Kennenlernen - Verlieben - Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

Hachiko hat geschrieben: 15 Sep 2018 20:55 Die präsentierte Reihenfolge wäre wünschenswert (moralisch), doch heutzutage abnormal.
Im Grunde läuft es doch direkt umgekehrt!

Erst der Sex (Top oder Flop?), dann das (vielleicht) Verlieben und zum Schluss das (vielleicht) nähere Kennenlernen...
Traurig aber wahr.
Hallo Hachiko, ich glaube es geht hier (und dem Paartherapeuten) nicht um eine moralische Bewertung. Das kann jeder gerne so machen, wie er oder sie möchte. Es wird auch kein Zeigefinger gehoben. Es geht einfach darum, was pragmatisch gesehen die besten Chancen bietet, eine langfristige Beziehung zu finden, wenn man eine solche sucht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Reinhard »

BartS hat geschrieben: 16 Sep 2018 19:40
Hachiko hat geschrieben: 15 Sep 2018 20:55 Die präsentierte Reihenfolge wäre wünschenswert (moralisch), doch heutzutage abnormal.
Im Grunde läuft es doch direkt umgekehrt!

Erst der Sex (Top oder Flop?), dann das (vielleicht) Verlieben und zum Schluss das (vielleicht) nähere Kennenlernen...
Traurig aber wahr.
Hallo Hachiko, ich glaube es geht hier (und dem Paartherapeuten) nicht um eine moralische Bewertung. Das kann jeder gerne so machen, wie er oder sie möchte. Es wird auch kein Zeigefinger gehoben. Es geht einfach darum, was pragmatisch gesehen die besten Chancen bietet, eine langfristige Beziehung zu finden, wenn man eine solche sucht.

Ich bezweifle, dass die Vorgehensweise so viel ausmacht. Wenn es zwischen zwei Leuten nicht passt, dann wird es die Kennenlernmethode auch nicht retten. :boxing:

Ich würde sagen, Offenheit und Interesse und aufeinander einlassen, aber trotzdem möglichst bald auf kritische Stellen kommen, das wäre wohl hilfreicher. (Ich lasse mal offen, wann Sex kommt, ist fürs Konzept egal, bzw. sortiert sich halt nach Kritikalität ein.)
Make love not war!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2018 19:39 Ich bezweifle, dass die Vorgehensweise so viel ausmacht. Wenn es zwischen zwei Leuten nicht passt, dann wird es die Kennenlernmethode auch nicht retten. :boxing:
Das habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden. :gruebel: Sorry.
Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2018 19:39 Ich würde sagen, Offenheit und Interesse und aufeinander einlassen, aber trotzdem möglichst bald auf kritische Stellen kommen, das wäre wohl hilfreicher. (Ich lasse mal offen, wann Sex kommt, ist fürs Konzept egal, bzw. sortiert sich halt nach Kritikalität ein.)
Hmm, wenn man dann mitten in der Verliebtheit ist, dürfte es vermutlich nicht so leicht sein, bei relativen vielen kritischen Stellen die Maschinen auf Vollstop zu bekommen, vermute ich mal. Oder man sagt im ersten Jahr, dass das nur liebenswerte kleine Macken sind, die doch jeder hat, um dann später festzustellen, dass sie einen zur Weißglut bringen. :evil: ;)

Aber vom Grundsatz finde ich es gut, möglichst bald die wirklich kritischen Stellen gemeinsam zu suchen und zu schauen, was man da tun kann.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
kamako

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von kamako »

... und hier

.... der Beweis, da mir das ja viele offensichtlich nicht glauben!

https://drive.google.com/file/d/1IlG2uu ... sp=sharing

edit: Die Sprüche sind zwar recht abgedroschen aber Ihr seht da passiert nichts, die schickt dir sogar noch Lach Smileys.

Es könnte sein das SIE ÜBER MICH LACHT... JA KLAR ABER IHR DÜRFT EUCH JEDE MENGE ERLAUBEN MÄNNER!!!!
Doggo

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Doggo »

kamako hat geschrieben: 02 Okt 2018 14:17 ... und hier

.... der Beweis, da mir das ja viele offensichtlich nicht glauben!

https://drive.google.com/file/d/1IlG2uu ... sp=sharing

edit: Die Sprüche sind zwar recht abgedroschen aber Ihr seht da passiert nichts, die schickt dir sogar noch Lach Smileys.

Es könnte sein das SIE ÜBER MICH LACHT... JA KLAR ABER IHR DÜRFT EUCH JEDE MENGE ERLAUBEN MÄNNER!!!!
1. Beweis wofür?
2.Wieso stellst du ein Bild einer Frau rein ohne ihrer ausdrücklicher Erlaubnis?
kamako

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von kamako »

Da mir nicht geglaubt wird das man schreiben kann "DU geile Sau"

Außerdem ist der Name unkenntlich gemacht wurden!
Die kennt keiner.. Ergo kann ich das Bild auch zeigen!
Undomiel

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Undomiel »

kamako hat geschrieben: 02 Okt 2018 14:17 ... und hier

.... der Beweis, da mir das ja viele offensichtlich nicht glauben!

https://drive.google.com/file/d/1IlG2uu ... sp=sharing

edit: Die Sprüche sind zwar recht abgedroschen aber Ihr seht da passiert nichts, die schickt dir sogar noch Lach Smileys.

Es könnte sein das SIE ÜBER MICH LACHT... JA KLAR ABER IHR DÜRFT EUCH JEDE MENGE ERLAUBEN MÄNNER!!!!
Dass eine Frau auf sowas antwortet dürfte wohl eher die Ausnahme sein. Klar kann man es so probieren, bei genug Versuchen funktioniert es vielleicht auch mal. Kommt natürlich auch darauf an, welche Intention beide bei der Unterhaltung haben. Aber die Erfolgsquote dürfte insgesamt gesehen ziemlich gering sein.
Auch bei dir antwortet sie zwar sogar noch, aber den mehrmaligen Vorschlag sich zu treffen ignoriert sie dann doch.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Talbot »

Kann ich nur zustimmen.
Erstmal beiweist das genau gar nichts.
Sie mag dich zwar nicht direkt ignorieren/blockieren, aber eingehen tut sie da keinesfalls drauf.
Klingt eher so als ob sie es eher belustigend findet und ich bezweifle stark, dass darauf basierend irgendetwas zwischen euch läuft.
Und selbst wenn es mal die ein oder andere Frau geben sollte, die darauf positiv reagiert und sich was entwickelt bin ich mir ziemlich sicher, dass auf diese eine Frau X Frauen kommen mit denen potentiell eine gute Chance auf mehr bestanden hätte, aber die du mit einem solchen Verhalten abgeschreckt hast.
Ist doch ähnlich wie in anderen Fällen auch.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in ner größeren Disko 100 Frauen straight nach Sex fragen könnte und sehr wahrscheinlich mindestens eine dabei wäre, die darauf einsteigen würde.
Gleichzeitig würde ich es damit aber auch wahrscheinlich bei 10+ Frauen verkacken mit denen nach einem lockeren Anquatschen+ ein wenig Tanzen und dann Rummachen auch nen ONS drin gewesen wäre.
Was nicht heißt, dass ich die hier teilweise gezeigte extreme Zurückhaltung für sinnvoll erachte.
Ich halte da den Mittelweg zwischen deinem extrem plumpen Beispiel und der maximalen Zurückhaltung was sexuelle Anspielungen/usw angeht für den sinnvollsten Ansatz.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Cascade »

kamako hat geschrieben: 02 Okt 2018 14:17 ... und hier

.... der Beweis, da mir das ja viele offensichtlich nicht glauben!

https://drive.google.com/file/d/1IlG2uu ... sp=sharing

edit: Die Sprüche sind zwar recht abgedroschen aber Ihr seht da passiert nichts, die schickt dir sogar noch Lach Smileys.

Es könnte sein das SIE ÜBER MICH LACHT... JA KLAR ABER IHR DÜRFT EUCH JEDE MENGE ERLAUBEN MÄNNER!!!!
Vielleicht irre ich mich ja, aber so besonders interessiert an Sex und der Konversation scheint sie nicht zu sein, zumindest sieht der Schriftverkehr nicht danach aus.
kamako

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von kamako »

lol Talbot habe ich was gesagt von ONS und Sex ???

Ähh ja wenn du Sex als "da passiert nichts zwischen uns" dazu zählst dann hast du recht. :D

Es geht einfach um die Grundeinstellung eines mABs, der traut sich nämlich fast gar nichts, nicht mal küssen.

Ihr müsst einfach lernen eure Einstellung zum anderen Geschlecht zu verbessern, dass sind keine Monster sondern auch soziale Wesen (jedenfalls die meisten).
Zuletzt geändert von kamako am 02 Okt 2018 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
kamako

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von kamako »

Cascade hat geschrieben: 02 Okt 2018 15:50
kamako hat geschrieben: 02 Okt 2018 14:17 ... und hier

.... der Beweis, da mir das ja viele offensichtlich nicht glauben!

https://drive.google.com/file/d/1IlG2uu ... sp=sharing

edit: Die Sprüche sind zwar recht abgedroschen aber Ihr seht da passiert nichts, die schickt dir sogar noch Lach Smileys.

Es könnte sein das SIE ÜBER MICH LACHT... JA KLAR ABER IHR DÜRFT EUCH JEDE MENGE ERLAUBEN MÄNNER!!!!
Vielleicht irre ich mich ja, aber so besonders interessiert an Sex und der Konversation scheint sie nicht zu sein, zumindest sieht der Schriftverkehr nicht danach aus.

Ja vor einem Monat war das auch der Fall, mittlerweile haben wir wieder Kontakt und jetzt am Wocheneide gehen wir feiern.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Talbot »

kamako hat geschrieben: 02 Okt 2018 15:52 lol Talbot habe ich was gesagt von ONS und Sex ???

Ähh ja wenn du Sex als "da passiert nichts zwischen uns" dazu zählst dann hast du recht. :D

Es geht einfach um die Grundeinstellung eines mABs, der traut sich nämlich fast gar nichts, nicht mal küssen.

Ihr müsst einfach lernen eure Einstellung zum anderen Geschlecht zu verbessern, dass sind keine Monster sondern auch soziale Wesen (jedenfalls die meisten).

Ich glaube kaum dass ausgerechnet ich jemand bin, dem du erzählen musst, dass Frauen interessiert an Sex sind und es auch genügend Frauen gibt, die bloßen Casualsex wollen.
Darum ging es doch auch gar nicht.
Es ging um dein konkretes Beispiel.
Da wäre deine Vorgehensweise maximal dann ein Beweis für irgendetwas, wenn du mit dieser konkreten Fall dann später auch Sex hattest.
Und selbst dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du nicht wegen!! dem Geschriebenen Sex hattest, sondern eher trotz!!! diesem.
Undomiel

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Undomiel »

kamako hat geschrieben: 02 Okt 2018 15:52 lol Talbot habe ich was gesagt von ONS und Sex ???

Ähh ja wenn du Sex als "da passiert nichts zwischen uns" dazu zählst dann hast du recht. :D

Es geht einfach um die Grundeinstellung eines mABs, der traut sich nämlich fast gar nichts, nicht mal küssen.

Ihr müsst einfach lernen eure Einstellung zum anderen Geschlecht zu verbessern, dass sind keine Monster sondern auch soziale Wesen (jedenfalls die meisten).
Also für mich hat so eine Anmache ja nichts mit “sich was trauen“ zu tun, nur mit Niveaulosigkeit 🙄 Aber jedem das seine.
Teenage Kicks

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Teenage Kicks »

Haufenweise Rechtschreibfehler und charmante Worte, welche Frau kann da nicht widerstehen :flirten: :lach: