Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lavender

Re: Online Dating

Beitrag von Lavender »

knopper hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:15 wird hier gern als relativierender Grund genannt.... stimmt aber so nicht. Es sei denn der Normalo hatte zuvor evt. 10 Jahre keinen Sex mehr ...
Und diese Erkenntnis hast du woher? Bisher habe ich stets unterschiedliche Erfahrungen aus Gesprächen gezogen von "Alter, das ging schnell, da hatte ich etwas gut zu machen" bis "So gut lief es noch nie".
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Ich merke, der Tenor hier scheint zu sein, "Man(n) dürfte das in der Hitze des Gefechts" schon hinbekommen, man muss "nichts" beichten.

Das ist einerseits schmeichelhaft und aufbauend. Andererseits wäre es für mich deutlich entspannter, wenn mein gegenüber "wüsste", dass das Ganze für mich jetzt komplett neu ist. Ob (dann) noch sexuelle Lust da ist...

Aber gut, ich möchte das Thema nicht zerreden, danke für den Input. :daumen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Lavender hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:23
knopper hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:15 wird hier gern als relativierender Grund genannt.... stimmt aber so nicht. Es sei denn der Normalo hatte zuvor evt. 10 Jahre keinen Sex mehr ...
Und diese Erkenntnis hast du woher? Bisher habe ich stets unterschiedliche Erfahrungen aus Gesprächen gezogen von "Alter, das ging schnell, da hatte ich etwas gut zu machen" bis "So gut lief es noch nie".
ist nur so eine Intuition, weil ich weiß wie ich in neuen Situationen reagiere... bspw. 1. mal Achterbahn... vorher "heyyy ganz cool bleiben", und wenns dann los geht Verkrampfung pur...nix mehr mit cool.
Ich vermute beim 1. Sex läuft es ähnlich ab. Bin nun mal n Nervenbündel. :D Ok aber evt. ist der Vergleich mit Achterbahn auch unangebracht...
Ferienhaus hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:25
Das ist einerseits schmeichelhaft und aufbauend. Andererseits wäre es für mich deutlich entspannter, wenn mein gegenüber "wüsste", dass das Ganze für mich jetzt komplett neu ist. Ob (dann) noch sexuelle Lust da ist...
eben! volle Zustimmung.
Ansonsten wird eben von nem 34 jährigen erwartet, der ganz normal aussieht, das er dahingehend natürlich sein Handwerk beherrscht...ist ja nur "normal" :D
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:31 Bin nun mal n Nervenbündel. :D
Bin ich auch. Sex hat trotzdem bisher immer gut geklappt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:15
Lavender hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:13
Ich gehe mal stark davon aus, dass auch bei einigen Normalos der erste Sex mit einer "neuen" Frau aufregend ist und etwas holprig verläuft, da sie sich ja in dem Punkt noch nicht kennen.
wird hier gern als relativierender Grund genannt.... stimmt aber so nicht. Es sei denn der Normalo hatte zuvor evt. 10 Jahre keinen Sex mehr ...
Vielleicht solltest Du in diesem Punkt Leuten vertrauen, die schon mal mit Normalos Sex hatten. Lavenders Aussage deckt sich da absolut mit meinen Erfahrungen. Mit manchen funktioniert es sofort recht gut, andere brauchen paar Wochen oder mehrere Monate Einarbeitungszeit. Und das trifft sowohl für Normalos als auch für ABs zu.
Ferienhaus hat geschrieben: 19 Sep 2018 10:41 Man offenbart den HC-AB-Status nicht. Man geht also einfach ins "Erste Mal" und hofft, dass der HC-AB-Status nicht auffällt. Stell ich mir, selbst wenn es sich "nur" um Sex handelt, etwas schwer vor.
Die Alternative ist natürlich: man gibt den HC-AB-Status vorher zu. Würde ich präferieren. Dann sind wir wieder beim problem: Könnte das die angebahnte beziehung bereits sprengen?
Wenn der Sex innerhalb einer angebahnten Beziehung stattfinden soll, würde ich für Offenheit plädieren. Die richtige Partnerin wird es als Geschenk sehen, das diesen sowieso schon besonderen Akt noch ein wenig besonderer macht .... und die falsche wird Dir damit einen Gefallen tun, dass sie sich vom Acker macht. Wenn eine eine Beziehung wegen so etwas aufgibt, dann hättest Du an ihr eh nicht viel Freude.

Nur wenn besagter Sex eher im Rahmen eines ONS oder Affäre stattfinden soll, würde ich nix sagen. Einerseits weil das eine für die Dauer der Bekanntschaft zu vertrauliche Information wäre, und andererseits, weil Dich das in dieser speziellen Konstellation tatsächlich aus dem Rennen nehmen könnte. Allerdings gibt es auch Frauen, die speziell auf Jungmänner stehen .... aber auf so einen Zufall würde ich nicht setzen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Online Dating

Beitrag von Peter »

Vielleicht hilft es, wenn man von dem Leistungsgedanken beim Sex einfach weggeht und sich lieber Ziele wie "schön, zärtlich, innig, Vertrautheit herstellen" vornimmt.
Das kann so verkehrt nicht sein.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:45
Ferienhaus hat geschrieben: 19 Sep 2018 10:41 Man offenbart den HC-AB-Status nicht. Man geht also einfach ins "Erste Mal" und hofft, dass der HC-AB-Status nicht auffällt. Stell ich mir, selbst wenn es sich "nur" um Sex handelt, etwas schwer vor.
Die Alternative ist natürlich: man gibt den HC-AB-Status vorher zu. Würde ich präferieren. Dann sind wir wieder beim problem: Könnte das die angebahnte beziehung bereits sprengen?
Wenn der Sex innerhalb einer angebahnten Beziehung stattfinden soll, würde ich für Offenheit plädieren. Die richtige Partnerin wird es als Geschenk sehen, das diesen sowieso schon besonderen Akt noch ein wenig besonderer macht .... und die falsche wird Dir damit einen Gefallen tun, dass sie sich vom Acker macht. Wenn eine eine Beziehung wegen so etwas aufgibt, dann hättest Du an ihr eh nicht viel Freude.

Nur wenn besagter Sex eher im Rahmen eines ONS oder Affäre stattfinden soll, würde ich nix sagen. Einerseits weil das eine für die Dauer der Bekanntschaft zu vertrauliche Information wäre, und andererseits, weil Dich das in dieser speziellen Konstellation tatsächlich aus dem Rennen nehmen könnte. Allerdings gibt es auch Frauen, die speziell auf Jungmänner stehen .... aber auf so einen Zufall würde ich nicht setzen.
Das man mit dem "Geständnis" eine falsche Partnerin aussieben kann, ist ein guter Punkt, den ich noch gar nicht bedacht habe. :daumen:

ONS klingt für mich soweit entfernt wie die Erde von der Sonne. :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:37
knopper hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:31 Bin nun mal n Nervenbündel. :D
Bin ich auch. Sex hat trotzdem bisher immer gut geklappt.
ok gut zu wissen... :D
Tania hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:45
Nur wenn besagter Sex eher im Rahmen eines ONS oder Affäre stattfinden soll, würde ich nix sagen. Einerseits weil das eine für die Dauer der Bekanntschaft zu vertrauliche Information wäre, und andererseits, weil Dich das in dieser speziellen Konstellation tatsächlich aus dem Rennen nehmen könnte. Allerdings gibt es auch Frauen, die speziell auf Jungmänner stehen .... aber auf so einen Zufall würde ich nicht setzen.
ok, ja da gebe ich dir recht. Kommt immer drauf an.
Das mit speziell auf Jungmänner stehen mag sein ja... ich würde aber sagen hier gibt es eine größere Häufung bei erfahrenen Frauen Ü40.
Ne attraktive 25-jährige, die quasi freie Auswahl hat, da begehrt, wird nicht unbedingt den Jungmann bevorzugen, obwohl auch das möglich ist....
Lavender

Re: Online Dating

Beitrag von Lavender »

Ist mein letzter Beitrag zu dem Thema:
knopper hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:31 ist nur so eine Intuition, weil ich weiß wie ich in neuen Situationen reagiere... bspw. 1. mal Achterbahn... vorher "heyyy ganz cool bleiben", und wenns dann los geht Verkrampfung pur...nix mehr mit cool.
Ich vermute beim 1. Sex läuft es ähnlich ab. Bin nun mal n Nervenbündel. :D Ok aber evt. ist der Vergleich mit Achterbahn auch unangebracht...
Ich würde es nicht Intuition nennen, sondern Angst. Diese ist völlig normal und nachvollziehbar. Für dich ist dies eine ganz andere Welt. Wenn man sich allerdings davon leiten lässt, kommt man aus dieser Denke (Ich könnte total versagen) nie raus.
knopper hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:31 eben! volle Zustimmung.
Ansonsten wird eben von nem 34 jährigen erwartet, der ganz normal aussieht, das er dahingehend natürlich sein Handwerk beherrscht...ist ja nur "normal" :D
Also ist jeder 34-Jährige ein guter Fic... :upps: ?
Sorry, neee, die Ausrede ist zu einfach. ;)


@Ferienhaus mach einfach womit du dich am wohlsten fühlst. Keiner kann dir sagen wie es läuft und was die Frau in dem Moment denkt oder macht.
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:51 Das mit speziell auf Jungmänner stehen mag sein ja... ich würde aber sagen hier gibt es eine größere Häufung bei erfahrenen Frauen Ü40.
Ne attraktive 25-jährige, die quasi freie Auswahl hat, da begehrt, wird nicht unbedingt den Jungmann bevorzugen, obwohl auch das möglich ist....
Altersmäßig trennt dich von einer 40+ jährigen Frau schon weniger als von der 25-Jährigen.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Endura hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:58
knopper hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:51 Das mit speziell auf Jungmänner stehen mag sein ja... ich würde aber sagen hier gibt es eine größere Häufung bei erfahrenen Frauen Ü40.
Ne attraktive 25-jährige, die quasi freie Auswahl hat, da begehrt, wird nicht unbedingt den Jungmann bevorzugen, obwohl auch das möglich ist....
Altersmäßig trennt dich von einer 40+ jährigen Frau schon weniger als von der 25-Jährigen.
Mich aber etwa nicht, bin voll in dieser Altersgruppe. :D
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:20
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:02 Für mich schon. Stell dir einfach das dümmst mögliche Verhalten vor und geh dann noch ein paar Stufen weiter runter... :schwitzen:
Du rennst ziellos nackt durchs Schlafzimmer, lässt Deinen Penis dabei wie einen Rotor kreisen und brüllst "Hier spricht Helikopter 1-1-6, wir fliegen ohne Radar, bitte beleuchten Sie die Landebahn!!!" ? :shock:
Ich dachte zwar mehr an ein gegenteiliges Verhalten, aber immerhin weiss ich jetzt, dass du eine blühende Fantasie hast. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

Ferienhaus hat geschrieben: 19 Sep 2018 12:03 Mich aber etwa nicht, bin voll in dieser Altersgruppe. :D
Die Antwort war auch für knopper gedacht.
Stabil

Re: Online Dating

Beitrag von Stabil »

Jungs, vor lauter Konzentration auf euch selbst, vergesst ihr, was eine Frau wirklich will.
Sie will nicht die sexualakrobatische Leistungsschau von euch und auch nicht irgend ein ficktiefes[sic] Standardprogramm.

Die Frau will begehrt werden, sie will gemocht werden, geliebt! Konzentriert euch auf sie und zeigt ihr das.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:58 Altersmäßig trennt dich von einer 40+ jährigen Frau schon weniger als von der 25-Jährigen.
mittlerweile leider ja....
erst kürzlich von einer gehört, um die 40 rum, die Oma wird. :D ...gruselig... also eher bezogen auf den Umstand ich noch Jungfrau, n paar Jahre jünger, und sie schon Oma.

egal.... :hammer:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Stabil hat geschrieben: 19 Sep 2018 12:08 Jungs, vor lauter Konzentration auf euch selbst, vergesst ihr, was eine Frau wirklich will.
Sie will nicht die sexualakrobatische Leistungsschau von euch und auch nicht irgend ein ficktiefes[sic] Standardprogramm.

Die Frau will begehrt werden, sie will gemocht werden, geliebt! Konzentriert euch auf sie und zeigt ihr das.
Und du hast wirklich die Erfahrung gemacht, dass das "Jungmann"-Dasein da überhaupt keine Rolle dann mehr spielt? :gruebel:

OK, das wäre schön. :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 19 Sep 2018 12:09
Endura hat geschrieben: 19 Sep 2018 11:58 Altersmäßig trennt dich von einer 40+ jährigen Frau schon weniger als von der 25-Jährigen.
mittlerweile leider ja....
erst kürzlich von einer gehört, um die 40 rum, die Oma wird. :D ...gruselig... also eher bezogen auf den Umstand ich noch Jungfrau, n paar Jahre jünger, und sie schon Oma.

egal.... :hammer:
Ein Bekannter von mir, gerade mal ein paar Jahre älter wie ich, wird heuer bereits Opa. Da fiel der Apfel nicht weit vom Stamm. Sein Sohn versteht anscheinend genauso viel von Verhütung wie er.

Ich finde das nicht gruselig, früher war das auch mal normal. Heute zwar ungewöhlich, aber hätte den Vorteil bei einer Beziehung mit ihr, dass ihre Kinder schon erwachsen sind.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Stabil hat geschrieben: 19 Sep 2018 12:08 Jungs, vor lauter Konzentration auf euch selbst, vergesst ihr, was eine Frau wirklich will.
Sie will nicht die sexualakrobatische Leistungsschau von euch und auch nicht irgend ein ficktiefes[sic] Standardprogramm.

Die Frau will begehrt werden, sie will gemocht werden, geliebt! Konzentriert euch auf sie und zeigt ihr das.
Genau! Deswegen habe ich ja auch zwischen ONS/Affäre und Beziehung unterschieden. Wenn ein Mann mir zeigt, dass er mich begehrt, mich liebt, mir Aufmerksamkeit schenkt, dann hab ich alle Geduld der Welt mit etwaigen horizontalen Ungeschicklichkeiten. Das optimiert sich im Laufe der Zeit sowieso ... Und selbst wenn nicht - nen Orgasmus krieg ich auch allein hin. Im Vergleich zu den o.g. Dingen verliert der an Bedeutung.

Aber bei einem ONS oder einer Affäre bekomme ich diese emotionalen Streicheleinheiten nun mal nicht. Und dann will ich, sorry, wenigstens gut gef***t werden. Und da das immer ein Glücksspiel ist - man weiß ja vorher nie, wie er so drauf ist - bin ich an ONS recht wenig interessiert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 19 Sep 2018 12:30
Stabil hat geschrieben: 19 Sep 2018 12:08 Jungs, vor lauter Konzentration auf euch selbst, vergesst ihr, was eine Frau wirklich will.
Sie will nicht die sexualakrobatische Leistungsschau von euch und auch nicht irgend ein ficktiefes[sic] Standardprogramm.

Die Frau will begehrt werden, sie will gemocht werden, geliebt! Konzentriert euch auf sie und zeigt ihr das.
Genau! Deswegen habe ich ja auch zwischen ONS/Affäre und Beziehung unterschieden. Wenn ein Mann mir zeigt, dass er mich begehrt, mich liebt, mir Aufmerksamkeit schenkt, dann hab ich alle Geduld der Welt mit etwaigen horizontalen Ungeschicklichkeiten. Das optimiert sich im Laufe der Zeit sowieso ... Und selbst wenn nicht - nen Orgasmus krieg ich auch allein hin. Im Vergleich zu den o.g. Dingen verliert der an Bedeutung.

Aber bei einem ONS oder einer Affäre bekomme ich diese emotionalen Streicheleinheiten nun mal nicht. Und dann will ich, sorry, wenigstens gut gef***t werden. Und da das immer ein Glücksspiel ist - man weiß ja vorher nie, wie er so drauf ist - bin ich an ONS recht wenig interessiert.
Ich hatte das auch eher in Richtung "Beziehung" gemeint.

Wollen wir mal hoffen, dass meine Generation da ebenfalls so verständnisvoll ist. :winken:

Ob es mit Ferienhaus irgendwann mal etwas wird... erfahrt ihr hier natürlich als Erstes. :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Stabil

Re: Online Dating

Beitrag von Stabil »

Ferienhaus hat geschrieben: 19 Sep 2018 12:12
Stabil hat geschrieben: 19 Sep 2018 12:08 Jungs, vor lauter Konzentration auf euch selbst, vergesst ihr, was eine Frau wirklich will.
Sie will nicht die sexualakrobatische Leistungsschau von euch und auch nicht irgend ein ficktiefes[sic] Standardprogramm.

Die Frau will begehrt werden, sie will gemocht werden, geliebt! Konzentriert euch auf sie und zeigt ihr das.
Und du hast wirklich die Erfahrung gemacht, dass das "Jungmann"-Dasein da überhaupt keine Rolle dann mehr spielt? :gruebel:
OK, das wäre schön. :mrgreen:
Meistens eine sehr untergeordnete.
Sicher bekommt man dann zwischendurch einiges gezeigt und gesagt, aber das ist spannend und schön. Zum Glück können heute die meisten Mädels und Frauen unbefangen sagen, was sie wollen und wie es ihnen gut tut, so dass sie keinen Stress haben, darüber zu reden, wenn sie sehen, dass es nötig ist. (Aber bitte nicht vorher eine Einsatzbesprechung abhalten.)

Ich denke, meiner ersten Partnerin hat es sehr gefallen zu sehen, wie überwältigt und beglückt ich war, von dem Zusammensein mit ihr, davon, ihr so nahe zu sein. Sie war mir wichtig, nicht mein Status. Heute rückblickend kann ich das sehen und gut nachvollziehen. Damals bin ich gar nicht dazu gekommen, viel zu reflektieren.

Und weil ich jetzt gerade Tanias Beitrag sehe: ONS würde ich als Unerfahrener eher vermeiden und eine Affäre nicht gerade anstreben. Und ja, meine erste Beziehung war eine Urlaubsaffäre mit einer vergebenen Frau. Es war beglückend, das Ende vorhersehbar und dennoch schmerzhaft und ich liebe diese Frau immer noch, auch wenn ich schon längst den Kontakt verloren habe.

Bei einer Affäre liegt der Schwerpunkt mehr auf dem Begehren, als auf der Liebe. Liebe ist für mich trotzdem immer dabei. Aber das nur nebenbei. Wichtig ist, sie auf die Partnerin zu konzentrieren und IHR die Aufmerksamkeit schenken.