann schreibe ich doch 500 Nachrichten! Pro 100 vergebene Likes kommen nur 2 bei rum? Na dann like ich doch einfach jede (wie in diesen Youtube-Videos hier am besten gleich automatisiert alle Frauen).
Resultat: Frau wird noch mehr zugebombt und wird dadurch noch weitaus selektiver als sie es sowieso schon war.
Der sympathische Durchschnittsmann meldet sich dann auch mal da an, schreibt 10 sehr individuelle und wirklich gute Nachrichten und geht unter in dem ganzen Mist, wundert sich, bekommt irgendwann Komplexe (ist es mein Aussehen?) und zieht sich frustriert zurück oder fängt genauso mit dem Spam an.
Bei Tinder ist es das gleiche Resultat, wenn man mal sieht wie extrem selektiv Frauen da liken. Warum? Sie können es sich erlauben, da bei nahezu jedem Like sofort ein Match entsteht. Würde nicht jeder Depp jede Frau liken, hätte ein Match für die Frau auch wieder einen gewissen Wert und da sie nicht sofort nach wenigen Tagen in Matches ertrinkt, würde sie auch nicht nur bei perfekten Fotos ein Like vergeben, sondern auch den "Ich-weiß-noch-nicht-so-genau"-Männern eine Chance geben, die dann mit einer tollen Nachricht punkten könnten. Da sie aber auch mit jedem Topmodel-Mann sofort ein Match erhalten, besteht doch keinerlei Grund dazu den Anspruch auf ein normaleres Level zu senken.

LonesomeCoder hat hier natürlich im Gegenzug auch prinzipiell nicht unrecht:
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:46
Talbot hat geschrieben: 11 Okt 2018 14:38 Klar könnten sie das.
Es wäre sogar für einen selbst und alle anderen Männer vorteilhafter, wenn Männer insgesamt selektiver liken würden.
Würde nur dafür sorgen, dass die Anschriften für Frauen mit sinkender Attraktivität weniger werden würden. Für die attraktiven Frauen würde das nichts ändern. Männer machen das Massen-Liken nicht aus Langeweile oder Spaß, sondern als Kompensation der geringen Chancen.
Aber: die normale "Durchschnitts-Frau" käme sich dann wenigstens nicht wie die Überprinzessin vor, die sie im realen Leben auch nicht ist. Sie würde auch ebenfalls so normalen "Durchschnitts-Männern" weitaus mehr Chancen geben. Wenn sich der typischen Frau von nebenan online aber gefühlt die halbe Stadt vor die Füße wirft, steigen die Ansprüche in den Himmel.
Ich würde ja gerne mal wissen ob man wissenschaftlich untersuchen kann, ob dieses Ungleichgewicht im Onlinedating auch Auswirkungen auf die Ansprüche der Frauen in der realen Welt hat. Ganz ketzerisch gesagt: warum soll ich positiv auf diesen Durchschnittstyp reagieren der mich vom Nachbartisch aus dauernd anlächelt, wenn ich doch (vermeintlich) die absoluten Topmänner haben könnte - schließlich schreiben die mich ja auch alle an bzw. matchen mich? ;)
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 11 Okt 2018 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
Bergkristall

Re: Online Dating

Beitrag von Bergkristall »

Milkman hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:30
Bergkristall hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:04 Ne nicht Schicksal. Typisch für Parship auch als Frau. Aufgrund des Systems dort.
Und soweit ich weiß funktioniert EP genauso .
Ist rausgeworfenes Geld.
Im Endeffekt - ja.
Auch wenn ich da wirklich sehr sympathische, interessante Frauen kennenlernen durfte. Allerdings - auf die Dauer meiner Mitgliedschaften gerechnet - nicht viele, und es wurde auch nie was draus.

Aber wenn die Sehnsucht nach Zweisamkeit und die Hoffnung wieder anwachsen, schmeiße ich denen sicher wieder Geld in den Rachen... :wuetend:
Empfehlung:
Lieber nicht Denen, sondern Lovescout oder was Vergleichbares wo du frei Suchen und sofort Bilder anschauen kannst.

Das erspart dir Geld und sämtliche "spannende" Unterhaltungen a la:
Ich find dich total toll, schaltest du mir bitte dein Bild frei? Klick. Automatische Antwort: Hab mich in dieser Sekunde anderweitig glücklich verliebt....
Bergkristall

Re: Online Dating

Beitrag von Bergkristall »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:46
Tania hat geschrieben: 10 Okt 2018 18:23 Dass Du nicht dazu geschrieben hast "Nur gucken, Lautstärke unbedingt auf Null stellen " werte ich als gefährliche Körperverletzung.
Wegen dem Text oder dem Dialekt?
Die Message von dem Lied ist eigentlich, dass Frauen zu mehr Selbstbestimmung motiviert werden: http://schlagerprofis.de/hannah-sexismu ... i-de-depf/
Talbot hat geschrieben: 11 Okt 2018 14:38 Klar könnten sie das.
Es wäre sogar für einen selbst und alle anderen Männer vorteilhafter, wenn Männer insgesamt selektiver liken würden.
Würde nur dafür sorgen, dass die Anschriften für Frauen mit sinkender Attraktivität weniger werden würden. Für die attraktiven Frauen würde das nichts ändern. Männer machen das Massen-Liken nicht aus Langeweile oder Spaß, sondern als Kompensation der geringen Chancen.
2 Fehler in einem Satz:

Fehler 1: Was Attraktiv ist, ist für Jeden etwas Anderes.
Fehler 2: Nur ein Mann, der selbst selektiv ist, kann auch attraktiv sein, weil er sich selbst genug wert ist und ihm die potentielle Partnerin als Individuum etwas wert ist.

Un Hiermit gebe ich Offiziell das Thema wegen ersichtlichem Scheiterns auf. :specht:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:48
Genau das Handeln all der Männer - so meine Theorie - sorgt dafür, dass die Frauen extrem "picky" werden und es für den Durchschnitts-Mann nur mit viel Aufwand und Durchhaltevermögen überhaupt mal möglich ist, online mit einer Frau ein Date anzuleiern, die einem gefällt.
Wir haben hier also eine selbst geschaffene Abwärtsspirale, die sich immer weiter verstärkt. Pro 100 Nachrichten kommt im Schnitt nur ein Date bei rum? Na dann schreibe ich doch 500 Nachrichten! Pro 100 vergebene Likes kommen nur 2 bei rum? Na dann like ich doch einfach jede (wie in diesen Youtube-Videos hier am besten gleich automatisiert alle Frauen).
Resultat: Frau wird noch mehr zugebombt und wird dadurch noch weitaus selektiver als sie es sowieso schon war.
Der sympathische Durchschnittsmann meldet sich dann auch mal da an, schreibt 10 sehr individuelle und wirklich gute Nachrichten und geht unter in dem ganzen Mist, wundert sich, bekommt irgendwann Komplexe (ist es mein Aussehen?) und zieht sich frustriert zurück oder fängt genauso mit dem Spam an.
Bei Tinder ist es das gleiche Resultat, wenn man mal sieht wie extrem selektiv Frauen da liken. Warum? Sie können es sich erlauben, da bei nahezu jedem Like sofort ein Match entsteht. Würde nicht jeder Depp jede Frau liken, hätte ein Match für die Frau auch wieder einen gewissen Wert und da sie nicht sofort nach wenigen Tagen in Matches ertrinkt, würde sie auch nicht nur bei perfekten Fotos ein Like vergeben, sondern auch den "Ich-weiß-noch-nicht-so-genau"-Männern eine Chance geben, die dann mit einer tollen Nachricht punkten könnten. Da sie aber auch mit jedem Topmodel-Mann sofort ein Match erhalten, besteht doch keinerlei Grund dazu den Anspruch auf ein normaleres Level zu senken.
Damit haben wir dann das Dilemma: Es müsste ein hoher Prozentsatz der Männer dieses massive "Liken" abstellen, um diese Spirale aufzuhalten. Das ist für den Einzelnen kurzfristig nicht rational und selbst wenn er es macht, müsste ein Großteil der Männer eben gleichzeitig "mitziehen", damit die Likes weniger werden und die Ansprüche der Tinder-Frauen sich insgesamt etwas einpendeln.

Im Prinzip ist das eine Art "Blase" auf Tinder mit überbewerteten Profilen. Vielleicht wird sie irgendwann platzen, aber bis dahin wird sich die Situation wahrscheinlich erstmal noch verschärfen. :?
Zuletzt geändert von Ferienhaus am 11 Okt 2018 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

knopper hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:17 ja genau auf den Punkt gebracht.
Komisch, wenn es so um das reale Ansprechen bzw. ums Körbe sammeln geht heißt es doch auch immer "sprich sie doch ruhig an, irgendwann wird mal eine dabei sein die ja sagt", oder "nicht schlimm, es gibt noch viele Frauen da draußen und eine wartet auf dich" :D :D

Da geht ist es dann ok. :D
Das Problem bei der Tinder-Sache ist doch folgendes:
Die größere Anzahl an Matches bringt dir nur dann was (ausser vllt Egopush), wenn du bereit bist mit allen diesen Frauen auch anzubandeln.
Und das bezweifle ich erstmal deutlich, denn die wenigsten Männer sind da so drauf wie Teenage Kicks und haben an allen Frauen erstmal Interesse.
Die allermeisten Männer dürften da dann auch erstmal hingehen und einen nicht unerheblichen Teil der Matches wieder auflösen, da kein Interesse besteht. Wenn ich so meine eigene Like-Quote von ~10-15% angucke dürfte ich 85-90% der Matches nach der Methode wieder auflösen.
Du hast doch selbst schon von ein paar Fällen berichtet in denen Frauen offensichtliches Interesse gezeigt haben und dich sogar angeschrieben haben und du keinerlei Interesse hattest, da sie dir nicht gefallen haben.
Und genau da ist der Unterschied zu Massenanschreiben auf Singlebörsen.
Dort schreibt man Frauen an, die einem eh schon gefallen und hofft, dass es funktioniert.
Da würde ich ja auch erstmal nichts gegen Massenanschreiben sagen, auch wenn da ein wenig Realismus bei der Auswahl der Frauen schon sinnvoller wäre.
Im Endeffekt landest du doch bei solchem Massenliken nach dem Auflösen ungewollter Matches genau bei den gleichen Matches wie beim selektiven Vorgehen.
Es geht halt nur deutlich schneller, aber wenn man ehrlich ist halte ich das doch für relativ unnötig.
Auch mit normalem selektiven Liken hat man relativ schnell die Tinderpopulation in einer normal großen Stadt durch.
Wenn ich mal von meinem (schon ziemlich selektivem) Tinderverhalten ausgehe, dann habe ich vllt so 10 Profile pro Minute durchgehabt.
Das wären 600 in ner Stunde und wenn ich mal so grob geschätzt davon ausgehe, dass vllt so 1-2% der Einwohnerinnen Tinder nutzen und im passenden Altersbereich liegen gäbe es in ner mittelgroßen Stadt ~2500-5000 Nutzerinnen.
Folglich hätte ich innerhalb von maximal nem Monat alle Nutzerinnen in der Stadt durch, wenn ich jeden Tag ne viertel Stunde swipe.
Wenn man also nicht gerade in Berlin wohnt ist (besonders maschinelles) Massenliken also völlig unnötig.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating

Beitrag von Captain Unsichtbar »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Okt 2018 07:47
Extrem viele MännerMenschen scheinen demnach absolut unfähig zu sein, eine ansprechende schriftliche Konversation zu führen.
...
Darunter blöde Einzeiler ("Hey wie gehts?"),...
Sag das mal den Frauen... :roll: 90% der Frauen die mich anschreiben, schreiben genau das... Und ersetze Männer mit Menschen, dann passts. ;)
Bergkristall hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:12 Vielleicht hört der Eine oder Andere auf sich um seine gefühlt zu hässliche Nase Sorgen zu machen und arbeitet mal an seinem Schreibstil und seiner Einstellung.
Wenn mir eine der Frauen denn mal sagen würde, was ich falsche mache, könnte ich das vielleicht tun. Zwei Mal hin und her, eine Frage, keine Antwort, Kontakt abgebrochen. Über deren Schreib- und Kommunikationsstil sage ich jetzt mal besser gar nichts...

Persönliche Fehler abstellen... ja wenn es so einfach wäre... Dazu müsste einem erst mal jemand sagen, welche das wären. Aber offenbar reicht ja tatsächlich bereits die falsche Verwendung von Smileys zu sofortigen Desinteresse... Ich traue mich mittlerweile ja fast nichts mehr zu schreiben, bei all den Fettnäpfchen auf die man so achten muss.
Teenage Kicks hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:40 Talbot, die meisten Männer sind nicht von Natur aus wahllos, sie machen lediglich die Erfahrung das es ihnen nicht viel bringt wählerisch zu sein.
Wenn ich wählerisch bin und nur 10 Frauen anschreibe und davon vll. 2 zurückschreiben und dabei noch nicht mal ein Date rumkommt, dann lerne ich daraus und schlussfolgere dass ich wohl etwas falsch mache und schreibe dann einfach mal 100 Frauen an, bekomme 15 Antworten und vll. spring dabei auch mal das ein oder andere Date für mich raus und damit ist die Chance eine Beziehung zu finden schon sehr viel höher.
Ich musste mittlerweile sogar feststellen, dass alle Frauen, an denen ich eigentlich nicht wirklich Interesse hatte (weil nicht mein Typ), mir eher zurückschrieben, als jene die ich nach harter Selektion angeschrieben habe. Und ja, käme ein Date dabei heraus würde ich es dankend annehmen, ich meine why not? Es besteht immerhin die Chance einfach eine nette Person kennen zu lernen, egal was schlussendlich daraus wird. Sollten wir uns dann dermassen fremd und unterschiedlich sein, kann man das Date immer noch vorzeitig beenden. Aus meiner Sicht könnte ich eigentlich so nur gewinnen, wenn's nicht klappt bekomme ich immerhin eine Chance um persönliche Treffen zu üben.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

Bergkristall hat geschrieben: 11 Okt 2018 17:01 Fehler 2: Nur ein Mann, der selbst selektiv ist, kann auch attraktiv sein, weil er sich selbst genug wert ist und ihm die potentielle Partnerin als Individuum etwas wert ist.
Wenn man das macht, heißt es dann: Kein Wunder, dass du alleine bleibst, wenn du nur die begehrten Frauen anmachst.
Bergkristall

Re: Online Dating

Beitrag von Bergkristall »

Volta hat geschrieben: 11 Okt 2018 17:14
Bergkristall hat geschrieben: 11 Okt 2018 17:01 Fehler 2: Nur ein Mann, der selbst selektiv ist, kann auch attraktiv sein, weil er sich selbst genug wert ist und ihm die potentielle Partnerin als Individuum etwas wert ist.
Wenn man das macht, heißt es dann: Kein Wunder, dass du alleine bleibst, wenn du nur die begehrten Frauen anmachst.
Siehe Fehler 1